ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Nov 2007, 19:26

drecja hat geschrieben:ich weiß nicht wo du die widersprüche siehst, wenn du das nicht schaffst ist das dein problem

ich kann alles super miteinander verbinden!!

Mal ein beispiel wenn ich 2 termine habe einer um 1 und einer um 2 dann habe ich zwischendrin ne stunde mit den kindern und geh auf den spielplatz. Zu hause sieht das auch nicht anders aus.

also wo bitte siehst du wiedersprüche

@liberte DANKE!!!!
Also Drejca wenn du ein Termin um eins hast und einer um zwei hast du garantiert keine Stunde für die Kinder.
Wie lange läuft dein Termin? Irgendwie widersprichst du dich :lol:

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Nov 2007, 19:27

Ich denke, wenn man zu Hause arbeitet, ist man mit Sicherheit flexibler und ist jederzeit für die Kinder ansprechbar. Meist reicht den Kindern auch, wenn sie auf dem Boden spielen und die Mama ist im gleichen Raum. Und warum bezweifelt Ihr, dass das bei drecja gut klappt?

Also ich habe diese Woche ja wieder angefangen zu arbeiten, TEILZEIT. Muss sagen, vor meinem ersten Tag hab ich fast geheult, weil ich bei meiner TOchter bleiben wollte. Mittlerweile muss ich sagen, es fordert mich intellektuell doch um einiges mehr und es tut einfach mal gut rauszukommen, andere Gesichter zu sehen und mit Kollegen/-innen zu blödeln.

Aber das ist alles Geschmackssache und jeder sollte es so handhaben, wie er/sie und Partner es möchten.

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Nov 2007, 19:29

uups Darleen hab erst jetzt gelesen daß du das gleiche gedacht und geschrieben hast als ich. sollte halt doch alle beiträge lesen bevor ich meine meinung sag :P

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 08. Nov 2007, 19:40

ladyflorijana hat geschrieben:uups Darleen hab erst jetzt gelesen daß du das gleiche gedacht und geschrieben hast als ich. sollte halt doch alle beiträge lesen bevor ich meine meinung sag :P
Dann hatten wir wohl den gleichen Gedanken :D

Ich bezweifle nicht, das es bei drecja klappt. Es sind nur die genannten Widersprüche, die einen gewissen Nachgeschmack hinterlassen.

Ich habe auch nichts gegen arbeitende Mütter einzuwenden, finde es sogar sehr gut, wenn man es auf die Reihe bekommt und wenn man sich dafür entschieden hat.

liberte
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Nov 2007, 20:03

hm.....ich sehe keine widersprüche...wahrscheinlich ist das auch ne subjektive angelegenheit.

abendlichen gruß
liberté

besimi
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Nov 2007, 20:05

Also wenn ich netto ca.7000 CHF verdienen werde dan muss sie nicht arbeiten aber das verdiene ich nicht also muss sie auch arbeiten damit wir uns was leisten können.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

liberte
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Nov 2007, 20:13

lacht

drecja
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Nov 2007, 21:19

Darleen17 hat geschrieben:@Drecja
Wie rechnest du denn? Wenn du 2 Termine hast, den einen um 1 Uhr, den anderen um 2 Uhr, dann hast du doch dazwischen keine Stunde Zeit um mit deinen Kindern was zu machen. Der Termin um 1 ist doch nicht nach einer Minute vorbei, oder?
sorry ich hab mit dem ende des termins gerechnet, fehler von mir :oops:

drecja
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Nov 2007, 21:24

drecja hat geschrieben:
Darleen17 hat geschrieben:@Drecja
Wie rechnest du denn? Wenn du 2 Termine hast, den einen um 1 Uhr, den anderen um 2 Uhr, dann hast du doch dazwischen keine Stunde Zeit um mit deinen Kindern was zu machen. Der Termin um 1 ist doch nicht nach einer Minute vorbei, oder?
sorry ich hab mit dem ende des termins gerechnet, fehler von mir :oops:
ihr habt recht das war wirklich dümmlich ausgedrückt, aber ich will damit nur sagen, das es einfach machbar ist, den fehler bitte ich zu entschuldigen - allerdings finde ich war es der einzige widerspruch und nicht widersprüche

glaubt mir, es klappt!!! Es ist schwer und man hat tagtäglich kopfschmerzen :wink: aber es klappt!!!

Aber um nochmal auf darleen zurückzukommen:

du hast ja NOCH keine Kinder und wenn du zu hause blreibst ist das nicht auf dauer langweilig? Ich stell mir das n paar monate ganz lustig vor, bis einem dann die ideen ausgehen!! oder?

Lucille
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Nov 2007, 22:44

drecja hat geschrieben:ich weiß nicht wo du die widersprüche siehst, wenn du das nicht schaffst ist das dein problem

!!
So liebe Drecja, es scheint so als hätte ich ein Problem? Weil ich bitte was nicht schaffe? ??? Ich komm nicht mehr mit- Du alleine hast Dich ständig in wiedersprüche verwickelt-einmal ist es ein kleiner Betrieb den Du leitest- aber immer Zeit für die Kinder hast. Plötzlich -weil man es verstehen will ist es ein Fulltimejob- aber mit durchorganisieren schafft man das ----ich sagte schon - es soll jeder selbst entscheiden. Aber ich kann mir nicht sehr gut vorstellen das es für die Kinder so toll ist überall hin mit zu gehen- oder warten zu müssen bis die Mama dies und jenes fertig hat. Aber gut- wie gesagt bin ich nicht anmaßend und gestehe jedem das Recht zu das zu tun was er möchte- oder wie er seine Kinder erzieht. Für mich käme es nicht in Frage - weil man 1) nicht wirklich Zeit hat-----2)alles nur nebenbei schnell macht,3)dann selbst zum Wrack wird!
Mittlerweile bin ich zu dem Schluss gekommen das es für Dich selbst keine Erfüllung sein kann- und Du deshalb auf alle die nicht arbeiten - oder nur bei den Kidds sein wollen Eifersüchtig bist! Weshalb sonst ziehst Du denn sonst diese Leute so runter? Als würden sie nichts auf die Reihe bringen! ?????
Und noch etwas- es wird nicht faad wenn man nur bei den Kindern ist-es gibt ständig was zu tun-welche ideen sollen einem denn da ausgehen??Kaum bin ich mit dem putzen fertig -könnte ich wieder anfangen- falls Du es nicht weißt -Kinder machen schmutz! Man muss nicht alles so nebenbei machen wie Du- sondern kann es alles in Ruhe machen- das entspannt auch die Kinder- wenn man viel Zeit hat sind die Kinder auch zufriedener- als wenn man sich jeden Moment stehlen muss! Ach sorry - nein - Du planst ja alles voll durch!
Nichts für ungut, Lucille

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 08. Nov 2007, 23:15

drecja hat geschrieben:Aber um nochmal auf darleen zurückzukommen:

du hast ja NOCH keine Kinder und wenn du zu hause blreibst ist das nicht auf dauer langweilig? Ich stell mir das n paar monate ganz lustig vor, bis einem dann die ideen ausgehen!! oder?
Ne, also mir wird nicht langweilig. Jedenfalls war es mir in meiner Zeit zuhause nicht langweilig. Wir haben ein grosses Haus, Garten usw. da ist immer was zu tun.

Und wenn mir doch mal langweilig sein sollte, gehe ich halt wieder einige Zeit arbeiten.

drecja
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Nov 2007, 10:21

Lucille hat geschrieben:

!!
So liebe Drecja, es scheint so als hätte ich ein Problem? Weil ich bitte was nicht schaffe? ??? Ich komm nicht mehr mit- Du alleine hast Dich ständig in wiedersprüche verwickelt-einmal ist es ein kleiner Betrieb den Du leitest- aber immer Zeit für die Kinder hast. Plötzlich -weil man es verstehen will ist es ein Fulltimejob- aber mit durchorganisieren schafft man das ----ich sagte schon - es soll jeder selbst entscheiden. Aber ich kann mir nicht sehr gut vorstellen das es für die Kinder so toll ist überall hin mit zu gehen- oder warten zu müssen bis die Mama dies und jenes fertig hat. Aber gut- wie gesagt bin ich nicht anmaßend und gestehe jedem das Recht zu das zu tun was er möchte- oder wie er seine Kinder erzieht. Für mich käme es nicht in Frage - weil man 1) nicht wirklich Zeit hat-----2)alles nur nebenbei schnell macht,3)dann selbst zum Wrack wird!
Mittlerweile bin ich zu dem Schluss gekommen das es für Dich selbst keine Erfüllung sein kann- und Du deshalb auf alle die nicht arbeiten - oder nur bei den Kidds sein wollen Eifersüchtig bist! Weshalb sonst ziehst Du denn sonst diese Leute so runter? Als würden sie nichts auf die Reihe bringen! ?????
Und noch etwas- es wird nicht faad wenn man nur bei den Kindern ist-es gibt ständig was zu tun-welche ideen sollen einem denn da ausgehen??Kaum bin ich mit dem putzen fertig -könnte ich wieder anfangen- falls Du es nicht weißt -Kinder machen schmutz! Man muss nicht alles so nebenbei machen wie Du- sondern kann es alles in Ruhe machen- das entspannt auch die Kinder- wenn man viel Zeit hat sind die Kinder auch zufriedener- als wenn man sich jeden Moment stehlen muss! Ach sorry - nein - Du planst ja alles voll durch!
Nichts für ungut, Lucille
lass es lucille du verstehst nichts aber macht ja auch nichts, leb einfach so weiter wie bisher!!

drecja
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Nov 2007, 10:23

Darleen17 hat geschrieben:
drecja hat geschrieben:Aber um nochmal auf darleen zurückzukommen:

Ne, also mir wird nicht langweilig. Jedenfalls war es mir in meiner Zeit zuhause nicht langweilig. Wir haben ein grosses Haus, Garten usw. da ist immer was zu tun.

Und wenn mir doch mal langweilig sein sollte, gehe ich halt wieder einige Zeit arbeiten.

klar haus und garten das stimmt, na da wärs bei mir langweiliger!!! sind aber auch gerade auf haussuche und wenn wir endlich das gefunden haben was uns vorschwebt komm ich auf dich zurück und es gibt tipps rund um haus und garten :wink:

Lucille
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Nov 2007, 10:31

drecja hat geschrieben:
lass es lucille du verstehst nichts aber macht ja auch nichts, leb einfach so weiter wie bisher!!
Genau so beendet am neine Disskusion ,Bravo !
Aber DANKE; Ich lebe mein Leben eh so weiter- finde nämlich nichts schlechtes daran!
Lucille

drecja
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Nov 2007, 10:50

Lucille hat geschrieben:
drecja hat geschrieben:
Genau so beendet am neine Disskusion ,Bravo !
Aber DANKE; Ich lebe mein Leben eh so weiter- finde nämlich nichts schlechtes daran!
Lucille
welche diskussion du diskutierst nicht du feindest an, weil dich meine lebensweise irritiert oder stört oder was auch immer..

gschumacher
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Nov 2007, 11:08

ähm, wenn ich mich recht erinnere, war das Thema:
"Berufstätige Frauen..., was sagt der albanische Mann dazu?"
Wollte nur mal dran erinnern...

LG
ich
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

Lucille
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Nov 2007, 11:48

Ich feinde überhaupt nicht an, warst es nicht Du die behauptet hat das meine lebensweise für Dich unvorstellbar und niemals in Frage kommen würde? Also bitte. Ich will keinen Streit- dazu ist das Forum nicht gemacht!
Ich habe lediglich meine Meinung vertreten- und Dich nicht angefeindet!
Also bitte- lassen wir es gut sein- und sind wieder alle Lieb!
Lg Lucille

drecja
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Nov 2007, 12:04

gschumacher hat geschrieben:ähm, wenn ich mich recht erinnere, war das Thema:
"Berufstätige Frauen..., was sagt der albanische Mann dazu?"
Wollte nur mal dran erinnern...

LG
ich
du hast recht, aber Lucille denkt eine Blutfehde mit mir führen zu müssen :roll:

tanja69
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Nov 2007, 12:09

ich musste nach meiner arbeit gleich nachhause kommen ansonsten hätte es stress mit ihm gegeben
er bei seiner arbeit kam nach stunden nicht nachhause für ihn war es normal der er nie nach der arbeit gleich heim kam als abschluss noch mit seinen arbeitskollegen auf ein bier zu gehen
:roll: dann kam ich einmal nicht von der arbeit pünktlich nach hause absichtlich-gab es zoff in massen ungerecht das ganze
aber nur so hatte er gelernt wie man sich eben fühlt wenn man nicht gleich nach der arbeit nachhause geht-danach war ich wichtiger als seine arbeitskollegen und er kam brav nachhause
aber ihm würde es lieber gewesen sein das ich die arbeit aufgegeben hätte und ständig zuhause geblieben wäre aber ohne arbeit no money und wir frauen aus österreich sind eben zur selbständigkeit erzogen worden :lol:
Zuletzt geändert von tanja69 am Fr, 09. Nov 2007, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
SCHAU MIR IN DIE AUGEN;UND ICH SAGE DIR WIE UND WER DU BIST!!!!

drecja
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Nov 2007, 12:11

tanja69 hat geschrieben:ich musste nach meiner arbeit gleich nachhause kommen ansonsten hätte es stress mit ihm gegeben
er bei seiner arbeit kam nach stunden nicht nachhause für ihn war es normal der er nie nach der arbeit gleich heim kam als abschluss noch mit seinen arbeitskollegen auf ein bier zu gehen
:roll: dann kam ich einmal nicht von der arbeit pünktlich nach hause absichtlich-gab es zoff in massen ungerecht das ganze
aber nur so hatte er gelernt wie man sich eben fühlt wenn man nicht gleich nach der arbeit nachhause geht-danach war ich wichtiger als seine arbeitskollegen und er kam brav nachhause
aber ihm würde es lieber gewesen sein das ich die arbeit aufgegeben hätte und ständig zuhause geblieben wäre aber ohne arbeit no money
das ist aber auch nicht wirklich okay von ihm gewesen, aber du hast ihm ja Paroli geboten. Super nur nicht alles gefallen lassen

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“