Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 07. Nov 2007, 18:43

nicky 30 hat geschrieben: Gerechtlich wird sie dir zugesprochen.
Seit wann denn das? Das alleinige Sorgerecht zu bekommen ist nicht so einfach und bedarf schon ein wenig mehr als den blossen "Verdacht" das er Alkoholiker ist. Da muss sie schon mächtig was auf die Beine stellen um das alles vor Gericht durchboxen zu können.

nicky 30
Senior Member
Senior Member

Mi, 07. Nov 2007, 19:21

Darleen, in diesem Fall kriegt sie das Sorgerecht. Der Mann ist nicht nur Alkoholiker, er ist auch spielsüchtig. Er muss auch nachweisen, dass er für sein Kind sorgen kann. So wie Elena schreibt, hat er jetzt schon das ganze Geld verspielt und sie können keine Miete bezahlen, und davor der Betrag für Miete ist auch noch offen. Meinst du, das Gericht kriegt das nicht raus, dass das Konto leer ist, das er nicht mal die Miete nicht zahlen kann? Wie soll er für sein Kind sorgen? In diesem Fall bin ich mir sicher, es wird nicht so schwer sein, der Elena das Sorgerecht zu kriegen. Wenn sie noch vor Gericht erwähnen würde, dass er gewalttätig ist, und das jemand bezeugen kann (Nachbarn oder Bekannte), dann ist die Sache für ihn noch komplizierter. Meine Meinung.
Die Natur verleiht ihre Gaben gerecht: Die mit dem schwachen Verstand bekommen die lauteste Stimme.

Art van Rheyn

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 07. Nov 2007, 19:26

Entschuldige, aber das das Konto leer ist, ist auch zu 50 % ihr Ding, denn sie sind verheiratet. Ihr Konto ist auch leer...

Ich sehe es auch so, das es besser ist, ihr das Sorgerecht zuzusprechen, aber davon sehen die Gerichte ab, denn kein Gericht erteilt ein alleiniges Sorgerecht einfach so.

Es geht um sein Kind. Er wird ihr schon das Leben schwer machen von wegen Beweisen.

nicky 30
Senior Member
Senior Member

Mi, 07. Nov 2007, 19:36

Ja das mit dem Konto hast du Recht, doch, sobald sie geht/scheiden lässt, falls sie nicht arbeitet, muss der Mann für Unterhalt sorgen, für sie und für das Kind. Es wird ihm ein Betrag festgesetzt, wenn er nicht bezahlen kann, übernimmt das das Jugendamt oder Arbeitsamt. Die Summe wird ihm dann später angehängt, sobald er anfängt zu arbeiten. Der Mann ist ein hoffnungsloser Fall dann. Er wird vor dem Ruin stehen, da er eben spielsüchtig ist, kommt er aus diesem Sog nicht mehr raus. Er kann nicht jetzt aber auch nicht später nachweisen, dass er für das Kind sorgen kann. Und wenn er "lieb" bleibt, dann darf er ganz sicher vom Gericht aus das Kind einmal in 2 Wochen unter Aufsicht sehen. Er hat da auch keine Chancen das Kind zu entführen.
Die Natur verleiht ihre Gaben gerecht: Die mit dem schwachen Verstand bekommen die lauteste Stimme.

Art van Rheyn

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 07. Nov 2007, 19:40

Der Schuss kann aber auch nach hinten losgehen und am Ende ist sie für ihn Unterhalspflichtig sobald sie wieder arbeitet. Das alles ist echt heikel und nicht immer ist es so klar, wie es anfangs scheint. Manche Männer entwickeln dann echt eine Art und Weise, die richtig ätzend sein kann.

nicky 30
Senior Member
Senior Member

Mi, 07. Nov 2007, 19:49

Ich weiß nur, dass es in Deutschland eher eine Fru beschützt ist, als der Mann. Ich kenne hier bei uns auch so ein Fall. Die Geschichte hier von Elena ist fast gleich. Der Mann hat verloren, alles, er hat gedroht die ex umzubringen, Kind wegzunehmen etc. Und was jetzt? Er hat gaaaaaaar nichts, er ist in einem Schuldenloch und kann nicht mehr raus. Aber die Frau hat jetzt ihre Ruhe. Er kann ihr nichts tun. Er verspielt das ganze Geld, hat Kontospendung, hat riesen Berge von Schulden. Ach, natürlich ist jeder Fall individuell, aber der Fall, wie Elena geschildert hat, ist für mich so, dass er in dem selben Boot sitzen wird, wie der Kollege, den ich kenne.

Art van Rheyn

Elena82
New Member
New Member

Do, 08. Nov 2007, 11:32

Ich habe jetzt mal seine Familie kontaktiert und warte auf eine antwort. Beim Anwalt war ich auch. Also wegen dem Kind solle ich mir keine Sorgen machen, er würde keine Chance haben das Sorgerecht zu bekommen. Ein Umgangsrecht schon, aber nur unter Aufsicht, wenn nötig in einer Polizeistation. Ich müsse nur noch den 1. Schritt machen und in ein Frauenhaus gehen.
Jetzt bin ich wieder hin und her gerissen. Ich weiss ich müsste gehen, aber wenn er wieder 2 tage "nüchtern" ist habe ich wieder zweifel ob ich es tun kann, weil er ja nur so schlimm ist wenn er getrunken hat. Dann hasse ich ihn, und wenn er wieder ein paar tag normal ist kommen mir wieder zweifel ob er sich nicht doch ändert und alles gut wird. Es tut mir schon weh wenn ich mir vorstelle er kommt nach hause und ich bin mit seinem kind weg. Aber auf der anderen Seite hat er sich bis jetzt auch keine sorgen gemacht wie er mich behandelt und wenn er sich so gehen lässt. Es ist jetzt alles organisiert, Platz im Frauenhaus, wenn ich dort bin geht alles seinen Gang mit jugendamt, polizei etc. aber ich kann irgendwie nicht. Kann das jemand nachvollziehen ?

nicky 30
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Nov 2007, 12:13

Elena, du sollst keine Zweifel haben, den zu verlassen, ich weiß nicht, ob du den Spruch kennst: Einen Buckligen macht nur der Grab gerade. Also dein Mann trinkt, schlägt dich, sorgt sich nicht für dich, nicht für eure Tochter und dazu noch spielsüchtig. Wach auf, Mädchen!!!!!!! Sei nicht so naiv! Ich vermute, du kommst auch aus einer kaputten Familie, deswegen lässt du das alles über dich ergehen. Davon reden auch Psychologen, dass Kinder (besonders Frauen sind betroffen) aus einer Familie mit Gewalt, neigen selbst dazu irgendwann einen gewalttätigen Partner zu akzeptieren/haben. Wenn dein Mann in diesen Jahren, in denen du mit ihm zusammen warst, immer noch keine Anzeichen der Besserung gezeigt hat, brauchst du nicht noch mehr dein Leben mit ihm zu verschwenden!!!! Ich sage aus Erfahrung, hör bitte auf, noch da an ihm zu hängen. Lebe dein Leben und für deine Tochter. Sie braucht dich, glaub mir. Ich habe meine Mutter verloren, als ich 6 war. Ich brauchte sie damals und jetzt noch mehr. Aber sie ist nicht da. Sei bitte vernünftig!!! Verstehen tue ich dich sehr gut, nur, rate ich dir ab, solche Gedanken zu haben.

LG

Art van Rheyn

Adelina2007
Member

Do, 08. Nov 2007, 16:23

Ich kann Nicky 30 nur zustimmen!!! Denk nicht daran das er sich ändern wird nur weil er 1-2 tage nichts getrunken hat!!! Was hat denn seine Familie gesagt, als du es ihnen erzählt hast??? Also überlege es dir gut was du machst, aber mach was !Dein leben kann doch nicht so weiter gehen!! Du machst nicht nur dich kaputt sondern auch deine tochter! Meinst du nicht deine Tochter bekommt das alles mit was bei euch zu Hause abläuft??
Also denke auch an sie!!!!

ajshe
Senior Member
Senior Member

Sa, 10. Nov 2007, 0:08

@ Elena - Geh bloß da weg! Ich weiß, es ist schwer. Und ich kann nachvollziehen, daß er dir ein wenig leid tut. Schließlich hast du ihn mal geliebt, er hat also auch gute Seiten. Aber du hilfst ihm nur, wenn du gehst! Er ist Alkoholiker & spielsüchtig - Süchtige wachen meistens erst dann auf, wenn sie alles verloren haben. Das ist seine einzigste Chance!
So weh es dir tut, du mußt gehen - tu es für dich, dein Kind und auch für ihn. Sonst geht ihr alle 3 kaputt!
Wenn du Angst hast, weil er droht, dir dein Kind wegzunehmen/es zu entführen - ich kenne da jemanden, der sowas passiert ist & die mit einer Organisation zusammen arbeitet. Sag mir bescheid, wenn du dich informieren möchtest, Hilfe brauchst, dann sende ich dir den Link zu ihrer Seite & du kannst mit der Person Kontakt aufnehmen. Alles Gute!
Bild

Zurück zu „Liebe & Kontakte“