Also als ich damals meinen Mann kennengelernt habe, hab ich auch Vollzeit gearbeitet. War grad mit der Ausbildung fertig- aber hatte nie die Absicht grossartig Karriere zu machen.
Da mein Mann in der Gastronomie arbeitet haben wir uns praktisch die Klinke in die Hand gedrückt. Ich kam erst um 5 heim und da ging er auf Arbeit. Natürlich blieb ich dann abends länger wach, damit wir noch was vom Tag hatten - und am nächsten Tag war ich dann platt wie ne Flunder.
Wir haben dann irgendwann beschlossen, dass ich nur noch Teilzeit arbeite. Denn das viele Geld bringt einem auch nix, wenn man keine Zeit hat es ausszugeben.
Dann kam unser Sohn und unsere Tochter im Abstand von 1 1/2 Jahren auf die Welt und ich war über 3 Jahre nur zu Hause. Klar ist es viel Arbeit mit zwei kleinen Kindern, es ist natürlich auch sehr erfüllend, zu sehen, wie sie gross werden, ihren ersten Schritt machen und so weiter...
Aber ehrlich gesagt, war ich froh, als der Grosse in den Kindergarten kam und ich wieder teilzeit arbeiten konnte. Mein Mann hat in der Zeit auf die Kleine aufgepasst und nachmittags um 2 kam ich heim.
Das hat mir sehr gut getan. Ausserdem profitieren die Kinder und mein Mann davon, weil ich mich auf Arbeit austobe, und zu hause dann viel entspannter und gelassener bin.
Fazit: Es lebe die Teilzeit - wer die Möglichkeit hat, sollte sie nutzen, denn so kann man fast spielend alles unter einen Hut bringen.
Viele Grüße
Nancy
PS: Mein Mann ist übrigens Albaner und es war seine Idee, dass ich wieder arbeiten gehen soll - so jetzt passt es auch zum Thema