gschumacher
Senior Member
Senior Member

...so langsam kommt die Nervosität...

Mo, 05. Nov 2007, 14:03

Hi,

die Zeit bis März, wenn mein Guerkchen heiratet, kommt immer schneller und somit auch meine eigene Aufregung. Z. Z. sind wir damit beschäftigt, alle Papiere usw. zu besorgen damit letztendlich auch nix mehr schiefgehen kann.
Nun mache ich mir tausend Gedanken, wie die Feier auch für Guerkchen einzigartig werden kann, ist ja schon traurig, dass unsere Familie nicht in dem Umfang teilnehmen kann.
Deswegen wünsche ich es besonders schön für sie, es tut schon weh, wenn die eigenen Leute nicht mitfeiern können.
Schwiegervater möchte gerne das Fest zu Hause gestalten, was ich gut finde, nur ob der Platz ausreicht??? Ist noch kein Sommer, sonst wäre ja auch der Garten toll gewesen.
Ich hätte also auch gerne im Restaurant (Saal) gefeiert, aber ich glaube, dazu kann ich den Schwiegervater nicht überreden.
Egal, es wird schon alles sehr schön werden, aber es macht mich halt als Mama einwenig traurig, dass ich selber so wenig tun kann, ist doch mein Guerkchen... :cry: :cry: :cry:
...und so gehen mir nun tausend Gedanken durch den Kopf, denn ich wünsche es sehr, nach unseren Möglichkeiten, so schön wie möglich mit zu gestalten.
Habt ihr vielleicht die ein oder andere Idee noch dazu...?
Mir ist schon ganz weh ums Herz, vor Freude aber auch vor Wehmut.
Man hat eben immer ein lachendes und ein weinendes Auge.

LG
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

clari
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Nov 2007, 14:09

ach hochzeiten sind doch immer schön....
darf ich fragen wie alt deine tochter ist?

gibt es bei euch in der familie nicht sowas wie einen bestimmten ring der traditionsgemäß an die nächste die heiratet weitergegeben wird....das wär etwas wo ich mich sehr darüber freuen würde

aber du kennst deine tochter am besten...von daher schlage ich vor ihr etwas total persönliches zu geben....etwas wo sie es nur ansehen muss und weiß wie du es meinst....etwas was nur ihr beide versteht...

ach das muss auf einer seite echt hart sein seine kleine so "abzugeben" (klingt komisch ich weiß)
da verbringt man ein ganzes leben damit für sie zu sorgen und so schnell kann man gar nicht gucken da sind sie schon aus dem haus...aber es hat ja auch positive seiten

ich wünsche deiner tochter alles alles gute und hoffe für sie das alles so gut geht wie sie es sich wünscht....

lg clari
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Anissa
Member

Mo, 05. Nov 2007, 14:32

@ gschumacher

Warum könnt ihr denn als familie nicht mitfeiern??
Ich wünsche deiner tochter auch eine sehr schöne hochzeitsfeier und das sie glücklich ist.

gschumacher
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Nov 2007, 14:39

danke clari,

das mit der ganz persönlichen "Gabe" finde ich sehr schön und ich werde mir Gedanken dazu machen.
Guerkchen ist dann 20 Jahre, noch sehr jung, aber sie steht mit beiden Beinen sehr fest auf dem Boden, da mache ich mir nun keine Sorgen.
Ich freue mich sehr für die beiden, denn ich habe auch meinen Schwiegersohn so lieb wie meinen eigenen.
Nur dass wir so weit weg feiern und die eigene Familie nicht dabei sein kann ist halt etwas traurig. ich weiß aber, unser familie im KS wird uns schon über den Verlust hinweg trösten und es wird sicher sehr schön.
Für mich ist es jetzt nur etwas schwer, sowenig aktiv etwas tun zu können.
Aber, ICH FREUE MICH... :D :D :D

gschumacher
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Nov 2007, 14:44

Anissa,

weil ich nicht erwarten kann, unsere gesamte Familie aus D nach KS zu verfrachten.
Sonst müßten wir einen Reisebus mieten und ein Hotel belegen. Aber leider bin ich nicht so reich :wink: :wink: :wink:
Und leider wollen die auch nicht unbedingt so lange Urlaub nehmen, ist ja nicht mal gerade so mit 2 freien Tagen erledigt.
Traurig, aber so ist das...

liberte
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Nov 2007, 17:05

aber du wirst dabei sein?

ach mensch, da kommen erinnerungen an meine hochzeit in ks hoch. meine mutter verstarb, als ich so alt war wie deine tochter jetzt.

und am tag der hochzeit tat mir eigentlich nur eins weh: daß meine ma nicht sehen kann wie glücklich ich bin.

du liebst sie, das spürt sie und das ist die hauptsache.

so etwas einmaliges würde ich ihr auch schenken. etwas, das sie vielleicht mal ihrer tochter überreichen kann. ich mag solche traditionen und wenn man sie selbst kreiert:-)

oder ein album...schön aufgemacht...vom tag der geburt bis zur hochzeit

ach, ich fühle mit dir....muss schon ein komisches gefühl sein, kommen mir gleich die tränen....

hoffentlich lässt du uns teil haben an deinen gedanken, plänen und gefühlen

lg
liberté

gschumacher
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Nov 2007, 19:20

ja, liberte,
ich bin natürlich mit von der Partie, ging einfach auch garnicht anders, lass doch mein Baby nicht allein.
Und die Idee mit dem Album, sehr schön, werde mir auch da mal was zu überlegen.
Danke... :D :D :D
Was mich aber auch beschäftigt, wie kann ich mich aktiv an der Gestaltung des Festes beteiligen?
Kann ich auch irgendwas machen? Vielleicht hat ja jemand da Erfahrung...

nochmals an alle, faleminderit...

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Nov 2007, 20:19

gschumacher du bist doch auch mit einem albaner verheiratet oder?
Mutter und Tochter verfallen der gleichen Nationalität?

Zymer
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Nov 2007, 21:01

Gelöscht!
Zuletzt geändert von Zymer am Di, 27. Nov 2007, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.

gschumacher
Senior Member
Senior Member

Di, 06. Nov 2007, 16:05

ladyflorijana,

ja, da hast Du recht, durch meinen albanischen Ehemann und die Besuche in KS, wo auch meine Tochter immer dabei war, hat sie ihren Shaban kennen und lieben gelernt.
Sind schon irgentwie komisch, die Pfade des Schicksals...
Da lernt sie, 2000 Kilometer entfernt, durch die Ehe ihrer Mutter die Liebe ihres Lebens kennen.
Aber, wie sollte gerade ich da was sagen können...????

Zurück zu „Liebe & Kontakte“