Robin
Senior Member
Senior Member

Bin ich blind vor Liebe?

So, 04. Nov 2007, 15:19

Oft lese ich Eure Meinungen und bin Gespannt auf Euern Rat!
Wie in anderen Themen kurz erwähnt bin ich bereits 30 Jahre alt und wohne mit meinem Sohn in der Schweiz. Mein albanischer Freund wohnt bei uns, hat die Aufenthaltsbewilligung und ist 3 Jahre jünger. Vor 4 Jahren, am Anfang kurz vor unserer Beziehung hatte er sich mit einer Albanerin verlobt und sie dann wegen mir verlassen.

Immer wieder gibt es denselben Streit:
Ich möchte Familie, Kinder heiraten.
Leider meint er, er seie noch zu jung und ein paar von Euch haben mir empfohlen, ihm einfach Zeit zu lassen.
Ihr habt sicher recht!
Nun geht meine Frage noch weiter.....
Ich fühle mich mit meinem Sohn oft zu Hause alleine gelassen. Jeden Tag verlässt er für ein paar Stunden das Haus.
Von Montag bis Freitag arbeitet er und ist dann immer bei uns. Isst hier und schaut TV.
Freitag abend geht er bis ungefähr 1Uhr pockern.
Samstags mit Freunden ins Einkaufscenter.
Und am Sonntag mit Freunden unterwegs oder Besucht alleine seine Verwandten.

Gemeinsame Aktivitäten finden nie statt. Ok im Sommer ins Freibad. Wo auch seine Kollegen sind... oder ich gehe mit meinem Sohn einfach mit meinem Freund und dessen eunde mit, esse in einem Imbiss und bin mit meinem Sohn "dabei". Nicht das wir stören, ich darf mit meinem Sohn mit, finde es aber unpassend und würde auch mal gerne zu dritt sein.

Wenn i ihm vorwerfe, dass ich auch zu zweit oder mit meinem Sohn zu dritt was unternehmen sollen, blockt er ab. Wie gesagt, er sei nicht bereit für eine Familie. Und er seie doch oft zu Hause. Was eigentlich auch stimmt.

Verlange ich zu viel? Soll ich ihm Zeit lassen oder bin ich nur blind vor Liebe?

amina
Senior Member
Senior Member

So, 04. Nov 2007, 16:01

nein du verlangst nicht zu viel, verschwende deine zeit nicht mit solchen gedanken.

stell ihn vor die tür, er kann wieder kommen wenn er bereit ist.
fragt sich dann nur ob du dann noch bereit bist für ihn.

Robin
Senior Member
Senior Member

So, 04. Nov 2007, 16:06

Was kann ich verlangen?
Was ist das"normale"?

Weisst Du, in Sachen mit Logik und Struktur drinn, kann ich Dir alles beantworten. Aber sobald es um Liebe geht, bin ich schlecht im entscheiden. Ich finde kein System darin :( was ja normal ist! Habe jeden Tag wieder eine andere Meiung und suche dann den Fehler bei mir...

Eldina27
Senior Member
Senior Member

So, 04. Nov 2007, 16:31

Ich würde ihm sagen, das du darunter leidest. Ihm deine Gefühle offen legen.

Ich bin auch mit einem Kosovo Albaner zusammen und nächstes Jahr wollen wir heiraten.
Ich habe auch 2 Kinder mit in die Beziehung gebracht und er liebt meine Kinder. Er sagt immer das sind seine beiden Engel.
Und er unternimmt viel mit uns, wir haben immer sehr viel Spaß zusammen. Und 2 mal im Monat fahren wir zu seiner Familie und unternehmen alle zusammen etwas.
Seine Familie hat mich und die Kinder voll akzeptiert und seine Familie sagt immer das, sie es schön finden, das wir zusammen sind.

Robin
Senior Member
Senior Member

So, 04. Nov 2007, 16:36

Er weiss, dass ich darunter leide und wir keine Familie sind wie ich mir das vorstelle.
Dann meint er, ich solle Geduld haben. Ich verlange von ihm Sachen,ie eine Ehefrau verlangen darf und er mit Familie noch warten möchte.
Ich solle mir keine Sorgen machen. Die richtige Zeit wird kommen.

amina
Senior Member
Senior Member

So, 04. Nov 2007, 16:38

Robin hat geschrieben:Was kann ich verlangen?
Was ist das"normale"?

Weisst Du, in Sachen mit Logik und Struktur drinn, kann ich Dir alles beantworten. Aber sobald es um Liebe geht, bin ich schlecht im entscheiden. Ich finde kein System darin :( was ja normal ist! Habe jeden Tag wieder eine andere Meiung und suche dann den Fehler bei mir...
ja super, bist du schon soweit das du die fehler an dir suchst. geh auf abstand....ich denke du hast ihm oft genug gesagt was dir fehlt und was du empfindest, und er dir ebenso. so werdet ihr keine lösung auf dauer finden.

Eldina27
Senior Member
Senior Member

So, 04. Nov 2007, 16:39

Was versteht er darunter, die richtige Zeit wird kommen. Auf was wartet er ??? Das es Geld regnet oder weiße Mäuse???

amina
Senior Member
Senior Member

So, 04. Nov 2007, 16:43

oh man, warum quälst du dich so, los ihn los, laß ihn gehen, das bringt nichts.

mit zeit meint er wohl sich selbst, da er momentan unsicher ist ob er an deiner seite bleiben will. er wartet bis er sich sicher ist und ohne bedauern gehen kann.

Robin
Senior Member
Senior Member

So, 04. Nov 2007, 16:43

Ich bin Momentan so verunsichert was das Richtige ist. Natürlich suche ich den Fehler AUCH bei mir. Ich versuche auch seine Seite zu verstehen. Ich möchte ja Lösungen finden die zur Besserung beitragen. Damit alle zufrieden sind. Damit meine ich nicht, dass er im Recht ist.
Wie gesagt, ich bin hin und her gerissen.

amina
Senior Member
Senior Member

So, 04. Nov 2007, 16:53

Robin hat geschrieben:Ich bin Momentan so verunsichert was das Richtige ist. Natürlich suche ich den Fehler AUCH bei mir. Ich versuche auch seine Seite zu verstehen. Ich möchte ja Lösungen finden die zur Besserung beitragen. Damit alle zufrieden sind. Damit meine ich nicht, dass er im Recht ist.
Wie gesagt, ich bin hin und her gerissen.
das richtige ist ihn gehen zu lasse. denk an dein sohn, er braucht dich mit all deiner kraft...und keine kaputte mutter.

Eldina27
Senior Member
Senior Member

So, 04. Nov 2007, 16:55

Stimmt. In erster Linie solltest du eine starke Mutter für deinen Sohn sein.

Robin
Senior Member
Senior Member

So, 04. Nov 2007, 16:58

Ich bin eine tarke Mutter für meinen Sohn. Nur der Vater fehlt. Denkt ihr, er MUSS die Vaterrolle übernehmen? Mein Sohn liebt ihn über alles und zieht ihm seinem Vater vor. Sie kommen gut miteinander zurecht.

amina
Senior Member
Senior Member

So, 04. Nov 2007, 17:00

Robin hat geschrieben:Ich bin eine tarke Mutter für meinen Sohn. Nur der Vater fehlt. Denkt ihr, er MUSS die Vaterrolle übernehmen? Mein Sohn liebt ihn über alles und zieht ihm seinem Vater vor. Sie kommen gut miteinander zurecht.
was soll das für ein vater sein???
tu euch ein gefallen und such nicht nach dem schönen....

Robin
Senior Member
Senior Member

So, 04. Nov 2007, 17:03

"das richtige ist ihn gehen zu lasse"
Die Beziehung beenden? Weil er nicht bereit ist?
Ist es für Euch so offensichtlich das er lügt? Das es nie so sein wird wie eine richtige Familie?

amina
Senior Member
Senior Member

So, 04. Nov 2007, 17:06

Robin hat geschrieben:"das richtige ist ihn gehen zu lasse"
Die Beziehung beenden? Weil er nicht bereit ist?
Ist es für Euch so offensichtlich das er lügt? Das es nie so sein wird wie eine richtige Familie?
ja für mich total offensichtlich. ein mann der nicht weiß wo er im leben steht. sowas brauchst du nicht...

Eldina27
Senior Member
Senior Member

So, 04. Nov 2007, 17:12

Ich bin jetzt etwa 7 Monate mit meinem Freund zusammen und er hat nach 4 Monaten schon gesagt, das er mich heiraten will und noch mindesten 2 kinder haben möchte.
In seiner Familie bin ich schon ein vollwertiges Familienmitglied, wir waren 2 Monate zusammen, da habe ich seine Familie kennengelernt.
Die Mutter per telefon und Onkel, Tante, Cousins und Cousinen usw. live.
Im Dezember fahren wir in den Kosovo nach Vushtrri damit ich dann endlich meine Schwiegermutter in Spe kennen lerne.

Und dein Freund sorry tut sich ziemlich schwer mit entscheidungen.

Robin
Senior Member
Senior Member

So, 04. Nov 2007, 17:12

Du bist toll!
Ich habe mir offt gesagt, ich brauch doch jema der im Leben steht...

Robin
Senior Member
Senior Member

So, 04. Nov 2007, 17:14

Ja da hast Du vollkommen recht :(

amina
Senior Member
Senior Member

So, 04. Nov 2007, 17:18

Robin hat geschrieben:Ja da hast Du vollkommen recht :(
also was machst du nun???

Robin
Senior Member
Senior Member

So, 04. Nov 2007, 17:18

Heute Abend wird er, wie jede Woche, in den Kosovo anrufen. Und heute soll der Tag X sein und von mir erzählen....

Zurück zu „Liebe & Kontakte“