tascha
Member

So, 21. Jan 2007, 16:26

hallo morganlefay, ja, du hast recht.wenn man sich mit der mentalität der kosovaren nicht auseinandergesetzt hat, dann ist das normal, das man so schreibt.aber wenn man ein paar jahre (nicht in deutschland!!!) mit den kosovaren zusammengelebt hat, dann denkt man anders. dann weiss man, das die mentalität so vorgeschrieben ist, dass man der familie niemals widersprechen darf und kann.wir haben versucht zu widersprechen, aber dieses führte soweit, dass meine familie in körperliche gefahr geriet. und deswegen haben wir entschieden, dass wir es so handhaben, dass wir es ein paar jahre so durchziehen und dann wieder zusammen kommen.das denke ich nicht nur, sondern meine ewige liebe auch. ich weiss ja nicht, ob du kontakt mit albanern gehabt hast. dennoch solltest du dich erst einmal mit den leuten und der kultur auseinandersetzen.ach übrigens, die lottozahlen kannst du aus der zeitung entnehmen.

rita
Member

So, 21. Jan 2007, 20:53

tascha hat geschrieben: ja, du hast recht.wenn man sich mit der mentalität der kosovaren nicht auseinandergesetzt hat, dann ist das normal, das man so schreibt.aber wenn man ein paar jahre (nicht in deutschland!!!) mit den kosovaren zusammengelebt hat, dann denkt man anders. dann weiss man, das die mentalität so vorgeschrieben ist, dass man der familie niemals widersprechen darf und kann.wir haben versucht zu widersprechen, aber dieses führte soweit, dass meine familie in körperliche gefahr geriet. .
Hallöle

Hast du den in Kosovo mit seiner Familie gelebt?So wie ich das verstehe.Dann kann ich noch weniger nachvollziehen das sie so gegen dich sind. Und das mit der Mentalität stimmt nicht ganz.Man kann wiedersprechen,dann gibts halt Streit, vorallem wenn man schon ein paar Jahre verheiratet ist. Und das sind Aussagen von Albaners.Die werden ihre Mentalität wohl noch kennen.

Es wird noch viel mehr Streit geben in ein paar jahren wenn er sich von seiner Frau scheidet, und wieso kann er dann plötzlich wiedersprechen?

Hat er durch dich seinen Aufenthalt gekriegt?

Gruss Rita

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Mo, 22. Jan 2007, 13:23

tascha hat geschrieben:hallo morganlefay, ja, du hast recht.wenn man sich mit der mentalität der kosovaren nicht auseinandergesetzt hat, dann ist das normal, das man so schreibt.aber wenn man ein paar jahre (nicht in deutschland!!!) mit den kosovaren zusammengelebt hat, dann denkt man anders. dann weiss man, das die mentalität so vorgeschrieben ist, dass man der familie niemals widersprechen darf und kann.wir haben versucht zu widersprechen, aber dieses führte soweit, dass meine familie in körperliche gefahr geriet. und deswegen haben wir entschieden, dass wir es so handhaben, dass wir es ein paar jahre so durchziehen und dann wieder zusammen kommen.das denke ich nicht nur, sondern meine ewige liebe auch. ich weiss ja nicht, ob du kontakt mit albanern gehabt hast. dennoch solltest du dich erst einmal mit den leuten und der kultur auseinandersetzen.ach übrigens, die lottozahlen kannst du aus der zeitung entnehmen.
Ehrlich gesagt möchte ich mich NICHT mit so einer Mentalität auseinandersetzen, dafür ist mir mein Leben zu Schade. Ich lebe jetzt und nicht in ein "paar Jahren". Man entwickelt sich und er lebt in einer anderen Beziehung meinst Du wirklich die Frau bedeutet ihm gar nichts auch nach Jahren.......wie naiv bist Du, man kann nichts "verschieben" auf später.
Ich hoffe nur ich muss nie im Kosovo leben und mich der Familie meines Freundes unterwerfen. Geht gar nicht.......außerdem kommt meiner aus Mazedonien.
Außer meinem Freund und ein paar Verwandten kenne ich keine Albaner.

Tia und die Lottozahlen waren auch wieder nicht die richtigen :evil:
Morganlefay

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Elena82
New Member
New Member

Sa, 03. Nov 2007, 13:10

ich weiss jetzt nicht ob das hier her passt, aber ich hätte zu dem thema auch eine frage.
wenn man dem mann das kind vorenthält weil man angst hat er entführt es, was kann man tun ? ich würde mich sofort von meinem mann trennen, er ist agressiv und trinkt starkt, aber ich habe angst. er droht mir auch ständig. zum kind ist er okay, da war er noch nie gewalttätig, aber zu mir. und nachts ist er ständig betrunken, das kriegt der kleine ja auch mit weil er dann nicht schlafen kann wenn er wieder mal rumbrüllt. er sagt auch ich bin ihm egal, er wird sich nur niemals von dem kind trennen.

amina
Senior Member
Senior Member

Sa, 03. Nov 2007, 13:32

Elena82 hat geschrieben:ich weiss jetzt nicht ob das hier her passt, aber ich hätte zu dem thema auch eine frage.
wenn man dem mann das kind vorenthält weil man angst hat er entführt es, was kann man tun ? ich würde mich sofort von meinem mann trennen, er ist agressiv und trinkt starkt, aber ich habe angst. er droht mir auch ständig. zum kind ist er okay, da war er noch nie gewalttätig, aber zu mir. und nachts ist er ständig betrunken, das kriegt der kleine ja auch mit weil er dann nicht schlafen kann wenn er wieder mal rumbrüllt. er sagt auch ich bin ihm egal, er wird sich nur niemals von dem kind trennen.
seid ihr standesamtlich verheiratet?
welchen namen trägt das kind?

Tafile
Senior Member
Senior Member

Sa, 03. Nov 2007, 14:02

Statt Anuschka seelisch weiter runterzuziehen sollten vielleicht mal konkrete Hilfe oder Vorschläge rübergebracht werden.All dieses Gezetere hier ist ja schlimmer als auf dem Basar! :evil: :evil:

Annuschka,ich weiss nicht in welchen Bundesland du wohnst.Aber wenn du es wirklich vor hast zu gehen aus deiner Beziehung dann könntest wie folgt tun :
:arrow: Hilfe vom zuständigen Sozialamt
:arrow: Caritas
:arrow: Frauenhaus
oder Kirche vielleicht auch.

Tung
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen.

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 03. Nov 2007, 14:12

Tafile, das ganze ist mittlerweile 10 Monate her... sie wird wohl schon entsprechende Schritte unternommen haben.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Sa, 03. Nov 2007, 14:15

Hallo,

ich denke bestimmt es ist nicht leicht für euch wenn eure Männer euch schalgen und ihr angst habt ihn zu verlassen.
Aber die Liebe hat Grenzen und wenn mein hase mich nur einmal schlagen würde, wäre ich sofort weg egal wieviel Kinder ich habe.
Wenn ich leide , leidet mein Kind auch. Und glaubt mir egal wie klein die süßen sind die bekommen alles mit.

Wieso sollten dir dein Mann das Kind wegnehmen. Wir leben in Deutschland und nach dem Gesetz geht das Sorgerecht automatisch erstmal der Mutter zu.

Ich weiss nicht wie man sich das gefallen lassen kann. Für mich gäbe es keine Sekunde daran zu zweifeln,. Wie gesagt ich würde ein Lösung finden OHNE DEN MANN.

Es gibt soviele Einrichtungen da wird auch was passendes für dich dabei sein.

Viel Glück

Tafile
Senior Member
Senior Member

Sa, 03. Nov 2007, 14:17

ups me fal,hab nicht auf Datum geschaut.
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen.

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 03. Nov 2007, 14:18

Tafile hat geschrieben:ups me fal,hab nicht auf Datum geschaut.
:wink: Passiert den Besten :P

Tafile
Senior Member
Senior Member

Sa, 03. Nov 2007, 14:29

Das Sorgerecht steht beiden Elternteilen zu,das heisst geteiltes Sorge und Erziehungsrecht(seid 2000).
Als Mutter verliert man sein Sorgerecht erst wenn das kind nichts zu essen bekommt,ständig geschlagen wird u.s.w
Ich denke ja mal das es nicht so sein wird.

liberte
Senior Member
Senior Member

Sa, 03. Nov 2007, 16:13

hallo elena,

ich würde so schnell wie möglich in ein frauenhaus gehen. die sind viel besser als ihr ruf! und wenn dein mann trinkt, gewaltätig ist, dann sei dir sicher, daß er dein kind nicht einfach so haben darf.

wenn er nachweisen kann, daß er "trocken" ist, gibt es so etwas wie betreuten umgang, sprich es ist immer jemand vom amt mit dabei, inklusive dir...... und wenn er dich bedroht, kannst du eine einstweilige verfügung erwirken, daß er sich dir nicht nähern darf, sonst wandert er ins gefängnis.

dann gibt es auch noch den weißen kreis. die finanzieren auch frauen umzüge irgendwohin in D, die neue adresse wird natürlich geheim gehalten.

es gibt immer mittel und wege. gib doch einfach mal frauenhaus etc. und den namen deiner stadt ein. und ruf an.

mein bester freund kommt aus so einer familie, konnte auch nie schlafen, wen der vater betrunken war, die mutter schlug etc. / trotz jahrelanger therapie hat er es sehr schwer im leben.

und für dich vielleicht interessant: seiner mutter macht er mehr vorwürfe als seinem vater - weil sie sich so in ihre opferrolle vergraben hat und keine hilfe gesucht hat, sie dort nicht rausgeholt hat.

ich drücke dir alle daumen, daß du es schaffst - für dich und für dein kind...auch ihr habt ein recht auf ein zufriedenes leben!!!!

Adelina2007
Member

Sa, 03. Nov 2007, 16:55

Also Leute ihr habt ja schon recht!!
aber ihr müsst euch mal in ihre lage hineinversetzen,
es ist nicht leicht heute auf morgen mal zu sagen ich will die scheidung!
es gibt zwar wege aber sie sind nicht leicht zu gehen! es ist nicht sehr
einfach mal zu gehen und einem albaner das kind mitzunehem!
ich sag das so, weil ich schon viel mitbekommen habe was die albaner dannach schon alles getan haben um das kind für sich zu haben
Egal ob er dann ins gefängnis kommt!
einem Albaner ist das egal!!!
es hört sich zwar sch.... an und sie sind nicht alle so,aber es gibt halt noch so welche denen es egal ist
und es heißt ja auch immer Für Albaner Gibt es keine GESETZE!!!!
also versteht mich nicht falsch aber ich habe wie gesagt schon SEHR viel
Mitbekommen,was dannach abgeht!!Ich will ja jetzt keinem Angst machen,
aber wie die Polizei immer sagt "Wir beschützen sie,keine Angst" das stimmt einfach nicht!!

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 03. Nov 2007, 17:02

Von heute auf morgen? So wie sie es beschreibt, ist der Zustand ja nicht erst seit gestern so.

Raten kann man hier, meines Erachtens, nicht wirklich etwas, weil man nie weiss, wie der Mann reagieren würde, wenn es wirklich hart auf hart kommt. Er schlägt sie jetzt schon. Da wird er auch nicht davor zurück schrecken, zuzuschlagen, wenn sie ihm sein Kind vorenthält.

Das Kind in der Sitation zu belassen wäre aber auch falsch. Schwere Entscheidung.

Wie sieht es denn mit seiner Familie aus? Hast du da irgendwie Rückendeckung? Vielleicht kann dir ja ein Älterer aus der Familie helfen und ihn mal ins Gebet nehmen?

liberte
Senior Member
Senior Member

Sa, 03. Nov 2007, 17:06

hm.........offen gestanden habe ich noch nie von einem alb. mann gehört, der seiner - wohlbemerkt - deutschen frau das kind weg nimmt.

oder?

kam mir neulich mal so in den sinn, weil so viel drüber geschrieben wurde.

ich verstehe schon ne menge. sicher ist der selbstwert am boden, wenn man systematisch kaputt gemacht wird.und sicher hat man eine entsprechende vergangenheit, daß man es zulässt kaputt gemacht zu werden.

und deswegen wünsche ich solchen menschen einfach nur, daß sie es schaffen sich hilfe zu holen.

Lula
Senior Member
Senior Member

Sa, 03. Nov 2007, 20:01

Ich höre immer wieder, dass im Falle der Trennung die Kinder zur Familie des Mannes gehören. Ja, wir leben in Deutschland, aber ich denke, Elena hat Angst, dass er beim Besuchsrecht sich das Kind nimmt und abhaut, wie es ja gelegentlich schon mal vorkommt.
Elena, es ist sehr schwer, Dir etwas zu raten. Die Situation so weitererleben wie sie aktuell ist, ist ja untragbar. Erkundige Dich doch mal bei Frauenhäusern, was Du machen kannst. Du hast ja trifftige Gründe, das Umgangsrecht nicht zu wollen, wie die Gerichte jedoch entscheiden.. "Vor Gericht und auf hoher See sind wir alle in Gottes Hand". Ich würde mich ausführlich erkundigen, welche MÖglichkeiten Du hast, sowohl bei der Polizei als auch bei ORganisationen, die weiterhelfen.
Wünsche Dir alles, alles Gute.

Elena82
New Member
New Member

So, 04. Nov 2007, 14:44

danke für die antworten. ja ich weiss wir sind in deutschland, aber er droht mir ja ständig dass ihn keine polizei und kein gesetz der welt abhalten kann das kind mit nach albanien zu nehmen. er droht auch mich umzubringen, bzw. umbringen zu lassen. ich kann schwer einschätzen ob es nur leere drohungen sind oder nicht. und dass er alkoholiker ist und gewalttätig müsste ich ja erst mal beweisen, oder ? ihm als vater steht das kind ja genauso zu wie mir als mutter. und nach aussen hin gibt er sich sehr nett. da steht ja dann aussage gegen aussage. wirklich ernsthaft verletzt hat er mich nur einmal und das ist lange her und ich habe das niemand erzählt. kann ich diese probleme aus seiner familie jemandem erzählen ? er ruiniert uns auch finanziell, jetzt ist der 3. november und er hat das komplette geld vom 1. schon verspielt und in kneipen ausgegeben. ich kann weder rechnungen zahlen, noch seit 2 monaten unsere miete. ausserdem ist er seit jahren arbeitslos und lebt von mir, das kommt auch noch dazu. ich weiss echt nicht mehr was tun. wenn ich in ein frauenhaus o.ä. gehe muss ich ja irgendwann wieder raus.

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 04. Nov 2007, 15:49

Du gehst arbeiten? Auf welchen Namen läuft das Konto? Eröffne ein eigenes Konto, damit du wenigstens die laufenden Kosten zahlen kannst.

Beweisen das er Alkoholiker ist, ist nicht wirklich schwer.

Eldina27
Senior Member
Senior Member

So, 04. Nov 2007, 16:34

Hmm eine sehr schwere Situation. Ich hoffe du findest für dich die passende Lösung.

Adelina2007
Member

So, 04. Nov 2007, 18:48

aber er droht mir ja ständig dass ihn keine polizei und kein gesetz der welt abhalten kann das kind mit nach albanien zu nehmen. er droht auch mich umzubringen, bzw. umbringen zu lassen.

Was habe ich gesagt!!Das es für Albaner keine Gestze gibt!!
Es ist echt schwer!!Viele sagen ja geh doch zur Polizei oder so,aber die Polizei hilft ja auch nicht weiter!!Sie brauchen fakten und wenn sie diese haben machen sie auch nichts weiter ausser ihn mal für 2 -3 wochen in den knast zu bringen und wenn er dann raus kommt dann geht es richtig los!!
und es hilft auch nichts wenn sie versucht sich zu verstecken !er macht alles bis er sie gefunden hat!! Vielleicht denken jetzt viele ich rede nur mist aber es ist echt so ich weiß es!!! Es ist ne schwere enscheidung was man machen soll!
Hast du Kontakt zur seiner Familie?? Rede mal mit ihnen!!! Aber mach was!! Denn so kann keiner Leben!!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“