Miss-B hat geschrieben:Hallo an Alle.
Hab eine Frage:
Da ich diesen Sommer leider leider leider nicht nach Kosovo fahren konnte, und nächstes Jahr meine Lehre anfange, möchte meine Familie und ich zu Weihnachten/ Silvester, meinetwegen, nach unten, jedoch sind meine Eltern total skeptisch, sie sagen *se mshelen Rrugt*(Sie schliessen die Strassen) oder *qohen shkit pesh*... ja und? Ich weiss das sich das so am 10 Dez. überschneidet, aber uss man wircklich so Angst haben?!...
fährt noch jemand an dieser Zeit nach Kosovo??
Danke.....*Traurig bin*
Hallo Miss-B!!
Solange man seinen Weg geht passiert einem auch nichts denke ich.
Ihr seit ja keine Leute die dieses Land bedrohen wollen sondern fährt einfach nur durch. Die Serben würden nichts machen sie wollen ja ein bisschen davon profetieren. Haben ja nichts anderes was sie am Leben hält.
Aber trotzdem sollen deine Eltern selbst einscheiden was das beste wäre. Sie sind ja die Personen die alles in der Hand haben.
Beispiel:
Dieses Jahr haben auch viele meinen Eltern gesagt nicht durch Serbien zu fahren. Sie haben echt schlimme Sachen gesagt und mir Angst gemacht. Aber wir sind doch gefahren weil die Strecke kürzer ist und wir unser Ziel schneller erreicht haben. Was wollen sie auch tun wenn sie sehen ein Kombi mit Kindern gefüllt. Naja wir sind gut angekommen. Diese Jahr hat uns kein Polizist angehalten und bei der Grenze.
Falls ihr durch Serbien fährt, dann hoff ich das ihr gut ankommt und jeder andere Albaner auch.
lg