Lucille
Senior Member
Senior Member

Di, 23. Okt 2007, 17:08

Ich denke nicht das es am Selbstbewusstsein liegt! Bestimmt nicht! Ich wurde nicht misstrauisch- eher entsetzt!
Es ist immer so das einigen eine sache mehr berühren und andere wieder weniger!

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 23. Okt 2007, 17:09

suela hat geschrieben:im allgemeinen würde ich sagen, kann man das hier ja nicht mit der zeitung vergleichen, hier ist es viel persönlicher, vielleicht macht das einen unterschied.
Kann man nicht vergleichen? Also ich schon, denn dieses Forum steht mir nicht näher als die Bildzeitung. :wink:

suela
Senior Member
Senior Member

Di, 23. Okt 2007, 17:12

an mogli_at:

aber wir haben sowas nicht mit unseren männern gemacht.
ich hab mir schon gedacht, dass jemand da so drauf reagieren würde, deshalb habe ich extra nochmal erwähnt dass das NICHT meine meinung ist.
Zuletzt geändert von suela am Di, 23. Okt 2007, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 23. Okt 2007, 17:13

Dann übertrag es doch einfach nicht auf dich.

Aber hier gibt es genug, die so handeln.

suela
Senior Member
Senior Member

Di, 23. Okt 2007, 17:19

es ging mir darum dass ich das einfach ziemlich erschreckend finde. ich weiß nicht was in anderen foren von wem auch immer gesprochen wird. ich kenne nur dieses und ich fand das erschreckend. ich weiß aber sehrwohl zwischen meiner beziehung und der von anderen hier zu unterscheiden. ich würde es mal so austrcken: ich beziehe das nicht auf meine beziehung aber es tut mir wirklich leid für die ganzen frauen die so behandelt wurden und es bewegt mich eben.

liberte
Senior Member
Senior Member

Di, 23. Okt 2007, 19:48

es kann doch auch für die eine oder andere frau hilfreich sein. ich habe solche geschichten schon zu hauf in anderen foren gelesen - und auch erlebt, daß frauen dort aha erlebnisse hatten und endlich wurde ihnen so einiges klar.

ich war vor beginn meiner beziehung auch mißtrauisch genau wegen solcher stories, die ich schon gehört hatte bzw. spätestens als ich erzählte, daß ich heiraten werde, erzählt bekommen habe.

ich bin also mit offenen augen durch die welt spaziert, hab geguckt, gelauscht und nochmal nachgefragt. sicher war mein mann auch ein wenig traurig darüber, konnte es aber aufgrund es fehlverhaltens seiner landsmänner auch verstehen. er hat mich wohl eben so gründlich unter die lupe genommen :-)

aber nun, vor allem nach all den jahren und stand unserer beziehung komme ich mir eher lächerlich vor, bei all dem was ich so gemutmasst hatte.

mich stört es nicht solche geschichten hier zu lesen. ich nehme gerne anteil an fremden schicksalen. und wenn ich trösten kann, dann tue ich es. aber wenn ich merken würde, daß es mir nicht gut tut, dann würde ich sofort aus dem forum austreten,

lg
liberté

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 23. Okt 2007, 19:56

Genau das meine ich.

Mir tun hier auch einige Mädels wirklich verdammt leid, bei dem, was sie erlebt haben.

Würde es mich aber in irgendeiner Art und Weise so belasten, das ich daran zu knabbern hätte, würde ich mich zurückziehen.

Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen

Re: immer wieder schlechte nachrichten

Di, 23. Okt 2007, 21:11

suela hat geschrieben:ich lese hier immer wieder mit und ich muss sagen, dass die sachen die hier geschrieben werden einen echt beunruhigen können. ich öffne die beiträge hier schon mit vorsicht weil ich fast davon ausgehe, dass wieder eine frau etwas schlimmes erleben musste. dabei hoffe ich immer, dass es nicht so ist. ich bin auch mit einem kosovo-albaner zusammen und ich habe überhaupt nicht das gefühl, dass er mich betrügt oder eine andere frau hat oder irgendwas nicht stimmt, es gibt keinen anlass dazu das zu denken. und dann liest man hier und denkt, was wenn doch...? einfach weil das so vielen passiert ist die auch nie gedacht haben, dass ihnen so etwas passieren würde. ich denke, dass dieses bild hier auch so entsteht, da die, die eine glückliche beziehung/ ehe führen natürlich auch keinen beitrag darüber eröffnen aber das hier stimmt einen schon nachdenklich. geht es euch nicht auch so? ich meine es ist natürlich gut, dass diese frauen denen das passiert das hier auch sagen und hier auch darüber reden können, aber dir tatsache, dass es so vielen frauen passiert, ist beunruhigend.
Hallo suela,

ich verstehe was du meinst,denn immer wenn man etwas Negatives hört,das einen evt. auch passieren könnte,wird man nachdenklich gestimmt,aber ,weil es manchen passiert,muss das nicht automatisch heißen,dass es auch dir passiert,denn gnauso wie kein Mensch dem anderen gleicht,so gleicht auch keine Beziehung der anderen!!!
Also da kein Grund zur Sorge besteht,auch keine Sorgen machen,denn man hat ja im Leben genug mit den Sorgen,die tatsächlich existieren, zu kämpfen :wink:

LG SHqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

suela
Senior Member
Senior Member

Di, 23. Okt 2007, 21:34

recht haste :D !

Estra

Di, 23. Okt 2007, 22:01

Hallo,
also die schlechten Nachrichten kommen vielleicht davon, das die betreffenden Themen mit: Ich hab da ein Problem, bin seit so und so mit einem Albaner zusammen usw. oder was denkt ihr darüber, bin mit einem Albaner zusammen, der usw. oder wer kann mir helfen, bin mit einem Albaner zuammen der so und so. usw....
also damit will ich sagen, meistens ist ja schon ein Problem vorhanden und dann kommen die schlauen Ratschläge von uns allen, wo wir uns dann auch meistens darüber nicht einig sind usw.
Wenn das jetzt jemand liest, bei dem ähliche Probleme vorhanden sind, ist es doch normal, dass derjenige sich Gedanken macht und anfängt zu hinterfragen, ob es was bringt, ist die zweite Frage, denn viele merken dass etwas nicht stimmt, wollen es dann aber doch nicht so wahrhaben.
Andere lesen das und können überhaupt nicht verstehen wie es soweit überhaupt kommen kann usw.
Was ich einfach bemängle ist, das mangelde Interesse bei manchen. Wenn man mit einem Menschen aus einem anderen Kulturkreis eine Beziehung hat, sollte man sich mit der Kultur auseinander setzen und zwar nicht nur hier übers Forum sondern, auch mal ein paar Bücher wälzen, die Sprache ein bisschen lernen, seine Familie mit einbeziehen usw.
Gruss Estra

suela
Senior Member
Senior Member

Di, 23. Okt 2007, 22:24

Der gleichen Meinung bin ich auch. Man muss aufjedenfall Interesse an der anderen Kultur haben. Ich finde da hast du vollkommen Recht, ohne dem gehts gar nicht. Natürlich wären einige Dinge früher ans Tageslicht gekommen wenn sie sich teilweise mehr ausgekannt hätten, aber ich will nicht behaupten, dass diese Frauen wegen mangelndem Interesse verarscht worden sind.
Ich denke, dass viele von denen die mit einem Albaner verheiratet waren und die es so getroffen hat, auch Interesse daran gezeigt haben und die Sprache gelernt haben usw.
Ich habe immernoch das Gefühl die meisten glauben weil ich das Thema angefangen habe, ich würde das mit meiner Beziehung vergleichen, dem ist aber wirklich nicht so. Leider haben mich aber immer wieder Dinge an die Beziehung einer guten Freundin von mir erinnert.
Nichts für ungut, ich kenne so viele Albaner die liebe Ehemänner und Väter sind, und sie machen sicher die größte Mehrheit aus, auch wenn man hier seltener über sie spricht. Da sieht man eben mal wieder wie einzelne den Ruf von vielen beeinflussen können... Sehr traurig das Ganze...

Elke
Member

Di, 23. Okt 2007, 23:35

Hm, ich finde es auch schlimm das hier die negativen Aspekte überwiegen. Wenn es Probleme in einer Beziehung gibt dann fangen die Themen meistens wie schon gesagt mit dem Satz : Mein Freund ist Albaner.....an.

Man muss sich die Menschen anschauen nicht deren Nationalität, dazu kann ich nur sagen ich hatte eine langjährige Beziehung zu einen Kosovaren, die ist auseinandergegangen weil wir damals beide ganz einfach zu jung waren- sehe ich heute so und die Sachen die damals passierten hätten mir genausogut mit einen Menschen anderer Nationalität passieren können. Danach war ich mit einen Kosovaren verheiratet der ziemlich fiese Sachen gemacht hat - ich möchte jetzt nicht näher darauf eingehen, da dieses Forum hier voll mit solchen Erfahrungen ist. Mein jetztiger Partner ist ebenfalls Kosovar und total anders drauf. Ich hab mich auch schon öfters dabei ertappt das ich ganz einfach gewisse Handlungsweisen voraussetze und dann erst ma l erstaunt reagierte wenn er dann anders handelt.

Bitte überseht die Rechtschreibfehler, ich bin schon sehr müde und wollt nur kurz was dazu schreiben.

ajshe
Senior Member
Senior Member

Sa, 27. Okt 2007, 1:07

Ich kann das ehrlich gesagt schon verstehen, daß man durch die negativen Berichte hier hellhöriger & misstrauischer wird. Auch wenn's oft völlig unbegründet ist.
Mir ging das auch schon mal so! Da habe ich auch gedacht, vielleicht könnte "mein Albaner" :) ja auch was zu verbergen haben... Gerade in der Zeit, als wir öfter gestritten haben & ich mich persönlich nicht so gut fühlte (angeknabbertes Selbstbewußtsein) - dann diese ganzen Horror-stories hier... Da kommen einem schon mal so miese Gedanken und das kann ganz schön nagen.
Es hat mich einfach umgehauen, wenn ich las, daß ein Albaner nach 10 Jahren Ehe seine deutsche Frau +Kinder verlässt, weil er plötzlich lieber eine albanische Frau will & seine Familie dann zufriedener wäre. Sowas schockiert mich einfach. Und vor sowas hat man einfach auch Angst. Wenn's einem dann sowieso gerade schlecht geht, zieht man sich sowas rein.
Deshalb gebe ich da Darleen recht, wenn sie sagt, daß es wohl am Selbsbewußtsein liegt, daß man durch die Stories hier Zweifel bekommt.
Bild

Sarah2007
Senior Member
Senior Member

So, 28. Okt 2007, 17:26

Hallo Suela,

ich geb dir einen Tipp.
Gibt einfach nicht so viel auf solche Beiträge sonst
wirst du deine Beziehung immer und immer wieder
hinterfragen.
Ich hatte anfangs auch immer so ein Misstrauen weil
ich immer wieder solche Sachen gelesen habe.
Dann hab ich mir einfach mal so die komplette Familie
meines Freundes angeschaut und da gibts auch so einige
die mit Deutschen verheiratet sind und das teils echt über
10 oder 15 Jahre.
So als nächstes sollte man ja sowieso immer aufmerksam sein
in seiner Beziehung vorallem am Anfang ob derjenige
es auch echt Ernst meint und so das ist aber auch zu empfehlen
wenn du mit sonst einer Nationalität zusammen bist :-)

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Mo, 29. Okt 2007, 0:05

Jeder Mensch ist anderst und wenn es zwischen einem Albaner, Türken, Italiener, .... und einer Deutschen, Österreicherin, Schweizerin,..... in einer Beziehung nicht klappt so liegt es nicht immer an dem Mann.
Menschen aus zwei Mentalitäten müssen beide sich entgegenkommen, d. h. jeder muß sich in seiner Mentalität etwas einschränken und die andere Mentalität akzeptieren, damit so etwas klappt.
Wir unterscheiden uns alle in unseren Meinungen und Gefühlen, daß es für den einen vielleicht eine schlimme Sache ist und für den anderen ein banales Thema.
Mir ist aufgefallen, daß hier im Forum immer leicht damit umgegangen wird zu schreiben, wie schlecht oder auch wie außerordentlich gut eine Beziehung ist. Anstatt daß erzählt wird es gibt gute und auch negative Aspekte. Wieviel les ich hier wie toll und perfekt manche Männer hier sind. Gratulation an diese Frauen, aber glauben kann ichs leider nicht immer.
Auch stört es mich wenn über den Expartner geschimpft wird, sicherlich waren auch gute Momente in der Beziehung und am Partner sonst würde man es die Jahre lang überhaupt nicht aushalten.
Die goldene Mitte zu finden wäre nicht schlecht anstatt immer in eine Richtung zu übertreiben.

Shqipetare

Mo, 29. Okt 2007, 0:47

Die goldene Mitte zu finden wäre nicht schlecht anstatt immer in eine Richtung zu übertreiben.

Gut gesprochen :D ,

Stimme dem vollkommen zu :!:

LG Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

k princess
Senior Member
Senior Member

Re: immer wieder schlechte nachrichten

Do, 01. Nov 2007, 16:32

kosovar hat geschrieben:
suela hat geschrieben:ich lese hier immer wieder mit und ich muss sagen, dass die sachen die hier geschrieben werden einen echt beunruhigen können. ich öffne die beiträge hier schon mit vorsicht weil ich fast davon ausgehe, dass wieder eine frau etwas schlimmes erleben musste. dabei hoffe ich immer, dass es nicht so ist. ich bin auch mit einem kosovo-albaner zusammen und ich habe überhaupt nicht das gefühl, dass er mich betrügt oder eine andere frau hat oder irgendwas nicht stimmt, es gibt keinen anlass dazu das zu denken. und dann liest man hier und denkt, was wenn doch...? einfach weil das so vielen passiert ist die auch nie gedacht haben, dass ihnen so etwas passieren würde. ich denke, dass dieses bild hier auch so entsteht, da die, die eine glückliche beziehung/ ehe führen natürlich auch keinen beitrag darüber eröffnen aber das hier stimmt einen schon nachdenklich. geht es euch nicht auch so? ich meine es ist natürlich gut, dass diese frauen denen das passiert das hier auch sagen und hier auch darüber reden können, aber dir tatsache, dass es so vielen frauen passiert, ist beunruhigend.
geh mal in einen deutschen forum oder türkischen, russischen oder wo du willst, dort wirst du genau die gleichen beiträge finden ,denn dazu sind solche seiten da um über erfahrungen zu berichten.

kORREKT!!!

suela
Senior Member
Senior Member

Fr, 02. Nov 2007, 11:43

also nochmal: mein misstrauen bezog sich nicht auf meinen eigenen freund sondern auf den einer freundin.
dort ist es so: er ist wirklich lieber kerl aber er will nicht dass sie kontakt zu seiner familie hat. sie sind noch nicht lange zusammen aber er versteckt sie geradezu vor familienmitgliedern, z.b. wenn von denen jemand an der tür klingelt macht er denen nicht auf wenn sie da ist usw. sie hat ihm gesgat sie würde gerne seine familie kennenlernen aber er will das nicht, später sagt er. vielleicht meint er wirklich später, nach berichten hier könnte das aber auch bedeuten das er irgendein geheimnis hat oder was auch immer. meine freundin hat hier mal drinn gelesen und war dann wirklich verunsichert. deswegen habe ich das angeschnitten mit dem dass die texte hier misstrauisch machen können.

Sarah2007
Senior Member
Senior Member

Fr, 02. Nov 2007, 11:47

Hallo Suela,

also ich wollte auch die Familie meines Freundes kennenlernen und er hat auch gemeint später und tada nach 6Monaten hat er mich mitgenommen.

Das hat er mir dann auch folgendermaßen erklärt. Er will nicht irgendeine Freundin mit nach Hause nehmen sondern nur das Mädchen das er auch heiraten will.

Also das hat noch gar nix zu bedeuten :-)

suela
Senior Member
Senior Member

Fr, 02. Nov 2007, 11:56

also sie sind jetzt fünf monate zusammen. dass er sie nicht seinen eltern noch nicht vorstellen will finde ich ja schon noch akzeptabel aber dass sie immer weg muss wenn die geschwister oder ein cousin kommt, dass die sie ja nicht sehen finde ich schon ein bisschen übertrieben. mal schauen wie es weitergeht.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“