Ist es in unseren Köpfen festgebrannt, dass es zwichen Kosovo & mazedonischen Albanern nicht klappen kann?????
hallo lulije
Das denke ich kaum. Aber, dagegen ist es uns seit Kindesbeinen einsuggeriert worden; heiraten zu müssen.. und das noch in sehr jungen Jahren.. Vorgelebt bekommen - wir kennen es nicht anders - alles andere ist nicht normal - nicht Albanisch..
Das ist meistens, meiner Meinung nach, das Problem. Die Geduld aufzubringen, der Beziehung mehr Luft zu geben.. Die Chance geben; das es richtig gedeihen kann... Viele übestürzen dies, lassen dem Formingphase kein Raum sich zu entwickeln..
Mit Sicherheit ist es so das zwei unterschiedliche Gedankensweisen auf einander prallen; jedoch bin ich der Überzeugung, dass es auch auf die Reife jener Personen ankommt.. Wie ausgeprägt sind das Verständnis, Toleranz, Akzeptanz, Weitsichtigkeit usw.
Wie heisst es doch;
Gegensätze ziehen sich !!! manchmal ist es nicht schlecht unterschiedlich zu denken usw.. es bringt mehr Leben, mehr Abwechslung in die Beziehung. Jedoch ist es wichtig - das sie, in ihrer Unterschiedlichkeit doch kompatibel sind..
gruss siniorita