Miss-B
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 658
Registriert: Fr, 24. Aug 2007, 20:57

Di, 16. Okt 2007, 15:44

Darleen17 hat geschrieben:Bei meinem Schwager haben beide getrennt gefeiert. Sie mit ihrer Familie und mein Schwager mit unserer Familie.

Bei der Verlobung seines Cousins haben beide Familien zusammen gefeiert. Gross in einem Restaurant und es war schon fast wie eine Hochzeitsfeier.

Ist meiner Erfahrung nach sehr unterschiedlich diese Handhabung.
Ja genau danke Darleen17, weisst du vielleicht auch, warum es so ist? Ich meine was für einen Sinn hat es das die Braut bei ihrer eigenen Verlobungsfeier nicht dabei sein möchte/darf :lol: Natürlich wird es bei der Braut auch gefeiert mit der familie ^^ aber wenn der Mann feiert, darf/wollt sie nicht anwesend sein...hmm...

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 16. Okt 2007, 17:04

Das kann ich dir leider auch nicht sagen, warum das so ist. Habe auch gerade meinen Mann gefragt, aber der zuckt auch nur mit den Schultern. Er hat dafür auch keine Erklärung auf Lager. Läuft wahrscheinlich unter "weils schon immer so war" :roll: :wink:

Robin
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 131
Registriert: So, 21. Okt 2007, 15:57

Mo, 29. Okt 2007, 16:20

Wenn ich darf hätte ich auch gleich noch eine Frage:
Mein Freund, Albaner, wird diese Woche seinen Vater im Kosovo anrufen und ihm von mir erzählen.
Bedeutet das dann Verlobung?
Tönt komisch diese Frage. Bin einfach unsicher was auf mich zukommt.
Robin

Benutzeravatar
clari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1578
Registriert: Di, 03. Jul 2007, 11:29

Mo, 29. Okt 2007, 16:24

nein nicht unbedingt....kommt drauf an wie streng und traditionell die eltern in der hinsicht sind
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Robin
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 131
Registriert: So, 21. Okt 2007, 15:57

Mo, 29. Okt 2007, 16:27

Hmm...keine Ahnung!
Ich kenne nur seinen Bruder und dessen Kinder die ebenfalls in der Schweiz wohnen. Seinen Vater habe ich noch nie gesehen.Seine Verwandten wissen zwar alle von mir. Aber kennen mich nicht. Ich glaube, sie hoffen alle, dass er sich gegn mich entscheidet....

Benutzeravatar
clari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1578
Registriert: Di, 03. Jul 2007, 11:29

Mo, 29. Okt 2007, 16:34

aiaiaiaiai.....das klingt aber nicht sonderlich positiv....mögen sie dich nicht weil du keine albanerin bist oder wie??
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Robin
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 131
Registriert: So, 21. Okt 2007, 15:57

Mo, 29. Okt 2007, 17:08

Ja, ich denke schon. Mein Freund ist das jüngste Kind. Das heisst ja, dass er für seine Eltern sorgen wird. Wahrscheinlich denken sie, dass eine Albanerin an seiner Seite das besser machen kann. Sein Vater ist schon über 70ig. Wahrscheinlich noch von der taditionellen Sorte, denke ich jedenfalls. Mein Freund weiss auch nicht genau, wie er reagieren wird.

Und reden wird er nur mit ihm, weil ich das jetzt, nach 4Jahren, von ihm verlange. Er wohnt seit 2 Jahren bei mir. Ach ja...ich habe auch noch einen Sohn,7j., dass macht die Sache noch komplizierter....
Er war vor 4j. für kurze Zeit verlobt, hat sich dann aber für mich entschieden(vielleicht erinnerst du dich :D ,war mal kurz ein Thema hier).
Ja und von Freundinnen- Albanerinnen, habe ich erfahren, dass halt viele Leute böse geredet haben.Naja, wenn man die Situation nicht kennt, kann ichs ja verstehen.....

Benutzeravatar
clari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1578
Registriert: Di, 03. Jul 2007, 11:29

Fr, 02. Nov 2007, 15:17

wenn man bei der familie keine zustimmung findet muss das echt ein ganz mieses gefühl sein....ich hatte sowas zum glück noch nicht und hoffe auch das es so bleibt...

mein freund will mich demnächst auch mit zu seinen verwandten nehmen...ich weiß nicht ob das dann automatisch heißt das ich ihn auch heiraten muss :lol:

aber wenn es in der hinsicht was neues gibt, sag doch mal bescheid
interessiert mich brennend
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Sarah2007
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 292
Registriert: Fr, 23. Feb 2007, 17:06

Fr, 02. Nov 2007, 15:35

Also das heisst nicht automatisch das du mit ihm verlobt bist, sondern
das heisst einfach das du für ihn viel bedeutest und das er sich mit dir eine Zukunft vorstellen kann so sagt das mal zumindest mein Freund.
Wobei das glaub ich ganz unterschiedlich gehalten wird :-)

Benutzeravatar
clari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1578
Registriert: Di, 03. Jul 2007, 11:29

Fr, 02. Nov 2007, 15:54

naja dann glauben wir mal deinem freund.... :lol:

wir werden ja alle sehen wie/wo/wann es irgendwie endet :D
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

suela
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 100
Registriert: Di, 24. Jul 2007, 15:35

Fr, 02. Nov 2007, 17:04

ich kenne meinen freund seit sechs jahren. seine familie kenne ich seit fünf jahren, bis auf seinen bruder den kenne ich noch länger als meinen freund. einige aus seiner familie wussten von anfang an das wir zusammen sind, anderen hat er es erst ca. 1,5 monate nachdem wir zusammengekommen sind erzählt.
wir wollen seit drei jahren heiraten, seit ca. zwei jahren kümmern wir uns wirklich um die papiere etc. aber verlobt sind wir nicht. auch aus seiner familie wissen alle das wir heiraten werden, seine geschwister nennen mich auch schon schwägerin aber verlobt sind wir nicht. das sind wir erst nach dem verlobungsfest. wir werden unsere familien einladen, feiern, verlobungsringe tragen... erst dann gelten wir als verlobt.
so ist das bei mir aber es ist überall anders.
wieso fragst du nicht einfach deinen freund was das in seiner familie bedeutet wenn er seinem vater von dir erzählt?

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Sa, 03. Nov 2007, 0:47

Hallo,

Bei den meisten Albanern die ihre Traditionen beibeihalten ist es meistens so das sie nicht jede Frau zu den eltern mitnehmen sondern nur wenn sie sich 100 prozentig sicher sind das sie diese Frau auch heiraten werden.

Ich finde das normal und es war bei meinen Mann damals auch so. Wir waren knapp ein halbes JAhr zusammen bis ich seine eltern kennen gelernt habe und ich bin auch Albanerin.

Benutzeravatar
clari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1578
Registriert: Di, 03. Jul 2007, 11:29

Di, 18. Dez 2007, 9:23

Bild

ist das nicht schön???
ich schmelze dahin....ich will das haben....ich will ich will ich will!!!!!!!! :lol: :lol:
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Di, 18. Dez 2007, 10:14

@ clari

wozu brauchst du so ein kleid
hör ich da irgendwo die glocken läuten :D

Benutzeravatar
clari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1578
Registriert: Di, 03. Jul 2007, 11:29

Di, 18. Dez 2007, 10:33

bis jetzt läutet gar nichts bis auf die schneeglöckchen... :lol: :lol:

aber wer weiß was noch so kommt ne ;)

und besser schon vorbereiten als planlos sein :P
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Rolanda
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 206
Registriert: Fr, 14. Sep 2007, 9:43

Di, 18. Dez 2007, 10:48

Hmm sorry ist jetzt vielleicht eine dumme Frage aber ist das jetzt wirklich ein Brautkleid?? Weil irgendwie hab ich diese noch nie bei Brautkleidern gesehen...

Hmm aber wunderschön ist das Kleid allemal...

Ich will dieses Kleid auch haben... :cry:
Oj Serbi... per hajr te koft kojshia i ri...!

Benutzeravatar
clari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1578
Registriert: Di, 03. Jul 2007, 11:29

Di, 18. Dez 2007, 10:54

joa das ist nen brautkleid....aber nicht nachkaufen :evil:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Di, 18. Dez 2007, 10:58

traditionelle albanische hochzeitskleider sehen sicher anders aus.

ja... das kleid ist wirklich sehr schön und durchaus passend für eine hochzeit, müssen doch nicht alle bräute gleich aussehen :wink:

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Di, 18. Dez 2007, 14:02

daylight hat geschrieben:traditionelle albanische hochzeitskleider sehen sicher anders aus.

ja... das kleid ist wirklich sehr schön und durchaus passend für eine hochzeit, müssen doch nicht alle bräute gleich aussehen :wink:
das wäre ja schlimm wenn das so wäre. :lol:

Es gibt so schöne Brautkleider ich selbst konnte mich vor einem Jahr auch nicht entscheiden.

Benutzeravatar
clari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1578
Registriert: Di, 03. Jul 2007, 11:29

Di, 18. Dez 2007, 14:19

die damen...bitte mal ein bild von einem traditionellen albanischen hochzeitskleid...kann mir da jetzt gar nichts drunter vorstellen
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Zurück zu „Liebe & Kontakte“