amina
Senior Member
Senior Member

Berufstätige Frauen ! was sagt der albanische MANN

So, 28. Okt 2007, 19:24

nur zu, schreibt mal so eure erfahrungen auf....

Lula
Senior Member
Senior Member

So, 28. Okt 2007, 19:42

Nix, es ist ganz normal :lol:

amina
Senior Member
Senior Member

So, 28. Okt 2007, 19:47

oooooh, dann muß ich das ganze mal ins rollen bringen!!!

ich behaupte jetzt mal ganz frech und provukant das ein albanischer mann nicht mit einer vielbeschäftigten frau ( beruflich bedingt) zurecht kommt :twisted:

....was nun ?! :wink:

Lula
Senior Member
Senior Member

So, 28. Okt 2007, 19:51

Na ja, ich habe Gott sei Dank einen Bürojob mittlerweile, wo ich pünktlich rauskomme. Am Anfang unserer Beziehung war das leider nicht so. Da fehlte das Verständnis, vor allem, dass wenn ich voll am rödeln bin, um noch halbwegs pünktlich rauszukommen, dann nicht alle 2 min ans Telefon kann. Als ich mal mit sollte auf Messe, das war schwer zu schlucken. BIn aber froh, dass ich nicht nicht reisen muss.
Wie gesagt, anfangs war es ein Problem, mittlerweile wäre es das nicht mehr.
Aber ich kann mir vorstellen, dass das nicht einfach ist und habe auch Freundinnen, die haben so dermaßen Szenen bekommen, wenn sie auf einem Betriebsausflug waren oder gar pflichtmäßiges Seminar vom Arbeitgeber über Nacht, au weia, da taten sie mir echt leid. Haben schon überlegt, sich krankschreiben zu lassen.

amina
Senior Member
Senior Member

So, 28. Okt 2007, 19:55

Lula hat geschrieben:Na ja, ich habe Gott sei Dank einen Bürojob mittlerweile, wo ich pünktlich rauskomme. Am Anfang unserer Beziehung war das leider nicht so. Da fehlte das Verständnis, vor allem, dass wenn ich voll am rödeln bin, um noch halbwegs pünktlich rauszukommen, dann nicht alle 2 min ans Telefon kann. Als ich mal mit sollte auf Messe, das war schwer zu schlucken. BIn aber froh, dass ich nicht nicht reisen muss.
Wie gesagt, anfangs war es ein Problem, mittlerweile wäre es das nicht mehr.
Aber ich kann mir vorstellen, dass das nicht einfach ist und habe auch Freundinnen, die haben so dermaßen Szenen bekommen, wenn sie auf einem Betriebsausflug waren oder gar pflichtmäßiges Seminar vom Arbeitgeber über Nacht, au weia, da taten sie mir echt leid. Haben schon überlegt, sich krankschreiben zu lassen.

na siehste, geeeeeht doch!!! :wink: warum muß ich immer provuzieren damit hier mit der sprache raus gerückt wird :roll:

liberte
Senior Member
Senior Member

So, 28. Okt 2007, 19:56

nö. war nie ein problem. als ich meinen mann lieben lernte (gekannt haben wir uns schon lange vorher), war ich gerade auf dem höhepunkt meiner karriere.....jeden tag überstunden, messen, geschäftsreisen usw. - er war sehr stolz auf mich.

heute ist er sehr stolz auf mich als hausfrau und mutter.

er würde mir nie etwas verbieten und mir immer bei meinen projekten den rücken stärken.

wichtig war ihm immer, daß er geld verdient und zwar genug für uns alle.

lg
liberté

Lula
Senior Member
Senior Member

So, 28. Okt 2007, 20:13

na liberte, dann kannst du amina ja besser erzählen, was auf messen und reisen so abgeht *kicher*

Lula
Senior Member
Senior Member

So, 28. Okt 2007, 20:13

liberte, ist dein mann hier großgeworden?
ich denke, es gibt noch einen unterschied zwischen den "frisch zugewachsenen" und hier aufgewachsenen.

amina
Senior Member
Senior Member

So, 28. Okt 2007, 20:20

Lula hat geschrieben:liberte, ist dein mann hier großgeworden?
ich denke, es gibt noch einen unterschied zwischen den "frisch zugewachsenen" und hier aufgewachsenen.
ne du, da gibt es keine unterschiede....liegt irgendwie im blut!

liberte
so sollte es sein.
ist dir frau berufstätig, sollte der man stolz sein.
ist sie ehefrau, mutter und hausfrau sollte er stolz sein, wenn nicht dann sogar noch mehr als ersteres...

Lula
Senior Member
Senior Member

So, 28. Okt 2007, 20:22

na ja, dann können wir jetzt anfangen zu diskutieren

gene/umweltbeeinflussung + erziehung

30/70% oder 70/30%

da streiten sich heute noch die Wissenschaftler drum ;)

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

So, 28. Okt 2007, 20:37

wenn ne frau für ihre karriere ihre beziehung vernachlässigt das ist doch klar das der mann dan ihr die hölle heiss macht
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

Lula
Senior Member
Senior Member

So, 28. Okt 2007, 20:54

aber von vernachlässigen hat grad keiner gesprochen. inwiefern meinst du das?

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

So, 28. Okt 2007, 20:58

ja wenn sie soviel arbeitet das sie für ihren freund fast keine zeit hat dan is aus mit lustig ich möcht ja keine frau die nur kocht abe reinen mann will ich auch nicht arbeitet weill frauen die karriere süchtig sind haben vieles männliches an sich
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

So, 28. Okt 2007, 21:01

also ich denke auch nicth das meiner Probleme damit hat, daß ich berufstätig bin. Würde sogar behaupten, daß er stolz darauf ist eine Frau zu haben die Selbstständig ist.
Er hätte wohl eher ein Problem damit, wenn er jetzt eine von Kosovo herholen würde, und sie nur Zuhause sitzen würde die Sprache nicht verstehen würde und absolut unselbständig sein würde.
Er ist nicht hier groß geworden er ist seit 12 Jahren hier, also kanns daran nicht liegen.
Muß wohl an der Erziehung liegen.

amina
Senior Member
Senior Member

So, 28. Okt 2007, 21:05

ALI_BENGALI hat geschrieben:ja wenn sie soviel arbeitet das sie für ihren freund fast keine zeit hat dan is aus mit lustig ich möcht ja keine frau die nur kocht abe reinen mann will ich auch nicht arbeitet weill frauen die karriere süchtig sind haben vieles männliches an sich

bitte in die tiefe gehen!!!!!!

amina
Senior Member
Senior Member

So, 28. Okt 2007, 21:09

na da fühlt sich ein männlicher user untergraben wenn sein frauchen arbeitet.... :roll:

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

So, 28. Okt 2007, 21:10

amina hat geschrieben:na da fühlt sich ein männlicher user untergraben wenn sein frauchen arbeitet.... :roll:
yepppppppppppppppppppppppp

FRUAEN AN DIE MACHT

MACHT brötchen
MACHT kaffe
MACHT sauber

amina
Senior Member
Senior Member

So, 28. Okt 2007, 21:12

ALI_BENGALI hat geschrieben:
amina hat geschrieben:na da fühlt sich ein männlicher user untergraben wenn sein frauchen arbeitet.... :roll:
yepppppppppppppppppppppppp

FRUAEN AN DIE MACHT

MACHT brötchen
MACHT kaffe
MACHT sauber
ali den spruch kennen wir schon, laß dir was neues einfallen... :wink:

Lula
Senior Member
Senior Member

So, 28. Okt 2007, 21:16

hahah, sehr konstruktiv.
na, jedem das seine :)

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 28. Okt 2007, 21:57

Mein Mann gehört zu denen, die es gerne hätten, wenn die Frau nur zuhause ist.

Ich habe bis Mitte diesen Jahres nur stundenweise gearbeitet und davor halbtags. Das war gerade noch so ok.

Nun arbeite ich aber Vollzeit und bin auch teilweise Abends bis 23 Uhr im Büro, oder, so wie letzte Woche, auch die ganze Nacht weil wir 24 Stunden erreichbar sein müssen.

Das will er nicht und das sagt er auch klar und deutlich. Ich kanns auch verstehen, denn ich arbeite auch oft am Wochenende und da er nur Wochenende heim kommt, möchte er auch Zeit mit mir verbringen.

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“