Bandita
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Sep 2007, 15:46

@@@ clari

aber diese Geschichte musst du glauben
ist keine propaganda
"Ich weiß, dass ich nichts weiß"

clari
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Sep 2007, 15:55

bandita ok...die kauf ich dir ab.... :lol: :lol: :lol:

obwohl ich bei deinem spiegelbild nicht verschreckt wäre
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Bandita
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Sep 2007, 16:02

clari hat geschrieben:bandita ok...die kauf ich dir ab.... :lol: :lol: :lol:

obwohl ich bei deinem spiegelbild nicht verschreckt wäre

:twisted: um mitternacht bestimmt :twisted:
"Ich weiß, dass ich nichts weiß"

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 21. Sep 2007, 19:09

ALI_BENGALI hat geschrieben:Wie soll ich dich umbringen, wenn hinter dir
> zwei
> Männer standen??!!!
> Sie fing an zu weinen, von da an wusste sie dass es Engel
> gibt die
> einen beschützen!! Als sie anfing Koransuren
> aufzusagen, schickte Allah (s.w)
> Engel die sie in dem moment beschützten vor dem
> Vergewaltiger!

!!!!WAHRE GESHICHTE!!!!
Ob diese Geschichte tatsächlich wahr ist oder nicht, vermag ich nicht zu sagen. Ich möchte auch nicht darüber urteilen. Aber wisst ihr wie niederschmetternd eine solche Geschichte für Mädchen ist, die von einer Vergewaltigung nicht verschont blieben? Uns jagt es eine Gänsehaut durch den ganzen Körper, weil Gott mächtig ist und diesem Mädchen in der Geschichte Engel geschickt hat, die sie beschützen sollten. Aber wo waren diese Engel, als das andere Mädchen an ihrer Stelle vergewaltigt und ermordet wurde? Hatte dieses Mädchen nun die Vergewaltigung und den Tod verdient, weil sie keine Suren gesprochen hat? War dieses andere Mädchen weniger Wert, weil sie in ihren letzten Minuten vielleicht an ihre Mutter gedacht hat, die sie zurück lässt, statt an Gott?
Wenn diese Geschichte auch nur ein Fünkchen Wahrheit enthält, dann ist es schön zu wissen, dass Gott allgegenwärtig ist und dem Mädchen geholfen hat. Aber das Grausame daran ist, dass ich mich als Mutter eines vergewaltigten und ermordeten Mädchens fragen würde, wo Gott und seine Engel waren, als man mir meine Tochter wegnahm. Wieso hat Gott bei ihr weggeschaut, wenn er alles sieht? Wieso haben die anderen Mädchen den Tod verdient? Wieso waren sie es nicht Wert, dass Gott ihnen Engel schickt, die sie beschützen?
Mich macht diese Geschichte traurig. Traurig, dass ihr Gott so darstellt, als würde er uns nur helfen, wenn wir Suren aufsagen. Denn Gott ist barmherzig und nicht rachsüchtig. Mit so einer Geschichte erreicht man in Wirklichkeit das genaue Gegenteil dessen, was man beabsichtigt. Und das ist das traurigste daran. Am aller meisten für Gott, denn er ist der Leidtragende bei solchen Geschichten, die wir Menschen über ihn erzählen.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

clari
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Sep 2007, 19:15

miss k da haste ein paar weise wort gesprochen nur das ich nicht gott als leidtragenden sehe sondern eher nur die mädchen die vergewaltigt werden und keiner da war der sie beschützt hat....so einsam und voller angst zu sterben ist eine echt gänsehatbringende vorstellung....das hat keiner verdient....ob nun gläubig oder nicht....
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

liberte
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Sep 2007, 19:49

ach miss k - du hast das prima auf den punkt gebracht. es wird tagtäglich so viel unheil auf dieser welt begangen und gott kann die menschen davon nicht abhalten.

nicht gott ist schuld daran, sondern die menschen.

manches mal, wenn die zeit noch nicht reif für uns ist...es nicht in unserem schicksalsbuch geschrieben steht....glaube ich schon, daß es schutzengel gibt, die uns beschützen.

aber keine frau auf dieser weiten welt trägt irgend eine schuld daran, wenn sie vergewaltigt wird!!!!!! und genau deswege hatte ich beim lesen ein dickes stirnrunzeln!

da emanzipiert sich eine junge frau, geht ihren weg,egal ob man ihn nun gut heißen mag oder nicht - es ist IHR weg .... und wird dann fast dafür bestraft, daß sie nicht mehr beten geht...und zwar mit dem schlimmsten, was einer frau passieren kann.

das ist wohl die message........und nicht ein beweis, daß gott existiert.

der wird übrigens über solche stories nur milde lächeln....so seh ich ihn. er vergibt allen menschen auf dieser welt ihre sünden. er kann in ihre herzen sehen und weiß, warum sie so sind und vergibt ihnen.

deswegen mag ich ihn ja so ;-)

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Sep 2007, 21:00

egal ob die geschichte wahr ist oder nicht ich finde das sie wahr ist also ich finde diese Geschichte das sie wahr ist und manche glauben wirklich an harry potter und andere glauben etwas anders man muss nicht für jede Geschichte ne Wahrheit suchen manche Sachen sollte man so stehen lassen wie sie sind wie z.b das die Ägypter die erste Schrift benutzt haben sollen das is heutzutage schon längst wieder bewiesen das es vor den Ägyptern die Schrift gab aber man lässt es so sein und deswegen sollte man nicht alles hinterfragen und wenn ihr euch was zum hinterfragen braucht dann fragt euch "gibt es benjamin blümchen wirklich????'"
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

Bizza
Site Admin
Site Admin

Fr, 21. Sep 2007, 21:51

komischerweise hinterfragst du aber Ali in einem anderen Thread "Wieso werden kleine Kinder durch Panzer überrolt, wieso gibt es betende Bäume und ect."?
Also entweder ist für dich einfach alles lustig, nicht ernst zu nehmend und vergleichbar mit Cartoons oder du verar.schst dich einfach selber.

Ich habe Hirn und Verstand um unter anderem zu hinterfragen. Falls du es nicht brauchst oder keine Verwendung für dieses findest - weil du ja an geschichten, benjamin blümchen und desgleichen glaubst - , kannst dir ja einen Spenderausweis zulegen und deine ungeölte Schaltzentrale zur Verfügung stellen.
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

Sa, 22. Sep 2007, 12:18

Bizza hat geschrieben:komischerweise hinterfragst du aber Ali in einem anderen Thread "Wieso werden kleine Kinder durch Panzer überrolt, wieso gibt es betende Bäume und ect."?
Also entweder ist für dich einfach alles lustig, nicht ernst zu nehmend und vergleichbar mit Cartoons oder du verar.schst dich einfach selber.

Ich habe Hirn und Verstand um unter anderem zu hinterfragen. Falls du es nicht brauchst oder keine Verwendung für dieses findest - weil du ja an geschichten, benjamin blümchen und desgleichen glaubst - , kannst dir ja einen Spenderausweis zulegen und deine ungeölte Schaltzentrale zur Verfügung stellen.

1.ohhhhhhhhhhhhh als allererstes rkiegtst du 10 sympatiepunkte vonr mir weill du HIRN und VERSTAND hast das kommt bei einem albaner sehr selten vor

2.ich hinterfrage vieles bestimmt mehr als du je denkst aber es gibt für mich Sachen die man einfach so stehen lässt weil du 1. nie eine Antwort darauf kriegen wirst und 2. weil ich selber an Allah glaube aber ich glaube nicht wie alle an Allah z.b das uns heute schlecht weil wir dann ins Paradies kommen da denke ich nur z.b an bill gates der is Milliardär aber auch human also frage ich mich wo wird der landen es gibt Sachen viele fragen in meinem Kopf aber die wirst DU mit deinem HIRN und VERSTAND auch nicht beantworten können ich habe auch nie gesehen das du hier hinterfragst ob es wirklich die italiener waren die Pizza erfunden haben oder haben sie es einfach wo irgendwo (pite) kopiert solche Sachen hinterfragt niemand es gibt auch bessere beispiele aber bin gerade aufgestanden :wink: :wink: :wink: :wink:

ach ja hätte es fast vergessen.......mpuuuuuuuuuq

udn ja noch was dieser beitrag is von mir nicht von amina :wink: :cry:
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

Mi, 24. Okt 2007, 17:14

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Do, 25. Okt 2007, 20:43

Bizza hat geschrieben:
ALI_BENGALI hat geschrieben:Es gab mal eine die in Aachen wohnte. Sie
> besuchte
> regelmäßig die Moschee, betete
> regelmäßig, trug ein Kopftuch und tat
> das was Allah ihr befahl, so gut wie sie es konnte.
> Jedenfalls
> lernte sie mit der Zeit Leute kennen, die sie auf den
> falschen Weg
> brachten. Es waren Muslime, aber eben diese besagten
> modernen
> Muslime. (Sag mir wer deine Freunde sind, ich sage dir wer
> du bist.)
> Sie fing an täglich mit denen Weg zu gehen, am anfang
> hielt sich das
> noch im Maßen, aber dann fing sie an nicht mehr die
> Moschee zu
> besuchen, sie hörte auf mit dem Gebet, sie zog ihr
> Kopftuch aus, sie
> fing an enge Kleidung zu tragen, sie ging auf Partys etc.
> sie machte
> alles was man nur Haram nennt.
> Eines Tages war sie unterwegs, von einer Party nach Hause.
> Sie musste
> mit dem Bus und den Zug fahren um nach Hause zu gelangen.
> Es war so
> gegen 2:00 Uhr morgens, sie nahm den Bus..Keine
> Menschenseele war drin und
> normalerweise sind in Aachen viele Menschen nachts
> unterwegs..Aber
> keine Menschenseele war zu sehen. Und dann kam sie am
> Bahnhof an, sie wartete
> dort auf ihren Zug. Er kam erst um 2:27 Uhr sie musste dort
> 15minuten
> warten. Sie stand dort mit ihren engen modernen
> Klamotten....Sie schaute sich
> um...Kein einziger Mensch am Bahnhof....Nach ein paar
> minuten stand ein
> Mann gegenüber von ihr. Er starrte sie die ganze Zeit
> an...Von oben
> bis unten! Sie bekam angst und drehte sich um, ob irgendwo
> jemand
> anwesend ist...doch niemand zu sehen...er schaute sie immer
> noch an.
> Und immer noch..sie bekam die totale angst (was man auch
> total
> nachvollziehen kann) und fing an Koransuren aufzusagen. All
> die Suren die
> sie noch konnte, begann sie zu sagen. Sura al Ikhlas, sura
> al Falaq,
> sura al Nas und alles was sie noch von früher kannte.
> Alhamdulillah kam dann
> ihr Zug und sie fuhr weg.
> Am nächsten morgen, laß sie in der Zeitung, dass
> am selben Bahnhof wo
> sie gestern stand, ein Mädchen vergewaltigt und dann
> ermordet wurde um genau 02:35Uhr. Sie
> ging sofort zur Polizei um den Mörder zu
> identifizieren. Die Polizei
> jedoch sagte, dass sie ihn schon haben. Unbedingt wollte
> sie mit ihm
> reden. Sie ging zu ihm und fragte ihn: Wieso hast du mich
> nicht
> umgebracht? Wieso hast du mich nicht vergewaltigt? Wieso
> nicht mich
> und das Mädchen? Sags mir. Er sagte zu ihr (jetzt
> haltet euch fest
> subhanallah): Wie soll ich dich umbringen, wenn hinter dir
> zwei
> Männer standen??!!!
> Sie fing an zu weinen, von da an wusste sie dass es Engel
> gibt die
> einen beschützen!! Als sie anfing Koransuren
> aufzusagen, schickte Allah (s.w)
> Engel die sie in dem moment beschützten vor dem
> Vergewaltiger!

!!!!WAHRE GESHICHTE!!!!
öhhm amina, ich finde es ja toll, dass du ne Vorliebe für Gruselgeschichten hast, aber bitte benutze doch deinen eigenen Account um Beiträge reinzuposten. !!!!!Danke!!!!!

zu der Geschichte:

Gibt es zu diesem angeblichen Fall keine Polizeiberichte, Pressemitteilungen, Zeitungsartikel? Bitte poste doch diese auch hier rein?Wenn man es schon als "wahre geschichte" ausgibt, dann muss man doch auch standfeste Beweise haben?

Ich nenne solche vom Hören und Sagen erschaffende, grosszügig dazugedichtete Geschichte als Propaganda. Weil meistens von diesen Geschichten keinerlei Beweise auffindbar sind und nur zum Zweck dienen, kritisch denkende Muslime und Andersgläubige von der energischen und totalitären Hingabe zu Gott zu überzeugen. Für was brauch ich dann noch ein Hirn, wenn ich kritiklos ohne jegliche, stichhaltige Beweise solchen Sachen Glauben schenke?

Ich brauch keine Geschichten um an die Existenz von Gott zu glauben! Nur schon wie in der Geschichte dieses Schwarz-Weiss Denken (jaja wenn ich ausgehe auf parties und enge Kleidung anziehe, ist man ja schon soo verdorben und soo ein schlechter mensch) zu Tage kommt, lässt mich erahnen dass irgendwelche Glaubensfanatiker am Werke waren.

Sorry aber man kann's auch wirklich übertreiben. :roll: Wieso posten nicht albanische Christen solche Geschichten rein? Braucht man das, muss man das?

Nuk eshte haram me shku ne diskotek dhe me vesh veshje te ngushte. Haram eshte kjo, qka po ben ti.

Hi

ich finde das du recht hast.

Leute die solche Geschichten erzählen, missbrauchen unseren Glauben.

Allah ist gross und ich glaube an Allah.

Ich glaube auch daran das wir auf eine art und weise uns vorstellen beschütz zu werden. Das glaubeich auch. Aber soetwas glaube ich nichts mehr.
Es gab zeiten wo ich dran glaubte jedoch ist es nichts als die Warnvorstellungen eines Menschen.

Wenn der Mensch sich etwas einbildet ist er im Stande alles zu sehen.

Wie viele Muslimische Menschen gibt es hier auf der Welt die es auch ausleben und haben todkranke Kinder usw. Werden täglich vergewaltigt.

Das ist wirklich ein heikles Thema aber wie gesagt es gibt keine andere Macht ( für mich ) als Allah.

Jeder Mensch ist auf sich selbst gestellt der Glaube hilft dabei den richtigen Weg zu gehen und sich an etwas zu binden.

diaspora kid
Member

Sa, 27. Okt 2007, 13:29

Allah hilft niemandem, wieso auch? Der Mensch soll sich selber helfen.

Man muss es immer so sehen, ohne Krankheiten, Leid und Elend würde man nie wissen wie es ist wenn man kerngesund ist. Ohne hell kein dunkel, ohne Liebe kein Hass... kalt/warm... hässlich/schön... yin und yang! blaaaa
Ich dir nix pumpen, du böse.
Ich dir pumpen, du nix wiederkommen,
ich böse.
Besser du böse.

simi_85
Member

Sa, 27. Okt 2007, 20:54

Ich denke das Gott sich in unser Leben nicht einmischt. Ich denke er schaut jedem einzelnen zu, und das schon seit der existenz des Menschen. Er hat uns auch extra von anfang an ein Hirn geschenkt, mit dem wir uns selber steuern!
Ich finde solche Geschichte sehr traurig, ich mein die Botschaft ist ja klar: Geh in die Moschee, zieh dir nur Kleider an für übergewichtige Menschen und kenne maximum 10 Räume von innen. Solche Botschaften sind einfach nur zurückgeblieben.

Ich selber bin Katholike, aber ich glaub an das gute im Menschen! An seine guten Taten.... (z.B.) ich glaube an das gute im Herzen von Mutter Teresa und nicht an jede Geschichte die der Pfarrer mir am Sonntag erzählt. Den sie hat wirklich was gutes gemacht. Ich geh auch nicht jeden sonntag dort hin, und kenne so einige die jeden Sonntag dort sind und genau in diesen Zeitperioden ihre Frau betrügen... lügen.... klauen.... etc... Ich bin mit 90% muslimen aufgewachsen,,, (95% Albaner), kenne auch von dieser Seite genug gläubige Menschen, die weniger gläubig handeln. Und viele, die Vorbildlich handeln, aber nicht jeden Freitag in der Moschee sind.

Oder thema Kopftuch... da sehe ich die Sache einfach so, das dies nicht zu uns passt.... nicht zu unserer Tradition, wir tanzen halt nicht getrennt und verhüllt, wir tanzen zusammen, Mann und Frau und auch offen, seit 2000Jahren. Ist unere Tradition den weniger Wert? Denke ich nicht. Hehe, ich würd ohne zöggern mein Leben mit einer Moslemischen Albanerin teilen, nur das Kopftuch würde ich ihr nicht erlauben... sorry.

Hoffe ich bin niemandem zu nahe getretten.
Dumme Menschen wiessen nicht das sie dumm sind, und wen doch, sind sie Intelligente Schauspieler.

ALBANIANKATOLIK
Member

So, 28. Okt 2007, 20:11

Solche Geschichten hat der Mensch selber erschaffen. Wenn man sie lies kriegt man wirklich Gänsehaut. Aber wenn man darüber nachdenkt, fällt einem auf, dass das nur eine Art von Propaganda ist. Und zwar Religionspropaganda. Wenn man religiös ist und die Regeln befolgt passiert nichts aber ab dem Moment in dem man seine Freiheit genießen will und sich nicht an Regel hält passiert einem etwas schlechts. Und dann sagt man Gebete auf und man wirst beschützt. Was ist mit dem anderen Mädchen? Hat sie auch nicht weiter leben wollen? Das ist eine Sache die Gott nicht will sondern die Menschen machen die Welt so wie sie heute ist. Daran glaubt ich nicht, die Frau wird als hilflos dargestellt und muss sich an Regeln halten die der Menschen erschaffen hat. Ich glaube an Gott und auch das die Kraft Gottes in schwierigen Situationen einem hilft solange man stark daran glaubt.

Ruje veten se tani edhe Zoti të runë, das ist ein Sprichwort bei uns albanischen Katholiken und daran glaub ich auch. Ich hoffe ihr versteht das.

Lg

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“