Lula
Senior Member
Senior Member

Mi, 24. Okt 2007, 22:49

Also mein Mann würde nie auf die Idee kommen, a) ne Frau im Zug kennenzulernen b( mit ihr essen zu gehen c) die adresse geben
Das alles ist echt schon ein Grund stutzig zu werden. Es tut mir sehr leid, Adelina. Auch wenn es belastet, ich würde das weiter beobachten und erstmal nichts sagen... Wenn Ihr ein Jahr verheiratet seid, hast Du ja noch einige Monate zur Beobachtung, dann stellst Du ihn vor knallharte Fakten. Ich hoffe für Dich, dass es nur einmaliger harmloser Fall war.
GLG
Lula

clari
Senior Member
Senior Member

Mi, 24. Okt 2007, 23:02

also ersteinmal möchte ich mich dafür entschuldigen das ich hier etwas an die decke gegangen bin...ich habe mit meinen äußerungen defintiv übertrieben...dafür nochmals sorry

ich hatte heute nen echt harten tag und war extrem gereizt...normalerweise hättest du bestimmt mit anderen, konstruktiveren beiträgen rechnen können...

ich werde mein glück morgen nochmal versuchen aber jetzt werde ich ins bettchen huschen... ;)

in diesem sinne

naten e mire
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Do, 25. Okt 2007, 18:50

Hi,

ich würde es nicht so tragisch nehmen ganz erlich.

Und schon gar net würde ich dir Scheidung wollen.

Es ist so er war im Zug und hat eine Frau kennengelernt ( und? )

Er ist ein freier Mensch und solange er sich nur mit ihr unterhält und von mir aus be mc doof essen geht ist es doch nicht so schlimm.

Männer und Frauen schauen hübsche Menschen hinterher muss man sich dann deshalb von denen trennen.

Ich weiss das es eventuell weh tut aber überleg dir das nochmal und ziehe keine Schlussstrich ohne das du genau weisst was los war.

Ich bin auch seid einem jahr mit meinen Mann verheiratet und davor waren wir sieben Jahre zusammen.
Auch er vergisst manchmal den Ehering anzustecken deshalb reisse ich ihn doch nicht gleich den Kopf ab.

Wenn diese Liebe scheitert weil dein Mann mit einer Frau essen gegangen ist, dann solltest du dir vieleicht überlegen woran es liegen könnte.

Sei nicht so eifersüchtig und handel erst wenn du wirklich Beweise hast.

Was meinst du wieviele Mädels in der Uni rumgurken und auch eventuell auch mit meinen mann sprechen mhh sogar in der Kantine was essen zusammen das heisst doch nicht gleich das sie sex zusammen hatten

Ich denke Vertrauen ist das wichtigste denn wenn kein Vertrauen hat, ist die Liebe zum Scheitern verurteilt.

Viel Glück

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 25. Okt 2007, 18:53

Nun ja... Nummern austauschen, Mail-Addys austauschen... Essen gehen... es ihr nicht erzählen...

Damit hat er sich sicherlich sehr verdächtig gemacht. Denn wenn es harmlos war, warum hat er es ihr nicht erzählt?

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Do, 25. Okt 2007, 18:59

Hi Darleen

klar ist es merkwürdig warum er ihr es nicht gesagt hat.

Aber was meinst du wie sie reagiert hätte:D ?

Genau wie jetzt.

Ich denke es kommt auch auf den Mneschen an.

Beispiel das gleiche würde mein mann machen ( was er nicht tun würde ohne mir es zu erzählen ) ,würde ich es auch net schlimm finden.

adelina-wien
Member

Do, 25. Okt 2007, 19:33

hi an alle

find ich voll lieb die ganzen Antworten,hätte jetzt nicht gedacht das so viele Antworten... :D :shock:

Na ja,wir haben mehr nach Albanischen Tradition geheiratet.Zuerst haben wir Zuhause ein wehnig gefeiert,ich natürlich in der Albanischen Hochzeitstracht (dimije)war schon schön.danach ging es zum Standesamt,und am dritten Tag nach Prizren in ein wunderschönes Bergrestaurant.Na ja,ich habe nun auch beschlossen diesen "Ausrutscher" zu verzeihen was anderes kann ich auch nicht machen...Meine Cousiene hat einen Brief im Englischen an das Mädchen geschrieben aber sie hat mir nicht geantwortet... :roll:
Na ja,er meinte selber zu mir wenn ich ihm nicht glaube das er mich liebt (zuerst ahb ich ihm vorgeworfen das er nur das Visum für Österreich will!)da meinte er plötzlich ich soll alles zusammenpacken und dorthin ziehen...ich kann mir aber auch nicht vorstellen das er mich nicht liebt weil er jedes mal wenn ich in Kosovo bin mit mir zu allen Verwanten geht damit sie mich kennenlernen können und alle fragen schon wann ich wiederkomme,und die Kinder und Frauen wollen immer mit mir reden wenn wir telefoniern...
Ich hab sie alle so lieb gewonnen das es mir nicht nur wegen ihm schwerfällt mich zu trennen sondern auch wegen ihnen.
Danke das ihr euch zur Verfügung gestellt habt wegen dem Übersetzen!
Wie es aussieht muss ich jetzt seinetwegen Englisch lernen... :wink: :D

@ Melisa
Ich hätte nicht so reagiert wie jetzt,er hat mir gesagt er hat ihr die addy gegeben weil sie eine Führungskraft einer Firma ist und er dachte das währe nicht schlecht in Kontakt zu bleiben mit ihr,-Berufsmässig...
Wenn er es mir so erklärt hätte währe ich sogar froh darüber das er nicht mehr so viel Zeit mit Kartenspielen und seinen Freunden und Bekannten verbringt sondern Kontakte knüpft für sein weiteres Leben...
Aber jetzt kann er mir viel erzählen ich weiss nicht ob ich ihm das glauben soll oder nicht...
Und eine Scheidung wollte ich weil er gelacht hat darüber und meinte "ich hätte das früher tun sollen,wusste nicht das du so eifersüchtig bist"... als ich fragte WAS tun? sagte er nichts.danach kam auch noch das Essengehen und das mit dem Ring und das war zu viel für mich...

liberte
Senior Member
Senior Member

Do, 25. Okt 2007, 19:37

ach, ich glaube es ist einfach auch verdammt belastend für eine so junge beziehung auf distanz zu leben. das braucht so viel vertrauen, verbraucht so viel kraft.

wenn ihr erst mit einander leben könnt, dann wird es auch entspannter!

einfachich
Senior Member
Senior Member

Do, 25. Okt 2007, 19:50

ja das mit der distanz ist immer ein problem!

suela
Senior Member
Senior Member

Do, 25. Okt 2007, 19:55

mein freund ist auch seit zwei jahren im kosovo. ich denke auch vertrauen ist dabei das aller aller wichtigste. bei uns geht es gut, wir hatten nie schwierigkeiten miteinander deswegen. nur vermissen tun wir uns eben sehr. deshalb geh ich ja jetzt auch runter. aber ich denke man kann das gut meistern wenn man vertrauen und geduld hat. ich denke eine beziehung die auf ewig halten soll muss sowas auch aushalten können.

liberte
Senior Member
Senior Member

Do, 25. Okt 2007, 19:58

hm, ich liebe meinen mann sehr und danke gott auf knien, daß er uns nicht so lange getrennt hat. wir waren nur 3,5 monate getrennt. danach nur noch mal aus sehr traurigem anlass für eine woche und hoffentlich nie mehr wieder.

2 jahre....wow, hut ab. und jetzt möchtest du dort leben? wieso so lange? sorry,musst nicht antworten...aber ich bin zwilling als sternzeichen....notorisch neugierig ;-)

einfachich
Senior Member
Senior Member

Do, 25. Okt 2007, 20:09

2 jahre - wau eine lange zeit! wie hält man das aus???
wir sind höchstens 4 tage die woche getrennt - und keinem gefällt das wirklich - vorallem die telefonrechnung ist schlimm.

bist du schon öfters dort gewesen?

suela
Senior Member
Senior Member

Do, 25. Okt 2007, 20:20

er bekommt kein visum deshalb. ich denke was wir jetzt leiden müssen wird sich irgendwann auszahlen. wenn man so lange füreinender gelitten hat nimmt man seine beziehung vielleicht noch ernster (?), zumindest wird einen so eine zeit stark verbinden wenn man sowas zusammen durch gemacht hat. ich denke einfach eines tages wird es dafür umso schöner und dadurch halte ich es aus. was nicht heißt dass ich nicht oft totunglücklich bin. aber ich würde nicht aufhören auf ihn zu warten, ich wöllte keinen andren mann, niemals. wenn es die große liebe ist lohnt sich jedes warten auch wenn es viele tränen mit sich bringt.
wer weiß wann er herkommen kann, vielleicht in ein paar monaten aber es kann ja auch noch länger dauern. und um diese zeit zu überbrücken möchte ich zu ihm ziehen, bis wir zusammen herkommen können.

liberte
Senior Member
Senior Member

Do, 25. Okt 2007, 20:36

gute idee suela.....so lernst du auch gleich noch albanisch und lernt auch den rest der familie kennen, so daß ihr noch fester zusammengeschweißt sehr.

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Do, 25. Okt 2007, 21:22

Lula hat geschrieben:Also mein Mann würde nie auf die Idee kommen, a) ne Frau im Zug kennenzulernen b( mit ihr essen zu gehen c) die adresse geben
Das alles ist echt schon ein Grund stutzig zu werden. Es tut mir sehr leid, Adelina. Auch wenn es belastet, ich würde das weiter beobachten und erstmal nichts sagen... Wenn Ihr ein Jahr verheiratet seid, hast Du ja noch einige Monate zur Beobachtung, dann stellst Du ihn vor knallharte Fakten. Ich hoffe für Dich, dass es nur einmaliger harmloser Fall war.
GLG
Lula
Lula sag niemals nie. Du weißt nicht was in einem Moment passiert. Außerdem heißt es ja nicht gleich nur weil man mit jemanden was trinken geht, daß da was am laufen ist.

Lula
Senior Member
Senior Member

Fr, 26. Okt 2007, 9:14

Nee, das heisst es nicht, aber ich weiss auch nicht, was das soll.
Also ehrlich, wenn ich mit fremden Männern Kaffee trinken gehe, dann würd ich mich schämen, wo soll da bitte der Sinn sein???
Genauso wenig macht es mein Mann und das ist auch gut so.
Wenn man seinen Partner liebt, sorry, da hat man kein Interesse andere Leute "kennenzulernen".

liberte
Senior Member
Senior Member

Fr, 26. Okt 2007, 9:35

hm,

also ich lernen schon auch mal andere männer kennen. in meinem stammcafé verweilen auch männer und wenn man ins gespräch kommt, dann werde ich auch mit ihnen reden. aber ich erzähle meinem mann davon, er kennt mich und vertraut mir. er lernt auf seiner arbeit doch auch frauen kennen, hat kolleginnen usw.

ich finde es ist die gesamtsituation die da nachdenklich stimmt und nicht ein fakt, ausgezogen aus dem ganzen, das wirkt dann wieder banal.

clari
Senior Member
Senior Member

Fr, 26. Okt 2007, 9:42

also ich denke wenn man zb mit freundinnen ausgeht ist es irgendwie normal das man mit dem anderen geschlecht ins gespräch kommt...sei es durch eine freundin, weil ein junger mann einem ein getränk ausgeben möchte, etc..

sowas kommt nunmal vor und dagegen ist auch nichts einzuwenden...aber wenn die situation zu brenzlich wird sollte man schleunigst verschwinden..

da in meiner stammdisco mein freund arbeitet ist das alles auch nicht so schlimm...wenn mir einer zu aufdringlich wird oder ich gar kein bock drauf habe dann sag ich "hier guck mal, das ist mein freund" oder mein freund kommt und sagt "lass meine frau in ruhe " :lol:

so ist das ganz passabel
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Lula
Senior Member
Senior Member

Fr, 26. Okt 2007, 9:52

Ich meinte auch mit fremden Männern. Wenn mich einer anspricht, antworte ich höflich, und dann ist gut, deshalb würde ich keinen Kaffee trinken gehen. Aber jut.
Mit Kollegen ist was anderes, ich gehe auch mittags mit meinem Kollegen zu Tisch, da ist nichts dabei.

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 26. Okt 2007, 10:28

Ich sehe es wie Lula.

Wenn ich mit Freundinnen raus gehe und mich spricht jemand an oder will mir ein Getränk ausgeben, dann weise ich diesen Mann freundlich, aber bestimmt darauf hin, das ich kein Interesse an einer Unterhaltung habe und gut ist.

Mein Mann vertraut mir auch, aber er würde es absolut nicht ok finden, wenn ich mit anderen Männern was trinken gehe, womöglich noch Nummern tauschen würde usw.

nicky 30
Senior Member
Senior Member

Fr, 26. Okt 2007, 12:58

Adelina, wie lange hast du deinen Mann vor deiner Hochzeit gekannt?

Dass du ihm nicht vertrauen kannst, verstehe ich ganz gut. Wenn einmal das Vertrauen zerstört ist, dann dauert lange, bis es wieder aufgebaut werden kann. Sei vorsichtig!

LG und viel Glück!
Die Natur verleiht ihre Gaben gerecht: Die mit dem schwachen Verstand bekommen die lauteste Stimme.

Art van Rheyn

Zurück zu „Liebe & Kontakte“