einfachich hat geschrieben:also wenn ich verheiratet werden würde - den mann nicht liebe. würde ich auch fremd gehen - spätestens wenn ich mich in einen verliebe.
das solche menschen öfter fremd gehen ist wohl klar
aber wie sieht es aus - bei zum beispiel binationalen beziehungen?
er albaner - sie deutsche etc. da gehen die männer ja auch fremd - und die beziehung war ihr freier wille.
meine meinung: wer fremd geht - der liebt nicht wirklich. und da gibts auch keine ausreden.
Ich glaube nicht, daß der der Fremdgeht nicht wirklich liebt. Ich denke das ist ein Moment ein Augenblick und dann entscheidet man es zu tun. Wohl eine Kurzschlußreaktion die man später bereut oder auch nicht. Ein Freund meines Mannes hat seine Freundin betrogen, die sind jetzt noch zusammen und er liebt sie ja er liebt sie wirklich (da kann ich daraus schließen, weil sie ihn aufgrund von dem was er getan hat nicht immer fein behandelt und er es hin nimmt um sie kämpft wenns mal stress gibt obwohl er nicht immer schuld ist).
Vielleicht auch der Reiz etwas verbotenes zu tun, warum klauen Millionäre doch nicht weil sies nötig haben. So ist das doch auch mit dem Fremdgehen nicht immer ist Zuhause die Ehe oder der Se.. schlecht wenn ein Partner fremdgeht.
Ich denke nicht, daß ich es meinem Partner nicht verzeihen könnte wenn er mich betrügt. Er hat es nie (obwohl wir eigentlich geschieden sind und jeder das machen könnte was er wollte), aber selbst wenn es passiert wär, er es mir beichten würde, es bereuen würde. Ich denke man ist zu vielem fähig und bereit. Erst wenn innerlich etwas dadurch kapputt gehen würde (was ja nicht immer der Fall ist) würde ich mich trennen. Aber ich sags nochmal ein Fremdgehen würde für mich nicht gleich ein Trennungsgrund sein.