adelina-wien hat geschrieben:Ich habe ganau diese Frage einem Älteren Albaner gestellt er beantwortete sie so:
muslimische Mädchen/Frauen dürfen vor der Ehe keine Geschlechtsbeziehungen haben einige halten sich zwar nicht daran,besonders nicht in der heutigen Zeit,aber vor 15-20 Jahren war das so selten wie ein 6-er im Lotto.Deswegen haben viele Jungs/Männer im Teenageralter/Pupertät u.s.w keine Erfahrungen sammelln können,sie konnten sich nicht austoben wie die Jugentlichen in den Christlichen Ländern wo das nicht so streng genommen wurde...Später wurde geheiratet und meihstens jemanden den mann nicht kannte.Heutzutage ist es in vielen Dörfern im Kosovo genauso.Die Mädchen denken an ihren Ruf und die Familie ist sehr wichtig im Kosovo.Deswegen können viele Albaner Frauen nicht wiederstehen.
(also ich fand das total logisch!)
Was meint ihr?
Auch in christlichen Ländern,war dar früher so,dass man es schon strenger genommen hat,als es heute der Fall ist!!!l
Also ich weiß es ehrlich gesagt nicht wieso Menschen allgemein fremdgehen,denn ich persönlich würde an sowas noch nicht einmal einen Gedanken verlieren,geschweige denn es tun.
Zudem würde und könnte ich es niemals akzeptieren,wenn mein Freund/Mann mich betrügen würde,niemals.Da gibt es auch kein Pardon!!!
Aber ich könnte mutmaßen,wieso Menschen zu sowas in der Lage sind:
Also es gibt diejenigen,die einen lieben(oder es zumindestens meinen),und es trotzdem tun,weil sie einfach SCHWACH sind.Solche Personen kann man aber schlecht lieben,denn wenn jemand sagt,dass er dich liebt und es tortzdem tut,dann finde ich es absolut unlogisch und nicht akzeptabel!!!
Da gibt es noch die jenigen,die einen auf gut Deutsch gesagt verarsch.en und denen du völlig egal bist.Dieses Verhalten ist absolut asozial!!!
Und diejenigen,die ihr Fremdgehen mit Dingen wie Alkohol usw. rechtfertigen wollen,kann man sowieso gleich vergessen und sind noch nicht einmal der Rede wert..
Für mich persönlich:
FREMDGEHEN
VERTRAUENSBRUCH
LIEBES- bzw.BEZIEHUNGSAUS
LG Shqipetare