adelina-wien
Member

Antwort auf die Frage warum Männer fremdgehen

Mi, 24. Okt 2007, 11:52

Ich habe ganau diese Frage einem Älteren Albaner gestellt er beantwortete sie so:

muslimische Mädchen/Frauen dürfen vor der Ehe keine Geschlechtsbeziehungen haben einige halten sich zwar nicht daran,besonders nicht in der heutigen Zeit,aber vor 15-20 Jahren war das so selten wie ein 6-er im Lotto.Deswegen haben viele Jungs/Männer im Teenageralter/Pupertät u.s.w keine Erfahrungen sammelln können,sie konnten sich nicht austoben wie die Jugentlichen in den Christlichen Ländern wo das nicht so streng genommen wurde...Später wurde geheiratet und meihstens jemanden den mann nicht kannte.Heutzutage ist es in vielen Dörfern im Kosovo genauso.Die Mädchen denken an ihren Ruf und die Familie ist sehr wichtig im Kosovo.Deswegen können viele Albaner Frauen nicht wiederstehen.

(also ich fand das total logisch!)
Was meint ihr?
Zuletzt geändert von adelina-wien am Mi, 24. Okt 2007, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

clari
Senior Member
Senior Member

Mi, 24. Okt 2007, 11:58

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

wenn man eine ausrede sucht dann findet man auch eine....

keine frage wenn man eine frau heiraten muss die man nicht liebt, dass man sich seinen spaß woanders holt aber solche sachen sind heutzutage doch eher selten

in den ländichen gegenden vielleicht aber auch albaner (ja man mag es kaum glauben) leben nicht hinter dem mond und sind auch moderner geworden...

also wenn ich sowas höre platzt mir die hutschnur....echt
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

adelina-wien
Member

Mi, 24. Okt 2007, 12:00

ich habe das ja nicht gesagt,ich hab diesen Mann gefragt ich bin Serviererin vom Beruf und so kamen wir ins gespräch...aber ich fand das logisch...

clari
Senior Member
Senior Member

Mi, 24. Okt 2007, 12:01

ja ist mir schon klar das das nicht von dir kommt.

aber trotzdem ist das im prinzip absoluter schwachsinn...oder glaubst du auch noch an den weihnachtsmann?
Bild

leanna
Senior Member
Senior Member

Mi, 24. Okt 2007, 12:04

Na, ist doch ne schöne Rechtfertigung... Sorry, ich konnte nicht anders, die Umstände haben mich gezwungen fremdzugehen... :roll: :roll: Glaub nicht jeden Mist, das ist doch echt schwachsinnig. Wer fremdgehen will, der tut das und wer treu sein will, der ist es, egal was man erlebt hat, woher man kommt oder wer man ist. Freier Wille ist das Stichwort, alles andere sind Ausreden.

adelina-wien
Member

Mi, 24. Okt 2007, 12:09

aber was meint ihr wohre die Redewendung "die Hörner abstossen" kommt?Ist doch klar das mann vor dem Heiraten schon was erleben sollte bevor mann sie Ewig bindet und treue schwört...ich hatte vor meinem Mann 4 Freunde und nun ist mir jeder egal,keiner kann mich zu was überreden oder so.Aber jemand der nur eine Person kennt und dann kommt da eine andere an der währe doch blöd wenn er nein sagt...

clari
Senior Member
Senior Member

Mi, 24. Okt 2007, 12:10

ok wenn du diese aussage so akzeptierst warum regst du dich dann über deinen mann auf?

ich verstehe bald gar nichts mehr.... :roll: :roll: :roll:
Bild

adelina-wien
Member

Mi, 24. Okt 2007, 12:17

mein Mann ist geschieden und hatte [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] ohne ende er hat 15 jahre lang in Frankfurt gelebt.
Ich toleliere das ja nicht,ich fand bloss die Erklärung gut ich find es schlimm das die Zeiten damals so streng waren für sie.

clari
Senior Member
Senior Member

Mi, 24. Okt 2007, 12:24

ja da sagst du es selbst....

DAMALS

muss ich dazu jetzt noch was sagen?
ich denke du weißt was ich meine :wink:
Bild

nicky 30
Senior Member
Senior Member

Mi, 24. Okt 2007, 12:30

Hallo!
Ich würde den Titel dieses Threads anders formulieren, und zwar, warum gehen MÄNNER fremd!!! Denn das Fremdgehen ist nicht eine spezifische Sache der Albaner, sondern allgemein aller Männer. Fast jeder Mann geht seiner Frau mindestens ein mal fremd.
Und viele Männer behaupten, sie können Liebe von Geshlechtverkehr unterscheiden. Männer sind anders als Frauen, sie können es treiben, auch ohne Liebe, was für Frauen schwierig ist, denn sie sind eher schwärmerischer und gefühlsvoller.
Manche Männer sagen, die fremdgehen, dass ihre Partenerin zu langweilig (kennen jeden Körperteil der Frau) geworden ist, und suchen nach neuem Kick. Einer hat mir mal einen Spruch gesagt: "Du kannst nicht jeden Tag Döner essen, du willst auch was anderes ausprobieren." Naja, ich sag nur "Männer".
Nun es gibt auch eine andere Sorte von Fremdgeher, die behaupten, dass ihre Partnerin im Bett nicht ihren Wünschen entgegen kommt, dann suchen sie es eben bei anderen, die das eben mitmachen.
Und jetzt ganz andere Sorte, das sind Männer, die richtig unglücklich verheiratet sind, die sich von ihrer Partnerin auseinandergelebt haben (das passiert aber auch Frauen), und bleiben wegen Kinder zusammen, dann suchen sie eine Art Trost in kurzfristigen oder auch langfristigen Affären. Solche Ehen sind sowieso zum Scheitern verurteilt, spätestens, wenn Kinder erwachsen sind, trennen sie sich. Die älteren Generationen leiden bis der Tod sie scheidet.

LG
Die Natur verleiht ihre Gaben gerecht: Die mit dem schwachen Verstand bekommen die lauteste Stimme.

Art van Rheyn

adelina-wien
Member

Mi, 24. Okt 2007, 12:35

hm ja hast Recht.Aber die Erklärung von dem alten ist ja auch nicht schlecht.Ich beziehe ja nicht nur Albaner da ein,eher Muslime,Deutsche Männer habens da leichter. :wink:

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Mi, 24. Okt 2007, 12:47

Was hat bitte Moslem damit zu tun?
Und wo steht im Koran, daß der Mann fremd gehen darf?
Und wo steht im Koran, daß nur die Frau vor der Ehe keinen Sex haben sollte?

adelina-wien
Member

Mi, 24. Okt 2007, 12:50

hä mogli wo lebst du????????Sicher steht im Koran das sie Freu Jungfrau bleiben MUSS MUSS MUSS!In der Biebel genauso!!!
Und Fremdgehen darf niemand nirgends.Liess erst alles genau und denk nach.Du hast da "einiges" falsch verstanden.
Und niemand spricht hier von Koran wo hast du das plötzlich her?

leanna
Senior Member
Senior Member

Mi, 24. Okt 2007, 12:52

Ne, ich glaub, du hast da einiges falsch verstanden... :roll:

adelina-wien
Member

Mi, 24. Okt 2007, 12:55

es hat doch nichts mit dem Koran zu tun.Die Menschen sind so dort unten.Die Tradition.Keiner sagt zu den Männern geht und f... und ihr bleibt Zuhause ihr Frauen.Und Fremdgehen wird auch nicht toleliert,es [b]passiert[/b] wegen verschiedenen Gründen und einen davon den ich interessant fand nannte mir ein Mann.

leanna
Senior Member
Senior Member

Mi, 24. Okt 2007, 12:58

Du hast doch die Sprache auf die Muslime gebracht. Und der "Grund", den dir der Mann genannt hat, der ist keiner. Wenn ich mich austoben will, dann hab ich keine Beziehung. So einfach ist das.

Lucille
Senior Member
Senior Member

Mi, 24. Okt 2007, 12:59

Hallo, jetzt aber mal bei der Sache bleiben, ob jemand Fremd geht ist NUR eine Charakter Sache! Da zählt keine Religion- keine ach so schlechte Ehe(man könnte es sich ja verbessern)-
Und die größte Überraschung für viele wird sein das es auch Frauen machen! Ja , und das kommt tagtäglich vor!
Wenn jemand Fremd geht- ist der Respekt in der Ehe oder Beziehung(meines Erachtens) schon längst kein Thema mehr! Wie könnte man denn sonst den Menschen in der Art kränken? Dafür gibt es keine Entschuldigung- was getrunken, andere Religion, ich kenne jeden Zentimeter......Das sind alles faule Ausreden! Wenn man nicht mehr glücklich ist kann man es sich ja richten -Bevor man fremdgeht!
Lucille

nicky 30
Senior Member
Senior Member

Mi, 24. Okt 2007, 13:18

Der Koran oder die Bibel besagen, dass man eine Ehe als Jungfrau/mann eingehen soll. Das wird wohl bekanntlich von wenigen eingehalten. Die einige christliche streng reliriöse und viele muslimische Frauen versuchen es ja noch, doch bei Männern scheitert das zu 99%. Auch in großen heiligen Büchern wird Fremdgehen nicht gut geheißen, trotzdem tun es viele Männer und Frauen. Und vor kurzem habe ich in TV gehört, dass es mittlerweile genauso viele Frauen fremdgehen wie Männer. Ich schätze: Emantipation der Frau ist gewachsen. Ich begrüße es nicht.
Für mich ist der Stand der Dinge: Fremdgehen hat mit Nationalität, Religionszugehörigkeit nichts zu tun, sondern mit der Wandlung der gesamten Welt. Männer sind eher Fremdgeher, als Frauen, das steht für mich schon mal fest. Aber so lange es Frauen gibt, die das mitmachen, und das werden immer mehr, wird das Fremdgehen immer existieren. Es sei denn, der Mann ist von seiner Frau so fastiniert, dass er mit einer anderen nicht vorstellen kann, Geschlechtsverkehr zu haben. Es sind wenige Männer, die draussen den Geschmack kriegen und zu Hause wird gegessen.

LG
Die Natur verleiht ihre Gaben gerecht: Die mit dem schwachen Verstand bekommen die lauteste Stimme.

Art van Rheyn

nicky 30
Senior Member
Senior Member

Mi, 24. Okt 2007, 13:39

Die Zahlen geben ihm Recht: 94 Prozent aller Männer und 73 Prozent aller Frauen haben laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts INRA von 2005 schon einmal ihren Partner betrogen. Knapp die Hälfte aller Seitensprünge passiert sogar schon im ersten Jahr nach der Hochzeit. Und das, obwohl 73 Prozent der Frauen und 65 Prozent der Männer den Allensbacher Meinungsforschern Treue als wichtigste Eigenschaft des Ideal-Partners in den Umfragenblock diktierten. Beim eigenen Partner halten sogar 80 Prozent aller Deutschen Treue für die oberste Pflicht. Nur 10 Prozent der Frauen und 19 Prozent der Männer konnten sich vorstellen, einen Seitensprung zu tolerieren. „Dazu passt“, so Hantel-Quitmann, „dass Ehen weltweit durchschnittlich nur vier bis fünf Jahre halten.“

Das ist ein Auszug von einer Internetseite, der aus der Zeitschrift "Petra" entnommen wurde.

Was ich noch zu dem Thema sagen wollte: eine deutsche Frau kann sich von ihrem Mann scheiden lassen, wenn sie das Fremdgehen satt hat, aber eine albanische Frau lebt meistens damit, da sie sich schämt, sich aus diesem Grund scheiden zu lassen, vor allem sind in einer albanischen Ehe schon auch ganz schnell Kinder auf der Welt. Da kann man auch nicht so leicht eine Entscheidung über eine Scheidung treffen.

LG

Art van Rheyn

adelina-wien
Member

Mi, 24. Okt 2007, 13:52

nicky dazu kommt auch noch das bei Albanern die Frauen meihstens nicht Berufstätig,also nicht Selbstständig sind und die Kinder dort zum Vater gehören...oh mann,bin ich froh das ich nicht so leben muss!Die armen Frauen tun mir total leid vor allem weil sie so liebe Frauen sind!
Ist ja schlimm mit dem Fremdgehen,wusste nicht das es schon so um die Welt steht! :roll:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“