hallo an alle...
hier liest man ja viel negatives über albaner...mein lieber mann
ich für meinen teil kann da, gott sei dank, nicht mitreden..
ich hatte im letzten jahr eine kleine lovestory hier geschrieben, vielleicht kann sich der/die ein oder andere noch erinnern.
war von meinem (albanischen) mann 2 jahre getrennt und in einer mordsromantischen vorstellung auf dem saarbrücker hbf wieder zusammen gekommen.
nun ist über 1 jahr vergangen und wir haben 1 jahr noch aus beruflichen gründen zw. saarbrücken und homburg (ca.30km) überbrückt und nun sind wir auch wohntechnisch wieder vereint. seit 3 monaten wohnen wir in kaiserslautern. und es läuft bestens.
keine spur von albanischen allüren.
klar gibt es mal die ein oder andere diskussion über die kulturunterschiede aber die sind es doch, was die beziehung ausmacht.
ich werde z.B. nie warm damit, daß frauen verheiratet werden. er sagt dann immer, na wenn ihnen der mann nicht gefällt, können sie ja "nein" sagen aber trotzdem finde ich es nicht so gut. aber dafür findet er es doof, daß hier -familie- nicht so viel zählt wie dort....
wenn man etwas gegen seine familie sagt, wenn nur aus spaß, ist er schwer beleidigt. ich seh das umgekehrt nicht ganz so eng. so ist das.
das weiß man vorher, daß es meinungsunterschiede gibt.
ich finde das ok.
ansonsten ist das ein mann wie jeder andere auch.
hilft im haushalt und ist immer für unseren 6-jährigen sohn da...auch wenn er dann noch eine nachtschicht hinlegen muß...
sorry, jetzt habe ich es übertrieben. bei soviel schlechten meldungen geriet ich ein bißchen ins schwärmen.
also an alles potentiellen ehefrauen oder partnerinnen von albanern: es gibt sie, die guten....und meiner ist besser als so manch deutscher..
so jetzt ist aber schluß
viele grüße an alle
nicole