nicdom
Member

mal was positives

Sa, 20. Okt 2007, 23:44

hallo an alle...

hier liest man ja viel negatives über albaner...mein lieber mann

ich für meinen teil kann da, gott sei dank, nicht mitreden..

ich hatte im letzten jahr eine kleine lovestory hier geschrieben, vielleicht kann sich der/die ein oder andere noch erinnern.

war von meinem (albanischen) mann 2 jahre getrennt und in einer mordsromantischen vorstellung auf dem saarbrücker hbf wieder zusammen gekommen.

nun ist über 1 jahr vergangen und wir haben 1 jahr noch aus beruflichen gründen zw. saarbrücken und homburg (ca.30km) überbrückt und nun sind wir auch wohntechnisch wieder vereint. seit 3 monaten wohnen wir in kaiserslautern. und es läuft bestens.
keine spur von albanischen allüren.

klar gibt es mal die ein oder andere diskussion über die kulturunterschiede aber die sind es doch, was die beziehung ausmacht.
ich werde z.B. nie warm damit, daß frauen verheiratet werden. er sagt dann immer, na wenn ihnen der mann nicht gefällt, können sie ja "nein" sagen aber trotzdem finde ich es nicht so gut. aber dafür findet er es doof, daß hier -familie- nicht so viel zählt wie dort....
wenn man etwas gegen seine familie sagt, wenn nur aus spaß, ist er schwer beleidigt. ich seh das umgekehrt nicht ganz so eng. so ist das.
das weiß man vorher, daß es meinungsunterschiede gibt.

ich finde das ok.

ansonsten ist das ein mann wie jeder andere auch.

hilft im haushalt und ist immer für unseren 6-jährigen sohn da...auch wenn er dann noch eine nachtschicht hinlegen muß...

sorry, jetzt habe ich es übertrieben. bei soviel schlechten meldungen geriet ich ein bißchen ins schwärmen.

also an alles potentiellen ehefrauen oder partnerinnen von albanern: es gibt sie, die guten....und meiner ist besser als so manch deutscher.. :heart:

so jetzt ist aber schluß

viele grüße an alle

nicole

Lule
Senior Member
Senior Member

So, 21. Okt 2007, 13:44

schön, auch mal wieder so was hier zu lesen!

T´fala nga zemra,
Lule :wink:
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

clari
Senior Member
Senior Member

Mo, 22. Okt 2007, 9:44

also ganz ehrlich ich finde ja das solche geschichten eher der normalfall sind...nur die, die schlechte erfahrungen gemacht haben suchen einen ort wo sie ihren frust rauslassen können.....und dieser ort scheint wohl so ein forum hier zu sein :roll:

los....alle die glücklich in ihrer multi-kulti-beziehung sind, bitte einmal melden...

ich kann mit freude sagen, dass ich dazu gehöre

allen einen guten start in die neue woche

lg clari
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Lucille
Senior Member
Senior Member

Mo, 22. Okt 2007, 12:14

Hallo!
Ich muss lachen, Multi Kulti Beziehung!
Ich lebe auch in so einer Ehe! Schön das es nicht nur Negative Erfahrungen gibt! Komisch warum hier die wenigsten über ihre Positiven Erfahrungen sprechen! Wahrscheinlich weil dann gleich jedem das Glück abgesprochen werden könnte, weil die meisten neg. Erfahrungen gesammelt haben, und dann neidisch sind auf die bei denen es klappt!
Ich hoffe es haben mich alle Verstanden!
Liebe Grüße Lucille :D

leanna
Senior Member
Senior Member

Mo, 22. Okt 2007, 12:24

Ich glaube nicht, dass es daran liegt. Ich glaube jemand, der in einer glücklichen Beziehung lebt, kommt einfach nicht auf die Idee, das aller Welt zu verkünden. Nur wenn man Probleme hat, dann fragt man eben andere um Rat.

Aber in der Tat schön, dass mal jemand auch sowas schreibt, das motiviert wiederum andere, sich auch mal als glücklich zu outen :D :wink:

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 22. Okt 2007, 12:28

Also ich wüsste jetzt auch nicht wirklich, warum ich einen Thread eröffnen sollte, nur weil meine Ehe so läuft, wie sie laufen soll und wie sie in zig tausend anderen Fällen auch läuft.

Ausserdem sehe ich immer davon ab, mein Glück an die grosse Glocke zu hängen, einfach aus Respekt denjenigen gegenüber, die hier derbst auf den Hosenboden gelandet sind mit ihrer Ehe bzw. Beziehung.

k princess
Senior Member
Senior Member

Mo, 22. Okt 2007, 12:34

Darleen17 hat geschrieben:Also ich wüsste jetzt auch nicht wirklich, warum ich einen Thread eröffnen sollte, nur weil meine Ehe so läuft, wie sie laufen soll und wie sie in zig tausend anderen Fällen auch läuft.

Ausserdem sehe ich immer davon ab, mein Glück an die grosse Glocke zu hängen, einfach aus Respekt denjenigen gegenüber, die hier derbst auf den Hosenboden gelandet sind mit ihrer Ehe bzw. Beziehung.
Da kann sie doch nichts dafür!!!
Darf sie etwa nicht erzählen das es tolle albanische ehemänner gibt??Bist du eifersüchtig darleen?????
Du bist dir sicher gewohnt hier im forum nur negatives zu lesen das du das abschreckend findest positive sachen zu lesen.. :roll:
Oder möchtest es bloss vermeiden das die warheit ans tageslicht kommt..verstehst du...
Hör mal ich finde jeder darf ein thread öffnen wofür er/sie möchte
Villeicht möchte sie ja auch ihre erfahrungen ausstauschen mit anderen hier im forum!

Ich finde diesen thread toll..weil es zeigt das albanische männer auch nur menschen sind wie deutsche/schweizer und der rest der welt...

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 22. Okt 2007, 12:39

Gehts noch?

Ich habe diesen Thread mit keinem Wort kritisiert. Ich habe lediglich geschrieben, warum ICH nicht mit meinem Glück hausieren gehe.

Auf was soll ich also eifersüchtig sein? Also manchmal frage ich mich wirklich, ob du das liesst, was du lesen möchtest?

leanna
Senior Member
Senior Member

Mo, 22. Okt 2007, 12:41

Ich verstehe die Aufregung auch nicht... da ist wohl jemand übers Ziel hinausgeschossen :roll: Du hast doch nur auf meinen Erklärungsversuch geantwortet...

Lucille
Senior Member
Senior Member

Mo, 22. Okt 2007, 12:44

Aber jetzt im Ernst, wäre es nicht nett auch mal positive Erfahrungen in einen Tread zu packen? Ich persönlich habe bei meinem ersten Besuch in diesem Forum nur Negative Seiten gesehen! Da waren alle Albaner auf einer Stufe, niemand war glücklich, alle Enttäuscht, usw! Da musste ich auf mein Herz hören , sonst hätte ich meinen Mann für was auch immer verdächtigt!
Da hat es nichts damit zu tun, ob mir jetzt die anderen Leid tun, oder nicht! Warum sollte man das einfach so angehen lassen das alle schlecht sind? Ich finde Positive Erfahrungen,können weit mehr bringen, als negative! Das man zum Beispiel sieht, aha, es geht auch anders!
Lg, Lucille

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 22. Okt 2007, 12:49

Dem ist ja nichts entgegenzusetzen. Das kann doch jeder tun. Dafür gibt es hier auch schon einige Threads.

Und das man dem eigenen Mann verdächtigt, nur weil man hier und da was negatives liesst kann ich nicht wirklich verstehen.

Ich wollte weiss Gott nicht, das dieser Thread hier "beschmutzt" wird. Es gibt halt nur auch Menschen, die glücklich sind, ohne es immer und immer wieder zu betonen. :wink:

Lucille
Senior Member
Senior Member

Mo, 22. Okt 2007, 12:54

Siehst Du, mal was Positives , und schon gibt es ärger!
Ich habe bewusst-hätte- geschrieben- eben weil ich nichts positives finden konnte! Und wenn die negativen Erfahrungen immer wieder auf s neue betont werden, ist es doch wohl kein Problem , oder wie? Es ist ein Forum für Disskusionen, da ist es logo das es auch 2 Seiten gibt, eine gute eine schelchte!

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 22. Okt 2007, 13:03

Oh jeeeee.... ich gebs auf. :roll: :roll: :roll:

k princess
Senior Member
Senior Member

Mo, 22. Okt 2007, 13:48

Darleen17 hat geschrieben:Gehts noch?

Ich habe diesen Thread mit keinem Wort kritisiert. Ich habe lediglich geschrieben, warum ICH nicht mit meinem Glück hausieren gehe.

Auf was soll ich also eifersüchtig sein? Also manchmal frage ich mich wirklich, ob du das liesst, was du lesen möchtest?

"Also ich wüsste jetzt auch nicht wirklich, warum ich einen Thread eröffnen sollte, nur weil meine Ehe so läuft, wie sie laufen soll und wie sie in zig tausend anderen Fällen auch läuft. "

Ich verstehe ja nixx nee überhaupt nicht..:roll:

ich lese natürlich das was ich lesen möchte...wer zwingt mich etwas zu lesen was ich nicht möchte... :lol:

Ich finde positive sachen können einem mehr weiterhelfen als negative..weil negative sachen einem unsicher machen können man sich danach verstellt und villeicht so die beziehung zerstört...

Hajd tschuss

luanka
Member

Mo, 22. Okt 2007, 15:13

Hallo zusammen,

Ich find es auch gut wenn ab und zu mal positives hier steht.

Auch gerade für Leute die vielleicht erst kurz mit einem Albaner zusammen sind und so sehen dass es auch "gute" gibt und nicht nur die, die jeden Tag in der Zeitung stehen.

liberte
Senior Member
Senior Member

Mo, 22. Okt 2007, 17:00

also gut, ich oute mich.....ich gehöre dazu ..... zu dem club derer, die seit längerem mit ihrem mann zufrieden verheiratet sind.

ich kann mich darleen nur anschließen. wenn man liest wie verletzt hier manch eine frau ist, werde ich mich kaum davor stellen, mit dem finger auf sie zeigen und johlen "hääähääää.... aber ich bin glücklich" das fände ich auch total fehl am platze.

daß ich zufrieden bin erwähne ich sehr wohl desöfteren. und obwohl ich noch nicht soooo lange dabei bin, hab ich es auch bei darleen schon häufiger gelesen. wenn man sich die mühe macht alles zu lesen, wird man auch schnell wissen was fassade ist, was echt ist und wer wie tickt.

ohne namen zu nennen....manch äußerungen überliest man einfach. weil lesen und lesen nicht immer lesen ist :wink:

lg
liberté

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 22. Okt 2007, 17:57

liberte hat geschrieben:also gut, ich oute mich.....ich gehöre dazu ..... zu dem club derer, die seit längerem mit ihrem mann zufrieden verheiratet sind.

ich kann mich darleen nur anschließen. wenn man liest wie verletzt hier manch eine frau ist, werde ich mich kaum davor stellen, mit dem finger auf sie zeigen und johlen "hääähääää.... aber ich bin glücklich" das fände ich auch total fehl am platze.

daß ich zufrieden bin erwähne ich sehr wohl desöfteren. und obwohl ich noch nicht soooo lange dabei bin, hab ich es auch bei darleen schon häufiger gelesen. wenn man sich die mühe macht alles zu lesen, wird man auch schnell wissen was fassade ist, was echt ist und wer wie tickt.

ohne namen zu nennen....manch äußerungen überliest man einfach. weil lesen und lesen nicht immer lesen ist :wink:

lg
liberté
Schöner Beitrag. Den unterschreib ich mal so und wünsch dir und deinem Mann weiterhin eine glückliche Ehe. Und allen anderen natürlich ebenso. :P

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

Mo, 22. Okt 2007, 18:10

schön das unsere deutschenfrauen auch mal zufrieden sind von lauter negatives schreiben über uns albanischen männern fing sogar ich an euch zu glauben und sah uns als männer die ne frau als zweitrangink sehen und solche machos die immer die frauen betrügen :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Mo, 22. Okt 2007, 19:07

Also für mich ist dieser Thread keineswegs eine Bestätigung dafür,dass Beziehungen mit einem/er Albaner/in gut verlaufen können,denn das ist für mich genauso selbstverständlich wie ein negativer Verlauf der Beziehung,denn "Thats Live",entweder man gehört zusammen oder halt eben nicht und wenn letzteres der Fall ist,ist die Beziehung eben zum Scheitern verurteilt,so hart das auch klingeln mag!!!

@nicdom
freut mich für aufrichtig für dich,denn nicht allen ist das Glück vorbehalten eine glückliche/harmonische Beziehung erleben zu dürfen!!!

LG Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

k princess
Senior Member
Senior Member

Mo, 22. Okt 2007, 19:28

okey das gleiche spiel...
ohne namen zu nennen natürlich:

---For YOU---Manche lesen und wissen nicht was sie lesen aber denken zu wissen was sie lesen!!!

Deine aussage geht mir ganz schön an meine eier..stöcke!!!!!!!
Ich habe gar keine lust mich mit mamis zu unterhalten!
Obwohl ich noch so jung bin, verhalte ich mich manchmal reifer als viele erwachsene hier....ohne namen zu nennen natürlich...

Zurück zu „Liebe & Kontakte“