janini86 hat geschrieben:Hi!!
Also mal abgesehen von den vorigen Beiträgen beschäftigt mich in dem Zusammenhang eine ähnliche frage bzw eher 2 grundsätzlich untercshiedliche aussagen bei denen ich den zusammenhang nicht verstehe:
also erstens gibt es viele berichte und eben auch vorurteile, dass albaner oft affären haben, fremdgehen usw.
und auf der anderen seite sagt mein freund immer (ist kosovo-albaner) wie er es verabscheut wenn ein partner fremd geht und dann wäre sofort schluss. selbst wenn ich einen kumpel nur freundschaftlich herzlich umarmen würde wäre es zu viel für ihn.
in deutcshland werden ja auch viele ehen geschieden,dass gibt es in albanien nicht so häufig.
also einerseits fremdgehen und auf der anderen seite bloss keinen näheren kontakt mit dem anderen geschlecht sonst kommt man in verruf. wie passt das zusammen??
kann mich da mal jemand aufklären?
oder wird einfac alles unter den tisch gekehrt??
Man hört in diesem Forum vielleicht ab und zu,dass Albaner fremdgehen,aber deswegen ist das Forum auch da,um sich nämlich u.a.Problemen anzunehmen,denn keiner schreibt,wie gut es in der Beziehung mit einem Albaner läuft,denn dazu kann man auch nicht viel sagen!!!!Die Vorurteile sind leider immer allgegenwärtig!!!
Also mal abgesehen davon,dass dein Freund ein Albaner ist,ist er auch ein Mensch und somit ein Individuum,d.h.,wenn für deinen Freund sowas schlimm ist(jm.umarmen),dann muss dies nicht gleich heißen,dass man bei Albanern allgemein schlecht darsteht,wenn man mal seinen besten Kumpel freundschlaftlich umarmt!!!
Deshalb immer schön auf die Situation und nicht auf die Allgemeinheit beziehen
LG Shqipetare