Mirso Peja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa, 24. Dez 2005, 18:01

Fr, 10. Feb 2006, 0:39

Hey, mal eine aus Pej, schön :wink:


Hiermit möchte ich auch alle willkommen heißen :)

germantiger
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 338
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 8:47

hallo

Fr, 10. Feb 2006, 13:13

seit einiger Zeit bin ich nun hier auch im Forum "taetig" auch wenn ich fuer mache vielleicht ein wenig provokativ bin, muss ich sagen es macht mir grossen Spass eure Kommentare zu lesen, egal welcher Ansicht sie sind. Das ist das schoene un der Vorteil an einer Demokratie, man kann seine Meinungen frei aeusseren ohne Angst haben zu muessen ;-)Es hilft mir die Lage und die Kosovaren besser zu verstehen. Prima.
Hallo Gruss aus Pristina, nun hat es mich wieder in den Kosovo verschlagen 1 Jahr darf ich hierbleiben, dann geht es zurueck in die Heimat, mit Strom, Telefon und warmen Wasser

Benutzeravatar
Amanda
Member
Beiträge: 91
Registriert: Do, 12. Jan 2006, 22:32

Fr, 10. Feb 2006, 13:28

Mirsad Peja hat geschrieben:Hey, mal eine aus Pej, schön :wink:


Hiermit möchte ich auch alle willkommen heißen :)
Dankeeeeeeeeeeee

griechin30
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 674
Registriert: Sa, 04. Feb 2006, 1:40

Vorstellung

Mo, 06. Mär 2006, 3:24

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 10:47, insgesamt 24-mal geändert.

griechin30
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 674
Registriert: Sa, 04. Feb 2006, 1:40

Re: Vorstellung

Mo, 06. Mär 2006, 6:04

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Amanda
Member
Beiträge: 91
Registriert: Do, 12. Jan 2006, 22:32

Di, 07. Mär 2006, 21:36

na, ich glaube detalierter gehts nicht :lol:
bist aber schon viel um die runden gekommen.

Benutzeravatar
Shpendi1984
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1162
Registriert: Sa, 04. Mär 2006, 17:26

Di, 07. Mär 2006, 22:22

..............
Zuletzt geändert von Shpendi1984 am Do, 26. Aug 2010, 7:16, insgesamt 9-mal geändert.

griechin30
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 674
Registriert: Sa, 04. Feb 2006, 1:40

Vorstellung

Do, 09. Mär 2006, 21:16

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 10:54, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Bizza
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1029
Registriert: So, 12. Feb 2006, 15:28

Fr, 10. Mär 2006, 12:21

hooou.. :D griechin30 hast du dich wieder neu angemeldet :lol: :lol: :lol:
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

griechin30
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 674
Registriert: Sa, 04. Feb 2006, 1:40

Vorstellung

So, 12. Mär 2006, 1:11

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

zauberwoman19
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 144
Registriert: Do, 02. Feb 2006, 10:41

Meine Vorstellung

Fr, 24. Mär 2006, 12:14

Bin erst heute auf diesen Thread gekommen. Aber bin trotzdem täglich (bis auf das Wochenende) immer auf der Seite und schaue mir alle Beiträge an. Zu manchen gab ich auch einen Kommentar, aber halte mich da eher zurück. Durch dieses Forum habe ich eine Frau kennen gelernt, die in einer selben Situation mit ihrem Mann ist wie ich vor 2 Jahren und verstehe mich mit ihr sehr gut. Manche Beiträge verhelfen mir, dass ich in manchen Dingen nicht die Einzigste bin, aber manche Menschen verstehe ich einfach nicht, weil sie so negativ über Albaner denken. Jeder hat seine eigene Meinung und die akzeptiere ich.

Somit einen lieben Dank an die Veröffentlichter dieser Seite!!!

Also ich stelle mich hier auch mal vor:

Name: Miriam
geboren: in Euskirchen (Nordrhein-Westfalen), wohnhaft in Germersheim (Rheinland-Pfalz)
Alter: 19 Jahre
Nationalität: deutsch
Ehe: mit einem Kosovo-Albaner seit 1 ½ Jahren
Sprachen: Muttersprache ist deutsch, Sprachkenntnisse etwas italienisch, spanisch und albanisch
Was ich hasse: Untreue, Krieg, Hass (gegen (Kosovo)Albaner), Lügen, Kummer, etc.
Was ich mag: Liebe, Freundschaft, Treue, Sommer, Kanarische Inseln, Kosova (Kultur, Sprache,...)
Lieblingsessen: Deutsche, Albanische, Spanische, Italienische, Griechische, Türkische, Thailändische, Indonesische Gerichte
Lieblingsfilm: Dirty Dancing 1+2 (alles Romantisches), Kuck mal wer da spricht (alle Folgen) & alle wo Spaß enthalten sind.
Lieblingsserien: Marienhof, K11-den Tätern auf der Spur, Lenßen & Partner, Die Autobahnpolizei, Schillerstraße, etc.
Lieblingsschauspieler/innen: George Clooney, Sandra Bullock, Julia Roberts, Jean Claude van Damme, James Belushi (übrigens albanische Herkunft), Sylvester Stalone, Patrick Swayze, u.v.m.
Länder, wo ich schon war: Kanarische Inseln (Teneriffa & Gran Canaria), Italien (Meran), Holland, England (London), Kosova (Theranda, Prizren, Prishtina)
Traumziele: Kalifornien, Dubai, Marrakesch & Casablanca, Albanien (Durres) & more
Lieblingsmusik: albanische (Adelina & Genta Ismaili, Sefe Diraj, Duli), englische, spanische, italienische (al Bano & Romina Power, Adriano Celentano), und viele andere

Benutzeravatar
paulchenpanther
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 170
Registriert: Do, 30. Mär 2006, 23:50

zur meiner Person

Mi, 05. Apr 2006, 4:01

-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*

Pershendetje!!!!

ich möchte mich auch Vorstellen.

Mein Name ist Paulina und ich wohne zur Zeit in Hannover. Meine Heimat ist Polen, aus der ich zu meinen Eltern vor 16 JAhren ,nachgekommen bin.

Ich bin 27 Jahre jung und arbeite in einem gatronomischen Betrieb(www.faustev.de). Außerdem versuche ich zur ZEit eine schöne Mappe über Kosovo zur erstellen um auf einer Uni Fotografie studieren zu können.

Auf diese Forum bin ich gestoßen ,weil ich Hilfe gesucht habe und weil ich mich für dieses Land sehr interessiere seit ich 2 mal dort gewesen bin.

Ich habe mit einem Kosovoalbaner 3 intensive Jahre verbracht. Wir haben zusammen gewohnt, gearbeitet und gemeinsame Zukunft geplant.
MEin Freund heißt Astrit. Leider lebt er jetzt wieder in Gjakova seit 5 Monaten. Es ist für ihn nicht leicht nach 17Jahren in Deutschland dort ohne Job und Perspektiven zurechtzukommen. Seine Eltern sin beide durch den Krieg gestorben. Nur seine Schwester ist ein Glück noch da.

Ich bin gerne in diesem Forum, in der Hoffnung das LAnd, die Menschen und die Lebensweisen besser zu verstehen. Dadurch kann ich Astrit besser helfen mit der Situation umzugehen und mir selber bestimmt auch.Außerdem ist mein Interesse für Kosovo auf meinen Reisen dorthin geweckt worden.

Tja , erst mal so viel zu mir. Ich freue mich über jeden Kontakt denn ich hier kennenlernen kann.


te fala paulina




:X: :heart: :D
-*-* DAS LÄCHELN ,DAS DU AUSSENDEST ,KEHRT ZU DIR ZURÜCK-*-*
indische Weisheit

;-)Menschen zu finden,die mit uns fühlen und empfinden,ist wohl das schönste Glück auf Erden
carl spitteler ':X:'

Benutzeravatar
Shpendi1984
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1162
Registriert: Sa, 04. Mär 2006, 17:26

Mi, 05. Apr 2006, 16:33

Dzien Dobry Paulina!

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Sa, 08. Apr 2006, 16:20

Jo,hab erst heute von Amanda erfahren,das es diesen Vorstellungsthread gibs.
Also ich bin 17 Jahre,werde bald 18 und.......hmmmm......grüß ich euch mal alle herzlich.Diese Seite ist einfach das ge!lste

Zhuljeta
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 173
Registriert: Fr, 20. Jan 2006, 23:01

Sa, 08. Apr 2006, 16:27

@paulchenpanther: Hallo ertsmal, und es tut mir echt leid für die ELtern deines Freundes.

@die anderem: schön ecuh hier kennenzulernen, hier macht es echt Spaß

kosovar
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 775
Registriert: Fr, 10. Mär 2006, 15:32

Do, 13. Apr 2006, 23:14

habe das thema erst jetzt gesehen und stelle mich auch mal schnell vor , also ich heisse arbnor bin 22 jahre alt, wohne in hamburg , komme aus kosovo (ferizaj) , habe seit kurzem meine ausbidung abgeschlossen und besuche das forum täglich da ich so oder so nichts besseres zu tun habe weil ich mich am knie und bein verletzt habe und lange zeit gips hatte, ist aber wieder weg und bald gehts wieder an die arbeit 8) :D
ich persönlich bin nett , hilfsbereit und auf mich kann man sich immer verlassen.
ich hasse kriege , menschen die lügen und meine letzte ex freundin.
ich mag mein land , meine familie , meine verwantschaft , meine freunde und freundinnen.
in meiner freizeit spiele ich basketball , boxe nebenbei noch , fahre mit freunden mal weg , diskos und so.

das wars erstmal von mir :wink:


kosovar 8)

Meha
Member
Beiträge: 13
Registriert: Fr, 16. Sep 2005, 21:46

Do, 13. Apr 2006, 23:37

Tung, ich bin 19 jahre alt
Ich bin in Skopje (Mazedonien) geboren und lebe seit 11 Jahren in der Schweiz (Thurgau). Zurzeit mache ich die Matura und werde sie hoffentlich diesen Sommer beenden. Nachher möchte ich Architektur studieren. Meine Hobbys sind Zeichnen, Basketball, Fussball, usw.
Schön euch kennenzulernen

Benutzeravatar
Bizza
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1029
Registriert: So, 12. Feb 2006, 15:28

Fr, 14. Apr 2006, 12:28

schön euch hier anzutreffen! :wink:

kosovar kennt man ja von seinen lustigen Beiträgen :lol: mach so weiter hahaa..
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

Besart_KS
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 133
Registriert: So, 23. Apr 2006, 1:42

Eine Struktur, ein wenig ordnung und übersichtlichkeit

Mo, 24. Apr 2006, 0:35

Ich kenne das ganze hier schon ein paar jahre schon, dochvor ein paar tagen habe ich beschlossen mitzumachen! Ich finde es sehr interessant hier, ganz besonders das zusammentreffen der albaner im deutsch-sprechenden,schreibenden raum und mit der einheimischen bevölkerung selber. Dies ist mal ein forum, wo größtenteils die leute cool reagieren und wo es spaß macht zu lesen und zu antworten. jedoch sind nicht alle topics geordnen. Unter sprache könnte man sich auch über geistige themen austauschen wie albanische literatur, mit sicherheit ist hier soetwas auch , jedoch konnte ich diesen themenbereich bis jetzt nicht auffinden. Uns zu liebe könnte man vielleicht bestimmte themenbereiche ganz vorne setzten und sie auf der basis der häufigen beiträge oder der wichtigkeit ganz oben plazieren. Vielleicht könnte ihr mir folgen und meine vorschläge finden einklang bei euch. Viele Grüße Besart

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9288
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

willkommen

Mo, 24. Apr 2006, 8:25

Hallo Besart und willkommen im Forum!

Deinen Tipp mit der albanischen Literatur habe ich gleich aufgenommen und das Thema nach ganz oben gesetzt.

Bei Liebe & Kontakt ist das ein wenig schwieriger. Jeder Fall dort ist eigentlich einzigartig und viele Beiträge sind auch nicht wirklich ein Kriterium für gute Themen. Aber mach doch ein paar Vorschläge, welche Theman wir ganz oben festmachen sollen.

Zurück zu „albanien.ch“