Benutzeravatar
Yvonne16
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 361
Registriert: Mo, 11. Sep 2006, 0:49

vorschlag

Fr, 23. Feb 2007, 20:34

also mir ist aufgefallen das frum besteht eigentlich nur mehr aus usern die übersetzungen brauchen.....


kann man da nichts machen dass ein user auch beiträge schreiben muss... oder man muss mind... X beiträge schreiben bevor man eine übersetzung verlangt ???


ich finde das wird jetzt schon sehr häufig... so wirs doch schon ´fast gar nichts mehr geschrieben ausser man übersetzt wieder mal etwas für leute die sowieso nur hier sind wegen dem.....

mfg

Benutzeravatar
egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2932
Registriert: Fr, 15. Jul 2005, 12:58

Fr, 23. Feb 2007, 21:11

..
Zuletzt geändert von egnatia am Mo, 21. Jun 2010, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 20:48

Re: vorschlag

Fr, 23. Feb 2007, 21:16

Hallo Yvonne,
Yvonne16 hat geschrieben:also mir ist aufgefallen das frum besteht eigentlich nur mehr aus usern die übersetzungen brauchen.....
du hast Recht mit deiner Aussage, dass die Anfrage nach Übersetzungen im Forum sehr hoch ist, aber es ist nicht verboten sich allein wegen den Übersetzungen anzumelden, da diese hier ja auch durch hilfsbereite User in einem großen Maß angeboten werden.
Yvonne16 hat geschrieben:kann man da nichts machen dass ein user auch beiträge schreiben muss... oder man muss mind... X beiträge schreiben bevor man eine übersetzung verlangt ???
Das Verfassen von Beiträgen ist freiwillig und freiwillig sollte es auch bleiben. Ich verstehe dein Anliegen nicht so recht. Wenn ein User unsere Hilfe braucht, dann kriegt er diese, falls wir dazu in der Lage sind. Dafür stellen wir keine Bedingungen und es sollten auch keine gestellt werden, weil alles freiwillig und ungezwungen abläuft.
Keiner muss sich hier eine Übersetzung durch das Verfassen von Beiträgen verdienen. Wozu auch? Was bringt es uns, wenn der User einfach so einen nichtssagenden Beitrag verfasst, nur um eine bestimmte Anzahl an Beiträgen zu erreichen um nach einer Übersetzung fragen zu dürfen?
Was bringen uns Beiträge, die aus Zwang verfasst wurden? Beiräge werden dann verfasst, wenn ein User an einer für ihn interessanten Diskussion teil haben will, wenn dieser uns freiwillig seine Meinung schildern will und somit die Diskussion vorantreibt; niemand braucht Beiträge, die irgendwelche zusammen gesetzten Worthülsen beinhalten, keinerlei Aussagekraft besitzen und bei denen man von vornherein weiß, dass sie nur geschrieben haben um einfach irgendetwas zu schreiben.
Yvonne16 hat geschrieben:ich finde das wird jetzt schon sehr häufig... so wirs doch schon ´fast gar nichts mehr geschrieben ausser man übersetzt wieder mal etwas für leute die sowieso nur hier sind wegen dem.....


Was ist daran so falsch? Es ist kein Verbrechen sich allein wegen den Übersetzungen anzumelden. Wie gesagt - diese werden hier angeboten.
Die Übersetzungen sind ein so kleines bis gar kein Problem, dass sich selbst das Eröffnen eines Threads dafür nicht lohnt.

Liebe Grüße,

Miss Kosovarja
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Benutzeravatar
Yvonne16
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 361
Registriert: Mo, 11. Sep 2006, 0:49

Fr, 23. Feb 2007, 21:34

nene das habt ihr falsch verstanden... ich finde es überhaupt nicht schlimm....

bin ja am anfang auch hier her gekommen weil ich eure hilfe beim übersetzen brauchte...

aber ich finde daas forum geht hir zu ende und ich denke mal nach einer zeit wird hier gar niemand mehr was schreiben...

ich habe das so gemeint....

es wird hier fast gar nichts mehr geschrieben ausser bei übersetzungen....

und übersetzungen trau ich mir noch nicht zu.. also kann ich mich hier nirgends mehr beteiligen und das finde ich schade

Benutzeravatar
teresa-cora
Member
Beiträge: 39
Registriert: Mi, 30. Aug 2006, 17:04

Re: vorschlag

Fr, 23. Feb 2007, 21:41

Ich finde das man den Usern die beim übersetzen Hilfe brauchen ,die auch geben soll und die Übersetzer sind hilfsbereit und tun es gerne.Viele beherrschen eben nicht die albanische Sprache und suchen eben jemand der behilflich sein kann.Für manche ist es wichtig zu verstehen was geschrieben wird. Eigentlich finde ich das es doch auch viele User gibt die gerne und viel im Forum schreiben.Wie Miss Kosovarja schon sagte ,,es ist alles freiwillig und ungezwungen" Also ich finde es gut das es so viele hilfsbereite User gibt die übersetzen .
Das Leben hat für jeden Höhen und Tiefen eingebaut--damit wir wachsen.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 23. Feb 2007, 22:23

Also ich finds eher angenehm, das nicht immer negative Storys gepostet werden.

Also wenn du dich beteiligen willst, dann eröffne doch selber Themen, oder möchtest du dich nur am Glück/Unglück anderer weiden? :shock:

Benutzeravatar
Bizza
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1029
Registriert: So, 12. Feb 2006, 16:28

Sa, 24. Feb 2007, 0:01

Yvonne16 hat geschrieben:
es wird hier fast gar nichts mehr geschrieben ausser bei übersetzungen....
Also entweder hab ich ne blühende Fantasie oder du brauchst ganz einfach einen Optiker :wink:

nicht böse gemeint gel :)
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

miSs_prinCess
Member
Beiträge: 76
Registriert: Di, 30. Jan 2007, 15:38

Sa, 24. Feb 2007, 1:25

Yvonne16 hat geschrieben:nene das habt ihr falsch verstanden... ich finde es überhaupt nicht schlimm....

bin ja am anfang auch hier her gekommen weil ich eure hilfe beim übersetzen brauchte...

aber ich finde daas forum geht hir zu ende und ich denke mal nach einer zeit wird hier gar niemand mehr was schreiben...


man traut sich hier doch gar nichts mehr schreiben weil man gleich blöd angemacht wird und soo aber naja :cry: ....................nich falsch verstehen :wink:

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Sa, 24. Feb 2007, 1:44

Ich finde nicht, das man blöd angemacht wird.

Der Ton macht die Musik und wenn ich da so an einige Posts denke, dann kann ich gewisse Reaktionen schon verstehen.

Ihr seid jung, es geht manchmal um Dinge, von denen ihr noch nie gehört habt, geschweige denn, überhaupt irgendwas dazu sagen könnt, geschweige denn, gute Tips und Ratschläge geben könnt.

Verstehe euer Problem nicht ganz.

Hier schreiben Menschen, die echte Probleme haben und nicht, die mal gerade nicht wissen, ob sie das oder das Kaugummi kaufen sollen.

Benutzeravatar
Yvonne16
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 361
Registriert: Mo, 11. Sep 2006, 0:49

Sa, 24. Feb 2007, 15:21

der ton macht die musik???

ich meine stimmt schon... aber du verstehst irgendwie immer den falschen ton...


wo hab ich hier denn bitte einen falschen ton agelegt??

versteh ich nicht....


ich habe einen vorschlag gemacht und der wurde abgelehnt.. und ich hab nichts dagegen....

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 20:48

Sa, 24. Feb 2007, 15:24

Darleen meinte es in Bezug auf miSs_prinCess Satz "man traut sich hier doch gar nichts mehr schreiben weil man gleich blöd angemacht wird", nicht bezüglich deines Beitrags.

Oder Darleen?
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

miSs_prinCess
Member
Beiträge: 76
Registriert: Di, 30. Jan 2007, 15:38

Sa, 24. Feb 2007, 17:01

ja sie meinte meinen saTzz

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Sa, 24. Feb 2007, 17:27

Miss Kosovarja hat Recht :!:

Zurück zu „albanien.ch“