Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: was für ein Auto fahrst du?

Mi, 02. Okt 2013, 17:24

@ strellc: och ich kauf mir gern ein größeres, wenn du es mir finanzierst :P
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: was für ein Auto fahrst du?

Do, 03. Okt 2013, 12:43

Florim hat geschrieben:
Strellci i Vertet hat geschrieben:Florim
Was ist ein 1.4T?
6er Turbooooooooooo :D
lass blos die Garantie nicht auslaufen, sondern verlängere die wenn du kannst.....hat dein 1.4 tsi auch so Geräusche die vom Motorraum kommen? :wink: die haben mit der Steuerkette nebst dem Turbo recht probleme gehabt.
Zuletzt geändert von Strellci i Vertet am Do, 03. Okt 2013, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: was für ein Auto fahrst du?

Do, 03. Okt 2013, 12:47

Lilli hat geschrieben:@ strellc: och ich kauf mir gern ein größeres, wenn du es mir finanzierst :P
grosse autos müssen nicht immer teuer sein und ein neuer muss es auch nicht sein, da die meisten neuen Autos in den ersten 2 Jahre bis zu 45% ihres Wertes verlieren.

schreib deine Bedürfnisse aus und ich finde dir ein Auto dass in deinem Budget passt, gross und sicher ist, sowie gleichzeitig spahrsam.

Gerne bin ich auch behilflich bei der Finanzierung die du angesprochen hast.
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
Florim
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 862
Registriert: Fr, 05. Jul 2013, 9:29

Re: was für ein Auto fahrst du?

Do, 03. Okt 2013, 13:03

Strellci i Vertet hat geschrieben:
Florim hat geschrieben:
Strellci i Vertet hat geschrieben:Florim
Was ist ein 1.4T?
6er Turbooooooooooo :D
lass blos die Garantie nicht auslaufen, sondern verlängere die wenn du kannst.....hat dein 1.4 tsi auch so Geräusche die vom Motorraum kommen? :wink: die haben mit der Steuerkette nebst dem Turbo recht probleme gehabt.
Haha :lol: .... too late Strellci.

Die Werksgarantie ist 2012 ausgelaufen und ich habe sie nicht verlängert. Naja, er läuft noch. Bei mir hat sich das Problem noch nicht bemerkbar gemacht. Tatsächlich aber ist das ein Problem, scheint ein Fehler bei der Herstellung der Kette zu sein.

Gruess
Florim
O ku ka si ti o Shqipëria ime, o fisnikja përmbi gur.
Rrjedh në këngë e ligjerime, ballëlarta me flamur!

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: was für ein Auto fahrst du?

Do, 03. Okt 2013, 17:17

Florim hat geschrieben:
Strellci i Vertet hat geschrieben:
Florim hat geschrieben:
Strellci i Vertet hat geschrieben:Florim
Was ist ein 1.4T?
6er Turbooooooooooo :D
lass blos die Garantie nicht auslaufen, sondern verlängere die wenn du kannst.....hat dein 1.4 tsi auch so Geräusche die vom Motorraum kommen? :wink: die haben mit der Steuerkette nebst dem Turbo recht probleme gehabt.
Haha :lol: .... too late Strellci.

Die Werksgarantie ist 2012 ausgelaufen und ich habe sie nicht verlängert. Naja, er läuft noch. Bei mir hat sich das Problem noch nicht bemerkbar gemacht. Tatsächlich aber ist das ein Problem, scheint ein Fehler bei der Herstellung der Kette zu sein.

Gruess
Florim

die Laufrichtunghalterungen sind komischerweise aus Kunstoff.




Mein erstes Auto habe ich mir mit 17 Jahren gekauft. Ein Golf 2 GTI in schwarz. Und jetzt die liste:
VW Golf Gti 2
Ford Sierra Limousine
Opel Ascona
BMW 520
Mercedes E 230
Opel Astra
Opel Omega (nie mehr)
VW Passat DieselI
VW Polo G40
Seat Alhambra
VW Sharan Diesel
Peugeot 807 1.9 Diesel
Peugeot 807 2.2 Diesel
Peugeot 407 2.0 Diesel
Opel Corsa
Volvo s80 (nie mehr)
Skoda Superb
Peugeot 307 Diesel
VW Passat Diesel
VW Golf 5
VW Passat CC

bald wird die Liste wohl weiter anwachsen.


Liebe Grüsse Strellci i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: was für ein Auto fahrst du?

Do, 03. Okt 2013, 19:00

strellci, das war ein witz B-) ich mein, danke für dein angebot, aber mit finanzierungen kenn ich mich selbst gut genug aus. es geht mir auch gar nicht so sehr um den kaufpreis, sondern um die ganz normalen nebenkosten, die für ein größeres auto naturgemäß eben höher ausfallen => versicherung, steuer, werkstattkosten, reifen, ersatzteile usw. all das ist mir bei größeren autos einfach zu teuer. oder anders ausgedrückt: es ist mir das nicht wert. und wenn schon, dann wollte ich nicht einfach irgendein größeres auto, sondern schon was, was mir auch gefällt. außerdem mag ich meinen kleinen hüpfer, klein, wendig, günstig und knuffig. und wenn ich mal was gescheites fahren will, dann leihe ich mir eins ;)
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: was für ein Auto fahrst du?

Fr, 04. Okt 2013, 13:56

Lilli hat geschrieben:strellci, das war ein witz B-) ich mein, danke für dein angebot, aber mit finanzierungen kenn ich mich selbst gut genug aus. es geht mir auch gar nicht so sehr um den kaufpreis, sondern um die ganz normalen nebenkosten, die für ein größeres auto naturgemäß eben höher ausfallen => versicherung, steuer, werkstattkosten, reifen, ersatzteile usw. all das ist mir bei größeren autos einfach zu teuer. oder anders ausgedrückt: es ist mir das nicht wert. und wenn schon, dann wollte ich nicht einfach irgendein größeres auto, sondern schon was, was mir auch gefällt. außerdem mag ich meinen kleinen hüpfer, klein, wendig, günstig und knuffig. und wenn ich mal was gescheites fahren will, dann leihe ich mir eins ;)
achs so........mit dem Unterhalt verhält es sich nicht ganz wie du dir das vorstellst aber ich habe s verstanden.....du magst es knufig und günstig...wenn der kleine Hüpfer wendig ist.

Micra und Mercedes E Classe haben nicht den selben wendekreis. Mercedes hat den geringeren wendekreis. :wink:
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: was für ein Auto fahrst du?

Sa, 05. Okt 2013, 14:08

gut du hast es verstanden :mrgreen:
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Benutzeravatar
Black Tiger
Member
Beiträge: 19
Registriert: Di, 08. Okt 2013, 16:35

Re: was für ein Auto fahrst du?

Di, 08. Okt 2013, 17:28

VW Golf 3, umgebaut auf GTI Look.

Hab den schon seit über 1 Jahr und ich bin schon mit meinem Golf nach Kosovo gefahren. :mrgreen:
Der 3er Golf gefällt mir sehr. Ich bin schon mit jedem Golf gefahren, bis auf den 1er und 2er. Aber der 3er hats meiner Meinung richtig drauf.

Ist übrigens noch mein 1. Auto. :)
VW Golf MKIII

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: was für ein Auto fahrst du?

Di, 08. Okt 2013, 21:04

Zur frage warum "Albaner" fette Autos bevorzugen und deutsche/schweizer eher nicht, und der "Albologik" und "deutschenlogik" :mrgreen: ein wenig background wissen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_protes ... pitalismus

https://www.youtube.com/watch?v=59pZFKFnkbw

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: was für ein Auto fahrst du?

Do, 10. Okt 2013, 9:19

Hallo Alket

könntest du mir bitte deinen Gedanken - Gang erläutern.


Hallo Black Tiger

macht dein dreier Golf probleme an der hinteren Achse?
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: was für ein Auto fahrst du?

Do, 10. Okt 2013, 12:01

Ich weiss auch nicht genau was er damit meint, nur diese Theorie von "Die protestantische Ethik und der Geist des Kapitalismus" ist nicht ganz so koscher.
Vielleicht ganz einfach gesagt meint er ein Deutscher/Schweizer fährt eher sein Auto so lange bis es total Schaden hat oder beim Strassenverkehrsamt/TÜV nicht mehr durchkommt und Albaner wechseln auch schon mal gerne ihr Auto wenn es noch gut läuft aber man halt lieber ein anderes hätte.

Benutzeravatar
Kusho1983
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2625
Registriert: Di, 05. Jul 2005, 14:48

Re: was für ein Auto fahrst du?

Do, 10. Okt 2013, 12:34

Zum Vorurteil Albaner und fette Karren: Ich habe gar kein Auto.

http://www.youtube.com/watch?v=dmpTaQBQOkE

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: was für ein Auto fahrst du?

Do, 10. Okt 2013, 14:27

(
Kusho1983 hat geschrieben:Zum Vorurteil Albaner und fette Karren: Ich habe gar kein Auto.

ohne fette karre....kannst du kein Albaner sein. Da wirst du sofort aus dieser Gesellschaft verstossen. :mrgreen: (für diejenigen die kein Spass kennen.....dies ist ironisch gedacht)
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
Black Tiger
Member
Beiträge: 19
Registriert: Di, 08. Okt 2013, 16:35

Re: was für ein Auto fahrst du?

Do, 10. Okt 2013, 14:49

Hallo Strellci,

Nein. Ich habe bis jz noch keine Probleme gehabt.
VW Golf MKIII

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: was für ein Auto fahrst du?

Do, 10. Okt 2013, 15:00

Strellci i Vertet hat geschrieben:Hallo Alket

könntest du mir bitte deinen Gedanken - Gang erläutern.


Hallo Black Tiger

macht dein dreier Golf probleme an der hinteren Achse?
Es geht explicit um die protestantische Ethik, grob und kurz besagt sie: Durch die Leistungen und dem Erwerb kommt man in den Himmel, ist man Gottesfürchtig, (woraus sich auch der Kapitalismus entwickelte). Und genau wie du aus ethischen Gründen mit Spenden oder Armenhilfe nicht rum prahlst, prahlen Protestanten nicht mit ihrem Erwerb.

Gerade kürzlich hat Arte eine Doku über einen norwegischen und einen albanischen Businessman gedreht, während der Norweger trotz seinem Reichtum eher bescheiden lebte, zeigte der albanische Businessman sein Reichtum offen.

Durch die Wirtschaftslehre und ihrer Entstehungsgeschichte habe ich heute ein besseres Verständniss für die Nord-West europäische Kultur. Es ist kein Witz, ich hab mich manchmal als Kind gefragt warum den Schweizer keine Markenklamotten und "fette" Autos kaufen obwohl sie es sich locker Leisten könnten, aber auch warum "wir" das tun.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: was für ein Auto fahrst du?

Do, 10. Okt 2013, 15:19

Alket hat geschrieben:
Strellci i Vertet hat geschrieben:Hallo Alket

könntest du mir bitte deinen Gedanken - Gang erläutern.


Hallo Black Tiger

macht dein dreier Golf probleme an der hinteren Achse?
Es geht explicit um die protestantische Ethik, grob und kurz besagt sie: Durch die Leistungen und dem Erwerb kommt man in den Himmel, ist man Gottesfürchtig, (woraus sich auch der Kapitalismus entwickelte). Und genau wie du aus ethischen Gründen mit Spenden oder Armenhilfe nicht rum prahlst, genau so prahlen Protestanten nicht mit ihrem Erwerb.

Als Kind habe ich mich manchmal gefragt, warum kaufen denn Schweizer keine Markenklamotten und ein "fettes" Auto, obwohl sie es sich locker Leisten könnten. :lol:


ach so kompliziert ist das........und ich dachte die Schweizer kaufen Nissan, Suzuki, Subaru usw..blos weil kein BMW, Mercedes oder VW Händlär in ihrer Nähe ist.

bei mir war es so, dass ich keine Markenklamotten hatte aber alle anderen Kinder schon. :wink:



Danke Alket für die Ausführung deiner Gedanken.



für mich ist ein Auto ein Mittel zum Zweck und wenn dieses den Zweck nicht erfüllt, dann muss was anderes her... :lol:
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: was für ein Auto fahrst du?

Do, 10. Okt 2013, 15:25

........................
Zuletzt geändert von Alket am Fr, 11. Okt 2013, 11:39, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Black Tiger
Member
Beiträge: 19
Registriert: Di, 08. Okt 2013, 16:35

Re: was für ein Auto fahrst du?

Do, 10. Okt 2013, 15:25

Also für mich ist mein Auto mehr als nur ein "Gebrauchtgegenstand". Ich häng schon sehr an meiner Karre. :mrgreen:
VW Golf MKIII

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Re: was für ein Auto fahrst du?

Do, 10. Okt 2013, 16:48

Alket, magst Du mir Bilder per PN schicken? Kenne da jemanden der ein Anfängerauto brauchen könnte...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Zurück zu „albanien.ch“