Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 24. Apr 2007, 20:23

Komisch... wenn hier über Albaner verallgemeinert wird, schreit ihr alle rum, das jeder anders ist und bla bla bla.

Aber selber steckt ihr voller Vorurteile und Verallgemeinerungen.

Ich kenne einige festere Frauen, die auch mehr als die paar Kilo zuviel haben und die sind weder krank noch leiden sie unter mangelndes Selbstbewusstsein.

Es ist euer gutes Recht, so eine Partnerin oder so einen Partner nicht zu wählen. Aber mit solchen Talkshow-Sprüchen daher zu kommen ist schon mehr als peinlich.

Benutzeravatar
Sandy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 538
Registriert: Do, 15. Feb 2007, 17:21

Di, 24. Apr 2007, 20:23

Also ich selbst gehöre auch der rubrik der "kräftigen" bzw. "festeren" frauen an, oder wie immer ihr das auch nennen mögt. Mein mann hat mich so kennengelernt und hat überhaupt kein problem mit meiner figur. Seine schwestern sind auch etwas kräftiger gebaut.
Ich glaube, es ist wie überall auf der welt: Der eine mag schlanke frauen, der andere mollige. Letztendlich ist die figur aber nicht das entscheidende. Man muss vor allem charakterlich zusammenpassen und harmonieren.
Ich denke auch, dass es immer davon abhängt, wie man sich als "kräftige" frau selbst fühlt und präsentiert. Wenn man kein selbstbewusstsein hat und mit sich unzufrieden ist, wird man auch kaum von anderen menschen angesprochen. Wenn man sich selbst nicht liebt, kann man auch nur schwer einen anderen lieben oder dessen liebe annehmen.
Ich hab jedenfalls nie ein problem mit männern wegen meiner figur gehabt! Meine ex-freunde haben mich so geliebt wie ich bin und das obwohl die selbst schlank waren. Auch mein mann ist schlank und sportlich.
Liebe hat also definitiv nix mit der figur zu tun.

Sarah2007
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 292
Registriert: Fr, 23. Feb 2007, 17:06

naja

Mi, 25. Apr 2007, 10:38

ich muss dazu sagen ich würd mich als "normal" bezeichnen
also nicht total dünn aber auch nicht dick
Meinem Freund gefalle ich so wie ich bin, aber bei
ihm merkt man auch immer wieder eine Abneigung gegen
dicke Frauen.

ISt jetzt halt nochmal ne Meinung :-)

Benutzeravatar
melanie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo, 12. Dez 2005, 16:05

Mi, 25. Apr 2007, 11:05

ich bin auch eher dick.mein mann hat mich auch so kennengelernt.am anfang unserer beziehung war ich etwa 15 kg leichter.jetzt habe ich noch mal bisschen zugenommen weil ich tabletten einnehmen muss die zusätzlich übergewicht verursachen.leider kann ich die tabletten nicht absetzen.mein mann ist immer noch bei mir und unterstützt mich.natürlich hat es ihm besser gefallen als ich noch bisschen leichter war,aber er steht zu mir.das ist liebe.er bleibt trotz meiner krankheit die leider übergweicht zur folge hat bei mir.da kann man schon von liebe reden.

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Mi, 25. Apr 2007, 11:44

hallo melanie

mir sind keine tabletten bekannt von denen man dick wird.

es gibt aber medikamente z.B. antidrepessiva
die eine sehr appetitanregende wirkung haben und daraus resultiert
dann eine gewichtszunahme.

.... aber letztendlich kommt es darauf an WAS du ißt.

kein mensch wird vom "nichts essen" einfach so dicker werden.

versuch dich gesund zu ernähren, mach ein wenig sport.....
so kannst du jeden monat 1 kilo abnehmen ohne zu hungern
und einen jojo effekt gibts dann auch nicht.
du wirst dich gut und attraktiver fühlen dabei :wink:

solltest du jedoch mit deinem gewicht glücklich sein,
dann belass es so.

ich kämpfe auch immer mit den pfunden glaub mir,
aber wenns mal 2 kilo zuviel sind.... dann arbeite ich
gleich daran, so entsteht erst gar kein übergewicht.....
....... ach wäre es doch schön ,wenn ich alles essen könnte....
...träume schon wieder von pizza und pasta :chef:


lg
daylight

Sarah2007
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 292
Registriert: Fr, 23. Feb 2007, 17:06

Mi, 25. Apr 2007, 12:28

ja daylight das wäre wirklich toll
die ganzen leckeren sachen ohne hemmungen
essen zu können aber ist halt nicht möglich :-)

Aber ab und zu kann man sich auch was genehmigen
danach muss halt wieder ein Diät tag her.

Bin auch im Moment dabei wieder etwas abzunehmen :-)
will ja kein Übergewicht, aber durch meinen vielen Sport
ist das gar nicht so einfach weil sich bei mir eher Muskeln aufbaun
und ich dann absolut frustriert bin

Benutzeravatar
melanie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo, 12. Dez 2005, 16:05

Mi, 25. Apr 2007, 17:27

ich nehme anti depressiva.leider muss ich die nehmen.ich war schon immer bisschen dicker.aber jetzt seit ich die tabletten nehme habe ich das nicht mehr unter kontrolle.tabletten machen dick ,also die für die nerven.

Sarah2007
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 292
Registriert: Fr, 23. Feb 2007, 17:06

Mi, 25. Apr 2007, 20:57

nicht zwingend Melanie kenne das Problem leider auch
da hilft echt nur ernährung ziemlich runterschrauben
man kann sich dann eben echt keine extras mehr erlauben

Benutzeravatar
lisa-06
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 612
Registriert: Mo, 18. Sep 2006, 17:30

Mi, 25. Apr 2007, 21:00

also zu mir haben sie auch immer gesagt die frau soll nicht zudick und nicht zu dünn sein
ich bin bisschen dicker und in albanien eigentlich kein problem :wink:

Benutzeravatar
melanie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo, 12. Dez 2005, 16:05

Do, 26. Apr 2007, 10:42

also in kosovo hab ich auch kein problem mit meiner figur.also es ist bis jetzt noch nichts gesagt worden.ich weiss das übergewicht echt nicht gut für die gesundheit ist.ich merke es schon ziemlich.es ist im wahrsten sinne des wortes schwer dick zu sein.das selbstwert gefühl ist gleich null.leider ist es wie eine sucht.man kommt vom essen nicht los wenn man es als befriedigung ansieht.das kann man wie mit drogen vergleichen.wenn es mir nicht gut geht esse ich was.manche rauchen und ich esse was.leider kommen da noch die tabletten dazu.also es ist echt schwer.ich bin echt froh meinen mann an der seite zu haben. :roll:

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Do, 26. Apr 2007, 11:19

Hallo Melanie,

wieso holst du dir nicht professionelle Hilfe? Deine Situation finde ich wirklich sehr schwer und ich glaube dir, dass du da nicht leicht wegkommen kannst. Es ist von Mensch zu Mensch verschieden, ich zB kriege einfach nichts runter, wenn es mir mal richtig mies geht. Ich kann machen was ich will, ich habe dann einfach keinen Appetit. Meine Freundin hingegen verschlingt in diesen Situationen alles was ihr in die Hände kommt, weil sie, so wie du es bereits erwähnt hast, es irgendwie als Befriedigung ansieht.
Du musst versuchen einen gesunden Bezug zum Essen zu kriegen, nur dann kann dir das Essen auch wirklich Spaß machen. Denn ich wette dass es bei dir so ist, dass du danach Gewissensbisse kriegst und es bereust so viel gegessen zu haben.
Um dünner zu werden musst du nicht Nichts essen, sondern wissen, was du da zu dir nimmst. Und wenn du es nicht schaffst Sport zu machen, dann geh immer spazieren. Nimm deinen Mann mit und geh regelmäßig raus. Ich finde bei dir ist in erster Linie nicht deine Figur das Problem, sondern dein Bezug zum Essen. Und dieser hat meiner Meinung nach noch tiefgründigere Ursachen, was psychischer Natur sein kann.
Pass auf was du isst und vor allem solltest du aufpassen, was ihr an Lebensmittel kauft. Kauft viel mehr Obst und Gemüse, als Knabberzeug und fettreiche Mahlzeiten. Wenn du nichts von all dem zu Hause stehen hast, dann kannst du es auch nicht essen. Damit kannst du dich sozusagen selbst austricksen. Gewöhn dir an Obst zu essen, wenn du mal etwas nebenbei zu dir nehmen willst. Man sagt immer, dass besonders Äpfel gut sind, weil bei ihnen das Sättigungsgefühl stärker und schneller eintritt.
Ich würde deine Situation nicht als gegeben und unveränderbar ansehen, sondern alles dafür tun da raus zu kommen. Mit der Kraft der Liebe deines Mannes wirst du das ganz sicher schaffen. Er wird dich, so wie du ihn hier beschreibst, 100 %-ig unterstützen.
Dein Wille muss einfach da sein. Denn wenn du denkst: "Ich kann so bleiben, weil mein Mann mich so eh liebt und außerdem nehme ich Tabletten, die mich auch noch zusätzlich dicker machen ... es ist halt schwer das zu ändern", wirst du es nicht schaffen.
Niemand hat gesagt, dass es leicht ist und es wird auch jede Menge Geduld kosten, aber versuch es. Es ist nur zu deinem besten, besonders gesundheitlich wirst du dich besser fühlen und das ist ja das wichtigste.
Ich mache seit ein paar Jahren regelmäßig Sport. Ganz privat. Entweder geh ich schwimmen oder joggen oder Fahrradfahren, egal was. Ich mache es wirklich nicht in erster Linie wegen der Figur, sondern viel mehr wegen der Gesundheit. Unser Lehrer hat mal gesagt, dass man neben der mentalen und psychischen Anstrengung auch immer eine körperliche hinzuholen muss, damit man das kompensiert und einen Ausgleich finden kann, gleich einer Waage. Ansonsten wird man einfach verrückt. Mittlerweile ist es zur Gewohnheit geworden und fällt mir auch nicht mehr schwer, wie am Anfang.
Zusätzlich kann ich mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass ich auf leckeres Essen verzichten muss, weil es zu viele Kalorien enthält. Ich bin eine hoffnungslose Liebhaberin von Pizza, Döner, alle albanischen Gerichte wie zB alle Arten von Pite, Hamburger, Pommes, Nutella und ich vergöttere Eiscreme. Wenn ich nicht darauf verzichten will, muss ich halt was dafür tun.
Streng dich einfach an und erzähle deinem Mann von deinem Vorhaben. Nach dem Sport fühlst du dich nicht nur körperlich sondern auch geistig besser und das ist das wichtigste.

Ich hoffe du nimmst dir das zu Herzen und versuchst es. Ich wünsche dir dabei ganz viel Glück, Willensstärke und Geduld.

Liebe Grüße,

Miss Kosovarja
Zuletzt geändert von Miss Kosovarja am Do, 26. Apr 2007, 11:22, insgesamt 2-mal geändert.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Benutzeravatar
mel_ody
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 396
Registriert: Sa, 13. Mai 2006, 14:18

Do, 26. Apr 2007, 11:21

melanie hat geschrieben:also in kosovo hab ich auch kein problem mit meiner figur.also es ist bis jetzt noch nichts gesagt worden.ich weiss das übergewicht echt nicht gut für die gesundheit ist.ich merke es schon ziemlich.es ist im wahrsten sinne des wortes schwer dick zu sein.das selbstwert gefühl ist gleich null.leider ist es wie eine sucht.man kommt vom essen nicht los wenn man es als befriedigung ansieht.das kann man wie mit drogen vergleichen.wenn es mir nicht gut geht esse ich was.manche rauchen und ich esse was.leider kommen da noch die tabletten dazu.also es ist echt schwer.ich bin echt froh meinen mann an der seite zu haben. :roll:
:( oh hätte nicht gedacht, dass es wirklich so schlimm ist.
Ich denke mir wenn du wirklich auch innerlich ein Problem damit hast und du es wirklich willst, kannst du von deiner "droge" abkommen.
Es wird sicherlich nicht einfach sein, aber wenn du genung willensstärke besitzt und du deiner Werte treu sein willst, dann mach es!
Es fängt ganz klein an.
Jeden Tag täglich ne halbe stunde sport ( joggen, Springseilen etc. )

Es gibt so viele Frauen die auf ihre Figur achten, damit sie anderen Männern gefallen, oder eben auch, bis sie einen Mann gefunden haben.. Danach denken sie, er liebt mich eh so wie ich bin mit oder ohne Pfunde, ist eh egal, er bleibt bei mir.. :roll:
aber genau das denke ich mir ist der Falsche weg, so vergisst man die eigenen Werte zu beachten und denen Aufmerksamkeit zu schenken..
Gib dich nicht auf und versuche deinen Charakter aus dieser Situation zu formen, denn dein Selbstwertgefühl geht nicht ganz verloren, wenn du dich selbst einbisschen herausforderst und deinen Charakter beweist.
Mach es für dich und dein Wohlbefinden.
Mit Sport, gesunder Ernährung, und willensstärke wird das gar kein Problem sein..
:wink:

übrigens, bei Frust esse ich auch ab und zu recht viel :lol:
"illuminatus ist nur ein Roman, Graffiti nur Kunst und Rap nur Musik..
-Doch manchmal der einzige Grund der mich am Leben hält.." ©

Bukuria e njeriut është sjellja në shoqëri.©

femija qe flen rritet, por nje popull qe flen humbet .©

Benutzeravatar
mel_ody
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 396
Registriert: Sa, 13. Mai 2006, 14:18

Do, 26. Apr 2007, 11:42

@miss
Toller Beitrag! Hätte ich es ein wenig früher gelesen, so hätte ich meinen nicht hingeposted, weil du meine Gedanken richtig ausformuliert hast :lol:
"illuminatus ist nur ein Roman, Graffiti nur Kunst und Rap nur Musik..
-Doch manchmal der einzige Grund der mich am Leben hält.." ©

Bukuria e njeriut është sjellja në shoqëri.©

femija qe flen rritet, por nje popull qe flen humbet .©

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Do, 26. Apr 2007, 11:49

mel_ody hat geschrieben:@miss
Toller Beitrag! Hätte ich es ein wenig früher gelesen, so hätte ich meinen nicht hingeposted, weil du meine Gedanken richtig ausformuliert hast :lol:
Das gleiche habe ich bei deinem auch gedacht. :lol: Ich hätte mir meinen auch sparen können. Hast du wirklich toll geschrieben. :wink:
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Benutzeravatar
moonshine
Member
Beiträge: 54
Registriert: Mo, 14. Aug 2006, 21:14

Do, 26. Apr 2007, 11:50

melanie hat geschrieben:also in kosovo hab ich auch kein problem mit meiner figur.also es ist bis jetzt noch nichts gesagt worden.ich weiss das übergewicht echt nicht gut für die gesundheit ist.ich merke es schon ziemlich.es ist im wahrsten sinne des wortes schwer dick zu sein.das selbstwert gefühl ist gleich null.leider ist es wie eine sucht.man kommt vom essen nicht los wenn man es als befriedigung ansieht.das kann man wie mit drogen vergleichen.wenn es mir nicht gut geht esse ich was.manche rauchen und ich esse was.leider kommen da noch die tabletten dazu.also es ist echt schwer.ich bin echt froh meinen mann an der seite zu haben. :roll:
Verzichte auf Kohlenhydrate... :wink:
Wirst sehen was passiert....
............"Alles oder Nichts"..........
Malèna
Miss Albania 2007
Bild

Sarah2007
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 292
Registriert: Fr, 23. Feb 2007, 17:06

Do, 26. Apr 2007, 12:06

Leider ist das aber echt sehr häufig so das Frauen sich gehen lassen wenn sie verheiratet sind sehe das auch an einer freundin die hat bestimmt seit sie ihren Mann hat 20kg zugenommen.

Vielleicht sage ich das jetzt etwas krass aber da ist es kein Wunder wenn die Männer fremdgehen.
Ich würd es auch nicht so toll finden wenn mein freund sich total gehen lässt und das würde ich auch nicht tolerieren genauso wichtig find ich es aber das er mir auch sagt wenn ich nicht mehr auf mich achte (unbewußt)

Benutzeravatar
veronika
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 400
Registriert: Fr, 05. Mai 2006, 10:16

Do, 26. Apr 2007, 12:27

Zum Fremdgehen gerhört meiner Meinung nach noch ein bisschen mehr dazu, als das (Über)gewicht des Partners :? aber egal, das ist ja nicht das Thema:
Noch ein praktischer Tipp für dich, melanie: Schreib dir, bevor du einkaufen gehst, eine genaue Liste von Lebensmitteln, die du zu Hause brauchst und halte dich dann auch genau daran und kaufe nichts ein, was du vorher nicht notiert hast! (Bei Obst und Gemüse kannst du ja natürlich eine Ausnahme machen :wink: )
Oft neigt man ja dazu, planlos einzukaufen und dann landen viel mehr Dickmacher im Einkaufswagen.
Kohlenhydrate ganz wegzulassen, wie moonshine es beschrieben hat, halte ich nicht für sinnvoll, weil der Körper Kohlenhydrate braucht und eine Null-Kohlenhydrate- Diät auf die Dauer nicht durchzuhalten ist. Ausgewogene Ernährung ist das Stichwort. Du musst darauf achten, welche Kohlenhydrate du zu dir nimmst. Also Süßigkeiten reduzieren und mehr Vollkornprodukte essen, dann sinkt der Blutzuckerspiegel auch nicht so schnell.
Bei den Beilagen aufpassen: Beilagen wie z.B. Pommes durch eine Portion Gemüse ersetzen.
Mit einem Satz: die Ernährung so umstellen, dass du nicht aufs Essen verzichten musst und trotzdem abnehmen kannst. Wenn dein Mann dich dabei motivieren kann und zu dir hält, kann doch gar nichts mehr schief gehen, oder?

:heart: liche Grüße

Veronika

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Do, 26. Apr 2007, 13:10

Sarah2007 hat geschrieben:Vielleicht sage ich das jetzt etwas krass aber da ist es kein Wunder wenn die Männer fremdgehen.
Sorry, aber wenn man eine Ehe eingeht, dann verspricht man sich ewige Treue in guten wie in schlechten Zeiten. Dh dass man den Menschen, den man liebt, ewige Unterstützung und Hilfe verspricht, man immer zu diesem hält und Kraft schenkt, wenn er diese braucht.
Ich will weder von meinem Partner, dass er mich wegen meiner Figur nimmt, noch will ich dass er mich wegen meiner Figur fallen lässt. Ich denke, das wird wohl kaum einer machen, der seinen Partner wirklich liebt. Wenn es doch passiert, dann kann man da nicht von Liebe sprechen, wenn sie schon bei einem Problem der Figur in die Brüche geht. :?
Ich stehe lieber zu meinem Partner und unterstütze und helfe ihm dabei, als ihm das Herz zu brechen, weil er nicht mehr meinem Idealbild eines Mannes entspricht. :?

@Veronika: Bin ganz deiner Meinung. :wink:
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Benutzeravatar
mel_ody
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 396
Registriert: Sa, 13. Mai 2006, 14:18

Do, 26. Apr 2007, 13:12

Sarah2007 hat geschrieben:Leider ist das aber echt sehr häufig so das Frauen sich gehen lassen wenn sie verheiratet sind sehe das auch an einer freundin die hat bestimmt seit sie ihren Mann hat 20kg zugenommen.

Vielleicht sage ich das jetzt etwas krass aber da ist es kein Wunder wenn die Männer fremdgehen.
Ich würd es auch nicht so toll finden wenn mein freund sich total gehen lässt und das würde ich auch nicht tolerieren genauso wichtig find ich es aber das er mir auch sagt wenn ich nicht mehr auf mich achte (unbewußt)
hmm fremdgehen klingt wirklich einbisschen krass :?
Ich persönlich denke mir, Frauen die sich gehen lassen, und sich dann wundern, wenn der Mann auf der Strasse 16 jährige Mädels, oder hübsche Frauen anguckt( BETONUNG AUF ANgucken und nicht nachpfeifen 8) ) sollen sich nicht beim Mann beklagen, denn es ist schon klar, dass er dann nicht mehr so oft seine Frau anguckt, sondern anderen Frauen.

Gilt übrigens für Frauen genau gleich mit den Männern

Augen sind ja bekanntlich dazu da um zu sehen..Solange sie nicht aufdringlich wirken.

Ausserdem denke ich mir, dass dies alles mit der persönlichen Einstellung zu tun hat. Manchmal vergessen viele Menschen ihren eigenen Werte Treu zu sein.

Aber eben wie Veronika gesagt hat,es bräuchte einbisschen mehr dazu ..
"illuminatus ist nur ein Roman, Graffiti nur Kunst und Rap nur Musik..
-Doch manchmal der einzige Grund der mich am Leben hält.." ©

Bukuria e njeriut është sjellja në shoqëri.©

femija qe flen rritet, por nje popull qe flen humbet .©

simone75
Member
Beiträge: 45
Registriert: Sa, 31. Mär 2007, 15:03

Do, 26. Apr 2007, 13:48

also mein Mann hat mich mit einer total ungepflegten Frau die 12 Jahre ältr und 20 kg fetter ist als ich betrogen - die Figur und das gepflegte ist auch nicht alles. Ich hab ihn daraufhin rausgeschmissen - der ist gut geflogen.

Ich würde mich mal als gepflegte jung Frau und nicht zu dünn aber auch nicht dick bezeichnen.

wenn ein Mann fremdgehen will dann macht der das,ich hätte ihm auch eher eine junge Frau zugetraut wenn er es denn schon machen musste.

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“