absolut relativ
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 359
Registriert: Mo, 10. Okt 2005, 13:09

Mi, 30. Aug 2006, 0:58

hallo zusammen , ich grüsse euch ...

ehm gruda , also wenn du schon mit meiner wenigkeit diskutieren möchtest so solltest du schon keine eigentore schiessen , denn diese wäre fatal für die ernsthaftigkeit deiner ansichten und meinung..

nichtsdestotrotz werde ich dir eine zweite möglichkeit geben , in der hoffnung , dass du 1 und 1 zusammenzählen kannst , denn wie in afrika als auch in china macht es 2 , oder willst du mir sagen , dass in deutschland das ergebnis gleich 1 lautet , da man von dem eigenem standpunkt nicht nachlassen möchte ??

also eins nach dem anderen...in der tat hatte hitler die meisten zugänge innerhalb von nur 2 jahren....aber hey , selbst der hitler war kein waschechter deutscher , und hitler ist nicht gleich deutschland !!! der qur-an und islam im gegensatz ist echt und unverfälscht , und das schon seit fast 1500 jahren !!!!

bist du meiner meinung , dass der ali oder mehmet aus meiner nachbarschaft nicht gleich islam sind ?? bist du ferner meiner meinung dass osama bin laden nicht gleich der islam bedeutet ?? die tolleranz im islam ist heilig und eine grundform des benehmens , auch wenn nicht jeder dieser nachgeht !!! wer nur einen echten muslim begegnet , der braucht keine angst zu haben , denn dieser muslim würde ihm mehr rechte gewähren als einem anderen muslim , allein schon wegen der gastfreundschaft !! ich weiss , die wenigsten wissen was davon , aber auch nur deswegen , weil viele von den eigenen vorurteilen geblendet sind !!!

letztes jahrhundert wurden die juden gejagt
dieses jahrhundert sind die moslems dran..
fragt sich nur , wer nach uns dran sein wird...vll die christen ??

nicht nur salam rushdi weiss jetzt , dass man nicht respektlos gegenüber einem mann sein soll , deren religion fast jeder 4 mensch auf der welt inne hat !!! spätestens als dänemark denselben fehler begang , weiss der westen , dass dies kein spass ist !!!

ob man will oder nicht , man muss und sollte sich im klaren sein , dass der islam schon längst im herzen europas vorhanden ist ...man kann es nicht wie ein lautes radio ausschalten , in der hoffnung , man findet eine andere kassette..

nun , das reicht , aber nur fürs erste...noch fragen ?? GERNE !!!

in diesem sinne

biba
lieber gehasst werden für das was man ist, als dafür geliebt zu werden ,was man versucht scheinheilig zu sein

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Mi, 30. Aug 2006, 10:33

absolut relativ hat geschrieben: letztes jahrhundert wurden die juden gejagt
dieses jahrhundert sind die moslems dran..
fragt sich nur , wer nach uns dran sein wird...vll die christen ??
biba
Hallo du hast zwar die Frage an Gruda gerichtet, aber ich möchte dazu doch auch noch was sagen.
Christenverfolgung ist leider schon ganz aktuell, zB in China und in in Ländern in Afrika. Vorallem in besagten afrikanischen Ländern, wird Christenverfolgung und auch deren Tötung im Namen des Islam ausgeübt. Kenn persönlich Familien die flüchten mussten.
Es gibt Menschen die sich Christen nennen und jemandem böses tun, es gibt auch Menschen die sich Moslems nennen und anderen böses tun und nun entscheide selbst ob diese Menschen representativ sind um einen Glauben zu vertreten. Taten sagen mehr als Worte, jemand der Gutes tut ist ein ein guter Mensch, jemand der Schlechtes tut ist ein schlechter Mensch, so einfach ist das.
Gruss Estra

Benutzeravatar
LaPrinCesa
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 146
Registriert: Di, 11. Jul 2006, 16:34

Mi, 30. Aug 2006, 14:55

mamamiamilan hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

seid gegrüßt.

Hallo Gruda,

auch dir ein herzlich willkommen.


Hmm...., darf ich fragen, ob du dich schon näher mit dem Qu'ran beschäftigt hast??

Nun ja, Toleranz heißt für mich auch immer Verständnis für die andere Seite aufzubringen und mal von dem Standpunkt der anderen zumindestens versuchen zu betrachten.

In diesem Sinne

LG
mamamiamilan
das tun aber leider die wenigsten....

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1488
Registriert: Fr, 27. Mai 2005, 21:12

Mi, 30. Aug 2006, 18:27

Estra hat geschrieben:
absolut relativ hat geschrieben: letztes jahrhundert wurden die juden gejagt
dieses jahrhundert sind die moslems dran..
fragt sich nur , wer nach uns dran sein wird...vll die christen ??
biba
Hallo du hast zwar die Frage an Gruda gerichtet, aber ich möchte dazu doch auch noch was sagen.
Christenverfolgung ist leider schon ganz aktuell, zB in China und in in Ländern in Afrika. Vorallem in besagten afrikanischen Ländern, wird Christenverfolgung und auch deren Tötung im Namen des Islam ausgeübt. Kenn persönlich Familien die flüchten mussten.
Es gibt Menschen die sich Christen nennen und jemandem böses tun, es gibt auch Menschen die sich Moslems nennen und anderen böses tun und nun entscheide selbst ob diese Menschen representativ sind um einen Glauben zu vertreten. Taten sagen mehr als Worte, jemand der Gutes tut ist ein ein guter Mensch, jemand der Schlechtes tut ist ein schlechter Mensch, so einfach ist das.
Gruss Estra

Es ist Fakt, das der Christliche Glaube noch heute der Meistverfolgte Glaube der Welt ist. Nummer 1 ist Nordkorea und Nummer 2 Saudi Arabien.


Bild

absolut relativ
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 359
Registriert: Mo, 10. Okt 2005, 13:09

Do, 31. Aug 2006, 0:45

hallo zusammen , ich grüsse euch ...

lorenc....ehm , wir beide wissen genau welche religion momentan gejagt wird...ausserdem , nach welchen kriterien hast du diese these , dass die christen verfolgt werden ? das wäre interessant zu wissen...

in diesem sinne

biba
lieber gehasst werden für das was man ist, als dafür geliebt zu werden ,was man versucht scheinheilig zu sein

Benutzeravatar
Valon
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1179
Registriert: Fr, 17. Jun 2005, 20:52

Do, 31. Aug 2006, 7:25

Es ist keine These sonder real.
Christen werden in China, Saudi Arabien, Jemen und Nigeria
gejagt und nicht nur dort sondern fast überall wo die Christenheit
eine Minderheit ist.
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

ruk
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 224
Registriert: Mi, 03. Nov 2004, 12:34

Verfolgung

Do, 31. Aug 2006, 9:49

Jede Art der Verfolgung aus religiösen (wie auch aus anderen) Gründen ist aufs Schärfste zu verurteilen.

Ich kann dein Argument verstehen, absolut relativ, dass aufgrund der Ereignisse der letzten Jahre viele Menschen Vorurteile gegenüber Muslimen haben. Und alle Muslime, die nichts mit Terrorismus zu tun haben wollen, so wie ja auch du, fühlen sich da - zu Recht - ungerecht behandelt. Ob man solche Vorurteile jetzt "Verfolgung" oder "Jagd" nennt, darüber kann man streiten. Aber wir alle, auch in diesem Forum, müssen uns davor hüten, pauschale Vorurteile gegenüber Muslimen zu haben.

Zur gleichen Zeit werden in sehr vielen Ländern der Welt Christen verfolgt. Es gibt offizielle Schätzungen, wonach heute etwa 200.000 Christen weltweit um ihr Leben fürchten müssen, weil sie eben Christen sind. Und 200 bis 400 Millionen Christen erfahren aufgrund ihres Glaubens die eine oder andere Art von Diskriminierung. Tatsache ist, dass die meisten Christen in entweder in kommunistischen Ländern (Nordkorea, China usw.) oder in muslimischen Ländern (Saudi Arabien, Iran, Malediven, Somalia, Afghanistan, Jemen, Nigerien, Sudan usw.) verfolgt werden. Das sind offiziell verifizierte Tatsachen. Und da geht es nicht um kleine Vorurteile im Alltag, sondern um Mord, Folter, manipulierte Gerichtsprozesse (sofern es überhaupt zu Prozessen kommt) usw.

Aus diesem Grund würde ich bitten, mit der Polemik aufzuhören, dass Muslime heute "gejagt" werden, denn Verfolgung findet tatsächlich statt, aber eben woanders. Gleichzeitig möchte ich alle Diskussionsteilnehmer dazu aufrufen, euch in gegenseitiger Toleranz zu üben. Jedem von uns sollte es ein Anliegen sein, dass die Verfolgungen und Glaubensmorde, die weltweit passieren, nicht einfach so hingenommen werden. Und das Hetzen gegen Andersdenkende fängt oft im Kleinen an, also auch bei uns.

Bitte führt diese Diskussion in Respekt füreinander weiter. Danke für euer Verständnis.

ruk

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Do, 31. Aug 2006, 9:49

absolut relativ hat geschrieben:hallo zusammen , ich grüsse euch ...

lorenc....ehm , wir beide wissen genau welche religion momentan gejagt wird...ausserdem , nach welchen kriterien hast du diese these , dass die christen verfolgt werden ? das wäre interessant zu wissen...

in diesem sinne

biba
Wieder nicht an mich gerichtet und troztdem schreib ich was, sorry.
Leider keine These sonder Realität, dass Christen zum Tod verurteilt werden, nur auf Grund ihrer Religion. Manche werden einfach auch ohne Gerichtsurteil hingerichtet. Das ist heute ganz aktuell. Es werden zum Teil ganze Familien massakriert.
Das ist auch keine schwarzmalerei von mir, sondern wahr. Wie gesagt kenn selber Familien, die flüchten mussten.
Gruss Estra

germantiger
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 338
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 8:47

ISLAM

Do, 31. Aug 2006, 11:19

Ein Problem des Islams in Europa ist, dass es im Islam keine Trennung zwischen Staat und Kirche gibt, der Islam bestimmt das ganze Leben. selbst in der Tuerkei steigt der Einfluss des Islams wieder in der Politik. Es gibt ja auch ganz extreme Gruppen in Europa die die Einfuehrung der Scharia wollen. Ich denke der Einfluss des traditionellen Islams kollidiert mit der freiheitlichen europ. Denkweise, wie Anerkennung gleichgeschlechtlicher Liebe, Frauenrechte, Religionsfreiheit,(wie viele christl. Kirchen gibt es in den trad. islam. Laendern? Trennung Kirche-Staat etc....Wenn sich jemand nun entschliesst in (West-) Euopra zu leben sei es legal oder illegal, kommt es hier haeufig zu Konflikten mit unserer Gesellschaft.
Selbst die relativ offene Tuerkei wird wegen ihrem Verhalten bzgl. der Religionsfreiheit kritisiert.
Hallo Gruss aus Pristina, nun hat es mich wieder in den Kosovo verschlagen 1 Jahr darf ich hierbleiben, dann geht es zurueck in die Heimat, mit Strom, Telefon und warmen Wasser

Benutzeravatar
besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1253
Registriert: Mi, 08. Jun 2005, 16:59

Re: ISLAM

Do, 31. Aug 2006, 12:40

germantiger hat geschrieben:Ein Problem des Islams in Europa ist, dass es im Islam keine Trennung zwischen Staat und Kirche gibt, der Islam bestimmt das ganze Leben. selbst in der Tuerkei steigt der Einfluss des Islams wieder in der Politik. Es gibt ja auch ganz extreme Gruppen in Europa die die Einfuehrung der Scharia wollen. Ich denke der Einfluss des traditionellen Islams kollidiert mit der freiheitlichen europ. Denkweise, wie Anerkennung gleichgeschlechtlicher Liebe, Frauenrechte, Religionsfreiheit,(wie viele christl. Kirchen gibt es in den trad. islam. Laendern? Trennung Kirche-Staat etc....Wenn sich jemand nun entschliesst in (West-) Euopra zu leben sei es legal oder illegal, kommt es hier haeufig zu Konflikten mit unserer Gesellschaft.
Selbst die relativ offene Tuerkei wird wegen ihrem Verhalten bzgl. der Religionsfreiheit kritisiert.
soweit stimmt ,aber so wie du auch weisst ,in albanien,kosovo,aber auch in mazedonien,montenegro,serbien eben in diesen ländern wo albaner leben, hat religion (inkl. islam) kein einfluss auf die politik etc etc. dann frag ich mich bitteschön was das ganze soll?
die ganze beispiele was du gesagt hast haben mit arabien etc etc.vielleicht auch mit türkei noch, aber doch nicht mit albaner zu tun.

gruss nach prishtina,besi25
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Do, 31. Aug 2006, 12:54

Hallo besi


Ich hoffe es bleibt auch so, mir machen einige Leute sorgen die hier einen auf strengen Moslem machenund mit vollem Bart rumlaufen, mein Hoxha (Priester) verflucht diejenigen, gestern hatt er 2 aus der Mosche geschmissen und gesgt sie sollen drausen betten, wir haben keinen Platz fuer fanatismus.

Benutzeravatar
besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1253
Registriert: Mi, 08. Jun 2005, 16:59

Do, 31. Aug 2006, 13:12

Viktor hat geschrieben:Hallo besi


Ich hoffe es bleibt auch so, mir machen einige Leute sorgen die hier einen auf strengen Moslem machenund mit vollem Bart rumlaufen, mein Hoxha (Priester) verflucht diejenigen, gestern hatt er 2 aus der Mosche geschmissen und gesgt sie sollen drausen betten, wir haben keinen Platz fuer fanatismus.
tung viktor,
geniese kosoven falls du noch da bist.
so muss auch bleiben,aber schwarze schafe gibt es immer .
übrigens,hat der hoxha diesen 2 "islam vollbärten" auch shkoni nlesh :D :D gesagt?muss ich immer wieder darüber lachen.

tung dhe pershendetje
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Agim
Member
Beiträge: 29
Registriert: Fr, 26. Aug 2005, 15:17

Do, 31. Aug 2006, 15:16

Hallo zusamme´n!
Fundamentalismus und Verfolgung im engeren Sinne sind nicht einer bestimmten Religion zuzuordnen.

Es gibt sowohl verfolgte Christen, als auch verfolgte Moslems.
Beim Fundamantalismus muss ich leider das selbe feststellen.

Es sollten weder Verallgemeinerungen, noch Herabspielungen geäußert werden.

Gruß

Benutzeravatar
Orphelia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 221
Registriert: Mo, 01. Mai 2006, 18:16

Sa, 02. Sep 2006, 12:11

Viktor hat geschrieben:Ich hoffe es bleibt auch so, mir machen einige Leute sorgen die hier einen auf strengen Moslem machenund mit vollem Bart rumlaufen, mein Hoxha (Priester) verflucht diejenigen, gestern hatt er 2 aus der Mosche geschmissen und gesgt sie sollen drausen betten, wir haben keinen Platz fuer fanatismus.
In Mazedonien sind mir auch einige aufgefallen, wo die Frau bspw. einen Shador trug.
Aber auch in Tetovë werden diese Menschen sehr argwöhnisch beobachtet.

Habe gehört, dass diese Menschen Geld dafür bekommen.
(Wahrscheinlich aus dem Iran.)
Die Definition der eigenen kulturellen Identität und Zugehörigkeit durch Abgrenzung ist unsinnig, weil diese Abgrenzung unmöglich ist. Denn Kulturen bekämpfen sich nicht, sie fließen zusammen. (Ilija Trojanow/Ranjit Hoskoté)

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“