insomniac
Member
Beiträge: 26
Registriert: Di, 18. Mai 2010, 22:38

Negative Schlagzeilen

So, 13. Jan 2013, 15:49

Einfach schade, wenn man die Geschichte dieses jungen Mannes schon etliche Male liest und immer wieder gross "Kosovare" heraussticht. Schade für das Image aller Landsleute.

http://www.blick.ch/news/schweiz/ich-ve ... 67132.html

Benutzeravatar
Hogwash
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 489
Registriert: So, 13. Jun 2010, 13:11

Re: Negative Schlagzeilen

So, 13. Jan 2013, 17:31

Wäre das ein Schweizer gewesen, hätten die nicht fett reingeschrieben, dass er Schweizer ist. Es ist immer wieder die gleiche Geschichte. Sind Ausländer in kriminelle Dinge verwickelt, heißt es in dem Medien der ..... Wäre er Schweizer, hätte er es mit seinen Delikten nicht mal in eine Zeitung geschafft.
Instant Human - just add coffee

djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1191
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

Re: Negative Schlagzeilen

So, 13. Jan 2013, 17:36

Ich verstehe euch nicht. Warum verbindet ihr euren eigenen Ruf mit den Handlungen von solchen Kriminellen oder Söldnern wie Xhaka oder Shaqiri. Weisst du wieviel Deutsche Sextouristen nach Thailand gehen. Ich tu aber nicht alle Deutschen in eine Schublade stecken. Versucht was aus eurem Leben zu machen anstatt sich über irgendwelche kriminellen Landsleute zu beschweren oder sich mit irgendwelchen Helden einer anderen Nation zu brüsten. Es ist die Sache der Schweizer über seinen Schicksal zu entscheiden. Mir ist er vollkommen gleichgültig.

Benutzeravatar
Hogwash
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 489
Registriert: So, 13. Jun 2010, 13:11

Re: Negative Schlagzeilen

So, 13. Jan 2013, 21:52

Das sagt sich so einfach. Über die deutschen kommen nicht permanent ausschließlich schlechte Nachrichten in den Medien. Aus diesem Grund kann ich unsere "Empfindlichkeit" schon verstehen.
Instant Human - just add coffee

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: Negative Schlagzeilen

So, 13. Jan 2013, 22:13

insomniac hat geschrieben:Einfach schade, wenn man die Geschichte dieses jungen Mannes schon etliche Male liest und immer wieder gross "Kosovare" heraussticht. Schade für das Image aller Landsleute.

http://www.blick.ch/news/schweiz/ich-ve ... 67132.html
Warum sollte das für Kosovaren Schade sein? Schade sind die Menschen die von einem auf alle schliessen.


Mich interessiert das eigentlich wenig, der Typ ist doch ein riesen Holzkopf, soll man ihn ruhig ins Gefängnis stecken und danach abschieben. Er hat so ein grosses Glück sein Leben in einem Ort wie der Schweiz zu führen, wo ihm alle Möglichkeiten gegeben sind seine Träume zu verwirklichen.


Und es ist die Natur der Medien die Leute so gut wie möglich zu erreichen, und manche tun das durch Provokationen.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Negative Schlagzeilen

Mo, 14. Jan 2013, 12:45

djali i vores hat geschrieben: Es ist die Sache der Schweizer über seinen Schicksal zu entscheiden. Mir ist er vollkommen gleichgültig.
Sein Grossvater kenne ich sehr gut. Er kommt aus dem gleichen Dorf. Deswegen kann es mir nicht egal sein. Mir wäre es auch nicht egal, wenn es ein Tirana Albaner oder Belgrad Serbe es gewesen wäre.


Liebe Grüsse strellci i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“