Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Mi, 11. Jun 2008, 22:59

zemer1977 hat geschrieben:
Koby Phoenix hat geschrieben:
Darleen17 hat geschrieben:Nochmal meine Frage an euch... lest ihr richtig und vor allem... lest ihr alles???????

Die Frau ging zu ihrer Familie und diese Familie wollte sie nur wieder aufnehmen, wenn sie das Kind nicht mitbringt!!! WAS sollte er denn machen? Ihr das Kind in die Hand drücken und sie ihrem Schicksal überlassen? Das Kind ins Heim geben, weil ihre Familie ihn nicht wollte?

@Koby
Er hat doch schon lange die Niederlassungserlaubnis. Wofür sollte er sie für die Staatsbürgerschaft benutzen, wenn er die so oder so bekommen könnte, wenn er es wollen würde?
Woher willst du wissen das er die hat? Vielleicht gaukelt er ja was vor?

ich weiss es nicht.

Gruß,
Koby
Er hat sie definitiv,denn ich habe sie im Pass gesehen.
Bin ja auch nicht auf den kopf gefallen...
Habe ich definitiv nicht behauptet!

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Mi, 11. Jun 2008, 23:01

zemer1977 hat geschrieben:zuerstmal lieber Victor,
ich denke sehr wohl wie eine Deutsche und sehe das auch alles so.
Aber die Frau hätte gar keine Chance,denn sie war nur auf Besuch in Deutschland und offiziell nicht mal seine Ehefrau,da es damals nur eine tradit.Hochzeit gab.
Sorgerechtsvereinbarungen gibt es im kosovo sowieso nicht wie bei uns.
Wenn du meine Beiträge richtig gelesen hättest,wüßtest du,daß mein Freund sehr wohl bereit dazu war,sich finanziell um die Beiden zu kümmern,wenn sie das Kind behalten hätte.
Aber sie hat es hier gelassen,weil sie zu ihrer Familie zurückgekehrt ist und auf deren Drängen hin das Kind in Deutschland zurückgelassen hat.
Sie hätte ihn vor kein Gericht zerren müssen,da er ja bereit war,Unterhalt zu leisten,aber sie sich nunmal dagegen entschieden hat.
Tut mir leid, ich habe nur das gelesen was anfangs stand.

Wie ich dass sehe, solltet ihr versuchen zu verstehen warum die Familie der Frau so reagiert und dafür verständniss zeigen und eine Lösung suchen, das seid ihr ihr Schuldig...vielleicht müsst ihr die Entscheidung der Familie einfach akzeptieren...und hinterdurch eine Lösung finden..

Vielleicht järhliches wiedersehen 1 woche irgendwo, ich weis doch nicht, eine Lösung seid ihr ihr schuldig, stell dir vor unter welchem Durck diese Frau steht....stell dir vor sie ist auch mutter..wie du...

Also ich denke so darüber, dadurch zeigst du Courage und Charakter und es lebt sich einiges besser im Wissen, dass man doch irgendwo trotz dieser extrem schweren Problematik eine kleine Lösung findet.

bezüglich der abfindung, weis ich nicht, sowas ist normal, das ist jedoch nur geld, das kommt und geht, das leben eines kindes kommt aber nur einmal...

Der Grund warum die Familie das Kind nicht will,liegt daran weil sie befürchten dass die Frau keinen Mann findet. Denke ich

Vielleicht sollte sie zuerst mal einen Mann finden, und dann könnt ihr die sache nochmals anschauen...keien ahnung..

Ich kann nur empfehlen, seid fair und habt verständniss für die Lage der Exfrau und versucht irgendwie eine Lösung zu finden, denn ihr seid es ihr schuldig, sie ist alleine udn wie du sagstest unter druck, sie kann nicht viel tun, aber du als Mutter kannst verständniss zeigen und ich bin mir sicher dass dir eine Lösung einfällt, macht eine wochenbuch des kindes und schickt es ihr ....oder so..keine ahnung..ihr mütter wisst es am besten was wirklich wichtig ist...der Kontakt zwischen Mutter und sohn sollte gefördert werden..

Viel Glück bei der ganzen sache euch allen

Ps. Nicht dass du das gefühl bekommst dass ich dich verurteile, das tu ich nicht.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 11. Jun 2008, 23:14

Sein Vater fährt doch jetzt demnächst runter um mit ihrer Familie zu sprechen. Wir drehen uns hier im Kreis, wenn man immer wieder von vorn erklären muß und es dann doch nicht gelesen wird.

Ich bin ja auch eher so, daß ich bei solchen Dingen eher auf Seiten der albanischen Frau stehe, eben weil sie meistens die Gelackmeierte ist und doppelt und dreifach bestraft wird.

Aber was soll er und seine Familie denn sonst noch tun, außer, mit ihrer Familie zu reden, daß Kind dort unterzubringen, wo es am besten aufgehoben ist im Moment?

Es ist doch immer so leicht gesagt, daß man eine Lösung finden muß. Ist ja auch das Ziel, aber was ist denn, wenn ihre Familie sich nicht drauf einlässt und abblockt?
Bild

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Mi, 11. Jun 2008, 23:18

Darleen17 hat geschrieben:Sein Vater fährt doch jetzt demnächst runter um mit ihrer Familie zu sprechen. Wir drehen uns hier im Kreis, wenn man immer wieder von vorn erklären muß und es dann doch nicht gelesen wird.

Ich bin ja auch eher so, daß ich bei solchen Dingen eher auf Seiten der albanischen Frau stehe, eben weil sie meistens die Gelackmeierte ist und doppelt und dreifach bestraft wird.

Aber was soll er und seine Familie denn sonst noch tun, außer, mit ihrer Familie zu reden, daß Kind dort unterzubringen, wo es am besten aufgehoben ist im Moment?

Es ist doch immer so leicht gesagt, daß man eine Lösung finden muß. Ist ja auch das Ziel, aber was ist denn, wenn ihre Familie sich nicht drauf einlässt und abblockt?
nimm dir deine Worte selbst zu herzen und lies genauer ( :P ) (ohne lachen, nur zunge)

Ich schrieb, vielleicht sollte man die entscheidung einfach akzeptieren, und hinten durch eine Lösung finden...einen Tagebuch führen..dass die Mutter immer erhält...villeicht der Mutter und dem Kind ärhlich mal eine Woche Ferien bezahlen.....die ELtern anlügen sie gehe zur cousine..natürlich muss cousine mitmahen..ich weis doch nicht mannnn ehj....ich bin keine Mutter und ich hab keine Kinder....ich bin keine Frau ..und ich war nie in so einer Situation.....


aber ich weis..es giebt immer eine Lösung...die Frage ist nur ob man gewillt ist eine zu finden...

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 11. Jun 2008, 23:48

Ich lese, Viktor, darum wusste ich ja auch schon auf Seite 2, worüber wir jetzt hier wieder schreiben :wink: (ohne Zunge, ohne Lächeln, nur Auge)
Bild

Benutzeravatar
Julie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 241
Registriert: Mo, 31. Dez 2007, 1:01

Do, 12. Jun 2008, 8:48

Lieber Viktor,

Ich schrieb schon einige Seiten vorher,daß ich den Eindruck habe,das Kind sei irgendwie im Weg.Komm auch nicht dran vorbei.Zemer gebe ich relativ wenig Schuld.Höchstens daß sie sich auf einen " verheirateten " Mann eingeassen hat.
Die Verantworung für dieses Kind,liegt einzig und alein bei Vater und Mutter!!! Beide haben sich für den einfacheren Weg entschieden.Beide scheinen nicht die Kraft zu besitzen für das Kind zu kämpfen.
Der Vater hat eine Niederlassungserlaubnis,das Kind könnte also auch Aufenthalt bekommen.Und selbst die Mutter könnte zur Ausübung des Umgangsrechts einen Aufenthalt bekommen.Nur mus man sich entscheiden ob man eher der Tradition,oder den rechtlichen Möglichkeiten folgt.Und da hat zumindest die Mutter den Weg der Tradition gewählt.Das Kind bleibt dabei auf der Strecke.Aber es ist der einfachere Weg.Ich hoffe,daß die Mutter es nicht eines Tages bereut.
Und bitte, spielt doch mal die rechtlichen Möglichkeiten durch.Warum machen so einige ausländische (nicht nur Albaner)Männer Kinder mit deutschen Frauen?Es gibt Möglikeiten,auch für die Frau!Aber es braucht eine Menge Mut und Stärke!

LG Julie

zemer1977
Member
Beiträge: 53
Registriert: Mi, 04. Jun 2008, 16:52

Do, 12. Jun 2008, 10:42

Liebe Julie,
du hast schon ganz Recht,mit dem was du sagst,nur ist die Mutter nicht bereit dazu,für ihr Kind zu kämpfen.
Sie hat die Sache so akzeptiert,ohne etwas dagegen zu sagen oder zu tun.
Nicht mal beim Abschied von ihrem Kind hat sie geweint.
Bis jetzt hat sie lediglich 1 einziges Mal angerufen und nach dem Kind gefragt.
Natürlich wird mein Freund alles daran setzen,um den Aufenthalt für den Kleinen zu bekommen.
Wir werden ihn zu uns holen,egal was dafür getan werden muß und ich werde alles dafür tun,damit es ihm gut geht und er sich wohl fühlt bei uns.Sicher kann ich die Mutter nicht ersetzen,aber ich werde ihm die gleiche Liebe geben,wie meinen Kindern.
Ach ja,ich habe übrigens kein schlechtes Gewissen,weil ich mich auf einen "verheirateten"Mann eingelassen habe,denn wie ich bereits geschrieben habe,wußte ich gar nichts davon und habe es erst nach einigen Wochen erfahren.
Hätte ich von Anfang an Bescheid gewußt,hätte ich mich wohl gar nicht erst auf ihn eingelassen.

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Do, 12. Jun 2008, 17:59

Verständniss, sich in die Lage der Frau versetzen ist eben schwerer, leichter ist es einfach mal zu sagen "die will ihn ja selber nicht"....

Manche hätten das mit einer Kugel erledigt, und andere knallhart vor Gericht und den Mann so richtig fertig gemacht...

so wie es ist...ist es am leichtesten...

naja macht was ihr wollt......bekanntlich trifft die Ironie jeden.....

Benutzeravatar
Arjeta_20
Member
Beiträge: 64
Registriert: So, 09. Sep 2007, 21:41

Do, 12. Jun 2008, 20:15

Meine Meinung ist,man sollte sich erst gar nicht mit verheirateten Männer/Frauen einlassen.

Ob sie wircklich Probleme haben in der Beziehung,das kann man nicht sagen als außenstehender,das können nur die beiden wissen.

Ihr wisst ja,man kann sehr viel erzählen,aber ob es auch wircklich stimmt. :?


Trotzdem wünsche ich dir viel Glück.

tung
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

www.vajzat.com

Benutzeravatar
Julie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 241
Registriert: Mo, 31. Dez 2007, 1:01

Do, 12. Jun 2008, 20:47

Sorry Viktor,wenn das bei dir so angekommen ist,daß ich kein Verständniss für die Frau aufbringen würde.Natürlich ist es nicht jedermanns Sache sich durchzukämpfen.Ich finde es immer nur sehr einfach zu sagen," Es gibt keine Möglichkeit ".Oder " Die Frau oder der Mann hatten gar keine andere Möglichkeit ",wo doch noch Optionen offen stehen!
Es war die Entscheidung der Eltern!Und dazu sollen sie dann auch stehen und die Kritik an der Entscheidung annehmen.
Vielleich bin ich auch so eingestellt,weil ich selbst ein Mensch bin,dem es immer wichtig war die Verantwortung für sein handeln zu übernehmen.Und aufgeben kommt bei mir gar nicht in Frage.Schon gar nicht wenn es um meine Kinder geht!Bin auch nur ne Mutter :D

LG Julie

selvie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 208
Registriert: Do, 05. Jan 2006, 16:31

Do, 12. Jun 2008, 22:34

Weil sie nicht geweint hat, heisst das noch lange nicht, dass sie keinen Schmerz hat ebenso dass sie erst 1 mal angerufen hat. Ich glaube eher, die Frau hat einen Schock und weiss nicht wie ihr geschehen ist.

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Do, 12. Jun 2008, 22:47

selvie hat geschrieben:Weil sie nicht geweint hat, heisst das noch lange nicht, dass sie keinen Schmerz hat ebenso dass sie erst 1 mal angerufen hat. Ich glaube eher, die Frau hat einen Schock und weiss nicht wie ihr geschehen ist.
sehe ich genau so!
es gibt menschen die zeigen keine gefühle öffentlich. ja manche gestehen sich selbst sogar in gewissen situationen keine zu. heißt aber noch lange nicht das sie eiskalt sind.

und abgesehen davon: warum stellt man hier die frauen im kosovo immer so naiv und unselbstständig dar?? nur weil sie in gewissen punkten den mund halten aus respekt? und noch was...man braucht keine großartige schule um sich durchzusetzten. die frauen dort sind meines erachtens meist stärker als manch eine von uns.
Bild

Benutzeravatar
Julie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 241
Registriert: Mo, 31. Dez 2007, 1:01

Do, 12. Jun 2008, 23:49

hey Amina,

Es geht doch gar nicht um Naivität oder Schwäche.Man braucht auch keine super Schulbildung um sich durchzukämpfen.Was ich meine,daß man nicht die Schuld für das " Dillemma " woanders sucht.Seien es die "bösen" Eltern der Frau,die es vielleicht gar nicht besser wissen,oder die " bösen " deutschen Gesetze dafür verantwortlich macht.Respekt ist gut und wichtig,aber um jeden Preis?Sollte man da nicht versuchen zb.die Eltern aufzuklären und sein Recht durchzusetzen?Wäre es denn so falsch für sein Kind zu kämpfen?
Und eben weil ich die Frauen aus den Kosovo so stark finde,traue ich es ihr auh zu.

LG Julie

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Do, 12. Jun 2008, 23:53

Julie hat geschrieben:hey Amina,

Es geht doch gar nicht um Naivität oder Schwäche.Man braucht auch keine super Schulbildung um sich durchzukämpfen.Was ich meine,daß man nicht die Schuld für das " Dillemma " woanders sucht.Seien es die "bösen" Eltern der Frau,die es vielleicht gar nicht besser wissen,oder die " bösen " deutschen Gesetze dafür verantwortlich macht.Respekt ist gut und wichtig,aber um jeden Preis?Sollte man da nicht versuchen zb.die Eltern aufzuklären und sein Recht durchzusetzen?Wäre es denn so falsch für sein Kind zu kämpfen?
Und eben weil ich die Frauen aus den Kosovo so stark finde,traue ich es ihr auh zu.

LG Julie
du hast missverstanden wie ich es gemeint hatte...egal
Bild

yllnora
Member
Beiträge: 78
Registriert: Do, 16. Aug 2007, 13:04

Fr, 13. Jun 2008, 7:22

mein gott, wer hat denn zeit das alles zu lesen?! resümiert könnte man doch einfach sagen: nein.
Ein Limit von 39 Buchstaben hätt mir gereicht.

Benutzeravatar
Toni_KS
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 842
Registriert: Mi, 04. Apr 2007, 22:07

Fr, 13. Jun 2008, 7:50

So wie ich das jetzt mitbekommen habe, kommt die Frau aus dem letzten Dorf Kosovas und sie hat weder eine Ausbildung noch sonst was. Meines Erachtens muss als erstens mal sie über Ihre Rechte aufgeklärt werden. Sogar ich als Albaner kann mir nicht so richtig vorstellen wie es ist in einer patriarchalischen Familie aufzuwachsen und als Deutsche ist das fast unmöglich. Sie wird es nicht später bereuen, sie tut es ganz bestimmt jetzt schon, aber was will sie schon machen!? Das Eine ist von aussen viel reden (kämpfen bis zu bitteren Ende) und das Andere ist es wirklich tun. Das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Wenn du mit einer Einstellung aufgewachsen bist, ein nichts zu sein und immer alles einzustecken, dann ist es nicht so einfach diese Rolle zu verlassen. Aber ich bin mir sicher das letzte Wort ist nicht gesprochen. Diese Mutter wird eines Tages (hoffentlich in der nahen Zukunft) ihren Mut sammeln und zuschlagen. Albanische Frauen in einer patriarchalischen Familie müssen unter Umständen kämpfen, dass ist für uns gar nicht mehr nachvollziehbar.

Jedenfalls wünsche ich euch alles Gute und sehr viel Glück!

Gruss
TONi
-aty ku ka frikë, aty ka anarki-

Bild

Die Tinte des Schülers ist heiliger, als das Blut eines Märtyrers.
(Mohammed saws.)

Benutzeravatar
Julie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 241
Registriert: Mo, 31. Dez 2007, 1:01

Fr, 13. Jun 2008, 13:25

@ Toni

Genau in der Aufklärung sehe ich den Vater des Kindes in der Pflicht.Man sollte ncht einfach schnell schiessen,wenn man ein Kind in die Welt setzt,sondern besonnen vorgehen um eine gute Lösung zu finden.
Ich könnte mir sogar sehr gut vorstellen,daß die Familie der Frau anders reagieren würde,wenn sie um die Rechte wüsste.Aber bitte,woher soll die Familie Bescheid wissen,wenn sie niemand aufklärt?Die kennen sich vielleicht mit der dortigen Gesetzeslage aus,aber ich glaube kaum,daß sie wissen wie hier die Rechtslage aussieht.
Also mein erster Tip gilt weiterhin,Guter Rechtsanwalt (evt.mit Kenntnissen im internationalen Familienrecht,aber zumindest im Ausländerrecht)
Aufklärung der Familie und der Frau
Und dann nach Lösungen suchen!
Selbst im hinterletzten Winkel des Kosovos wird sich keine Familie gegen eine Chance verschliessen.Meine Meinung,sind auch nur Menschen. :D

LG Julie

senjorita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 257
Registriert: Mi, 16. Jan 2008, 20:46

Fr, 13. Jun 2008, 14:36

Hallo allerseits!
Die Geschichte schockt, keine Frage. Jedoch ist das mittlerweile schon Alltag bei uns Kosovaren.
Es gibt immer verschiedene Möglichkeiten, ganz klar. Ich erzähle Euch mal kurzgefasst zwei Varianten die tatsächlich passiert sind.
Unabhängig von einander wurde anders gehandelt

Frau holt Mann aus Kosovo. Sie bekommen drei Kinder. Eines Tages fährt der Mann runter und holt sich ein junges Mädchen aus dem Kosovo. Die Frau kämpft erstmal um ihren Mann, jedoch vergebens. Nachdem die neue Frau einreisen konnte, wie auch immer das gelang, zieht die erste Frau aus der gemeinsamen Wohnung aus und überlässt alle drei Kinder der neuen Frau!!! Sie solle jetzt ihre Kinder groß ziehen. Grund der ersten Frau: Sie wollte es der jungen Dame nicht leicht machen. Sie sollte sofort Verantwortung ihrer Handlung übernehmen und der absurdeste Grund, sie kann mit Kinder keinen Mann mehr bekommen also keine Chance auf neue Heirat. Bitte beachtet, dies geschieht im Ausland, also nicht in einem Dorf od. sonst wo. Die erste Frau ist im Ausland groß geworden. Kennt die Gesetze usw. usw.
Die zweite Geschichte:
Die Frau wird von Ihrem Mann verlassen. Er lebte auch eine lange Zeit mit der Frau im Ausland. Sie haben auch drei Kinder (zwei Töchter und einen Sohn). Er will auch eine neue junge Frau aus Kosovo. Also schickt er die erste Frau nach Kosovo! Sie nimmt alle drei Kinder zu sich - Achtung: Ihre Familie unterstützt sie!! Nun drei Jahre vergangen hat die Frau die Chance wieder zu heiraten. Ein Mann der im Ausland lebt, er ist Arzt mit zwei Kindern - verwitwet - will sie heiraten jedoch, jetzt kommts, nur die zwei Töchter würde er übernehmen also adoptieren . Den Sohn der Frau, könne er nicht adoptieren ansonsten würde es später Komplikationen geben bezüglich Erbe, weil er ja selbst einen Sohn hat.

Kommentar folgt
lg

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Fr, 13. Jun 2008, 23:14

Hallo,

Alltag ja. Verstehe mittlerweile haben die Menschen den Verstand verloren. Ich kann mich mit Solchen Geschichten nicht anfreunden aber leider passiert es.
Ich muss aber dazu sagen das ich der Meinung bin das die jenigeneinfach zu früh wildfremde Menschen heiraten. Und dann sofort Kinder zeugen obwohl sie den MAnn nicht einmal ein Monat kennt

Benutzeravatar
prizreni1971
Member
Beiträge: 85
Registriert: Sa, 12. Mai 2007, 10:25

So, 22. Jun 2008, 9:30

habe nicht verstanden-warum wurde die Frau nach KS geschickt,der Man schint schlau zu sein und auch hinterlisstig noch dazu.Die Frau hätte sehr gut auch hier oder CH bleiben können,weiter ihr leben führen,auch ohne diesen an dich verliebeten Mann.Aber es scheint an der Geschichte was faul zu sein.Sohn bleibt bei den Großeltern am ende der Welt!? was für n'Vater ist er,Bitte?
Den Sinn verstehe ich nicht!Scheint dieser Mann sehr naiv zu sein?sorry! :o

Zurück zu „Liebe & Kontakte“