DerKämpfer123
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 09. Aug 2014, 14:46

Konflikt zwischen Drenica und Strellc ?

Sa, 09. Aug 2014, 14:53

Guten Tag,

in diesem Thread geht es nicht so richtig um meine Beziehung an sich, sondern um das Thema, welches große Probleme in der Beziehung bereitet. Und zwar kommt mein Vater aus Drenica und ihr aus Strellc. Der Vater würde die Beziehung niemals akzeptieren, denkt ein Teil ihrer Familie. So kommen wir jetzt zu dem eigentlichem Thema des Threads...

Mein Vater sprach mit einem Kumpel, dieser sagte, dass es mal ein Konflikt zwischen Drenica und Strellc gegeben hat oder noch immer gibt. Nun Frage ich mich, was da vorgefallen ist. Ich habe gegoogelt, aber leider gar nichts dazu gefunden. Deshalb dachte ich mir, dass ich hier einen Thread eröffne, da die Leute hier sicher besser informiert sind. Und kann das wirklich ein Grund sein, die Beziehung der Tochter nicht zu akzeptieren ?


Ich freue mich auf jede Antwort


Vielen Dank !


MfG

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4393
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Konflikt zwischen Drenica und Strellc ?

Mo, 11. Aug 2014, 10:01

Hallo Kämpfer
Strellci hier aus dem Forum weiss vielleicht mehr zu diesem besagten Konflikt.
Ich weiss einfach aus Erfahrung, dass die Menschen in den Gegenden generell etwas gegen Ehepartner aus anderen Gegenden oder benachbarten Gemeinden haben. Ob das nun an vielleicht vor Jahren oder Jahrhunderten Konflikten liegt, oder eher an Vorurteilen, oder einfach dass gewisse Familien keine Ehepartner von anderen Gebieten wollen, oder einfach nicht wollen dass die eigenen Kinder eine Beziehung haben, ohne die Eltern vorher zu fragen usw. weiss ich nicht. Das können aus meiner Erfahrung Gründe sein, warum Eltern gegen eine Beziehung sein können, an was es nun bei euch liegt, kannst du vielleicht herausfinden wenn jemand aus deiner Familie, vorzugsweise eine männliche Respektsperson als Vermittler zu der Familie geht und beim Vater um die Erlaubnis bittet für eure Beziehung oder so ähnlich.
Gruss

DerKämpfer123
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 09. Aug 2014, 14:46

Re: Konflikt zwischen Drenica und Strellc ?

Di, 12. Aug 2014, 16:20

Vielen Dank für deine Antwort. Das was du erwähnt hast mir der Vermittlung, hat mein Vater auch schon öfters angesprochen. Also ist das immer noch gängig und durchaus positiv, wenn eine männliche Respektsperson das Gespräch mit dem Vater sucht ? Und kann dies auch mein Vater sein, oder eher eine andere Person ?

mfg

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4393
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Konflikt zwischen Drenica und Strellc ?

Sa, 16. Aug 2014, 9:20

Also es ist in gewissen Familien, durchaus noch gängig und wird positiv gewertet. Einer älteren angesehenen Respektsperson, wird ganz anders entgegengetreten, als wenn zB du direkt selber fragen würdest. Theoretisch könnte es auch dein Vater sein, die meisten Väter die ich kenne, gehen aber nicht persönlich, sondern schicken jemanden ihres Vertrauens.
Gruss

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Re: Konflikt zwischen Drenica und Strellc ?

Sa, 16. Aug 2014, 10:43

Drenicaks werden als Hohlköpfe und Großmäuler angesehen und Strellc (Deçanas)als Ganoven und Feiglinge,aber auch aggressiv.Drenicaks fühlen sich immer die Stolzesten.Die Menschen aus Strellc (Deçanas) als körperlich Überlegenen

Ist wie Llapianet und Drenicaks oder Llapianet und Prishtinalit. Aber eins steht fest,
die Drenicaks mag keiner genausowenig die Llapians. Bin ein Llapian. :D Über uns sagt man, wir würden immer affektiv handeln und wären die Gauner numero uno. Nichts trifft auf mich zu.
Alles quatsch eigentlich

Benutzeravatar
Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4406
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: Konflikt zwischen Drenica und Strellc ?

Sa, 16. Aug 2014, 12:29

Typisch Albaner mit ihren Vorurteilen :D

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Re: Konflikt zwischen Drenica und Strellc ?

Sa, 16. Aug 2014, 13:19

Hier die gängisten negativen Vorurteile innerhalb Kosovos

Pejanet- Eingebildet, Unterwerfen sich der Frau
und Schwächlinge

Prishtinalit- Hochnäsig, Möchtegernmodern,
Schwächlinge

Gjakovart- Homos und Schwächlinge

Deçanast- Bauern und Dummköpfe, selbstlobende
Patrioten

Drenicakt- Bauern und Hohlköpfe, Großmäuler, Angeber
Selbstlobende Patrioten

Llapianet- Blender und Ganoven

Prizrenalit- Möchtegerntürken

Mitrovicalit- Feiglinge

Suhareka und Malisheva- Trinkstarke, Alkoholiker


Außerhalb Kosovos

Albanien

Shkodra- mutigste Männer, dafür sehr wild

Tirana- Arme Möchtegernhipster

Südalbaner- sprechen komisch, hassen griechen, aber
hassen nicht die Serben

Mazedonien

Tetovart - religiöse Fanatiker, die dennoch heimlich ins Puff und Spielos gehen. Ziehen das A lang und vertauschen gern a und i

Montenegro
Keine vorurteile die ich kenne. Außer das sie faul sind. :D

Eigentlich alles schwachsinn

Benutzeravatar
Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4406
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: Konflikt zwischen Drenica und Strellc ?

Sa, 16. Aug 2014, 18:47

Über Tetovaren hab ich letztens gehört, dass jene geizig sind :D

Mitrovicali - religiöse Menschen

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Re: Konflikt zwischen Drenica und Strellc ?

So, 17. Aug 2014, 11:54

.was Handel angeht , sind die Gjakovart am härtesten, sehr geizig angeblich. Sie befüllen Paprika mit Wasser mithilfe von Spritzen, damit sie schwerer wiegen. Jetzt müssen wir herausfinden wer von denen geiziger ist , die tetovar oder die gjakovar:D

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4393
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Konflikt zwischen Drenica und Strellc ?

So, 17. Aug 2014, 13:43

Gjakovart und Handel? Sind doch alles Akademiker und Kultur interessiert ;-) Ein Vorurteil das ich da schon öfters bestätigt sah ist, sehr nachtragend und eher eingebildet, man ist nur jemand wenn man von Gjakove kommt, alle andern sind halt nicht so kultiviert usw. Aber zum Glück sind wìr alle unterschiedlich und müssen uns diesen Vorurteilen weder anpassen, noch sie bestätigen und hoffentlich sehen wir auch andere zuerst mal als Mensch ohne Vorurteile, egal woher er kommt.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Konflikt zwischen Drenica und Strellc ?

Mo, 18. Aug 2014, 15:33

@Der Kämpfer123

Komischer User Name :?:

Es gibt keinen offenen Konflikt zwischen Drenica und Strellc.

Auch ist mir nicht bewusst, dass sich eine Familie von Strellc mit einer Familie in Drenica Gebiet in Blutsfede befindet.


Einzig was die Politik anbelangt, so war Strellc nach dem Krieg die BAstion im Dukagjin von der LDK- bzw. von Dr. Ibrahim Rugova. Die PDK und AAK Leute wollten immer verhindern, dass die LDK Kundgebungen abhält und sie haben solche immer abgehalten, bis zu dem Zeitpunkt als der Strellc Konvoi kam und die PDK und AAK Hooligans sich feige verzogen, so dass die LDK ihre KUndgebungen friedliche abhalten konnte.

IM Krieg hat Col. Tahir Zemaj sich geweigert verrat an Dr. Ibrahim Rugova zu begehen und da hat Hashim Thaqi, Rexhep Selimi, Krasniqi und zwei andere zu Col. Tahir Zemaj gesagt, dass sie ihn und seine Gefolgsleute bekämpfen werden als wären es Serben.

Dies war damals Politischer Natur und ist heute nicht mehr so. Jetzt hat es im Dukagjin auch sehr viele PDK-Anhänger(Wähler)

Es sind somit 2 Familien die eine Rechnung politischer Natur offen haben können, mit typen aus drenica. Die Zemaj Familie und die Musaj Familie.


Und allgemein ist zu sagen, dass die Drenicaken(den Politikern verschuldet) nicht ein grosses Ansehen besitzen im Dukagjin Tal.

Gruss Strellci i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Zurück zu „Liebe & Kontakte“