Alara
Member
Beiträge: 17
Registriert: Fr, 26. Jul 2013, 16:39

Euer Meinung Ansicht

Mo, 23. Sep 2013, 15:42

............
Zuletzt geändert von Alara am So, 26. Jan 2014, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 23:56

Re: Euer Meinung Ansicht

Mo, 23. Sep 2013, 18:03

meine meinung: dass passiert, wenn man minderwertigkeitskomplexe hat und hinter "nicht ohne einander" steckt auch ein "aber nicht miteinander" - so daß ich sage: es gibt einen unterschied zwischen liebe und abhängigkeit.

ich schmeiße mal so um mich, weil wirklich aussagekräftig ist es nicht, was du da an brocken hinwirfst.
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4386
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 22:27

Re: Euer Meinung Ansicht

Mo, 23. Sep 2013, 19:07

Da schliesse ich mich Liberte an.
Warum sollte man nicht ohne einander können, ausser man ist in irgendeiner Form abhängig voneinander, was sicher nicht gesund ist.
Sowas ist alles andere als Liebe!

Alara
Member
Beiträge: 17
Registriert: Fr, 26. Jul 2013, 16:39

Re: Euer Meinung Ansicht

Mo, 23. Sep 2013, 19:34

..........
Zuletzt geändert von Alara am Mo, 23. Sep 2013, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: Euer Meinung Ansicht

Mo, 23. Sep 2013, 21:02

alara, ich will dich echt nicht beleidigen, aber es ist wirklich sehr schwierig zu verstehen was du meinst, wenn du so um den heißen brei herum schreibst! drück dich doch mal deutlich aus!! du gackerst irgendwie und willst nicht legen. so unbestimmt wie du schreibst, was soll man dazu dann schreiben?

warum sollte er mit seiner familie reden, wenn er dich fragt, ob ihr über euch reden könnt??
was soll daran ein test sein?
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4386
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 22:27

Re: Euer Meinung Ansicht

Di, 24. Sep 2013, 0:06

Alara, das Löschen deiner Texte hilft nicht wirklich, dass wir es besser verstehen

ich84
Member
Beiträge: 63
Registriert: Sa, 29. Jun 2013, 16:02

Re: Euer Meinung Ansicht

Di, 24. Sep 2013, 9:07

Vielleicht meint sie, dass man als Paar zwar zusammen sein möchte, aber die Angst davor, als eben solches von außen nicht akzeptiert zu werden, ist größer und damit eine Belastung für die Beziehung?
Wenn die Angst so groß ist, dass es die Beziehung belastet - dann ist die Liebe nicht groß genug.

Entweder man steht zu seiner Liebe, also auch damit zu sich selbst, oder, man zieht den Schwanz ein und pariert auf Kommandos. Ich wäre äußerst vorsichtig mit einem/r Partner/in, der/die fremdbestimmt lebt - für ihn/sie ist immer die Meinung von "anderen" wichtiger als die des Partners, mit dem/der man evtl. sogar verheiratet ist und Kinder hat. Als würde man in einer Ehe nicht zu zweit, sondern zu dritt, viert, fünft, etc. sein.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Euer Meinung Ansicht

Di, 24. Sep 2013, 9:54

ich84 hat geschrieben:Entweder man steht zu seiner Liebe, also auch damit zu sich selbst, oder, man zieht den Schwanz ein und pariert auf Kommandos. Ich wäre äußerst vorsichtig mit einem/r Partner/in, der/die fremdbestimmt lebt - für ihn/sie ist immer die Meinung von "anderen" wichtiger als die des Partners, mit dem/der man evtl. sogar verheiratet ist und Kinder hat. Als würde man in einer Ehe nicht zu zweit, sondern zu dritt, viert, fünft, etc. sein.
hier muss ich der ich84 beipflichten.

Gruss Strellci i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 23:56

Re: Euer Meinung Ansicht

Di, 24. Sep 2013, 10:45

ich 84 - wo ist hier der like button.....du bist eine rechte bereicherung für dieses forum. ich liebe deine eloquent und auf den punkt gebrachten beiträge.
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: Euer Meinung Ansicht

Di, 24. Sep 2013, 12:04

da muß ich mich doch direkt anschließen!
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

ich84
Member
Beiträge: 63
Registriert: Sa, 29. Jun 2013, 16:02

Re: Euer Meinung Ansicht

Mi, 25. Sep 2013, 9:17

:oops: Huch, da werd´ ich ja gleich ganz rot ob der vieler Komplimente :oops: Vielen Dank, freut mich sehr, dass meine Beiträge hier Anklang finden :D

nervos456
Member
Beiträge: 26
Registriert: So, 18. Aug 2013, 12:46

Re: Euer Meinung Ansicht

Mi, 06. Nov 2013, 20:27

Von wem nicht akzeptiert werden?

Zurück zu „Liebe & Kontakte“