bstylez
Member
Beiträge: 13
Registriert: Fr, 02. Aug 2013, 18:22

Warum tut ER das, ich verstehe das nicht !!!!

Mo, 16. Sep 2013, 19:25

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ich finde hier ein paar nette Menschen die sich mein Problem durchlesen, und vielleicht etwas dazu schreiben können...
Eure Meinungen, Anregungen könnten mir vlielleicht ein wenig weiterhelfen zu verstehen oder einfach meine Sichtweise zu ändern...!

Vorne weg, es könnte vielleicht ein wenig lang werden mein Bericht, also bitte nicht böse sein :?

Vor ca. drei Monaten habe ich einen Ko.Albaner kennengelernt.
Es war alles Traumhaft schön mit ihm gewesen. Nach drei Wochen, nchdem wir uns kennen lernten fuhr er in den Urlaub.
Er sagte mir er wäre die ersten 2 Wochen in Kroatien, wo er ein Haus hätte und wollte danach dann für 2 Wochen nach Spanien einen Männerurlaub machen und dann die letzten 2 Wochen nach Kosovo.
Den einen Abend als er mich noch mal beuschte, bei mir zu hause, meinte er, wenn er in Spanien sei, würde er sich bei mir melden und mir Geld schicken damit ich zu ihm nach Spanien komme und wir dort dann zusammen Zeit verbringen könnten.
Ich hingegen fragte ihn ob das denn so passend sei, da es ja ein "Männerurlaub" sei und ich denke das dies nicht unbedingt so toll wäre.
Er wollte es klären mit seinen Freunden !

Er fuhr in den Urlaub und ich hörte 2 Wochen von ihm nichts.War ja auch ok, da ich ja wusste er ist im Urlaub und wir waren ja auch (noch) nicht zusammen... Nach 14 Tagen bekam ich dann die erste SMS von ihm. Er schrieb mir das er mich sehr vermissen würde und er sei nun doch schon im Kosovo. Die te SMS kam direkt im Anschluss in der stand, das er in Koatien ausgeraubt worden wäre.
Ich machte mir sorgen und fragte ihn ob denn alles soweit in Ordnung sei mit ihm...Er sagte mir das eben seine papiere und das ganze geld weg sei, ob ich ihm nicht Geld schicken könne.
Ich habe nicht lange überlegt und habe ihm Geld nach Kosovo geschickt, 250 €.
Wir schrieben seit dem Tag an täglich mehrere SMS. Ich gestand ihm das ich mich in ihn verliebt hatte und er erwiederte es mit einem "Ich mich auch in Dich".
Ich war Glücklich, verliebt...!
nach ca 1ner Woche dann, bat er mich wieder ihm Geld zu schicken.Diesmal sollte ich 500 € rüber schicken nach Kosovo.
Ich habe wieder nicht lnge gefackelt und habe ihm auch diese 500 € geschickt über West Union.
In der der zeit schrieben wir uns über 300 SMS, jeden Abend fuhr er in die Stadt um mit seinem Handy eine Internetverbindung in einem Cafe zu bekommen...Dort schrieben wir dann jeden Abend . Manchmal fast 2 Stunden lang + die SMSén über den tag hinweg. Er berichtete mir immer wo er gerade sei oder was er mascht. Er schickte Bilder aus Kosovo von sich und seinem Couseng usw.
Ich war so voller verfreude als der Tag immer näher kam, an dem er aus dem <Urlaub zurück kommen sollte.
Er versprach mir, an dem Samstag an dem er aus Kosovo zurück kommt, das er sofort zu mir kommt, damit wir uns endlich wieder sehen konnten.
Er hielt auch sein Versprechen ein und kam tatsächlich nach vielen Stunden Autofahrt noch mitten in der Nacht zu mir, sogar mit Blumen.
Ich war so glücklich ihn zu sehen.
Er blieb ca 2 Stunden bei mir und sagte mir, das er gleich morgens um 7 Uhr auf Montage fahren müsste nach Hamburg für eine Woche, und das er Freotag wieder kommen würde. Ich war ein wenig traurig darüber, da wir uns ja grademal 2 Stunden gesehen hatten, aber was sollte ich machen, Arbeit geht vor.
Er schrieb mir SMS aus Hamburg, aber sehr viel weniger als er noch in Kosovo war. Es waren vielleicht nur noch 3 Stück in dieser Woche.
Am darauf folgenden Wochenende sahen wir uns auch nicht. Dann schrieb ich ihm wieder SMS und auf einmal bekomm ich ne Antwort, in der mir mitgeteilt wurde, das mein Liebster sein Handy im Auto von seinem Schwager vergessen hätte und er , also mein Schatz (bis dahin)
erst Freitag wieder kommt und in Hamburg geblieben ist. Auch bis bis dahin keinen Kontakt, da ja nun (angeblich) sein Schwager sein Handy im Auto hatte.
Die Wochee drauf bekam ich dann von ihm selbst nen Anruf. Wir telefonierten ca 10 Minuten bis er mir sagte das sein Navi sagt er sei in 7 Minuten in... (meinem Wohnort)...er wollte mich Überaschen und mit mir Frühstücken gehen. Ich hatte leider keine Zeit da Arbeiten musste.
Wir sahen uns am Abend aber bei mir, wieder ca nur 1 Stunde, dann ging er wieder...Er müsse die Nacht noch nach Hamburg zurück um zu Arbeiten.
Ich blieb wieder zurück. Diesmal aber auch mit einem komischen Bauchgefühl. Kaum noch SMS, keine Anrufe mehr.
Er kam letzte Woche Montag wieder zurück aus Hamburg und war dierekt wieder bei mir, hatte mich an dem Tag 5 x angerufen , wir wollten uns am Abend wieder sehen. Ich freute mich so sehr auf den Abend. Ich kam am Abend recht spät noch von einem Termin nach hause und er rief mich wieder und meinte er habe noch zu lange zu tun. Ich muss dazu sagen, das sein Couseng aus Kosovo wohl da ist, wie er mir das erzählt hat.Sie müssten noch ne Wohnung anschauen für den und noch arbeiten den Abend, aber er sagte auch das die beiden jetzt Duschen waren und auch gleich wieder weg müssten. ich hatte das g<efühl das er mich abwimmeln wollte am Telefon.
Am Diendtag dann hatte ich im Privaten dollen Stress und hatte nicht mehr genug <geld zum Tanken . Daraufhin bat ich ihn das er mir Bitte Geld bringt, damit ich Tnaken gehen kann, immerhin schuldet er mir 800 €.
Er meinte ich solle mir Geld vom Nachbarn leihen er komme aam Abend und würde mir das geld dann bringen... Er kam nicht, auch kein Anruf und auch kein SMS.
Einen Tag später schrieb ich ihm, das ich gern den Abend mit ihm verbringen mag...er rief wieder direkt an und meinte es ginge nicht, er steht kurz vor der Grenze zur Schweiz, ein Familienmitgleid von seinem Couseng sei gestorben aber er komme morgen wieder !
Seit dem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Wenn ich ihn anrufe geht er nicht an Telefon, SMS beantwortet er nicht mehr.
Ich komme an ihn nicht mehr ran. Sehe aber das er in Whats App aktiv ist...
Warum lässt er mich jetzt so hängen ?
Gestern Abend habe ich das ganze dann per SMS beendet, nachdem ich noch mal versucht habe Telefonisch an ihn heran zu kommen, das wir hätten reden können. Er antwortet einfach nicht...
Ich für meinen Teil denke ich habe genug getan... Habe ewig auf ihn gewartet, habe viel Geld geschickt usw...

Ich bin am Boden zerstört, da ich Felsenfest davon überzeugt gewesen bin in ihm den richtigen mann gefunden zu haben, es hatte alles sehr gut gepasst, selbst das er auf Monatge geht und selber wie ich auch viel Arbeitet...
Aber diese ganzen Ausreden in der letzten Zeit...ich versteh das nicht.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht mit Euren Albanern ? Testet er mich, wie lange ich sein Spiel mit spiele ?
Wird er jetzt wo ich krallen gezeigt habe sich überhaupt noch melden oder ist er jetzt mit meinem Geld auf und davon ??? Wie hättet ihr reagiert ?

Mein Vertrauen in ihn ist gebrochen :roll:

Eure Bstylez :X:

ich84
Member
Beiträge: 63
Registriert: Sa, 29. Jun 2013, 16:02

Re: Warum tut ER das, ich verstehe das nicht !!!!

Mo, 16. Sep 2013, 20:12

Hi,

ähm, ich gebe meine Meinung dazu ab, aber ich denke nicht, dass sie dir gefallen wird...
Die te SMS kam direkt im Anschluss in der stand, das er in Koatien ausgeraubt worden wäre.
Ah ja...und wie kam er a) von Kroatien in den Kosovo und b) vom Kosovo nach Deutschland - so ganz ohne Papiere? :roll:
Sagen wir mal, er hat tatsächlich keine Papiere mehr - hat er sich denn nicht um neue im Kosovo bemüht? Passfotos gemacht, Pass beantragt? Oder hinterher in Deutschland wenigstens einen neuen Führerschein beantragt? Oder zur Ausländerbehörde marschiert um sich einen neuen Aufenthalt in den Pass kleben zu lassen?
Ich glaube, du bist da von vornherein falsch an die Sache rangegangen. In einer kosovarischen Familie hilft man sich gegenseitig. Und falls seine Geschichte stimmen sollte - er hätte kein Geld von dir nehmen müssen, das hätte er von seiner Family bekommen.

Mein Tipp wäre:
1. du hast die Quttungen von Western Union auf seinen Namen? Bewahr sie gut auf. Notfalls gehste halt zum Anwalt.

2. Schreib ihm eine sms oder email (irgendwas, was belegbar wäre) und setz ihm ne Frist bis wann du das Geld haben möchtest.

Falls er sich nicht mehr meldet, dann geh zum Anwalt.

Mei, leider kann ich dir nur dasselbe raten, wie jeder Frau, die sich auf einen Ausländer einlässt: prüfen ob er einen deutschen Aufenthalt hat, evtl. im Ausland oder in D. eine Ehefrau und/oder Kinder hat (im richtigen Alter wäre er ja) und ihm kein Geld mehr geben.
Mach das lieber vorher, bevor du Zeit und Gefühle investierst.

"Mein" Albaner hat noch nie Geld von mir angenommen. Außer Kleinbeträge wenn er mal kein Kleingeld parat hatte. Und jetzt geht er arbeiten und ich bin Hausfrau und Mama.
Dass er dich testet - kann sein. Kann sein, dass er dich testet, inwiefern du dich ausnutzen lässt.

Benutzeravatar
Florim
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 862
Registriert: Fr, 05. Jul 2013, 9:29

Re: Warum tut ER das, ich verstehe das nicht !!!!

Mo, 16. Sep 2013, 20:19

Hi bstylez

Solange er dich nicht zurückruft und die Sache aufklärt, müsst du wohl davon ausgehen, dass er es nur auf dein Geld abgesehen hatte. Wirklich erbärmlich sowas. Ich würde ihn vergessen.

Eventuell könnte man ihn wegen Betrugs anzeigen, da man die Western Union Belege möglicherweise als Beweisstücke benutzen könnte und er dir das Geld zurückzahlen muss. Wenn er einen Wohnsitz in Deutschland hat, kannst du durchaus rechtlich vorgehen.

Gruess
Florim
O ku ka si ti o Shqipëria ime, o fisnikja përmbi gur.
Rrjedh në këngë e ligjerime, ballëlarta me flamur!

bstylez
Member
Beiträge: 13
Registriert: Fr, 02. Aug 2013, 18:22

Re: Warum tut ER das, ich verstehe das nicht !!!!

Mo, 16. Sep 2013, 20:27

@ ich 84 + @ Florim...

Ich habe die Beläge von West Union noch hier liegen...
Danke für den tip mit dem Anwalt...

Wie hätte ich das vorher wissen sollen...Ich wollte doch nur Helfen... ich war offensichtlich zu Blauäugig gewesen...
wären es 100 € wäre es mir egal, aber nicht bei dieser Summe, wobei ich mir das Geld selber noch geliehen hatte für ihn und er wusste das und beteuerte das ich es 1000% wieder bekomme von ihm...er hat sich auch erst abgesetzt als ich angefangen habe nach dem Geld zu fragen.

Ich versteh nicht wie er mir einerseits die Liebe vorspielt und andererseits so berechnend ist !!!

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Re: Warum tut ER das, ich verstehe das nicht !!!!

Mo, 16. Sep 2013, 20:30

Dann sage ihm doch, dass Du Geld gewonnen hast und er seine Schulden nicht zurückzahlen musst - solltest Du ihn am Telefon erwischen :mrgreen: ...er wird schnell *seine Liebe* wiederentdecken :mrgreen:
Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.

Benutzeravatar
Florim
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 862
Registriert: Fr, 05. Jul 2013, 9:29

Re: Warum tut ER das, ich verstehe das nicht !!!!

Mo, 16. Sep 2013, 20:31

ich84 hat geschrieben:Mei, leider kann ich dir nur dasselbe raten, wie jeder Frau, die sich auf einen Ausländer einlässt: prüfen ob er einen deutschen Aufenthalt hat, evtl. im Ausland oder in D. eine Ehefrau und/oder Kinder hat (im richtigen Alter wäre er ja) und ihm kein Geld mehr geben.
Hallo ich84

Bevor ich mich auf eine Deutsche einlasse, gehe ich grundsätzlich davon aus, dass sie nicht rassistisch ist.
Wenn ich hier aber sehe, welche verallgemeinernde Meinung du vertritst, dann tut mir dein Mann leid.

Gruess
Florim
O ku ka si ti o Shqipëria ime, o fisnikja përmbi gur.
Rrjedh në këngë e ligjerime, ballëlarta me flamur!

bstylez
Member
Beiträge: 13
Registriert: Fr, 02. Aug 2013, 18:22

Re: Warum tut ER das, ich verstehe das nicht !!!!

Mo, 16. Sep 2013, 20:38

shqiptare hat geschrieben:Dann sage ihm doch, dass Du Geld gewonnen hast und er seine Schulden nicht zurückzahlen musst - solltest Du ihn am Telefon erwischen :mrgreen: ...er wird schnell *seine Liebe* wiederentdecken :mrgreen:
- am End wäre das ein test um zu sehen wie er reagiert...!!!

bstylez
Member
Beiträge: 13
Registriert: Fr, 02. Aug 2013, 18:22

Re: Warum tut ER das, ich verstehe das nicht !!!!

Mo, 16. Sep 2013, 20:41

Florim hat geschrieben:
ich84 hat geschrieben:Mei, leider kann ich dir nur dasselbe raten, wie jeder Frau, die sich auf einen Ausländer einlässt: prüfen ob er einen deutschen Aufenthalt hat, evtl. im Ausland oder in D. eine Ehefrau und/oder Kinder hat (im richtigen Alter wäre er ja) und ihm kein Geld mehr geben.
Hallo ich84

Bevor ich mich auf eine Deutsche einlasse, gehe ich grundsätzlich davon aus, dass sie nicht rassistisch ist.
Wenn ich hier aber sehe, welche verallgemeinernde Meinung du vertritst, dann tut mir dein Mann leid.

Gruess
Florim
- Ich habe mich in ihn verleibt...da mache ich keinen Unterschied drauss wo er her kommt...ich selber bin in D geborgen , bin aber deutsch/ tschechischer Abstammung...Liebe sollte auch die Grenzen überwinden können...
in diesem Fall hier, meine erste Erfahrung mit eine Kosovo Albaner oder überhaupt einem Auländer...arrrggg...wie ich dieses Wort hasse...Sind wir nicht alle AUSLÄNDER ????

ich84
Member
Beiträge: 63
Registriert: Sa, 29. Jun 2013, 16:02

Re: Warum tut ER das, ich verstehe das nicht !!!!

Di, 17. Sep 2013, 9:49

Bevor ich mich auf eine Deutsche einlasse, gehe ich grundsätzlich davon aus, dass sie nicht rassistisch ist.
Wenn ich hier aber sehe, welche verallgemeinernde Meinung du vertritst, dann tut mir dein Mann leid.
Lieber Florim,

da ich selbst Ausländerin bin - also keine Deutsche, sondern halbe Russin mit russischer Staatsbürgerschaft - kann ich von mir behaupten, nicht rassistisch zu sein. Ausländer ist doch kein Schimpfwort! Es bezeichnet Jemanden, der aus dem Ausland kommt. Das sind Amis, Engländer, Russen, Türken, Albaner, Franzosen etc. Übrigens vertritt mein Mann - also auch Ausländer in Deutschland - dieselbe Meinung. Und arm ist er deshalb bestimmt nicht. Übrigens bin ich jetzt im Moment doppelt Ausländerin, in dem Sinne, dass ich als Nicht-Kosovarin im Kosovo lebe. Wie bezeichnest du mich denn im Albanischen dann? Als deutsch-russische Ehefrau eines Kosovoalbaners, die halt jetzt zufällig im Kosovo lebt? Nö, gell? Wohl auch als Ausländerin. Ich könnte jetzt natürlich zurückschlagen und dir etwas über den Rassismus von Kosovaren erzählen - den ich hier durchaus erlebe - aber das würde definitiv zu weit gehen.

Es gibt leider zu viele, die es auf einen Aufenthalt abgesehen haben - dir als (Kosovo-)Albaner müsste das bekannt sein, nicht wahr? Deshalb stehe ich auch weiterhin zu meiner Meinung.

Sorry, diese Problematik mit Aufenthaltserschleichung tritt halt nicht bei Deutschen (im Sinne des Grundgesetzes, also auch ausländische Mitbürger mit Deutscher Staatsbürgerschaft) auf - die haben den schon und müssen keine Scheinehen führen.
Und, wie gesagt, du musst nicht meinen, dass ich von meinem hohen Ross auf Irgendjemanden herunterblicke - es ist mir völlig schnurz, wer, woher, wann gekommen ist. Und wo der/diejenige gerade lebt. Nur ehrliche Menschen sollten sie bitte sein. Und jede Frau oder Mann sollte sich der Gefahr einer Aufenthaltserschleichung bewusst sein.
Und ich, selbst als Ausländerin, weiß nur zu gut darum. Und ich meine nicht nur Kosovaren/Albaner damit. Ich sehe das auch täglich in russischen Foren. Da wird munter diskutiert, wie man wohl am besten an den europäischen Mann kommt :roll:

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Warum tut ER das, ich verstehe das nicht !!!!

Di, 17. Sep 2013, 10:32

bstylez hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ich finde hier ein paar nette Menschen die sich mein Problem durchlesen, und vielleicht etwas dazu schreiben können...
Eure Meinungen, Anregungen könnten mir vlielleicht ein wenig weiterhelfen zu verstehen oder einfach meine Sichtweise zu ändern...!

Vorne weg, es könnte vielleicht ein wenig lang werden mein Bericht, also bitte nicht böse sein :?

Vor ca. drei Monaten habe ich einen Ko.Albaner kennengelernt.
Es war alles Traumhaft schön mit ihm gewesen. Nach drei Wochen, nchdem wir uns kennen lernten fuhr er in den Urlaub.
Er sagte mir er wäre die ersten 2 Wochen in Kroatien, wo er ein Haus hätte und wollte danach dann für 2 Wochen nach Spanien einen Männerurlaub machen und dann die letzten 2 Wochen nach Kosovo.
Den einen Abend als er mich noch mal beuschte, bei mir zu hause, meinte er, wenn er in Spanien sei, würde er sich bei mir melden und mir Geld schicken damit ich zu ihm nach Spanien komme und wir dort dann zusammen Zeit verbringen könnten.
Ich hingegen fragte ihn ob das denn so passend sei, da es ja ein "Männerurlaub" sei und ich denke das dies nicht unbedingt so toll wäre.
Er wollte es klären mit seinen Freunden !

Er fuhr in den Urlaub und ich hörte 2 Wochen von ihm nichts.War ja auch ok, da ich ja wusste er ist im Urlaub und wir waren ja auch (noch) nicht zusammen... Nach 14 Tagen bekam ich dann die erste SMS von ihm. Er schrieb mir das er mich sehr vermissen würde und er sei nun doch schon im Kosovo. Die te SMS kam direkt im Anschluss in der stand, das er in Koatien ausgeraubt worden wäre.
Ich machte mir sorgen und fragte ihn ob denn alles soweit in Ordnung sei mit ihm...Er sagte mir das eben seine papiere und das ganze geld weg sei, ob ich ihm nicht Geld schicken könne.
Ich habe nicht lange überlegt und habe ihm Geld nach Kosovo geschickt, 250 €.
Wir schrieben seit dem Tag an täglich mehrere SMS. Ich gestand ihm das ich mich in ihn verliebt hatte und er erwiederte es mit einem "Ich mich auch in Dich".
Ich war Glücklich, verliebt...!
nach ca 1ner Woche dann, bat er mich wieder ihm Geld zu schicken.Diesmal sollte ich 500 € rüber schicken nach Kosovo.
Ich habe wieder nicht lnge gefackelt und habe ihm auch diese 500 € geschickt über West Union.
In der der zeit schrieben wir uns über 300 SMS, jeden Abend fuhr er in die Stadt um mit seinem Handy eine Internetverbindung in einem Cafe zu bekommen...Dort schrieben wir dann jeden Abend . Manchmal fast 2 Stunden lang + die SMSén über den tag hinweg. Er berichtete mir immer wo er gerade sei oder was er mascht. Er schickte Bilder aus Kosovo von sich und seinem Couseng usw.
Ich war so voller verfreude als der Tag immer näher kam, an dem er aus dem <Urlaub zurück kommen sollte.
Er versprach mir, an dem Samstag an dem er aus Kosovo zurück kommt, das er sofort zu mir kommt, damit wir uns endlich wieder sehen konnten.
Er hielt auch sein Versprechen ein und kam tatsächlich nach vielen Stunden Autofahrt noch mitten in der Nacht zu mir, sogar mit Blumen.
Ich war so glücklich ihn zu sehen.
Er blieb ca 2 Stunden bei mir und sagte mir, das er gleich morgens um 7 Uhr auf Montage fahren müsste nach Hamburg für eine Woche, und das er Freotag wieder kommen würde. Ich war ein wenig traurig darüber, da wir uns ja grademal 2 Stunden gesehen hatten, aber was sollte ich machen, Arbeit geht vor.
Er schrieb mir SMS aus Hamburg, aber sehr viel weniger als er noch in Kosovo war. Es waren vielleicht nur noch 3 Stück in dieser Woche.
Am darauf folgenden Wochenende sahen wir uns auch nicht. Dann schrieb ich ihm wieder SMS und auf einmal bekomm ich ne Antwort, in der mir mitgeteilt wurde, das mein Liebster sein Handy im Auto von seinem Schwager vergessen hätte und er , also mein Schatz (bis dahin)
erst Freitag wieder kommt und in Hamburg geblieben ist. Auch bis bis dahin keinen Kontakt, da ja nun (angeblich) sein Schwager sein Handy im Auto hatte.
Die Wochee drauf bekam ich dann von ihm selbst nen Anruf. Wir telefonierten ca 10 Minuten bis er mir sagte das sein Navi sagt er sei in 7 Minuten in... (meinem Wohnort)...er wollte mich Überaschen und mit mir Frühstücken gehen. Ich hatte leider keine Zeit da Arbeiten musste.
Wir sahen uns am Abend aber bei mir, wieder ca nur 1 Stunde, dann ging er wieder...Er müsse die Nacht noch nach Hamburg zurück um zu Arbeiten.
Ich blieb wieder zurück. Diesmal aber auch mit einem komischen Bauchgefühl. Kaum noch SMS, keine Anrufe mehr.
Er kam letzte Woche Montag wieder zurück aus Hamburg und war dierekt wieder bei mir, hatte mich an dem Tag 5 x angerufen , wir wollten uns am Abend wieder sehen. Ich freute mich so sehr auf den Abend. Ich kam am Abend recht spät noch von einem Termin nach hause und er rief mich wieder und meinte er habe noch zu lange zu tun. Ich muss dazu sagen, das sein Couseng aus Kosovo wohl da ist, wie er mir das erzählt hat.Sie müssten noch ne Wohnung anschauen für den und noch arbeiten den Abend, aber er sagte auch das die beiden jetzt Duschen waren und auch gleich wieder weg müssten. ich hatte das g<efühl das er mich abwimmeln wollte am Telefon.
Am Diendtag dann hatte ich im Privaten dollen Stress und hatte nicht mehr genug <geld zum Tanken . Daraufhin bat ich ihn das er mir Bitte Geld bringt, damit ich Tnaken gehen kann, immerhin schuldet er mir 800 €.
Er meinte ich solle mir Geld vom Nachbarn leihen er komme aam Abend und würde mir das geld dann bringen... Er kam nicht, auch kein Anruf und auch kein SMS.
Einen Tag später schrieb ich ihm, das ich gern den Abend mit ihm verbringen mag...er rief wieder direkt an und meinte es ginge nicht, er steht kurz vor der Grenze zur Schweiz, ein Familienmitgleid von seinem Couseng sei gestorben aber er komme morgen wieder !
Seit dem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Wenn ich ihn anrufe geht er nicht an Telefon, SMS beantwortet er nicht mehr.
Ich komme an ihn nicht mehr ran. Sehe aber das er in Whats App aktiv ist...
Warum lässt er mich jetzt so hängen ?
Gestern Abend habe ich das ganze dann per SMS beendet, nachdem ich noch mal versucht habe Telefonisch an ihn heran zu kommen, das wir hätten reden können. Er antwortet einfach nicht...
Ich für meinen Teil denke ich habe genug getan... Habe ewig auf ihn gewartet, habe viel Geld geschickt usw...

Ich bin am Boden zerstört, da ich Felsenfest davon überzeugt gewesen bin in ihm den richtigen mann gefunden zu haben, es hatte alles sehr gut gepasst, selbst das er auf Monatge geht und selber wie ich auch viel Arbeitet...
Aber diese ganzen Ausreden in der letzten Zeit...ich versteh das nicht.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht mit Euren Albanern ? Testet er mich, wie lange ich sein Spiel mit spiele ?
Wird er jetzt wo ich krallen gezeigt habe sich überhaupt noch melden oder ist er jetzt mit meinem Geld auf und davon ??? Wie hättet ihr reagiert ?

Mein Vertrauen in ihn ist gebrochen :roll:

Eure Bstylez :X:

Bevor dieser Text verschwindet, wie viele andere, poste ich diesen hier nochmals. :wink:

Liebes einer der 6 wochen Ferien machen möchte in Kroatien, Kosova, Spanien und dann durch einen Raub Geld von einer Flüchtigen Bekannten verlangt? Wo bleibt dort der Menschen Verstand? Der einen Warnt?

zeig ihn an und oder noch besser leite eine Betreibung ein.
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Warum tut ER das, ich verstehe das nicht !!!!

Di, 17. Sep 2013, 10:36

ich84 hat geschrieben:
Bevor ich mich auf eine Deutsche einlasse, gehe ich grundsätzlich davon aus, dass sie nicht rassistisch ist.
Wenn ich hier aber sehe, welche verallgemeinernde Meinung du vertritst, dann tut mir dein Mann leid.
Lieber Florim,

da ich selbst Ausländerin bin - also keine Deutsche, sondern halbe Russin mit russischer Staatsbürgerschaft - kann ich von mir behaupten, nicht rassistisch zu sein. Ausländer ist doch kein Schimpfwort! Es bezeichnet Jemanden, der aus dem Ausland kommt. Das sind Amis, Engländer, Russen, Türken, Albaner, Franzosen etc. Übrigens vertritt mein Mann - also auch Ausländer in Deutschland - dieselbe Meinung. Und arm ist er deshalb bestimmt nicht. Übrigens bin ich jetzt im Moment doppelt Ausländerin, in dem Sinne, dass ich als Nicht-Kosovarin im Kosovo lebe. Wie bezeichnest du mich denn im Albanischen dann? Als deutsch-russische Ehefrau eines Kosovoalbaners, die halt jetzt zufällig im Kosovo lebt? Nö, gell? Wohl auch als Ausländerin. Ich könnte jetzt natürlich zurückschlagen und dir etwas über den Rassismus von Kosovaren erzählen - den ich hier durchaus erlebe - aber das würde definitiv zu weit gehen.

Es gibt leider zu viele, die es auf einen Aufenthalt abgesehen haben - dir als (Kosovo-)Albaner müsste das bekannt sein, nicht wahr? Deshalb stehe ich auch weiterhin zu meiner Meinung.

Sorry, diese Problematik mit Aufenthaltserschleichung tritt halt nicht bei Deutschen (im Sinne des Grundgesetzes, also auch ausländische Mitbürger mit Deutscher Staatsbürgerschaft) auf - die haben den schon und müssen keine Scheinehen führen.
Und, wie gesagt, du musst nicht meinen, dass ich von meinem hohen Ross auf Irgendjemanden herunterblicke - es ist mir völlig schnurz, wer, woher, wann gekommen ist. Und wo der/diejenige gerade lebt. Nur ehrliche Menschen sollten sie bitte sein. Und jede Frau oder Mann sollte sich der Gefahr einer Aufenthaltserschleichung bewusst sein.
Und ich, selbst als Ausländerin, weiß nur zu gut darum. Und ich meine nicht nur Kosovaren/Albaner damit. Ich sehe das auch täglich in russischen Foren. Da wird munter diskutiert, wie man wohl am besten an den europäischen Mann kommt :roll:
Diese Probelme wegen dem Heiraten wegen aufenthaltsbewilligung kann neimand weg leugnen ist nun mal so liebe Olga. :wink: bin jetzt auch kleiner rassist, denn nicht alle Frauen von Russland heissen so und nicht viele Kosovaren begehen Heiratsschwindeleien. Aber wegleugnen kannm an und sollte man es eben auch nicht.
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

ich84
Member
Beiträge: 63
Registriert: Sa, 29. Jun 2013, 16:02

Re: Warum tut ER das, ich verstehe das nicht !!!!

Di, 17. Sep 2013, 10:38

Und noch ein Nachtrag - eine Heirat zum Zwecke einer Aufenthaltserlaubnis ad absurdum geführt: im kommunistischen Russland konnten russische Studenten aus irgendwelchen Dörfern in den Großstädten studieren und mussten dann wieder zurück - in ihr Dorf. Um aber z.B. in Moskau bleiben zu dürfen, mussten sie eine/n Moskauer/in heiraten. Gibt´s bis heute - um sich in Moskau melden zu dürfen, muss man eine Wohnung kaufen oder eine Moskauerin heiraten :roll: Ist bekannt. Davor wird gewarnt. Und, sind jetzt die Russen sich selbst gegenüber rassistisch?
Bitte - das gab´s schon immer und bezieht sich nicht nur auf die armen Deutschen und die bösen Ausländer.
Das Bestrebnis, es sich besser, leichter, schöner zu machen, ist menschlich. Und in jeder Nation gibt es Menschen, die für ihren eigenen Wohlstand quasi über Leichen gehen würden. Wenn man aber davor warnt, dass es aufgrund von Erfahrungswerten sein KANN, dass jemand ausgenutzt wird, wird man als rassistisch geschimpft.

Im Übrigen, jetzt mal ehrlich, warum heiraten denn Albaner/Kosovaren im allgemeinen unter sich? Eine Nuse einer anderen Nation wird zum Zwecke akzeptiert (gibt´s oft genug, nicht wahr?) und danach wird wieder eine Landsfrau geheiratet. Ist DAS nicht rassistisch?

Benutzeravatar
Florim
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 862
Registriert: Fr, 05. Jul 2013, 9:29

Re: Warum tut ER das, ich verstehe das nicht !!!!

Di, 17. Sep 2013, 10:45

ich84 hat geschrieben:
Bevor ich mich auf eine Deutsche einlasse, gehe ich grundsätzlich davon aus, dass sie nicht rassistisch ist.
Wenn ich hier aber sehe, welche verallgemeinernde Meinung du vertritst, dann tut mir dein Mann leid.
Lieber Florim,

da ich selbst Ausländerin bin - also keine Deutsche, sondern halbe Russin mit russischer Staatsbürgerschaft - kann ich von mir behaupten, nicht rassistisch zu sein. Ausländer ist doch kein Schimpfwort! Es bezeichnet Jemanden, der aus dem Ausland kommt. Das sind Amis, Engländer, Russen, Türken, Albaner, Franzosen etc. Übrigens vertritt mein Mann - also auch Ausländer in Deutschland - dieselbe Meinung. Und arm ist er deshalb bestimmt nicht. Übrigens bin ich jetzt im Moment doppelt Ausländerin, in dem Sinne, dass ich als Nicht-Kosovarin im Kosovo lebe. Wie bezeichnest du mich denn im Albanischen dann? Als deutsch-russische Ehefrau eines Kosovoalbaners, die halt jetzt zufällig im Kosovo lebt? Nö, gell? Wohl auch als Ausländerin. Ich könnte jetzt natürlich zurückschlagen und dir etwas über den Rassismus von Kosovaren erzählen - den ich hier durchaus erlebe - aber das würde definitiv zu weit gehen.

Es gibt leider zu viele, die es auf einen Aufenthalt abgesehen haben - dir als (Kosovo-)Albaner müsste das bekannt sein, nicht wahr? Deshalb stehe ich auch weiterhin zu meiner Meinung.

Sorry, diese Problematik mit Aufenthaltserschleichung tritt halt nicht bei Deutschen (im Sinne des Grundgesetzes, also auch ausländische Mitbürger mit Deutscher Staatsbürgerschaft) auf - die haben den schon und müssen keine Scheinehen führen.
Und, wie gesagt, du musst nicht meinen, dass ich von meinem hohen Ross auf Irgendjemanden herunterblicke - es ist mir völlig schnurz, wer, woher, wann gekommen ist. Und wo der/diejenige gerade lebt. Nur ehrliche Menschen sollten sie bitte sein. Und jede Frau oder Mann sollte sich der Gefahr einer Aufenthaltserschleichung bewusst sein.
Und ich, selbst als Ausländerin, weiß nur zu gut darum. Und ich meine nicht nur Kosovaren/Albaner damit. Ich sehe das auch täglich in russischen Foren. Da wird munter diskutiert, wie man wohl am besten an den europäischen Mann kommt :roll:
Hallo ich84

Mich interessiert's nicht, woher du kommst!
Ich habe angenommen, dass du eine Deutsche bist. Die Tatsache, dass du keine bist, lässt dich nicht weniger rassistisch erscheinen, bei dieser verallgemeinendern Meinung, die du gegenüber Ausländern zum Ausdruck bringst. Wenn dein Mann auch dieser verallgemeinendern Meinung ist, dann ist er nicht weniger rassistisch als du.

Wenn man einem Menschen bereits mit Vorurteilen gegenübertritt, ohne nichtmal dessen Namen zu kennen, dann macht das einen schon zum Rassisten. Einer Frau in einem Forum zu empfehlen, sie solle jeden Ausländer grundsätzlich zuerst mal "überprüfen" ist eine rassistische Äusserung.
Dir ist offensichtlich nicht bewusst, dass du mit deiner Aussage jeden Ausländer zu einem potentiellen Betrüger machst.

Ein Antisemit bspw. macht nichts anderes, wie du. Er wird einen Juden auf der Strasse und in einem Forum auf Grund seiner Zugehörigkeit vorurteilen.
Jetzt ersetze Antisemitismus mit Ausländerfeindlichkeit und den Juden mit Auländer/Albaner und schon hast du die richtige Kostellation.

Ganz ehrlich, wenn ich hier Moderator wäre, würde ich dich wegen solcher Äusserungen mindestens verwarnen.

Gruess
Florim
O ku ka si ti o Shqipëria ime, o fisnikja përmbi gur.
Rrjedh në këngë e ligjerime, ballëlarta me flamur!

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Warum tut ER das, ich verstehe das nicht !!!!

Di, 17. Sep 2013, 10:51

Florim hat geschrieben:[

Ganz ehrlich, wenn ich hier Moderator wäre, würde ich dich wegen solcher Äusserungen mindestens verwarnen.

Gruess
Florim

Koch es nicht so heiss Florim.

Wenn du Konsequent bist, so ist wohl die Aussage der Thred Eröffnerin wei aus schlimmer.

Zitat: Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht mit Euren Albanern ?

Als ob die Albener jemanden gehörten und kein Frei Mensch sein dürften. :wink:

Bin mir aber ziemlich sicher, dass die Threderöffnerin dies nicht diese Schublade rein stecken wollte. :wink:

ich84 hat es auch nicht allgemeinern wollen, und dieses Problem ist und bleibt real Florim.
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

ich84
Member
Beiträge: 63
Registriert: Sa, 29. Jun 2013, 16:02

Re: Warum tut ER das, ich verstehe das nicht !!!!

Di, 17. Sep 2013, 11:16

Im Übrigen, jetzt mal ehrlich, warum heiraten denn Albaner/Kosovaren im allgemeinen unter sich? Eine Nuse einer anderen Nation wird zum Zwecke akzeptiert (gibt´s oft genug, nicht wahr?) und danach wird wieder eine Landsfrau geheiratet. Ist DAS nicht rassistisch?
Florim, du hast mir noch immer nicht auf meine Frage geantwortet. Im Kosovo sind Frauen aus anderen Nationen nicht gerade willkommen, nicht wahr? Und mal Bezug auf das Zitat unten zu nehmen: wieso heißt es - trenn dich von der Deutschen, ich will eine albanische Schwiegertochter? Das ist doppelt rassistisch!
Wenn man einem Menschen bereits mit Vorurteilen gegenübertritt, ohne nichtmal dessen Namen zu kennen, dann macht das einen schon zum Rassisten. Einer Frau in einem Forum zu empfehlen, sie solle jeden Ausländer grundsätzlich zuerst mal "überprüfen" ist eine rassistische Äusserung
Dir ist offensichtlich nicht bewusst, dass du mit deiner Aussage jeden Ausländer zu einem potentiellen Betrüger machst.
EBEN! AUCH MICH SELBST! Da ich selbst Ausländerin bin!!! Bin ich so doof - mich als Betrügerin darzustellen? Hallo?


Florim, ich mache nicht jeden grundsätzlich zu einem Betrüger oder sonst was. Wenn ich solche Geschichten höre - er nimmt mich nicht mit in den Kosovo, er nimmt Geld von mir, er, er, er - dann rate ich dazu, vorsichtig zu sein.
Im Übrigen ich würde soetwas keinem Menschen raten, wenn es nicht REALE Tatsachen gäbe, die das untermauern würden! Also schimpf mich nicht als Rassistin, schimpf lieber die Leute als Betrüger, die das tun und ihre Nationen damit in Verruf bringen. Und wie gesagt - das Problem der Aufenthaltserschleichung bezieht sich nun mal auf diejenigen, die keinen Aufenthalt in Deutschland HABEN! Und das sind nicht die Deutschen!
Und haaaallooo - ich bin selbst Ausländerin! Und wenn du jetzt glaubst, dass ich in den Kosovo gekommen bin, um mir eine Aufenthaltserlaubnis zu erschleichen - ja, mei, vielleicht hast du ja Recht? Und könntest meinen Mann vor mir warnen? Kannst du in mich hinein sehen?
ich84 hat es auch nicht allgemeinern wollen, und dieses Problem ist und bleibt real Florim.
Danke Strellci e Vertet :wink:

ich84
Member
Beiträge: 63
Registriert: Sa, 29. Jun 2013, 16:02

Re: Warum tut ER das, ich verstehe das nicht !!!!

Di, 17. Sep 2013, 11:22

Ganz ehrlich, wenn ich hier Moderator wäre, würde ich dich wegen solcher Äusserungen mindestens verwarnen.
Wie willst du eine Ausländerin wegen einer solchen Aussage Ausländern gegenüber verwarnen?
Du könntest mich nicht mal wegen Albaner-Feindlichkeit (wenn das so heißt) dran kriegen, da ich selbst mit einem verheiratet bin, einen Sohn habe (der übrigens die kosovarische Staatsbügerschaft hat), Albanisch spreche, koche und im Kosovo lebe.
Deine Argumente mir gegenüber, ICH sei RASSISTISCH sind völlig haltlos.
Das einzige, was du mir vorwerfen könntest, wäre eine Übervorsichtigkeit gegenüber binationalen Verbindungen. Im Grunde könnten wir aber auch über die Tatsache diskutieren, warum sich deutsche Damen und mittleren Alter gerne junge, marokkanische Liebhaber nehmen. Diesen Konstalltionen gegenüber bin ich ebenfalls vorsichtig, da ich eine komplette Uneigenützigkeit VON BEIDEN SEITEN nicht ausschließen KANN.

Benutzeravatar
Florim
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 862
Registriert: Fr, 05. Jul 2013, 9:29

Re: Warum tut ER das, ich verstehe das nicht !!!!

Di, 17. Sep 2013, 11:29

Mädchen,

das Problem ist weder personen- noch landesbezogen.
Auch Albaner sind rassistisch, wenn sie eine/n Deutsche/n per se nicht als Schwiegertochter/sohn wollen.

Man kann auch nicht rumlaufen und jeder Frau sagen sie soll jeden Ausländer vorher "überprüfen". Diese Aussage ist rassistisch!
Und ich werde nicht weiter diskutieren, sondern appelliere an die Moderation solche Aussagen künftig zu sanktionieren.

Gruess
Florim
O ku ka si ti o Shqipëria ime, o fisnikja përmbi gur.
Rrjedh në këngë e ligjerime, ballëlarta me flamur!

ich84
Member
Beiträge: 63
Registriert: Sa, 29. Jun 2013, 16:02

Re: Warum tut ER das, ich verstehe das nicht !!!!

Di, 17. Sep 2013, 11:49

Mädchen,
Ich bin kein "Mädchen" und verbitte mir diese Anrede. Ich bin definitiv in einem Alter, in dem man mich als würdigen Diskussionsgegner wertschätzen kann. Und mein Geschlecht spielt dabei absolut keine Rolle. Somit appeliere ich an die Moderation diese feministisch diskriminierenden Anreden zu sanktionieren.
Man kann auch nicht rumlaufen und jeder Frau sagen sie soll jeden Ausländer vorher "überprüfen". Diese Aussage ist rassistisch!
Sorry, diese Aussage ist selbstironisch. Denn "man" ist hier nun mal auf mich bezogen. Da dies meine eigene, höchstpersönliche Aussage war. Und da ich selbst Ausländerin bin - Selbstironie und schon gar nicht Rassismus. Diese Aussage kann gar nicht rassistisch sein, da sie sich weder auf eine ethnische, noch auf eine rassische Minderheit, noch eine Völkergruppe bezieht.

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Re: Warum tut ER das, ich verstehe das nicht !!!!

Di, 17. Sep 2013, 12:55

@Florim

Wir wissen, wann wir uns *einschalten* und momentan gibt es keinen Grund B-)
Wenn Dir die Meinung eines Users nicht passt, obwohl sie/er nicht verallgemeinern, so bist Du der Einzige, der deswegen nicht schlafen kann...

Ach noch eines: Obwohl nur ein Forum so sind wir hier alle erwachsene Männer und Frauen, ich84 und andere stören sich durch die *Mädchen/Junge*-Anrede in die Kind-Ecke gestellt.


Florim hat geschrieben:Mädchen,

das Problem ist weder personen- noch landesbezogen.
Auch Albaner sind rassistisch, wenn sie eine/n Deutsche/n per se nicht als Schwiegertochter/sohn wollen.

Man kann auch nicht rumlaufen und jeder Frau sagen sie soll jeden Ausländer vorher "überprüfen". Diese Aussage ist rassistisch!
Und ich werde nicht weiter diskutieren, sondern appelliere an die Moderation solche Aussagen künftig zu sanktionieren.

Gruess
Florim
Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.

bstylez
Member
Beiträge: 13
Registriert: Fr, 02. Aug 2013, 18:22

Re: Warum tut ER das, ich verstehe das nicht !!!!

Di, 17. Sep 2013, 13:08

Strellci i Vertet hat geschrieben:
Florim hat geschrieben:[

Ganz ehrlich, wenn ich hier Moderator wäre, würde ich dich wegen solcher Äusserungen mindestens verwarnen.

Gruess
Florim

Koch es nicht so heiss Florim.

Wenn du Konsequent bist, so ist wohl die Aussage der Thred Eröffnerin wei aus schlimmer.

Zitat: Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht mit Euren Albanern ?

Als ob die Albener jemanden gehörten und kein Frei Mensch sein dürften. :wink:

Bin mir aber ziemlich sicher, dass die Threderöffnerin dies nicht diese Schublade rein stecken wollte. :wink:

ich84 hat es auch nicht allgemeinern wollen, und dieses Problem ist und bleibt real Florim.
Hätt ich vielleicht schreiben sollen, " Habt ihr auch solche Erfahrungen mit Euren Albanischen Partnern gemacht ?" Wäre ich in einem Türkischen Forum, hätte ich doch auch nach dem Türkischen Partner gefragt...
Ich ging davon aus , das ich hier in einem Albanien Forum bin, wollte mit meiner offensichtlichen falschen schreibweise hier keinen Wind verbreiten...Ich dachte eher das es hier auch Menschen gibt die Ähnliche Erfahrungen gemacht haben und man sich auf einer Respektvollen Ebene darüber austauschen kann.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“