lauragjata
Member
Beiträge: 52
Registriert: Fr, 19. Jul 2013, 11:37

Re: Religionen

So, 17. Nov 2013, 17:32

Ich bin jetzt lange mit dem Gedanken geblieben und habe mich mit seiner Religion auseinandergesetzt und der Islam fing mich immer mehr an zu interessieren.
Mit dem Christentum hatte ich nie viel am Hut, halt immer Weihnachten, Ostern und so gefeiert aber mehr auch wieder nicht. Er hat mir viel erzählt über den Islam und den Glauben in seiner Familie. Ich bin zum Punkt gekommen meinen Glauben zu ändern und gehöre mich jetzt dem Islam an. Ich bin sehr glücklich!
Er hat mir den Weg gezeigt, jedoch habe ich ihn eingeschlagen aus eigenem Willen, kein Zwang garnichts :)
Te kam shpirt te kam xhan

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Re: Religionen

So, 17. Nov 2013, 17:43

Aha... bist Du schon konvertiert?
Und was bedeutet das jetzt für Dich? In wie weit praktizierst Du nun?
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Religionen

So, 17. Nov 2013, 18:39

hm, hat er es also geschafft. natürlich hat er dich nicht gezwungen, aber gehirnwäsche ist nichts anderes. ich wünsche dir von herzen, daß du dich nicht verlierst und viel kraft in deiner neuen religion und der damit verbundenen gemeinschaft findest.
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Betim
Member
Beiträge: 18
Registriert: Do, 07. Nov 2013, 19:01

Re: Religionen

Mo, 18. Nov 2013, 10:50

Selam alejkum schwester, wen es vom herzen kommt dann ist das eine gute entscheidung.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Religionen

Mi, 18. Dez 2013, 8:59

lauragjata hat geschrieben:Hallo _Anita
Mein Freund ist schon sehr religiös, seine Familie eben auch. Ich will mir auf jeden Fall Zeit lassen, im Moment recherchiere ich viel über seine Religion, dem Islam.
Er sagte, dass ihm und seiner Familie wichtig sei, dass seine zukünftige Frau dieselbe Religion, denselben Glauben teile wie er.
Ich lasse mir Zeit, seine Religion interessiert mich immer wie mehr, dennoch ist es für mich ein komisches Gefühl daran zu denken, meiner Familie beichten zu müssen, dass ich in den Islam konvertieren will...
Bist du Christlich? Dein Partner Moslem?

nun hat ja dein Freund di Lösung...er prügelt dir seine Religion ein. :roll:
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

lauragjata
Member
Beiträge: 52
Registriert: Fr, 19. Jul 2013, 11:37

Re: Religionen

Mi, 18. Dez 2013, 9:30

Nein ich bereue den Entscheid nicht seine Religion angenommen zu haben, das war meine Entscheidung
Te kam shpirt te kam xhan

alm0naa92
Member
Beiträge: 9
Registriert: Do, 26. Dez 2013, 23:42

Re: Religionen

Sa, 01. Mär 2014, 17:37

Ich bin Muslimin und würde niemals für keinen Grund auf der Welt, die Religion wechseln.
Es macht keinen Sinn, als Nichtmuslim - zum Islam zu konvertieren, weil es dem Partner wichtig ist. Ein Mensch der sich viel mit dem Islam beschäftigt, findet alle Beweise dass der Islam der einzig wahre Glaube ist. Man muss es selber wollen und sich ausreichend informieren um diesen Schritt zu machen. Alles was in den Medien über den Islam behauptet wird (z.B. das Frauen unterdrückt werden) sind ALLES LÜGEN. Jeder der den Koran gelesen hat, weiß dass Mann und Frau gleichberechtigt sind.
kur gabon i meqmi, quditet budalla

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: Religionen

So, 02. Mär 2014, 20:22

es steht noch mehr (nicht) im koran .. heißt aber nicht, daß es auch so praktiziert wird :-P und daß man keine probleme bekommt, wenn man bzw. frau ;) sich eine gleichberechtigung "herausnimmt" o.ä. oder - noch schlimmer - als mann seine frau gleichberechtigt behandelt.

wie dem auch sei .. ich würde niemals nie sagen und ich wünsche allen, die so leicht überheblich "nie" krähen, daß ihnen demut gelehrt wird !!
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

alide
Member
Beiträge: 85
Registriert: Mo, 16. Sep 2013, 10:16

Re: Religionen

Mo, 03. Mär 2014, 5:55

Jeder interpretiert aber ein und dieselbe Sache anders.
Einige würden dir sagen natürlich ist die Frau dem Manne untertan, und das sagen dir dann Muslime, Orthodoxe, Juden , Christen.
Wenn Religionen im Namen von Traditionen oder zur "Verteidigung des einzig wahren Glaubens"(wer kann schon so überheblich sein zu behaupten das er wüßte welcher es ist???) zur Unterdrückung von Menschen oder zum "gerechtfertigtem" Töten von Menschen dienen ist immer Machtanspruch oder politisches Kalkül im Spiel.
Mir persönlich ist es egal woran jemand glaubt oder ob er Atheist ist. Ich wünsche mir nur, dass die Menschen langsam mal ein bisschen mehr zu denken anfangen und diese ganz starke egozentrische Lebensart sich in ein friedliches Miteinander auflöst, wo man sich darum kümmert ob jedes Kind etwas zu essen und ein Zuhause hat und nicht wer das bessere Smartphone hat!!!
Selbstverständlich macht es keinen Sinn die Religion für jemanden zu wechseln.
Religion ist Glauben und nur wenn man von ganzem Herzen davon überzeugt ist was man tut gehört man auch wirklich innerlich diesem Glauben an.
Aber man sollte ,vor allem wenn man noch so jung ist niemals nie sagen, denn wer weiss was das Leben für dich noch für Überraschungen bereithält.
:P :P :P

Zurück zu „Liebe & Kontakte“