Puuupsy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: Di, 31. Aug 2010, 18:06

Sa, 08. Jan 2011, 23:41

[quote="mrs.alba"]ja ich kann nur nicht ganz verstehen, erstens sagt sie, sie glaube an nichts "höheres"

zweitens sagt sie, sie könne mit dem christentum nichs anfangen (grob ausgedrückt)

da finde ich die frage schon berechtigt, was sie denn am islam so gut findet, zumal sie ja gerade mit "frauenrechte" usw kommt...[/quote]

BITTE ließ ordentlich, ich habe geschrieben *habe nie an etwas höheres geglaubt" vergangenheit ...

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Sa, 08. Jan 2011, 23:43

also pupsy, dass du sagst dein freund hat damit nichts zu tun ist denke ich quatsch... ohne ihn hast du den koran ja auch nicht gelesen und ich finde es auch nicht schlimm. wenn du noch immer ne familie mit ihm willst, solltest du über seine religion bescheid wissen und dazu gehört koran lesen.

dass du übers konvertieren nachdenkst... du willst ne ehrliche meinung...

wenn du es aus freien stücken tust weil du den islam für dich als positiv empfindest, gerne.
ABER, du denkst übers konvertieren nach ohne überhaupt den koran zu ende gelesen zu haben. heißt du denkst nicht darüber nach weil du ihn als positiv empfindest, sondern aus anderen gründen, die aus meiner sicht mit jeton und seiner familie zusammenhängen.

ich für mich kann nur sagen, dass ich niemals wegen eines mannes oder einer familie konvertieren würde. er hat dich kennengelernt wie du bist und du warst gut so ohne muslima zu sein...

ich persönlich kann und will nicht so tun als wäre ich etwas was ich nicht bin...

lies den koran zu ende, beschäftige dich nicht nur 4 wochen sondern vielleicht monate/jahre mit dem islam und wenn du meinst, dass muslima sein, dann mehr deinem glauben entspricht als röm.kath. zu sein, mach es...
te jetosh do te thote te luftosh

Puuupsy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: Di, 31. Aug 2010, 18:06

Sa, 08. Jan 2011, 23:43

das was zb. mir persönlich schwer fällt, sind unsere bräuche zb. das ostern ist immer lustig mit meiner tante, vorallem das weihnachten und ich da noch geburtstag habe, dann gibt es noch den krampus und nikolaustag, perchtltag, frisch und gsund gehen :) fasching hmm ... ich weiß ja auch nicht, was ich tun soll.

mrs.alba
Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr, 19. Nov 2010, 19:19

Sa, 08. Jan 2011, 23:46

Puuupsy hat geschrieben:das was zb. mir persönlich schwer fällt, sind unsere bräuche zb. das ostern ist immer lustig mit meiner tante, vorallem das weihnachten und ich da noch geburtstag habe, dann gibt es noch den krampus und nikolaustag, perchtltag, frisch und gsund gehen :) fasching hmm ... ich weiß ja auch nicht, was ich tun soll.
OMG!!! konvertiere lieber nicht, sonst kannst du alle lustigen feiertage vergessen! mein gott, es geht doch hier nicht um die feiertage, sondern um die überzeugung, den glauben. die feiertage sind das i- pünktchen!

ok, das HAST du FRÜHER nie an was höheres geglaubt, aber du konntest mir immer noch nicht sagen, was am koran so gut ist und wieso du jetzt durch das koran lesen plötzlich an was höheres glaubst?

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Sa, 08. Jan 2011, 23:47

Puuupsy hat geschrieben:das was zb. mir persönlich schwer fällt, sind unsere bräuche zb. das ostern ist immer lustig mit meiner tante, vorallem das weihnachten und ich da noch geburtstag habe, dann gibt es noch den krampus und nikolaustag, perchtltag, frisch und gsund gehen :) fasching hmm ... ich weiß ja auch nicht, was ich tun soll.
gar nichts, denn du bist dir gar nicht sicher? also warum solltest du etwas verändern wenn eigentlich alles gut ist???

abgesehen davon, dass ich fine man kann auch weihnachten... feiern wenn man zum islam konvertiert... machen ja geborene moslems zum teil auch, einfach weil es in den ländern in denen sie leben unabhängig von der religion brauch ist
te jetosh do te thote te luftosh

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Sa, 08. Jan 2011, 23:49

Also...ja Du sollst Dich öffentlich nicht aufreizend kleiden. Was Du letztendlich tust, dass ist Deine Privatsache. Ganz wichtig und lass Dir nie etwas anderes erzählen: kein Mensch, auch kein Muslim darf über Dich richten. Niemand darf Dir sagen, was Du tun darfst oder nicht. Letztendlich wirst Du alleine Dich verantworten, also ist es in Deiner Hand.
Ich persönlich trage kein Kopftuch und kleide mich modern...dies ist meine freie Wahl.
Im Koran steht nicht, dass Frauen alleine den Haushalt zu führen haben, mit keiner Silbe. Der Koran ist viel frauenfreundlich, als es dargestellt wird. So darf ein gläubiger Muslim seine Frau auch nicht schlagen, auch wenn Du sicher oft etwas anderes gelesen hast. Der Mann soll seine Frau mit Respekt behandeln...dazu gehört auch, dass sie mitreden darf.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Sa, 08. Jan 2011, 23:50

Für mich ist Religion unwichtig und ich verstehe religiöse Menschen ehrlich gesagt nicht. Aber jedem das seine.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Sa, 08. Jan 2011, 23:52

traurig077 hat geschrieben:
Puuupsy hat geschrieben:das was zb. mir persönlich schwer fällt, sind unsere bräuche zb. das ostern ist immer lustig mit meiner tante, vorallem das weihnachten und ich da noch geburtstag habe, dann gibt es noch den krampus und nikolaustag, perchtltag, frisch und gsund gehen :) fasching hmm ... ich weiß ja auch nicht, was ich tun soll.
gar nichts, denn du bist dir gar nicht sicher? also warum solltest du etwas verändern wenn eigentlich alles gut ist???

abgesehen davon, dass ich fine man kann auch weihnachten... feiern wenn man zum islam konvertiert... machen ja geborene moslems zum teil auch, einfach weil es in den ländern in denen sie leben unabhängig von der religion brauch ist
Nicht nur das. Niergendwo steht geschrieben, dass nichtmuslimische Feiertage abartig oder ähnliches sind. Es wird sogar begrüsst, seinen "Nachbarn" Respekt entgegen zu bringen :wink:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Sa, 08. Jan 2011, 23:54

Für mich ist es auch nicht wichtig. Ich glaube an das was ich selbst schaffe, ich bemühe mich mein leben nach meinen maximen zu leben... versuche für mich und mein umfeld mich zu verbessern...

ich glaube daran, dass dinge vorbstimmt sind, dass es seltsame oder auch "göttliche" fügungen gibt und vielleicht auch an ein weiteres leben. aber ich glaube an keinen gott in form einer person/eines richters...

das würde mir druck auferlegen und nicht wie anderen halt geben...
te jetosh do te thote te luftosh

funky75
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 292
Registriert: Do, 25. Sep 2008, 12:12

Sa, 08. Jan 2011, 23:54

hat zwar nicht gerade mit dem thread religion zu tun,aber lustig fand ich trotzdem http://www.bild.de/BILD/news/2010/11/25 ... reten.html

soviel zu thema religion :-) für mich.

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Sa, 08. Jan 2011, 23:56

Shonya hat geschrieben:
traurig077 hat geschrieben:
Puuupsy hat geschrieben:das was zb. mir persönlich schwer fällt, sind unsere bräuche zb. das ostern ist immer lustig mit meiner tante, vorallem das weihnachten und ich da noch geburtstag habe, dann gibt es noch den krampus und nikolaustag, perchtltag, frisch und gsund gehen :) fasching hmm ... ich weiß ja auch nicht, was ich tun soll.
gar nichts, denn du bist dir gar nicht sicher? also warum solltest du etwas verändern wenn eigentlich alles gut ist???

abgesehen davon, dass ich fine man kann auch weihnachten... feiern wenn man zum islam konvertiert... machen ja geborene moslems zum teil auch, einfach weil es in den ländern in denen sie leben unabhängig von der religion brauch ist
Nicht nur das. Niergendwo steht geschrieben, dass nichtmuslimische Feiertage abartig oder ähnliches sind. Es wird sogar begrüsst, seinen "Nachbarn" Respekt entgegen zu bringen :wink:
Du erstaunst mich Shonya, ich höre immer wieder von vielen Moslems, dass sie zu Weihnachten nicht gratulierne, weil das gegen ihre Religion spricht..

Puuupsy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: Di, 31. Aug 2010, 18:06

..

Sa, 08. Jan 2011, 23:57

mrs. alba: wie ich dir schon vorher geschrieben habe, ich weiß es nicht und kann es mir selbst nicht erklären, weil ich eben vorher das noch nie hatte, bei dem lesen ist es einfach was anderes, ich lese eine sure schlag nach was sie bedeutet dann die nächste die nächste die nächste, schreib alles auf, ich hab heute knapp 6 stunden damit verbracht, ich war voll verteif und die zeit vergeht wie im flug! ich weiß es nicht was es ist, aber es ist ein gefühl der anziehung, das es irgendwie passt, es vermittelt mir manchmal das gefühl, antworten auf meine fragen zu haben. ich weiß leute das ist komisch, aber ich empfind es so.

traurig: das bez. den FEIERTAGEN, hmm da bin ich eben am überlegen, weil es doch 21 jahre sind, doch wenn ich wechsle sollte man dann ja auch gleich so leben wie eine muslima!

Shonya: das letzte wort hat ja doch der mann? was ist mit lautes reden, schreien (ist das erlaubt) ? wie sieht man das öffentliche küssen, händchen halten eigentlich ?

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

So, 09. Jan 2011, 0:02

Ich muss auch zugeben mir gehen religiöse Menschen auf den Sack, sie nerven mich mit ihren Ansichten und sie kritisieren mein Leben. Daher sind sie mir auch eher unsympathisch.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

mrs.alba
Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr, 19. Nov 2010, 19:19

Re: ..

So, 09. Jan 2011, 0:03

Puuupsy hat geschrieben:mrs. alba: wie ich dir schon vorher geschrieben habe, ich weiß es nicht und kann es mir selbst nicht erklären, weil ich eben vorher das noch nie hatte, bei dem lesen ist es einfach was anderes, ich lese eine sure schlag nach was sie bedeutet dann die nächste die nächste die nächste, schreib alles auf, ich hab heute knapp 6 stunden damit verbracht, ich war voll verteif und die zeit vergeht wie im flug! ich weiß es nicht was es ist, aber es ist ein gefühl der anziehung, das es irgendwie passt, es vermittelt mir manchmal das gefühl, antworten auf meine fragen zu haben. ich weiß leute das ist komisch, aber ich empfind es so.
nennt man dann wohl die erleuchtung oder so..

6 (!) stunden im koran gelesen und immer noch so viele fragen? nimm es mir nicht böse, aber an deinen fragen (sind übrigens immer gut fragen -nicht falsch verstehen) sieht man, wie unsicher du im bezug koran noch bist. deshalb sehe ich es leider so wie traurig, nämlich, dass dein jeton schon eine rolle spielt. er hat dir sicherlich nichts gesagt, aber du willst ihn wohl als muslima beeindrucken.

was mochtest du denn am christentum nicht?

ich will dich im übrigen zu gar nicht überreden, auch nicht, beim christentum zu bleiben. für mich stellen sich einfach viele fragen

Puuupsy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: Di, 31. Aug 2010, 18:06

So, 09. Jan 2011, 0:03

[quote="Shonya"][quote="traurig077"][quote="Puuupsy"]das was zb. mir persönlich schwer fällt, sind unsere bräuche zb. das ostern ist immer lustig mit meiner tante, vorallem das weihnachten und ich da noch geburtstag habe, dann gibt es noch den krampus und nikolaustag, perchtltag, frisch und gsund gehen :) fasching hmm ... ich weiß ja auch nicht, was ich tun soll.[/quote]

gar nichts, denn du bist dir gar nicht sicher? also warum solltest du etwas verändern wenn eigentlich alles gut ist???

abgesehen davon, dass ich fine man kann auch weihnachten... feiern wenn man zum islam konvertiert... machen ja geborene moslems zum teil auch, einfach weil es in den ländern in denen sie leben unabhängig von der religion brauch ist[/quote]

Nicht nur das. Niergendwo steht geschrieben, dass nichtmuslimische Feiertage abartig oder ähnliches sind. Es wird sogar begrüsst, seinen "Nachbarn" Respekt entgegen zu bringen :wink:[/quote]

Also wäre es dann eigentlich auch keine SÜNDE, wenn ich diese Feiertage auslebe/miterlebe .. ??

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

So, 09. Jan 2011, 0:04

Genci85 hat geschrieben:Ich muss auch zugeben mir gehen religiöse Menschen auf den Sack, sie nerven mich mit ihren Ansichten und sie kritisieren mein Leben. Daher sind sie mir auch eher unsympathisch.
:lol:

Puuupsy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: Di, 31. Aug 2010, 18:06

So, 09. Jan 2011, 0:09

das es Erleuchtung heißt das weiß ich schon, aber ob es diese ist, keine ahnung!

Ich mag einfach die Kirche nicht, die Skandale fand ich auch sehr schlimm, es hat mich nichts angezogen, ich ging grad mal zu den hochzeiten, und das letzte mal war ich freiwillig in der kirche vor 7 jahren. es gibt nichts was ich an der Bibel richtig interessant finde.

Ja 6 Stunden, weil ich es doch ein wenig ausführlicher haben und verstehen will :) das genug hängen bleibt, umsonst will ich diese seiten nicht gelesen haben

mrs.alba
Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr, 19. Nov 2010, 19:19

So, 09. Jan 2011, 0:10

aha, verzeih mir die frage, aber was blieb dir denn hängen? :lol:

Puuupsy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: Di, 31. Aug 2010, 18:06

So, 09. Jan 2011, 0:18

Ich versteh die Al-Fatihah, Al- Baqarah, ich verstehe die Kenntnis, den Vorzug, den Rang der gelehrten, einen großen teil der ehemaligen Völker weiß ich,Jona, ich lese nicht umsonst- ich will auch verstehen

mrs.alba
Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr, 19. Nov 2010, 19:19

So, 09. Jan 2011, 0:20

na dann..

Zurück zu „Liebe & Kontakte“