Puuupsy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: Di, 31. Aug 2010, 18:06

So, 09. Jan 2011, 0:21

mich würde es einfach interessieren, wenn auch eine Frau reinschreibt, in welcher art und weise sich ihr leben verändert hat, als sie konvertiert hat ?

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

So, 09. Jan 2011, 0:28

Puuupsy, ich kenne so viele Muslima und sie haben in ihrer Lebensweise doch letztlich gemeinsam: Beten, keinen Alkohol und kein Schwein.
Manche tragen Kopftuch, manche nicht, manche geben Männern die Hand, manche nicht und betreten den Raum nur zum Servieren. Ich kenne sogar eine, die hat extra noch so Stulpen an den Handgelenken... Ich denke, es wäre ratsamer, Du liest Dir erstmal alles durch und dann kannst Du sehen, welche LEbensweise Dir vom Koran "vorgeschrieben" wird und was dann Auslegungssache ist und wie Du leben möchtest..

Puuupsy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: Di, 31. Aug 2010, 18:06

So, 09. Jan 2011, 0:33

ich würde zb. nie ein kopftuch tragen, ich bin eher der typ frau, was sich schon mehr figurbetont anzieht, aber wie gesagt manchmal auch schlabberlook das natürlich im trend (haremhose oder bundfalten) :), *gibt natürlich auch solche zeiten* ich werde noch viel zeit darin investieren um das ganze besser zu verstehen und mehr zu lernen. es ist halt eben sehr zeitaufwendig und schwiiiiiierig. :O

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

So, 09. Jan 2011, 0:35

Dann verstehe ich das nicht, warum Du Dir das freiwillig antust, wenn es DeiN Freund gar nicht erwartet. Alles in Dir und Deine Lebensweise sprechen doch eher dagegen.. Aber da kann ich vielleicht auch nicht mitreden, denn ich habe "die Erleuchtung" noch nicht erhalten.
Viel Erfolg wünsche ich Dir.

Puuupsy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: Di, 31. Aug 2010, 18:06

So, 09. Jan 2011, 0:37

Ich denke das ich vl ein wenig im falschen Forum bin, weil es sicher hier wenig frauen gibt die Konvertiert sind. es sind wirklich so belämmterte fragen über fragen, was ich mir darüber stelle. aber danke mal :)

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

So, 09. Jan 2011, 0:40

Es gibt keine doofen Fragen. Ich wüsste aber auch ehrlich gesagt nicht, wo Du sonst schauen könntest :(

Vitia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 204
Registriert: Fr, 31. Aug 2007, 18:56

So, 09. Jan 2011, 0:40

du solltest nicht aus liebe sondern aus überzeugung konvertieren :wink:

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

So, 09. Jan 2011, 0:51

Lula hat geschrieben:
Shonya hat geschrieben:
traurig077 hat geschrieben:
Puuupsy hat geschrieben:das was zb. mir persönlich schwer fällt, sind unsere bräuche zb. das ostern ist immer lustig mit meiner tante, vorallem das weihnachten und ich da noch geburtstag habe, dann gibt es noch den krampus und nikolaustag, perchtltag, frisch und gsund gehen :) fasching hmm ... ich weiß ja auch nicht, was ich tun soll.
gar nichts, denn du bist dir gar nicht sicher? also warum solltest du etwas verändern wenn eigentlich alles gut ist???

abgesehen davon, dass ich fine man kann auch weihnachten... feiern wenn man zum islam konvertiert... machen ja geborene moslems zum teil auch, einfach weil es in den ländern in denen sie leben unabhängig von der religion brauch ist
Nicht nur das. Niergendwo steht geschrieben, dass nichtmuslimische Feiertage abartig oder ähnliches sind. Es wird sogar begrüsst, seinen "Nachbarn" Respekt entgegen zu bringen :wink:
Du erstaunst mich Shonya, ich höre immer wieder von vielen Moslems, dass sie zu Weihnachten nicht gratulierne, weil das gegen ihre Religion spricht..
Frag sie, wo sie das her haben. Ich glaube, dass viele Muslime da in "Panik" handeln, weil sie eben vorbildlich sein wollen...aus der Vorbildlichkeit wird an dieser Stelle in meinen Augen Respektlosigkeit.
Schon der Prophet hat die Christen ihre Feste feiern lassen...warum sollte man das ändern? Ihnen zu gratulieren ist kein Glaubensbekenntnis an eine andere Religion, mitfeiern ebenso wenig. Mal davon abgesehen, wird Jesus 93 Mal (!) im Koran erwähnt und als Prophet anerkannt (jedoch nicht als Sohn Gottes). Zu Heiligabend dessen Geburt zu feiern, kann von daher kein Haram sein.
Wir müssen alle tolerant sein...leider vergessen die Menschen das alzu oft und stellen unsinnige Regeln auf und zwar eigenständig und nicht weil die Religion das so will.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

So, 09. Jan 2011, 0:53

Lula hat geschrieben:Es gibt keine doofen Fragen. Ich wüsste aber auch ehrlich gesagt nicht, wo Du sonst schauen könntest :(
Am besten direkt in der Moschee oder bei Treffen muslimischer Frauen.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

So, 09. Jan 2011, 0:55

Genci85 hat geschrieben:Ich muss auch zugeben mir gehen religiöse Menschen auf den Sack, sie nerven mich mit ihren Ansichten und sie kritisieren mein Leben. Daher sind sie mir auch eher unsympathisch.
So? Ich bin gläubig, aber kritisiere Dein Leben nicht. Ich finde Deine Einstellung seltsam...Religion ist Privatsache und ich für meinen Teil würde nie jemanden ungefragt belehren. Von daher gehen mir Aussagen wie Deine auf den Nerv :wink:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Puuupsy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: Di, 31. Aug 2010, 18:06

So, 09. Jan 2011, 1:20

Shonya wo gibt es so eine Koranschule ? lernt man da nur über den Koran oder auch normale Bildungsfächer? Ich werde mal in eine Moschee gehen :) gleich diese Woche

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

So, 09. Jan 2011, 1:23

Leider sehe das viele nicht so, die gläubig sind. Denn ich wurde schon einige Male als Christ und Ungläubiger beschimpft. Ich habe auch zwei Mitstudenten die mich immer mit dem Zeug nerven, wieso fastest du nicht, wieso trinkst du....blablabla. Oder der Spruch er betet er ist ein guter Mensch....nein echt.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

So, 09. Jan 2011, 1:24

Informiere Dich bei Dir am Ort. Hier in Hamburg könnte ich Dir Adressen geben, aber in Österreich kenn ich mich nicht aus :wink:
Nein es geht nur um den Islam, keine anderen Fächer wie Deutsch oder Mathe :D
Tu das und schau für Dich wie es ist und wie es Dir dabei geht...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

So, 09. Jan 2011, 1:24

Puuupsy hat geschrieben:Shonya wo gibt es so eine Koranschule ? lernt man da nur über den Koran oder auch normale Bildungsfächer? Ich werde mal in eine Moschee gehen :) gleich diese Woche
Geh nicht...du machst ein Fehler.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

So, 09. Jan 2011, 1:28

Genci85 hat geschrieben:Leider sehe das viele nicht so, die gläubig sind. Denn ich wurde schon einige Male als Christ und Ungläubiger beschimpft. Ich habe auch zwei Mitstudenten die mich immer mit dem Zeug nerven, wieso fastest du nicht, wieso trinkst du....blablabla. Oder der Spruch er betet er ist ein guter Mensch....nein echt.

Ja, ich weiss schon was Du meinst und solche Menschen nerven mich auch. Aber Deine Aussage war mir zu pauschal eben.
So Sachen wie "er betet, er ist ein guter Mensch" kommt meiner Meinung nach von einfach gestrickten Leuten...mit solchen befasse ich mich gar nicht erst, ist eh umsonst.

Warum soll sie nicht gehen, wo ist da der Fehler?
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

So, 09. Jan 2011, 1:35

Shonya hat geschrieben:
Genci85 hat geschrieben:Leider sehe das viele nicht so, die gläubig sind. Denn ich wurde schon einige Male als Christ und Ungläubiger beschimpft. Ich habe auch zwei Mitstudenten die mich immer mit dem Zeug nerven, wieso fastest du nicht, wieso trinkst du....blablabla. Oder der Spruch er betet er ist ein guter Mensch....nein echt.

Ja, ich weiss schon was Du meinst und solche Menschen nerven mich auch. Aber Deine Aussage war mir zu pauschal eben.
So Sachen wie "er betet, er ist ein guter Mensch" kommt meiner Meinung nach von einfach gestrickten Leuten...mit solchen befasse ich mich gar nicht erst, ist eh umsonst.

Warum soll sie nicht gehen, wo ist da der Fehler?
Und gerade Menschen die studieren sollten dann nicht solchen Müll erzählen. Ich habe eine sehr gute Freundin, sie ist wirklich ein sehr guter Mensch. Und ja sie behauptet, sie sei gläubig. Ich fragte sie mal, willst du denn nicht mit deinen Kindern mal schwimmen gehen und dabei ein Badeanzug anhaben? Sie, natürlich will ich, dann bist du aber nicht gläubig, weil jeder Islam Gelehrter wird dir sagen, dass das so nicht geht. Machen wir uns hier nichts vor, wenn man religiös ist, muss man vieles aufgeben.

Weil solche Institutionen leider häufig von Leuten betrieben werde, die nicht gerade fortschrittlich denken.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

So, 09. Jan 2011, 1:48

Aber Genci, Glaube ist nichts, was andere mir vorschreiben. Ich habe selbst nicht viel mit der Community am Hut, weil es mir zuviele Bevormundungen gibt. Das liegt nicht am Islam, sondern an den Menschen, die Macht auf andere Menschen ausüben wollen. Und Du kannst ihr nicht sagen, dass sie nicht gläubig ist...ein Badeanzug ist nichts, was beweist was jemand im Herzen trägt. Ich gehe auch schwimmen und pfeife drauf, was irgendwelche Menschen dazu sagen oder nicht. Ich glaube für mich, nicht für andere...
Es gibt nur "ihn" und mich und "ihn" und Dich...zusammen werden wir nicht gen Himmel reisen...also beurteile ich nicht Dein Verhalten und Du darfst meines nicht beurteilen...mit der Einstellung ist alles viel leichter und zwangloser :wink:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

So, 09. Jan 2011, 1:51

Meine Freundin ist aus einer sehr religiösen Gegend aus MK. Da ist Kopftuch Pflicht nichts da wir entscheiden selber. Getrennte Hochzeiten und solche Spässe und die Imame sind so zu sagen allwissend. Und was sie sich schon anhören musste, das macht mich rasend.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

So, 09. Jan 2011, 1:53

Versteh ich, sowas ätzt mich auch an. Und diese Leute haben "es gibt keinen Zwang im Glauben" völlig überlesen oder ignorieren es. Ich sags ja, die Menschen machen das, gewollt war es so sicher nicht!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

So, 09. Jan 2011, 1:56

Shonya hat geschrieben:Aber Genci, Glaube ist nichts, was andere mir vorschreiben. Ich habe selbst nicht viel mit der Community am Hut, weil es mir zuviele Bevormundungen gibt. Das liegt nicht am Islam, sondern an den Menschen, die Macht auf andere Menschen ausüben wollen. Und Du kannst ihr nicht sagen, dass sie nicht gläubig ist...ein Badeanzug ist nichts, was beweist was jemand im Herzen trägt. Ich gehe auch schwimmen und pfeife drauf, was irgendwelche Menschen dazu sagen oder nicht. Ich glaube für mich, nicht für andere...
Es gibt nur "ihn" und mich und "ihn" und Dich...zusammen werden wir nicht gen Himmel reisen...also beurteile ich nicht Dein Verhalten und Du darfst meines nicht beurteilen...mit der Einstellung ist alles viel leichter und zwangloser :wink:
Shonay aber leider sind religiöse Menschen sehr selten wie du...ich streite nicht ab das du genau so eine gute Muslimin bist. Denn ich bin nicht Gott um das zu beurteilen.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“