Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Mo, 10. Mai 2010, 19:53

Ich denke, dass hier das Grundproblem Mann /Frau ist und verschiedene Generationen. Manche Männer hier, haben keine Ahnung was es heisst für einen Grosshaushalt immer 24 Stunden am Tag bereit zu stehen, auch mitten in der Nacht, zum Arzt fahren, Gäste bedienen die nach dem Ausgang noch zu einem Schlummertrunk kommen usw. und die eigenen Bedürfnisse ganz zuhinderst anstellen. Mit Dauergästen werden Brüder, Cousins, Freunde, Schwager der Männer bezeichnet die dauerhaft bei einem wohnen. Bei uns wohnt seit ich verheiratet bin (sind schon ein paar Jährchen), immer noch 1-2 Männer mehr mit im Haushalt. Das haben eure Mütter noch akzteptiert, aber ansonsten wird das von der jüngeren Generation albanischer Frauen hier in der Schweiz, nicht mehr so geduldet, ist meine Erfahrung und viele albanische Frauen lachen mich aus, weil ich das mitmache. Also bitte nicht immer auf den dt. und ch Frauen rumhaken.

Keiner
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 213
Registriert: Sa, 20. Jun 2009, 8:30

Mo, 10. Mai 2010, 20:04

Das, was hier geschildert wird, ist kein spezifisch albanisches Problem, falls es überhaupt ein Problem ist.

Ich in auf einem Bauernhof in Schleswig-Holstein aufgewachsen und kann mich deutlich daran erinnern, dass auch dort immer wieder Verwandte oder Nachbarn unangemeldet aufgetaucht sind, um zu plaudern und eine Tasse Kaffe zu trinken. Und zwar völlig unabhängig davon, ob man gerade ganz was anders zu tun hatte.

Zu den Übernachtungsbesuchen: Ich habe Kontakte nach Weissrussland, dort läuft es genauso, wie es hier beschrieben wird. Wenn man dort ist, muss man bei den Familien wohnen, ob man will oder nicht.

Umgekehrt ist es genauso. Wenn die hier sind, wollen sie bei mir wohnen. Auch dann, wenn ich Ihnen anbiete, auch eigene Kosten ein Hotelzimmer zu mieten.

Ob so was unangenehm oder lästig ist, häng m. E. davon ab, wo man wohnt. Auf dem flachen Lande, wo i.d.R. genügend Platz und Ausweichmöglichkeiten vorhanden sind, ist das kein Problem. In einer kleinen Stadtwohnung sind solche Besuche eine Katastrophe.

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Mo, 10. Mai 2010, 21:05

@arbreor:

Jaja, jetzt kommt noch die Dritte :roll: und das sich gegenseitig schützende Trio ist perfekt. Bist du das Sprachrohr von Lula und kleshtrimania geworden?

-->unter welchem verfolgungswahn leidest du denn jetzt? ich denke weder die eine noch die andere brauchen hier schutz. und ganz sicher nicht vor dir. denn du meinst nur eloquent zu sein. in meinen augen kannst du keiner von beiden das wasser reichen.

Du verstehst noch nicht einmal um was es mir hier geht, und kommst mir mit ein paar persönlichen Beleidigungen von Lebenserfahrung und co.
--->worum geht es dir denn? du suchst,seit ich von dir lese, immer nur threads heraus, wo du auf teufel komm raus den usererinnen (es sind IMMER nur frauen, immer nur deutsche oder schweizer frauen) verklickern willst wie sie ticken, dass das falsch ist und wie es richtig zu sein hat. und genau darum habe ich heute geantwortet. beleidigen wollte und kann ich dich nicht, denn ich kenne nur den teil, den du hier preis gibst.

Hast du auch wie die Userin Lula von Genci abgelassen, und schwappst jetzt zu mir rüber um mich mit der persönlichen Diffamierung abzuschrecken, damit ich hier nicht mehr weiterschreibe?
--->in berlin gibt es einen treffenden ausdruck für das, was ich hier lese "du hast wohl auch nicht den schuss gehört?" genci, im gegensatz zu dir, sagt seine meinung, steht dazu. damit hatte und habe ich kein problem. so kann man, mal mehr und mal weniger konstruktiv diskutieren, er beschreibt die dinge so, daß man auch mal die "andere seite" verstehen kann. diffamieren tut hier nur einer - und das bist du, jedes mal wenn ich dich lese. deutsche und schweizer frauen oder deiner meinung nach albanerinnen, die nicht albanisch genug denken und handeln.


Keine Angst, deine Existenz ist dadurch nicht gefährdet, du kannst deine albanischen Besuche weiterhin canceln so wie es dir lieb ist,
--->ich habe noch keinen einzigen albanischen besuch gecancelt. im gegenteil, die wenigen albanischen verwandten, die wir hier haben, versammeln sich bei uns viel lieber als bei einer albanerin, wo sie sich nicht ganz so willkommen fühlen. daran merke ich aber wieder einmal mehr, da du weder mitliest, noch begreifst worum es in diesem thread hier geht.


du kannst auch weiterhin die albanische Sprache nicht beherrschen,
--->ein weiterer irrtum. ich bin vll. nicht perfekt, aber ich spreche und verstehe diese sprache. auch wenn ich nicht in diesem land lebe.

du kannst dich auch weiterhin "liberte" nennen und dabei die albanischen Kulturinhalte eingrenzen,
--->freiheit ist ein geruch, den du ganz sicher noch nie gerochen hast. also verwende doch bitte den begriff nicht. wie kann ich albanische kulturinhalte eingrenzen, wenn ich doch einen albansichen mann habe? wenn ich mit meinen kindern in den albanischen verein gehe, eben damit sie etwas über die kultur ihres vaters lernen? was weißt du von mir und meinem leben, um so etwas zu sagen?

du kannst mir auch weiterhin blöde Fragen stellen und dabei selbst die Antworten kennen, mir ist das egal, solange du nicht zu meinem Familienkreis gehörst und solange du dich dann nicht beschwerst, dass Albaner einer Schwiegertochter als Deutsche eher skeptisch gegenüberstehen, ist alles in bester Ordnung
---->ich habe dir noch nie eine frage gestellt, ich werde dir auch nie eine frage stellen. deine reden langweilen mich genug.
und auch zu einer familie gehören wir (hoffentlich) nicht. die meinigen sind nämlich viel offener, toleranter und herzlicher. sie würden sich mir gegenüber niemals so feinselig äußern.
und auch hier muss ich dich enttäuschen. meine schwiegereltern waren niemals skeptisch. sie sahen, daß ihr sohn glücklich ist und schon war ich in ihrer familie integriert. ich liebe sie wie ich meine eltern liebe und das wird auch immer so sein.

diese ganzen ausführungen hätten wir uns locker sparen können, wenn du begriffen hättest um welche art von besuch es hier geht. so eine art von besuch habe ich gar nicht zu erwarten, weil es bei uns ganz anders zu geht.

du wertest und beurteilst die menschen trotz deiner geringen lebenserfahrung voller feindseligkeit und ohen respekt. das ist meine momentane meinung zu deinen postings. konstruktives, verständnisvolles, freunschaftliches konnte ich keinem entnehmen. voller bitterkeit scheinst du zu sein. warum - ich weiß es nicht. aber das in dir steckende gift wahllos zu verschießen halte ich auch für keine gute idee.

mag sein ich bin ein sprachrohr - für alle frauen, die sie selbst sind, auch wenn das vll. gerade nicht gefragt ist, die zu dem stehen was sie fühlen und denken - auch wenn es unbequem ist und daher den stempel egoismus aufgedrückt bekommt. meine großmutter hat viel zu hart gekämpft, als daß ich nicht aufstehe, wenn ich solche ungerechtigkeiten lese.



:!:[/quote]
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Arbëror
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: So, 20. Sep 2009, 8:50

Mo, 10. Mai 2010, 22:07

liberte hat geschrieben:@arbreor:

Jaja, jetzt kommt noch die Dritte :roll: und das sich gegenseitig schützende Trio ist perfekt. Bist du das Sprachrohr von Lula und kleshtrimania geworden?

-->unter welchem verfolgungswahn leidest du denn jetzt? ich denke weder die eine noch die andere brauchen hier schutz. und ganz sicher nicht vor dir. denn du meinst nur eloquent zu sein. in meinen augen kannst du keiner von beiden das wasser reichen.

Du verstehst noch nicht einmal um was es mir hier geht, und kommst mir mit ein paar persönlichen Beleidigungen von Lebenserfahrung und co.
--->worum geht es dir denn? du suchst,seit ich von dir lese, immer nur threads heraus, wo du auf teufel komm raus den usererinnen (es sind IMMER nur frauen, immer nur deutsche oder schweizer frauen) verklickern willst wie sie ticken, dass das falsch ist und wie es richtig zu sein hat. und genau darum habe ich heute geantwortet. beleidigen wollte und kann ich dich nicht, denn ich kenne nur den teil, den du hier preis gibst.

Hast du auch wie die Userin Lula von Genci abgelassen, und schwappst jetzt zu mir rüber um mich mit der persönlichen Diffamierung abzuschrecken, damit ich hier nicht mehr weiterschreibe?
--->in berlin gibt es einen treffenden ausdruck für das, was ich hier lese "du hast wohl auch nicht den schuss gehört?" genci, im gegensatz zu dir, sagt seine meinung, steht dazu. damit hatte und habe ich kein problem. so kann man, mal mehr und mal weniger konstruktiv diskutieren, er beschreibt die dinge so, daß man auch mal die "andere seite" verstehen kann. diffamieren tut hier nur einer - und das bist du, jedes mal wenn ich dich lese. deutsche und schweizer frauen oder deiner meinung nach albanerinnen, die nicht albanisch genug denken und handeln.


Keine Angst, deine Existenz ist dadurch nicht gefährdet, du kannst deine albanischen Besuche weiterhin canceln so wie es dir lieb ist,
--->ich habe noch keinen einzigen albanischen besuch gecancelt. im gegenteil, die wenigen albanischen verwandten, die wir hier haben, versammeln sich bei uns viel lieber als bei einer albanerin, wo sie sich nicht ganz so willkommen fühlen. daran merke ich aber wieder einmal mehr, da du weder mitliest, noch begreifst worum es in diesem thread hier geht.


du kannst auch weiterhin die albanische Sprache nicht beherrschen,
--->ein weiterer irrtum. ich bin vll. nicht perfekt, aber ich spreche und verstehe diese sprache. auch wenn ich nicht in diesem land lebe.

du kannst dich auch weiterhin "liberte" nennen und dabei die albanischen Kulturinhalte eingrenzen,
--->freiheit ist ein geruch, den du ganz sicher noch nie gerochen hast. also verwende doch bitte den begriff nicht. wie kann ich albanische kulturinhalte eingrenzen, wenn ich doch einen albansichen mann habe? wenn ich mit meinen kindern in den albanischen verein gehe, eben damit sie etwas über die kultur ihres vaters lernen? was weißt du von mir und meinem leben, um so etwas zu sagen?

du kannst mir auch weiterhin blöde Fragen stellen und dabei selbst die Antworten kennen, mir ist das egal, solange du nicht zu meinem Familienkreis gehörst und solange du dich dann nicht beschwerst, dass Albaner einer Schwiegertochter als Deutsche eher skeptisch gegenüberstehen, ist alles in bester Ordnung
---->ich habe dir noch nie eine frage gestellt, ich werde dir auch nie eine frage stellen. deine reden langweilen mich genug.
und auch zu einer familie gehören wir (hoffentlich) nicht. die meinigen sind nämlich viel offener, toleranter und herzlicher. sie würden sich mir gegenüber niemals so feinselig äußern.
und auch hier muss ich dich enttäuschen. meine schwiegereltern waren niemals skeptisch. sie sahen, daß ihr sohn glücklich ist und schon war ich in ihrer familie integriert. ich liebe sie wie ich meine eltern liebe und das wird auch immer so sein.

diese ganzen ausführungen hätten wir uns locker sparen können, wenn du begriffen hättest um welche art von besuch es hier geht. so eine art von besuch habe ich gar nicht zu erwarten, weil es bei uns ganz anders zu geht.

du wertest und beurteilst die menschen trotz deiner geringen lebenserfahrung voller feindseligkeit und ohen respekt. das ist meine momentane meinung zu deinen postings. konstruktives, verständnisvolles, freunschaftliches konnte ich keinem entnehmen. voller bitterkeit scheinst du zu sein. warum - ich weiß es nicht. aber das in dir steckende gift wahllos zu verschießen halte ich auch für keine gute idee.

mag sein ich bin ein sprachrohr - für alle frauen, die sie selbst sind, auch wenn das vll. gerade nicht gefragt ist, die zu dem stehen was sie fühlen und denken - auch wenn es unbequem ist und daher den stempel egoismus aufgedrückt bekommt. meine großmutter hat viel zu hart gekämpft, als daß ich nicht aufstehe, wenn ich solche ungerechtigkeiten lese.



:!:
[/quote]

Weisst du was? Ich musste beim Lesen deines Beitrages richtig lächeln, und das sage ich nicht um dich zu denunzieren oder so, sondern nur weil deine Sätze mich an die typische "Berliner Schnauze" erinnern. Das meine ich positiv. Mir ist es langsam Leid ständig mich wiederholen, rechtfertigen, und mit 2-3 User gleichzeitig diskutieren zu müssen. Auch wenn ich dir vielleicht wie ein sexistischer Macho vorkomme, der Frauen nicht für voll nimmt und sowieso gegen ch,de innere Abneigungen hat, ich habe niemals, und das kannst du gerne überprüfen, gegen Deutsche oder Schweizer im Allgemeinen gewettert oder Sätze gegen Erziehungskultur und Lebensphilosophien von schweizern verschwendet, im Gegenteil, die schweiz ist für mich das Musterland schlechthin, und das in vielerlei Hinsicht. Mich hat in diesem Thread diese fast schon zum guten Ton gehörende Albaner Diffamierungsklagemauer gestört, und dies einseitig und so, als wären die meisten Albaner so gestrickt. Niemand ist hier aufgesprungen, nein man hat schön weiter gemacht, und als Genci85 etwas entgegenwerfen wollte, wurde er von vielen Seiten auf der persönlichen Schiene angegriffen. Ich habe in meinem Beitrag auf die Kompromisfähigkeit beider Partner appelliert, habe die albanerfeindlichen Kommentare radikal aufgegriffen und wollte die albanischen Besuche ein bisschen aus meiner Sicht beschreiben. Ich habe weder deutsche Verhaltensweisen kritisiert noch verallgemeinernd über deutsche oder schweizerinnen hergezogen. Ich habe extra noh hingeschrieben, dass ich die Autorin und ihr Problem keineswegs mit meinen Sätzen angreifen will, weil ein Unterschied zwischen Dauerbesuch und den Besuchen, die ich beschrieben habe, existiert. Und prompt wurde ich mit Tatsachenverdrehungen angegriffen und als Nationalist hingestellt. Du hast mich dann auch noch zitiert, obwohl ich zu dir keinerlei Äusserungen gemacht habe. Wenn du kleshtrimania schützen willst, ist dies nicht mein Problem, aber ich glaube, du, und auch viele andere würden hier aufschreien, wenn jemand auf gleicher Weise schreiben würde, deutsche Pädadogen wären wegen ihrer Kultur auf mit Pädofilie bestückt oder deutsche Christliche würden grösstenteils Kinder misshandeln, es sind ja sowieso nur Kinder. Solche verallgemeinernden vampirhaften Darstellungen von Albanern werden von mir nicht akzeptiert. Und so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder zurück. Deswegen mein ton.

Was ich überhaupt nicht mag sind grobe Diskrepanz in Beiträgen und einseitig ausgelebter Gerechtigkeitssinn. Wenn man sich als offener Geist, human und als demokratisch hinstellt und sich zu liberalen Werten bekennt, dann bitte auch dann aufschreien, wenn man nicht selbst davon betroffen ist. Zu dem Inhalt deines Beitrages kann ich nicht viel sagen, weil ich keinerlei Einwände habe, binationale Beziehungen kann ich mit so einer Auffassung liebend gerne unterschreiben.

Schönen Abend noch und sieh diesen Beitrag als eine Art Friedenspfeife an. Mir liegt nichts daran diesen Streit weiterzuführen.
Ka dy lloje njerëz: Këta që kur hynë në dhomë thonë: “Ja ku jam!”, dhe ata që kur hynë në dhomë thonë: “Ah, këtu qenke!”

lamtumirë sa t'jetë jeta

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Di, 11. Mai 2010, 8:06

Ok dann schrei ich auch mal in den Wald. Wer sich als Kind auf Besuch freut statt ans Spielen zu denken, hatte keine Freunde und musste sich deshalb auf Besuch freuen weil das der einzige Lichtblick seines trostlosen Wochenende war.

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Di, 11. Mai 2010, 8:11

Im Gegensatz zu dir kann man mit Genci wenigstens diskutieren und er lässt auch andere Meinungen zu und vorallem beleidigt er niemanden oder fängt irgendetwas zu behaupten und er kann seine Meinung in nur zwei, drei Sätzen kund tun.

Ein Satz, ein Mann
Zuletzt geändert von kleshtrimania am Di, 11. Mai 2010, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Di, 11. Mai 2010, 9:58

kleshtrimania hat geschrieben:Im Gegensatz zu dir kann man mit Genci wenigstens diskutieren und er lässt auch andere Meinungen zu und vorallem beleidigt er niemanden oder fängt irgendetwas zu behaupten und er kann seine Meinung in nur zwei, drei Sätzen kund tun.

Ein Satz, ein Man
kleshtrimania, ich und du sind, zwei von den wenigen, die nicht an Romanie leiden. :D :D
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Di, 11. Mai 2010, 10:07

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Di, 11. Mai 2010, 10:08

kleshtrimania hat geschrieben::lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ach übrigens super Avatar, wir alle haben Mila geliebt.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Di, 11. Mai 2010, 10:25

Ich lieb sie immer noch :D Ich weiss dass sich das jetzt mega kindisch anhört aber ich hab mir vor kurzem die ganze Mila Superstar Staffel gekauft und auf meine externe Festplatte kopiert. Meine Kinder solchen sich das auch mal anschauen und sich vielleicht auch so sehr für Volley begeistern wie ich.
Ah früher gab es so tolle Zeichentrickfilme *träum*

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Di, 11. Mai 2010, 10:27

kleshtrimania hat geschrieben:Ich lieb sie immer noch :D Ich weiss dass sich das jetzt mega kindisch anhört aber ich hab mir vor kurzem die ganze Mila Superstar Staffel gekauft und auf meine externe Festplatte kopiert. Meine Kinder solchen sich das auch mal anschauen und sich vielleicht auch so sehr für Volley begeistern wie ich.
Ah früher gab es so tolle Zeichentrickfilme *träum*
Haha das hört sich gar nicht kindisch an, ich habe mir die Komplette Kickers Ausgabe gekauft.

Bild
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
Rachel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 248
Registriert: Di, 18. Aug 2009, 8:57

Di, 11. Mai 2010, 10:38

Ein zarter Hauch von Frühling weht durch den Thread :lol:
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Di, 11. Mai 2010, 10:46

Wollt grad sagen, vorsicht, sonst geht hier das Gemunkel noch los :lol:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
Rachel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 248
Registriert: Di, 18. Aug 2009, 8:57

Di, 11. Mai 2010, 10:48

Also ich munkel mich schon mal warm, sag mir, wann es los geht :lol:
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Di, 11. Mai 2010, 10:51

Lass uns teilhaben 8)
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
agrono
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo, 15. Dez 2008, 14:27

Re: Wie soll ich es ihm sagen?

Di, 11. Mai 2010, 11:56

Flutur hat geschrieben:Liebe Leute ich hoffe das ihr mir einen Tipp geben könnt.

Familie geht unsern Schätzles ja über alles, mir persönlich auch. Das ist an für sich nicht das Problem.

Was ich nur nicht verstehe und damit nicht umgehen kann ist: Wenn er auf der einen Seite sich über einzelne Familienmitglieder beschwert, aber auf der andren Seite dann gleich explodiert wenn ich ein falsches Wort über das Familienmitglied los werde.

Anlass meiner Frage ist jedoch dieses: Seit Anfang des Jahres haben wir des öfteren Besuch meiner Schwager gehabt. Mit dem einem Schwager (dem kleinen) komme ich sehr gut zurecht, er hilft auch im Haushalt mit (wäscht ab, saugt und räumt seine Bettsachen selber weg). Dann gibt es noch einen Schwager der der älteste Bruder ist, mit ihm komme ich gar nicht zurecht. Er rührt im Haushalt keinen Finger, räumt zwar seine Bettsachen zusammen aber nicht weg. Er macht sich zwar ab und an seine Brot selber aber im Grunde erwartet er von mir das ich ihn bekoche und ihn betüdel wie es seine Frau tut.
Ehrlich gesagt ist er mir total unsympathisch. Ich weiß nicht was und wie ich mit ihm reden soll, da er auch so dumme Ansichten hat und über alles meckert. ER hat auch so viele Geheimnisse....ist also nicht wirklich ehrlich und offen zu uns.

Nun sieht es wohl so aus, das er länger bei usn wohnt als ich gedacht hatte. Ich möchte das jedoch nicht. Weiß aber nicht wie ich es meinem Mann erklären soll.
Ich will ihm ja auch nicht offen sagen das dieses Familienmitglied total sch... ist. Ich hab schon einmal angededeutet das ich die Schnauze voll habe, aber das war wohl noch nicht deutlich genug.
Auf der einen Seite hab cih das Gefühl er wartet drauf das ich zu ihm sage: nein er soll nicht bei uns wohnen auf der anderen Seite hab ich ANgst es ihm zu sagen. Es ist ja seine Familie...ich möchte ja auch icht das er sagt meine Geschwister sind sch.... und ich will nicht das sie zu uns kommen.
Ein andres Problem was dazu kommt, ist glaube ich, dass der Bruder irgendetwas über mich gesagt hat, auch in Bezug aufs Geld. Da ich leider immer noch nicht gut genug Albanisch kann, hab ich nur einzelne Brocken verstanden, hatte aber das Gefühl er meinte mich dabei. Also befindet sich mein Mann ja irgendwie auch schon in einer Zwickmühle denk ich...auf der einen Seite möchte er ja nicht das er weiter so abfällig über mich redet, aber er ist auch sein ältester Bruder. Man will ja auch nicht die ganze Familie gegen sich aufbringen. Wenn wir jetzt sagen er darf nicht bei uns bleiben, ist das meine nächste Sorge.

Wisst ihr einen Rat? Befinde mich grade in einer echten Zwickmühle und ich hab hier leider niemanden mit dem ich offen und ehrlich darüber reden könnte. Jeder normale Mensch würde sagen "raus mit dem Kerl" aber die leben auch nicht mit Albanern zusammen und die Menschen sind halt doch nicht alle gleich. :?
Oiii du hast viel geschrieben, kannst du nicht eine Zusammenfassung schreiben, dass ich es dann auch lese?

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Di, 11. Mai 2010, 19:32

*mit einem handtuch wedelt, um den frühling und seine hauche durch das forum zu verteilen*

so ist es mir alle male am liebsten :D
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

pipipi
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 17:59

Fr, 28. Mai 2010, 10:06

Hää...ich verstehe jetzt irgendwie nicht, warum dieser bei euch zu hause jetzt wohnt? hat er kein eigenes zuhause??? und du sollst deinem mann sagen, "ihr solltet in eurem zuhasue bitte alle deutsch reden, denn unter euch gibtes menchen(in dem fall DU) die kein albanisch können und das ist sehr respektlos!" Und wenn dieser bei euch zu besuch ist, dann ist es doch klar, dass du als gastgeberin dem gast so gemütlich wie möglich alles gestallten sollst...damit dieser sich wohl füllt. ich weiß nicht, ich würde niemals einen albanischen mann heiraten..ich will solche probleme nicht haben, mit seiner familie nicht, mit der sprtache nicht, mit der kultur...es gibt viel atraktive, erfolgreiche, gute deutsche männer, die dir ein glückliches leben bietten können. wozu der ganze stress, verstehe ich nicht...egal wie sehr mich ein albener lieben würde und es mir bestetigen würde, ich würde ihm nicht glauben können...es kommt so unglaubwürdig vor...ich kann mir nicht vorstellen, dass diese eine nicht albanisc he frau vom ganzen herzen lieben und respektieren können..ich würde mich da, wie in einer fremden welt füllen. sorry..ist aber meine meinung..und meine einstellung... diese leute machen irgendwo auch angst... :roll:

Benutzeravatar
krenari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 346
Registriert: Mo, 10. Aug 2009, 20:05

Fr, 28. Mai 2010, 11:58

sorry, aber was machst du dann hier? was führte dich hier her?

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Fr, 28. Mai 2010, 12:15

pipipi hat geschrieben:Hää...ich verstehe jetzt irgendwie nicht, warum dieser bei euch zu hause jetzt wohnt? hat er kein eigenes zuhause??? und du sollst deinem mann sagen, "ihr solltet in eurem zuhasue bitte alle deutsch reden, denn unter euch gibtes menchen(in dem fall DU) die kein albanisch können und das ist sehr respektlos!" Und wenn dieser bei euch zu besuch ist, dann ist es doch klar, dass du als gastgeberin dem gast so gemütlich wie möglich alles gestallten sollst...damit dieser sich wohl füllt. ich weiß nicht, ich würde niemals einen albanischen mann heiraten..ich will solche probleme nicht haben, mit seiner familie nicht, mit der sprtache nicht, mit der kultur...es gibt viel atraktive, erfolgreiche, gute deutsche männer, die dir ein glückliches leben bietten können. wozu der ganze stress, verstehe ich nicht...egal wie sehr mich ein albener lieben würde und es mir bestetigen würde, ich würde ihm nicht glauben können...es kommt so unglaubwürdig vor...ich kann mir nicht vorstellen, dass diese eine nicht albanisc he frau vom ganzen herzen lieben und respektieren können..ich würde mich da, wie in einer fremden welt füllen. sorry..ist aber meine meinung..und meine einstellung... diese leute machen irgendwo auch angst... :roll:
Du machst mir Angst irgendwie...
Versteh grad nicht was dein Problem ist, was für eine Landsfrau bist du wenn ich fragen darf??
Gruss Estra

Zurück zu „Liebe & Kontakte“