5SterneAI
Member
Beiträge: 32
Registriert: Mi, 29. Okt 2008, 14:15

Albanien (Saranda) im Kabel1 Urlaubs-Check

Fr, 10. Jul 2009, 8:42

Gestern Abend beim durchzappen bin ich bei Kabel1 (K1-Magazin) hängengeblieben - und was sehe und höre ich? Einen "Urlaubs-Check" Albanien! Guck mal einer an. "Getestet" wurde Saranda. Und das Forum hier wird in den Linktipps auch erwähnt. (www.kabel1.de -> K1 Magazin -> Linktipps)

Jörg

Benutzeravatar
(AL)OVE
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 15:51

Fr, 10. Jul 2009, 16:39

ich war vor ein paar wochen in saranda... ich weiss nicht ob das wort TRAUMHAFT genug ist... wahrscheinlich nicht... es ist einfach nur wunderschön...

die fahrt von Vlora Richtung Saranda, und Saranda selber sind das Paradies auf Erden...

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9299
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Fr, 31. Jul 2009, 21:15

der Video ist jetzt auf der Kabel1 Website abrufbar.
http://www.kabeleins.de/video/view/45/s ... k1-magazin

die günstigen Preise haben wohl die Reporter überzeugt, nebst glasklarem Wasser.

ausserdem waren sie wohl nicht gerade zur Hochsaison dort: sie waren die einzigenden Badenden in Ksamil... Den schönen Strand für sich allein zu haben, hat nochmals Pluspunkte gegeben. Die vielen Baustellen wurden vermerkt, aber nicht wirklich negativ.

im ganzen Bericht kaum ein negatives Wort.
Leider auch kein Wort zu Sehenswürdigkeiten wie Butrint oder so.

Hier die Rangliste der (günstigen) Geheimtipps:
6. Cascais / Portugal
5. Zakinthos / Griechenland
4. Baku / Aserbaidschan
3. Budvar / Montenegro
2. Gozo /Malta
Platz 1: Saranda :vacation: :sun: 8)

Meri
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 180
Registriert: Fr, 05. Dez 2008, 22:41

Fr, 31. Jul 2009, 22:04

Meine freundin weilt zur zeit in saranda und sie hat über Internet mir erzählt,wie schön das ist.Budvar kenne ich,aber dort soll wohl das Lieblingsziel der Serben sein.??Wir waren schon oft in Ulqin, auch sehr schön-aber ich finde die strecke von Ks nach Ulqin ne Katastropfe.Nächstes jahr geht es auch nach Albanien,die Strassen sind ja mittlerweile auch gut
" Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm"

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Fr, 31. Jul 2009, 22:13

mir gefiel der bericht über Saranda
auch sehr gut :!:

ferdlnand
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 114
Registriert: Mo, 22. Jun 2009, 13:12

Sa, 01. Aug 2009, 1:31

Lars hat geschrieben: ausserdem waren sie wohl nicht gerade zur Hochsaison dort: sie waren die einzigenden Badenden in Ksamil... Den schönen Strand für sich allein zu haben, hat nochmals Pluspunkte gegeben.
Ja, Lars, da dürftest recht haben. Bei "google earth" sind die Inseln so zu sehen:

[img=http://www.abload.de/thumb/ksamilislandyuo0.jpg]

Das Foto dürfte die Stelle darstellen auf der die Beiden mit dem Tretboot gestrandet sind.

lg Ferdl

Zurück zu „Albanien: Reisen“