Benutzeravatar
LoLa
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 137
Registriert: Di, 26. Jul 2005, 11:15

Do, 21. Sep 2006, 9:08

Ich besuche ein mathematisch-naturwissenschaftliches Gymnasium und will nach dem Abitur auch studieren.

Benutzeravatar
shpirt81
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 383
Registriert: Mi, 12. Jul 2006, 11:47

Do, 21. Sep 2006, 10:20

- Realschulabschluss (10.Klasse)
- Mit 17 J. mein Sohn bekommen
- 3 Jahre Erziehungsurlaub
- Ausbildung zur Wirtschaftsassistentin/ Fremdsprachen (Eng, Franz.)
- Wirtschaftsabitur

Und seit ca. 1 Jahr jobbe ich so rum, hab meine jetztige Arbeit (Administrator) nur noch bis Dez. 06. Leider.

LG
Shpirt81

sourcandy21
Member
Beiträge: 27
Registriert: Sa, 16. Sep 2006, 20:25

Do, 21. Sep 2006, 12:04

Ich habe vergangenes Jahr mein Diplom zur Gesundheits- und Krankenschwester gemacht. Hab danach 1 Jahr auf der Interne Intensiv gearbeitet und jetzt möchte ich das Diplom zur psychiatrischen GKS in Form einer Weiterbildung nach machen.

Benutzeravatar
shpirt81
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 383
Registriert: Mi, 12. Jul 2006, 11:47

Do, 21. Sep 2006, 12:41

Na da wünsche ich dir viel Glück dabei.

LG
Shpirt81

*LaPrinCesa*
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 307
Registriert: So, 17. Sep 2006, 12:22

Do, 21. Sep 2006, 12:46

shpirt81 hat geschrieben:- Realschulabschluss (10.Klasse)
- Mit 17 J. mein Sohn bekommen
- 3 Jahre Erziehungsurlaub
- Ausbildung zur Wirtschaftsassistentin/ Fremdsprachen (Eng, Franz.)
- Wirtschaftsabitur

Und seit ca. 1 Jahr jobbe ich so rum, hab meine jetztige Arbeit (Administrator) nur noch bis Dez. 06. Leider.

LG
Shpirt81
so früh hast du dein sohn bekommen?wunschkind?

naja also ich mach im moment abi....ab morgen kommen die ganzen klausuren :( wünscht mir glück

Benutzeravatar
shpirt81
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 383
Registriert: Mi, 12. Jul 2006, 11:47

Do, 21. Sep 2006, 13:00

Ich weiß was viele jetzt denken, aber es war ein Wunschkind.

Ich hatte gedacht, das ich den Richtigen gefunden hatte, aber war ja leider net so, na ja ich war noch jung und naiv.

Aber jetzt würde ich ihn natürlich nicht mehr missen wollen. Is ja klar.

Ich wünsch dir natürlich viel Glück.

LG
Shpirt81

*LaPrinCesa*
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 307
Registriert: So, 17. Sep 2006, 12:22

Do, 21. Sep 2006, 13:15

ich denke gar nichts :wink: war nur eine frage.ist natürlich sehr früh...aber du bist bestimmt nicht die einzige die in dem alter gedacht hat den richtigen gefunden zu haben.also :)

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9299
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Do, 21. Sep 2006, 13:24

*LaPrinCesa* hat geschrieben:naja also ich mach im moment abi....ab morgen kommen die ganzen klausuren :( wünscht mir glück
VIEL GLÜCK! :shamrock:

Benutzeravatar
LoLa
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 137
Registriert: Di, 26. Jul 2005, 11:15

Do, 21. Sep 2006, 13:54

Ich wünsch dir auch viiiieel glück!!

Benutzeravatar
shpirt81
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 383
Registriert: Mi, 12. Jul 2006, 11:47

Do, 21. Sep 2006, 14:12

@LaPrinCesa

Natürlich hast du Recht, jetzt sehe ich es auch anders.

LG
Shpirt81

*LaPrinCesa*
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 307
Registriert: So, 17. Sep 2006, 12:22

Do, 21. Sep 2006, 17:42

Lars hat geschrieben:
*LaPrinCesa* hat geschrieben:naja also ich mach im moment abi....ab morgen kommen die ganzen klausuren :( wünscht mir glück
VIEL GLÜCK! :shamrock:
dankeee :) jetzt kann ja nichts mehr schief gehn.

erion_i
Member
Beiträge: 11
Registriert: Di, 26. Sep 2006, 21:28

Di, 26. Sep 2006, 21:45

Ich habe dies bereits hinter mir. Ich habe Elektrotechnik Studiert, zurzeit Arbeits ich als Product Manger in einen sehr Erfoglreichen Firma, ich bin aber die ganzen Zeit am Überlegen was soll ich weiter machen, oder zurück kehren in meinem schönen Land (Kosova / Prizren).

Was sagt Ihr dazu ?
Werde ich dort Überhaupt gebraucht ?

Gruss
Erion

Vienna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 975
Registriert: So, 16. Apr 2006, 0:27

Mi, 27. Sep 2006, 0:50

erion_i hat geschrieben:Ich habe dies bereits hinter mir. Ich habe Elektrotechnik Studiert, zurzeit Arbeits ich als Product Manger in einen sehr Erfoglreichen Firma, ich bin aber die ganzen Zeit am Überlegen was soll ich weiter machen, oder zurück kehren in meinem schönen Land (Kosova / Prizren).

Was sagt Ihr dazu ?
Werde ich dort Überhaupt gebraucht ?

Gruss
Erion
Würd ja gerne meine ehrliche, konstruktive Meinung ausdrücken, angesichts der ziemlich selbstbeweihräucherungsmäßigigen Fragestellung, drängt sich mir eine zynische Antwort auf. Was mich stört ist dieses "Werde ich dort gebraucht?".
Nein, natürlich nicht. Ein Entwicklungsland braucht keine gut ausgebildeten Fachkräfte, du wärst dort völlig überflüssig und deplaziert. Mein lieber Mann, mit solchen Fragestellungen hättest du die Uni nicht geschafft, da ist sicherlich schon was besseres gekommen.

So, jetzt hab ich meine zynische Seite genug gepflegt und geh jetzt "Sifir" essen, denn morgen wird zum fünften Mal in diesem Jahr gefastet... Wie die Tage vergehn ist schon unheimlich...
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

bigbadalbanian
Member
Beiträge: 65
Registriert: Mi, 20. Sep 2006, 10:11

Mi, 27. Sep 2006, 9:40

erion_i hat geschrieben:Ich habe dies bereits hinter mir. Ich habe Elektrotechnik Studiert, zurzeit Arbeits ich als Product Manger in einen sehr Erfoglreichen Firma, ich bin aber die ganzen Zeit am Überlegen was soll ich weiter machen, oder zurück kehren in meinem schönen Land (Kosova / Prizren).

Was sagt Ihr dazu ?
Werde ich dort Überhaupt gebraucht ?

Gruss
Erion
Hallo Erion,

wenn du wirklich E-Technik studiert hast können wir auf dem ganzen Balkan Geschäfte machen. Neben meinem Studium bin ich als Werkstudent beim zweitgrößten E-Technik Unternehmen weltweit (nach Umsatz gerankt) beschäftigt. Solltest dich aber mit Automatisierungs, Niederspannungs- und Antreibstechnik auskennen. Deine Fachkenntniss, meine Connections. Du fragst ob du gebraucht wirst??? Bei uns landen andauernd irgendwelche Balkanesen die nicht wissen woher die bspws. eine Steuerung oder einen Schaltschrank kaufen sollen. BUSINESS!!! Habe schon Dollarzeichen in den Augen!!! :wink:

Zu meiner Person: Habe Abi gemacht und danach Automobilkaufmann bei BMW gelernt. Das ging mir so sehr auf den Sack, dass ich nach drei Monaten beschlossen habe zu studieren (habe aber die Lehre abgeschlossen). Eigentlich sollte es Psychologie sein, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Abi nicht gut genug und ich dachte mir: Was macht jeder Idiot der nicht weiss was er machen soll??? Er studiert BWL oder Jura. Jura ist zu lernaufwendig und deswegen schreibe ich grade an meinem BWL Diplom rum. An die die es vorhaben zu studieren: Es ist keine Anforderung an die Intelligenz (wie Mathe oder Physik), man darf ruhig keinen Plan haben von der Welt: Man benötigt nur ne grössere Portion Selbstdisziplin. Das ist alles.

Fina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 123
Registriert: Mi, 07. Dez 2005, 14:31

Fr, 29. Sep 2006, 20:21

------------------------
Zuletzt geändert von Fina am Sa, 14. Jul 2012, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 840
Registriert: Di, 06. Jun 2006, 10:48

Fr, 29. Sep 2006, 23:22

erion_i hat geschrieben:Ich habe dies bereits hinter mir. Ich habe Elektrotechnik Studiert, zurzeit Arbeits ich als Product Manger in einen sehr Erfoglreichen Firma
Bist du dir sicher?
Kann es sein,dass du das nur geträumt hast ?
Viele Menschen und besonders Albaner haben Traüme,du brauchst dich also nicht zu schämen,falls du im realen Leben nicht in einer sehr erfolgreichen Firma als Product Manager,der nur so von Intelligenz strotzt,eingestellt bist.
Ich erkenne schon an deiner Rechtschreibung,dass du unheimlich klug bist,du brauchst nicht noch extra mit deinem Job zu prahlen,sonst erblasst hier jeder vor Neid.

Kusho
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: So, 06. Nov 2005, 16:54

Sa, 30. Sep 2006, 0:26

Ich mache eine Lehre als Kaufmann, wenn ich fertig bin, lande ich wie viele andere auf der Strasse, und muss mit etwas anderem mein Geld verdienen.... Hoffendlich aber nicht!!¨



MfG

Benutzeravatar
Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 840
Registriert: Di, 06. Jun 2006, 10:48

Sa, 30. Sep 2006, 0:53

Kusho hat geschrieben:Ich mache eine Lehre als Kaufmann, wenn ich fertig bin, lande ich wie viele andere auf der Strasse, und muss mit etwas anderem mein Geld verdienen.... Hoffendlich aber nicht!!¨
MfG
Naja,so leicht landet man nicht auf der Strasse.
Nichtsdestotrotz wünsche dir viel Glück dabei und drücke dir die Daumen,dass du das erreichst,was du für optimal hältst.
Alles Gute.

bigbadalbanian
Member
Beiträge: 65
Registriert: Mi, 20. Sep 2006, 10:11

Sa, 30. Sep 2006, 12:34

Longitudinal hat geschrieben:
erion_i hat geschrieben:Ich habe dies bereits hinter mir. Ich habe Elektrotechnik Studiert, zurzeit Arbeits ich als Product Manger in einen sehr Erfoglreichen Firma
Bist du dir sicher?
Kann es sein,dass du das nur geträumt hast ?
Viele Menschen und besonders Albaner haben Traüme,du brauchst dich also nicht zu schämen,falls du im realen Leben nicht in einer sehr erfolgreichen Firma als Product Manager,der nur so von Intelligenz strotzt,eingestellt bist.
Ich erkenne schon an deiner Rechtschreibung,dass du unheimlich klug bist,du brauchst nicht noch extra mit deinem Job zu prahlen,sonst erblasst hier jeder vor Neid.
Was machst du wenn ich fragen darf???

Du weißt aber schon, dass Rechtschreibung nicht viel mit Intelligenz zu tun hat!? Es gibt ausserdem verschiedene Formen von Intelligenz: Mathematische, Sprachliche, Soziale. Messen lässt sich am besten die mathematische. Bei Einstellungstests (zumindest für kaufmännische Berufe) hast du ausserdem einen Intelligenztest, Allgemeinwissen und Rechtschreibung. Wäre Rechtschreibung verbunden mit Intelligenz, würde keine Firma der Welt auf die Idee kommen Rechtschreibung getrennt davon abzufragen.

LG
Better gettin a blowjob than havin no job

Benutzeravatar
Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 840
Registriert: Di, 06. Jun 2006, 10:48

Sa, 30. Sep 2006, 17:45

bigbadalbanian hat geschrieben:
Longitudinal hat geschrieben:
erion_i hat geschrieben:Ich habe dies bereits hinter mir. Ich habe Elektrotechnik Studiert, zurzeit Arbeits ich als Product Manger in einen sehr Erfoglreichen Firma
Bist du dir sicher?
Kann es sein,dass du das nur geträumt hast ?
Viele Menschen und besonders Albaner haben Traüme,du brauchst dich also nicht zu schämen,falls du im realen Leben nicht in einer sehr erfolgreichen Firma als Product Manager,der nur so von Intelligenz strotzt,eingestellt bist.
Ich erkenne schon an deiner Rechtschreibung,dass du unheimlich klug bist,du brauchst nicht noch extra mit deinem Job zu prahlen,sonst erblasst hier jeder vor Neid.
Was machst du wenn ich fragen darf???

Du weißt aber schon, dass Rechtschreibung nicht viel mit Intelligenz zu tun hat!? Es gibt ausserdem verschiedene Formen von Intelligenz: Mathematische, Sprachliche, Soziale. Messen lässt sich am besten die mathematische. Bei Einstellungstests (zumindest für kaufmännische Berufe) hast du ausserdem einen Intelligenztest, Allgemeinwissen und Rechtschreibung. Wäre Rechtschreibung verbunden mit Intelligenz, würde keine Firma der Welt auf die Idee kommen Rechtschreibung getrennt davon abzufragen.

LG
Geh bitte,ich lasse mich doch nicht verarschen.
"Ich arbeite in einer sehr erfolgreichen Firma.....braucht man mich in Kosovo ? "
Solche Fragen erwartet man von Kindern,aber nicht von Uni-Absolventen.

Zurück zu „Leben in Westeuropa“