shqiptare99
Member
Beiträge: 29
Registriert: So, 24. Jan 2010, 15:13

.......und du shqiptare.....

So, 24. Jan 2010, 22:36

........sei doch nicht so streng........und abweissend.......sie würde dich nicht zwingen......

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1551
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

So, 24. Jan 2010, 22:50

ach ne????

Diese Spinner haben also das Recht sich hinzusetzen und jeden mit mosl. Namen anzurufen?
:roll:
ICH entscheide gerne alleine, wer mich bequatschen kann/soll :roll:

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 18:55

Mo, 25. Jan 2010, 8:21

Slevin Kelevra hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben:Hallo Muslimane, weil ihr die selbe Offensive startet, ist doch logisch.

Warum ist das Gesicht der Frau auf eurere Seite ganz bis auf die Augen verhüllt?

Pierre Vogel muss nicht kommen, allein schon die Einladung und die anerkennung dieses Hetzpredigers sagt alles :wink:
Deine gehirnlosen Kommentare sind nicht willkommen!Hat sie auf irgend einer erdenklichen Art und Weise terroristische und/oder fundamentalistische Aussagen getätigt? Wenn überhaupt, dann terrorisierst du in fundamentaler Art und Weise die Intelligenz normaler Menschen mit deinen Schimpftiraden.

@Sonne 1710:Deine überschwänglichen Anfeuerungen kannst du dir sparen.[/quote

Du hast mich noch nicht erlebt, wenn ich überschwänglich bin! Mich regt fürchterlich auf, dass immer irgendwer daher kommt und meint aus den Moslems noch bessere Moslems machen zu wollen!!!! Seid ihr denn wirklich so belehrungsbedürftig??? Oder merkt ihr nicht woher der Wind weht?
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Benutzeravatar
Toni_KS
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 842
Registriert: Mi, 04. Apr 2007, 22:07

Mo, 25. Jan 2010, 11:06

Sonne1710 hat geschrieben:
Slevin Kelevra hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben:Hallo Muslimane, weil ihr die selbe Offensive startet, ist doch logisch.

Warum ist das Gesicht der Frau auf eurere Seite ganz bis auf die Augen verhüllt?

Pierre Vogel muss nicht kommen, allein schon die Einladung und die anerkennung dieses Hetzpredigers sagt alles :wink:
Deine gehirnlosen Kommentare sind nicht willkommen!Hat sie auf irgend einer erdenklichen Art und Weise terroristische und/oder fundamentalistische Aussagen getätigt? Wenn überhaupt, dann terrorisierst du in fundamentaler Art und Weise die Intelligenz normaler Menschen mit deinen Schimpftiraden.

@Sonne 1710:Deine überschwänglichen Anfeuerungen kannst du dir sparen.[/quote

Du hast mich noch nicht erlebt, wenn ich überschwänglich bin! Mich regt fürchterlich auf, dass immer irgendwer daher kommt und meint aus den Moslems noch bessere Moslems machen zu wollen!!!! Seid ihr denn wirklich so belehrungsbedürftig??? Oder merkt ihr nicht woher der Wind weht?
Weißt du was mich aufregt?! Wenn solche „Möchtegern Demokraten, Weltverbesserer“ daher kommen und meinen sie könnten aus uns Muslimen Kopien von sich selbst machen?! Irgendwas von Demokratie labbern, von Träumen und Illusionen und dann dich im „goldenen Käfig“ halten.

Ich verstehe nicht, wieso man es einfach nicht einsehen will, dass nun mal die Religion der Muslime Islam heisst. Das diese Religion nun mal sich von der anderen unterscheidet und dadurch auch die Muslime. Selbstverständlich sind wir belehrungsbedürftig! Wir hatten kein Islam-Unterricht in den Schulen und hatten bis jetzt auch gar keine Islamische Institutionen. Denkst du etwa, dass das Wissen über den Islam einfach so einem Muslim angeboren wird, nein, denn dann würde das erste Gebot (Sure), nicht IKRE (liess) heissen. Wie soll man den Qu`ran kennen, wenn man ihn nicht liesst! Man kann nicht etwas praktizieren, wenn man es nicht kennt. Kann man das Rechnen, ohne die Zahlen zu kennen?!

Wieso immer so ein Aufwind, wenn sich ein Muslim den Qu`ran nähert! Immer wieder wird behauptet die Muslime dringen in Europa ein. Die Muslime waren schon immer da, seid Jahrhunderten! Der Islam ist nicht ein Museum oder Fossil, sondern eine lebendige Tatsache!

Diese Weltverbesserer, Möchtegerndemokraten, Kapitalisten, Imperialisten, oder Kolonialisten, nennt sie wie ihr wollt. Sie stehen nicht hinter einer Religion, sie verstecken sich nur dahinter, hinter allen! Sie verdrehen dir nur die Worte und die Wahrheit. Sie werden nicht abziehen, eher sie nicht in allen Institutionen eingedrungen sind und sich dafür vergewissert haben, dass wir nach ihrer Agenda arbeiten. Sie sagen zu unserer Kultur, zu unserer Flagge, zu unserer Identität und zu unserem Glauben: trashëgëmi kulturore! Das bedeutet auf kurz Deutsch: MUSEUM!

Sie bestimmen was wie wir zu denken, wie wir uns anzuziehen, wie wir zu essen, wie wir zu leben, was wir zu lieben, was wir zu hassen und wie wir zu glauben haben! Sie erlauben keinen Widerstand in keiner Hinsicht. Sie machen die Gesetzte und stehen darüber.

Leute macht endlich die Augen auf!
-aty ku ka frikë, aty ka anarki-

Bild

Die Tinte des Schülers ist heiliger, als das Blut eines Märtyrers.
(Mohammed saws.)

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 18:55

Mo, 25. Jan 2010, 11:23

Hallo Toni! Es war nicht böse gemeint! Ich finde es nur sehr überheblich! Ihr habt euren Glauben auch vermittelt bekommen, durch die Eltern, die Familie! Und "belehrungsbedürftig" sollte nicht abwertend zu verstehen sein. Ganz im Gegenteil! Belehren und lernen ist doch ein himmelweiter Unterschied!

PS. toni ich hatte auch keinen Religionsunterreicht in der Schule! Das gab es in der DDR nämlich nicht!
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

shqiptare99
Member
Beiträge: 29
Registriert: So, 24. Jan 2010, 15:13

ISLAM DAWA

Mo, 25. Jan 2010, 15:07

:D toni "TU LUMT"

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Mo, 25. Jan 2010, 16:15

Vielleicht könnte man die Threads, die um Religion, egal um welche, kreisen, einfach mal grundsätzlich löschen. Das artet doch immer aus.

Für den Islam gibt es eigene Foren. Wer sich dafür interessiert, kann sich ja dort tummeln.

Ich möchte hier auch nicht zu Gebetskreisen der katholischen Kirche eingeladen werden.

Ich dachte, in diesem Forum geht es um Albanien. Falls ich damit richtig liege, dann gibt es hier sicher jede Menge Menschen, die einer anderen Religion angehören oder am Ende gar Atheisten sind.
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Benutzeravatar
Klara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: So, 26. Apr 2009, 20:53

Mo, 25. Jan 2010, 16:51

leanna hat geschrieben:Vielleicht könnte man die Threads, die um Religion, egal um welche, kreisen, einfach mal grundsätzlich löschen. Das artet doch immer aus.

Für den Islam gibt es eigene Foren. Wer sich dafür interessiert, kann sich ja dort tummeln.

Ich möchte hier auch nicht zu Gebetskreisen der katholischen Kirche eingeladen werden.

Ich dachte, in diesem Forum geht es um Albanien. Falls ich damit richtig liege, dann gibt es hier sicher jede Menge Menschen, die einer anderen Religion angehören oder am Ende gar Atheisten sind.
Ich stimmt leanna zu.Der Meinung bin ich auch.
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Mo, 25. Jan 2010, 17:10

hm, für mich gehört der islam schon auch zum leben meines albanischen mannes. d.h ich finde diskussionen darüber (wenn sie nicht ausarten) bereichernd und sogar wichtig.

aber gut, das ist meine feine kleine meinung:-)

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Mo, 25. Jan 2010, 17:16

liberte, zeig mir eine einzige Islam-Diskussion, die hier nicht ausgeartet wäre...

Wenn du über den Islam diskutieren willst, dann gibt es dafür andere Foren. Hier funktioniert das nicht.
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Mo, 25. Jan 2010, 17:56

nein, ich bin katholisch, ich mag nicht über den islam disutieren, da hast du mich mißverstanden.

was mich interessiert ist wie der islam von albanern interpretiert und gelebt wird, wo tradition anfängt und wo es der religiöse einfluß ist.

sicher wird es, wenn es um so emotionale themen wie religion geht immer wieder hitzig einher gehen.

aber fördert nicht gerade auch die kommunikation das bessere verstehen, kann man so mißverständnisse aus dem weg räumen?

wobei ich zugegebener maßen hier nicht immer aktives mitglied mit und vll. vieles einfach nicht mitbekommen habe.

Zurück zu „Leben in Westeuropa“