yll_strugani
Member
Beiträge: 32
Registriert: So, 07. Mai 2006, 23:01

Ferien in Struga

Mo, 11. Jun 2007, 22:39

Wer von euch war schon mal in Struga ?? würd mich ineresieren wie ihr es gefunden habt ?:D:D:D;)
„Ich habe ein Leben, und wenn ich noch 100 hätte, ich würde sie - ohne nachzudenken - für die Wiedervereinigung Albaniens opfern“

Vienna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 975
Registriert: So, 16. Apr 2006, 0:27

Di, 12. Jun 2007, 4:47

Hmmm, das ganze wurde doch schon einmal im Strugathread durchgekaut... Wär besser, zwecks Übersicht, wenn man die Thread zusammenfügt.

Und ja, war schon in Struga. Hab ein nettes Mädl kennen gelernt die wie ich damals in Wien lebte (während ich am Strand lag hat mich ein Freund angerufen, mein wiener Dialekt war wohl recht auffällig und sie hat mich anschließend angesprochen) Wir waren 2mal Abendessen, bis der große Bruder ihr auf die Schliche gekommen ist... :roll:
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Benutzeravatar
FaLLinG
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 829
Registriert: Fr, 22. Jun 2007, 11:52

Sa, 23. Jun 2007, 14:20

:lol: :lol: :lol: das nenn ich mal typisch albanisch... naja pech gehabt Vienna... gibt ja genug andere mädels...

naja zurück zum thema... struga is eine sehr schöne kleine stadt, gut zum baden am ohrid see und um leute kennen zu lernen... aber ohrid is auch sehr empfehlenswert, es gibt zwar dort nicht so viele albaner aber is wirklich eine wunderschöne stadt, muss man einfach gesehn haben :D

Vienna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 975
Registriert: So, 16. Apr 2006, 0:27

Sa, 23. Jun 2007, 14:35

Wenn man objektiv ehrlich ist, muss man zugeben das Ohrid schöner ist als Struga. Rein von der Infrastruktur & Stadtplanung her, aber auch von der Architektur aus. Und vieeeel sauberer...
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Benutzeravatar
FaLLinG
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 829
Registriert: Fr, 22. Jun 2007, 11:52

Sa, 23. Jun 2007, 14:43

aaaa ich schwärme von dieser stadt... nicht nur weil ich dort geboren wurde, aber mich ziehts einfach dorthin.. die atmosphäre is einfach unbeschreiblich.... ich fühl mich so wohl in dieser stadt...

ja wie du erwähnt hast, was die hygiene betrifft, is ohrid struga paar schritte voraus und architektur auch... die innenstadt von ohrid haben sie auch sehr gut gestaltet... gefällt mir sehr gut... nach und nach verbessert sich auch die infrastruktur in der stadt, man merkt halt dass mazedonien in die EU will :lol: 8) mal schauen, wie lange es noch dauern wird... man gibt sich ja mühe :)

Benutzeravatar
FaLLinG
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 829
Registriert: Fr, 22. Jun 2007, 11:52

Sa, 23. Jun 2007, 14:47

a was ich noch erwähnen muss.. wir haben in ohrid sogar ampeln mit sekundenanzeige :lol: :lol: :lol: find ich ganz lustig und lächerlich irgendwie... hatte ich vorher noch nie gesehn :lol: 8)

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7343
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

So, 24. Jun 2007, 12:41

FaLLinG hat geschrieben:a was ich noch erwähnen muss.. wir haben in ohrid sogar ampeln mit sekundenanzeige :lol: :lol: :lol: find ich ganz lustig und lächerlich irgendwie... hatte ich vorher noch nie gesehn :lol: 8)
kenne ich aus Russland - kann ganz praktisch sein.

Benutzeravatar
Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1430
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 8:36

Mo, 25. Jun 2007, 8:43

War vor ca. 10 Jahren in Struga, kann mich noch die alte Frau von der Privat Ferienwohnung erinnern und an die Spielkonsolen am Strand.
Athere kur ishte Jeta e bukur !!

Benutzeravatar
(AL)OVE
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 15:51

Mo, 25. Jun 2007, 8:50

ohrid ist schon ein bisschen schöner als struga, ABER, esst ja keine pizza direkt am see... da ist so eine pizzaria mit terrasse zum see. ich musste mich fast übergeben nach der pizza!

in sachen essen ist tetova führend!

in sachen süssigkeiten (émbelsira) ganz klar gostivar.

Benutzeravatar
Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1430
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 8:36

Di, 03. Jul 2007, 9:45

Und in was ist Kumanova gut ?? :)
Athere kur ishte Jeta e bukur !!

Benutzeravatar
ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Fr, 15. Jun 2007, 14:10

Mi, 04. Jul 2007, 19:32

Armend hat geschrieben:Und in was ist Kumanova gut ?? :)

kumanovo ist das TEXAS mazedoniens jeder tut und macht was er will so einen chaos als idn dieser stadt gibt es nirgends

Benutzeravatar
ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Fr, 15. Jun 2007, 14:10

Mi, 04. Jul 2007, 19:34

FaLLinG hat geschrieben:a was ich noch erwähnen muss.. wir haben in ohrid sogar ampeln mit sekundenanzeige :lol: :lol: :lol: find ich ganz lustig und lächerlich irgendwie... hatte ich vorher noch nie gesehn :lol: 8)


is doch die pure verarschung oder nicht das haben sich bestimmt die westeuropäer gedacht wen es gut wäre würde es hier in der schweiz auch haben aber is bestimmt nur für die dummen ausgedacht

Benutzeravatar
FaLLinG
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 829
Registriert: Fr, 22. Jun 2007, 11:52

Mi, 04. Jul 2007, 19:43

ALI_BENGALI hat geschrieben:
FaLLinG hat geschrieben:a was ich noch erwähnen muss.. wir haben in ohrid sogar ampeln mit sekundenanzeige :lol: :lol: :lol: find ich ganz lustig und lächerlich irgendwie... hatte ich vorher noch nie gesehn :lol: 8)


is doch die pure verarschung oder nicht das haben sich bestimmt die westeuropäer gedacht wen es gut wäre würde es hier in der schweiz auch haben aber is bestimmt nur für die dummen ausgedacht
hm.. :roll: ich weiss nicht... ich würd das etwas anders interpretieren... ich denk mal die wollen zeigen, dass wir auch "modern" sein könne, also in technischer hinsicht, aber irgendwie geht das in die falsche richtung... meiner meinung nach sind diese sekunden-anzeigen mehr als lächerlich... praktisch sind sie auf keinen fall, denn ein autofahrer hat das schon im gefühl wann die ampel ungefähr wieder auf grün springt ;) meine meinung :roll:
Mark Twain: „Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“

ram1
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 186
Registriert: Di, 08. Aug 2006, 16:56

Do, 05. Jul 2007, 13:50

Also ich finde die Anzeigen sehr praktisch, dann kann man wenigstens in Ruhe nach Zigaretten und Feuerzeug kramen oder 'ne andere CD einlegen ohne hektische Blicke auf die Ampeln.

Ausserdem hat es den Vorteil, das schon bevor es grün wird, die ersten Autos lossprinten. Das erspart einem (manchmal) die Huperei des achtzehnten Wagens hinter einem, der es zwar eh nicht schaffen wird mit über Grün zu kommen, aber mit Hpen kann man ja alles erreichen :wink:

Übrigens soll die Wasserqualität in Struga am Strand momentan nicht wirklich prickelnd sein.

Gruss, Gert

Benutzeravatar
ZaVraKja
Member
Beiträge: 75
Registriert: Sa, 09. Dez 2006, 23:57

Re: Ferien in Struga

Mi, 15. Aug 2007, 12:25

yll_strugani hat geschrieben:Wer von euch war schon mal in Struga ?? würd mich ineresieren wie ihr es gefunden habt ?:D:D:D;)

ich gehe fast jedes jahr in Struga..am abend ist dort Wunderschön
^_^KuMaNoVaRe^_^

ironic
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 113
Registriert: Mi, 17. Okt 2007, 23:19

Di, 13. Nov 2007, 13:44

Do hedhe edhe une nje gur ne lume :lol:

Also ich gehöre auch in die Struga/Ohri-Fraktion. Struga und Ohri haben ein eigenes Flair in Mazdeonien, sie geniessen Tourismouskult und nein nicht nur von den Struganer und den OhriLeute selbst. Ich mag sowohl Ohri wie Strugan, Ohri hat sehr schöne Terrassen am See, was die Struganer nicht geschafft haben zu bauen *schade*, in Struga haben wir nebst dem See unseren DriniZi, fantastische Lokalitäten finden sich auf die Seite bis zum See hin. Leider sit die andere Seite etwas hmm unbeholfen aus. Die ganze Stadt hätte ein wenig finanzielle Unterstützung nötig um ihre einmalige Lage richtig nutzen zu können. Es lohnt sich aber für jeden dort mal baden zu gehen, die Menschen sind nett, offen, der See ist fantastisch, diese herrliche Luft dort. Wenn man richtig rausschwimmt ist man mit Struga/Ohri und sich im Reinen. Niergends sonst bringt Schwimmen so viele Gefühle mit sich. Kommt wahrscheinlich auch davon, weil Struga meine Heimatstadt ist :D

Gruess

p.s.: es lohnt sich, also ab nach struga/ohri

ironic
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 113
Registriert: Mi, 17. Okt 2007, 23:19

Di, 13. Nov 2007, 13:45

Ach ja was ich noch zum Essen sagen wollte.. Den besten Fisch gibts in Kalishte

Benutzeravatar
FaLLinG
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 829
Registriert: Fr, 22. Jun 2007, 11:52

Di, 13. Nov 2007, 14:13

ironic hat geschrieben:Do hedhe edhe une nje gur ne lume :lol:

Also ich gehöre auch in die Struga/Ohri-Fraktion. Struga und Ohri haben ein eigenes Flair in Mazdeonien, sie geniessen Tourismouskult und nein nicht nur von den Struganer und den OhriLeute selbst. Ich mag sowohl Ohri wie Strugan, Ohri hat sehr schöne Terrassen am See, was die Struganer nicht geschafft haben zu bauen *schade*, in Struga haben wir nebst dem See unseren DriniZi, fantastische Lokalitäten finden sich auf die Seite bis zum See hin. Leider sit die andere Seite etwas hmm unbeholfen aus. Die ganze Stadt hätte ein wenig finanzielle Unterstützung nötig um ihre einmalige Lage richtig nutzen zu können. Es lohnt sich aber für jeden dort mal baden zu gehen, die Menschen sind nett, offen, der See ist fantastisch, diese herrliche Luft dort. Wenn man richtig rausschwimmt ist man mit Struga/Ohri und sich im Reinen. Niergends sonst bringt Schwimmen so viele Gefühle mit sich. Kommt wahrscheinlich auch davon, weil Struga meine Heimatstadt ist :D

Gruess

p.s.: es lohnt sich, also ab nach struga/ohri

Ahaaaaaaa...
sei gegrüßt Nachbarin ;)

Bist du direkt aus Struga oder Umgebung?
Mark Twain: „Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“

ironic
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 113
Registriert: Mi, 17. Okt 2007, 23:19

Di, 13. Nov 2007, 14:26

:)

Danke, danke edhe ti njeashtu.

Ich bin aus der Umgebung und du bist aus der Stadt?? Qytetare :D

Benutzeravatar
FaLLinG
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 829
Registriert: Fr, 22. Jun 2007, 11:52

Di, 13. Nov 2007, 14:28

Richtig 8)
Mark Twain: „Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“

Zurück zu „Nordmazedonien: Reisen“