Benutzeravatar
Morganlefay
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 754
Registriert: Di, 27. Jun 2006, 11:14

Wer kann etwas über Kumanovo berichten?

Do, 03. Aug 2006, 11:23

Hallo zusammen,
im nächsten Jahr möchte ich meinen Freund nach Kumanovo begleiten.
Ein Bekannter aus Skopje hat diese Stadt nur schlecht gemacht (er sagt, dort gibt es nur Betonbauten), ich würde gerne ein paar Eindrücke sammeln und natürlich mir letztendlich selber ein Bild über die Heimatstadt meines Lebensgefährten machen :lol:

Wie findet Ihr Kumanovo?

Gibt es da wirklich nur Betonbauten ohne Grün :? :?:
Morganlefay

______________________________________
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können!

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7343
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

So, 06. Aug 2006, 13:06

vielleicht findest du hier noch ein paar gute Bilder:
--> Google Bildersuche

ein wenig Grün kann ich erkennen: ;-)
http://albanien.ch/forum/phpbb/album_page.php?pic_id=93

und hier noch einiges mehr zur Stadt (auch ein paar Bilder):
http://www.albanien.ch/forum/phpbb/viewtopic.php?t=1459

Benutzeravatar
Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4272
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: Wer kann etwas über Kumanovo berichten?

Di, 08. Aug 2006, 11:03

Morganlefay hat geschrieben:
Wie findet Ihr Kumanovo?

Gibt es da wirklich nur Betonbauten ohne Grün :? :?:
Schön das du Kumanova besuchen willst. Bestimmt gibts grün :D

Neue Fotos kommen bald :)

Benutzeravatar
Morganlefay
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 754
Registriert: Di, 27. Jun 2006, 11:14

Mi, 09. Aug 2006, 10:30

Vielen Dank für Eure Tipps,
ich habe mir über Google einige Eindrücke geholt und ich muss zu meiner Schande gestehen, ich hatte eine ganz andere Vorstellungen von der Umgebung :oops:
Logisch, dass nach dem letzten Krieg noch einiges wieder aufzubauen ist und das die eine oder andere Ecke von Kumanovo noch ein wenig traurig aussieht aber der Gesamteindruck ist positiver als ich dachte.

Freue mich trotzdem über jedes Bild :lol: Danke!
Morganlefay

______________________________________
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können!

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Benutzeravatar
Kumanovari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 328
Registriert: Fr, 16. Jun 2006, 12:09

Di, 17. Okt 2006, 11:51

Ja ich bin aus Kumanovo, es ist nicht gerade der beste ort doch mir gefällt es...
Ich weiss es nicht mal meine freunde machen immer ferien in Mallorca, Paris, London u.s.w. Hehe wenn die wissen wo ich ferien mache drehen die durch. Aber ich liebe diesen ort !

PS: wie könnte ich bilder draufladen hätte einige..

Benutzeravatar
Morganlefay
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 754
Registriert: Di, 27. Jun 2006, 11:14

Di, 17. Okt 2006, 14:03

Kumanovari hat geschrieben:Ja ich bin aus Kumanovo, es ist nicht gerade der beste ort doch mir gefällt es...
Ich weiss es nicht mal meine freunde machen immer ferien in Mallorca, Paris, London u.s.w. Hehe wenn die wissen wo ich ferien mache drehen die durch. Aber ich liebe diesen ort !

PS: wie könnte ich bilder draufladen hätte einige..
:lol: Oh ja bitte ich will Bilder sehen... :lol:

Ich war schon in Paris, London und Malle 8) aber bin offen für neue Eindrücke aber warum drehen Deine Freunde durch. Heimat ist Heimat und da ist doch bekanntlich am schönsten :roll:
Morganlefay

______________________________________
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können!

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

lovely_s
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 321
Registriert: So, 12. Nov 2006, 19:31

Mi, 15. Nov 2006, 12:15

ich weiss leider auch sehr wenig über kumanovo.... obwohl ich in der zukunft (ab nächsten sommer) dort leben werde.... :roll:

Benutzeravatar
Morganlefay
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 754
Registriert: Di, 27. Jun 2006, 11:14

Mi, 15. Nov 2006, 12:17

Na dann kannst Du ja spätestens ab dem nächsten Jahr ganz viel darüber berichten :lol:

Ich werde wohl auch nächstes Jahr das erste Mal dorthin fahren....
Morganlefay

______________________________________
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können!

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Benutzeravatar
Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4272
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Mi, 15. Nov 2006, 20:22

lovely_s hat geschrieben:ich weiss leider auch sehr wenig über kumanovo.... obwohl ich in der zukunft (ab nächsten sommer) dort leben werde.... :roll:
Bist du Albanerin?

@Morganlefay

http://albania.balkanforum.at/album_cat.php?cat_id=19

lovely_s
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 321
Registriert: So, 12. Nov 2006, 19:31

Do, 04. Jan 2007, 12:06

Illyrian^Prince hat geschrieben:
Bist du Albanerin?
ja ich bin albanerin

ich grüss euch allen
Zuletzt geändert von lovely_s am Fr, 04. Jan 2008, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.

adelisa
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 16. Feb 2007, 2:17

Re: Wer kann etwas über Kumanovo berichten?

Sa, 17. Feb 2007, 19:24

hallo du !!!!!

also ich muss dir sagen kumanovo ist nicht hässlich ich finde es sogar nicht mal schlecht dort.
ich fliege jedes jahr hin jetzt wieder in märz und wegen beton ist nicht so schlimm die strassen sind natürlich :-P es ist schwer mit dem auto zu fahren aber ich muss dir persöhnlich sagen ich finde es in kumanovo schön natürlich ist skople im gegensatz von kumanovo wünerschön :D wenn du fragen noch hast zu kumanovo dann frag mich gerne ok caoooo

Benutzeravatar
Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4272
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Sa, 17. Feb 2007, 19:53

lovely_s hat geschrieben:
ja ich bin albanerin

Ps: über weihnachten war ich in den ferien in mazedonien, und habe in kumanovo standesamlich geheiratet... ich kenne die stadt jetzt ein bisschen :lol:

ich grüss euch allen

semy
Albanerin aus?... Kosovo?

cOOl :D herzlich willkommen

Benutzeravatar
Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1430
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 8:36

Mo, 11. Jun 2007, 9:49

Kumanova war eine in zwei geteilte Stadt, auf der einen Seite Macedonier/Serben und auf der anderen Albaner, die Albaner haben Kumanova aufgekauft, zumendest den Stadtkern. Im Stadtkern waren vor 10 Jahren nur Macedonische/Serbische Geschäfte und heute sind dort nur noch Albanische Geschäfte oder Caffes.

Sehenswürdigkeiten in Kumanovo:

Paramendorja: Sehr schöner Park mit einer Sozialistischen Bronze Figur
Hotel und Swimmbad: Neues Schwimmbad von den Gebrüder Shurdhan
Restaurant am Staudamm: 2007 wurde ein neues Restaurant am Staudamm von Likova eröffnet

u.s.w
Athere kur ishte Jeta e bukur !!

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1551
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Mi, 22. Aug 2007, 14:56

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kumanovarja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: Mo, 28. Mai 2007, 15:47

Mi, 22. Aug 2007, 15:07

shqiptare hat geschrieben:Kumanovo ist toll, man kann shoppen, lecker Essen und die Menschen sind sehr angenehm.
Irgendwie ist es ein großes Dorf....

warst du dort shqiptare`????

aber was das große dorf angeht hast du vollkommen recht............ :D

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1551
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Mi, 22. Aug 2007, 15:12

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

Dijamanta
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 15. Feb 2008, 23:23

Mi, 26. Mär 2008, 15:21

Hay!!
Ich komm auch aus kumanova. Kumanova ist der bessttte stadt der Wet .
heh :D [/albinfo]

Zurück zu „Nordmazedonien: Reisen“