Benutzeravatar
yr82
Member
Beiträge: 18
Registriert: Mi, 20. Jul 2005, 21:13

Was wisst ihr über Gostivar?

Di, 20. Sep 2005, 18:10

Hallo Ihr Lieben,

könnt ihr mir sagen was ich alles über Gostivar wissen muss?
Wie ist das dort so?

Gibt es irgendwelche Guten Internet Seiten oder sogar ein Chat Forum wo man Kontakt mit anderen Leuten von dort aufnehmen kann?

Vielen Lieben Dank im Vorraus.


MashaLLa
Member
Beiträge: 24
Registriert: Sa, 05. Aug 2006, 19:51

gostivar he?

Sa, 05. Aug 2006, 20:13

gostivar ist eine stadt die klein ist und trotzdem hat sie genug platz für alle gurbeçaret die im sommer kommen.. :D

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7343
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

So, 06. Aug 2006, 13:07


lovely_s
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 321
Registriert: So, 12. Nov 2006, 19:31

Re: Was wisst ihr über Gostivar?

So, 12. Nov 2006, 19:37

yr82 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

könnt ihr mir sagen was ich alles über Gostivar wissen muss?
Wie ist das dort so?

Gibt es irgendwelche Guten Internet Seiten oder sogar ein Chat Forum wo man Kontakt mit anderen Leuten von dort aufnehmen kann?

Vielen Lieben Dank im Vorraus.
hallo

also Gostivar ist super... ich liebe diese Stadt (ist meine Heimat halt :-D)

klick mal hier rein: http://gostivari.ch/

Benutzeravatar
ZaVraKja
Member
Beiträge: 75
Registriert: Sa, 09. Dez 2006, 23:57

Di, 24. Jul 2007, 11:42

Das die Leute sehr sehr viel Schmuck tragen :lol: :o
^_^KuMaNoVaRe^_^

Benutzeravatar
Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1430
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 8:36

Di, 14. Aug 2007, 12:07

Ich mag den Dialekt den sie sprechen nicht !
Athere kur ishte Jeta e bukur !!

Benutzeravatar
ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Fr, 15. Jun 2007, 14:10

Di, 14. Aug 2007, 15:56

Armend hat geschrieben:Ich mag den Dialekt den sie sprechen nicht !


ich eben schon mannnn der ist so [bitte ein wenig Anstand]
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

Benutzeravatar
arabia_chic
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 144
Registriert: Mo, 18. Jun 2007, 16:59

Di, 14. Aug 2007, 19:53

bei denen heisst doch zum bsp nicht wie bei uns in gjilan: a u lodhe? sondern: a u perstate? hahahah oder so

Benutzeravatar
Kumanovari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 328
Registriert: Fr, 16. Jun 2006, 12:09

Di, 14. Aug 2007, 20:04

Armend hat geschrieben:Ich mag den Dialekt den sie sprechen nicht !
nicht das ich den dielekt nicht mag aber ich versteh den schlecht :S

Benutzeravatar
bardh_e_zi
Member
Beiträge: 25
Registriert: Sa, 07. Jan 2006, 18:20

Di, 11. Sep 2007, 23:35

ich komme selber auch ursprünglich aus gostivar und muss sagen im grossen und ganzen ist es sehr eine schöne und angenehme stadt - sowohl die stadt selbst als auch ihre einwohner. was mich persönlich ein bisschen stört ist die denkweise der menschen. sie hängen nach wie vor noch sehr an den alten traditionen. das moderne sucht sich aber nach und nach idoch noch hren weg in den alltag. was den dialekt anbelangt so erübrigt sich ein streit, denn dieser ist einer der einfachsten in der umgebung dort. man bedenke wie sie in çegran sprechen - die ausprache ist noch viel schwieriger... die aussage mit dem platz stimmt auch nicht ganz. die vielen gurbetcaren entstammen nämlich ursprünglich dem schosse der alten menschen, die dort leben. daher hat es platz gehabt, es hat und es wird immer haben... ja klein ist die stadt auf keinen fall, denn sie ist an so manchen stellen mit den umliegenden dörfern zusammengewachsen.
Wer nicht von dreitausend Jahren
Sich weiß Rechenschaft zu geben,
Bleib im Dunkeln unerfahren,
Mag von Tag zu Tage leben.
[Johann Wolfgang v. Goethe]

lovely_s
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 321
Registriert: So, 12. Nov 2006, 19:31

Do, 13. Sep 2007, 11:32

Armend hat geschrieben:Ich mag den Dialekt den sie sprechen nicht !
pse be cish tkan bo tej ato te gostivarit,.. bash mejr folin... hahah :lol:

Benutzeravatar
Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1430
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 8:36

Do, 13. Sep 2007, 12:06

Kumanovari hat geschrieben:
Armend hat geschrieben:Ich mag den Dialekt den sie sprechen nicht !
nicht das ich den dielekt nicht mag aber ich versteh den schlecht :S
ebben das ist ja das problem, man versteht es kaum ...
Athere kur ishte Jeta e bukur !!

Benutzeravatar
Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1430
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 8:36

Do, 13. Sep 2007, 12:08

lovely_s hat geschrieben:
Armend hat geschrieben:Ich mag den Dialekt den sie sprechen nicht !
pse be cish tkan bo tej ato te gostivarit,.. bash mejr folin... hahah :lol:
es ist eingentlich nicht das ich den nicht mag sondern er ist mir fremd, verstehe ihn nicht.

ene ame kuptojshe taj se qish fouli une me taj majr majr bon ...

Nause Nause shoum je e mejr veq syjnet i ki speziallno ;) hahahaaha
Athere kur ishte Jeta e bukur !!

lovely_s
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 321
Registriert: So, 12. Nov 2006, 19:31

Do, 13. Sep 2007, 12:53

hahah

der war gut :lol: :lol: :lol:

speciallno hahahaha :lol: :oops: :oops: :oops: danke :wink: :oops:

Benutzeravatar
gv
Member
Beiträge: 83
Registriert: Mo, 13. Nov 2006, 9:58

Di, 02. Okt 2007, 19:17

ahhahahahahahahh ihr seit lustig :P :D :wink: :wink:

mejr ijeni?? hahaha

lindiana_Wien
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 15. Okt 2007, 13:58

Mi, 17. Okt 2007, 10:34

He hallo ich wohne in Österrreich und bin aber aus Gostivar besser gesagt Cegran. Und ich fahre jeden Sommer runnter. Es ist super dort. Die Leute sind anders zu dir als die Österreicher sind. Jedoch sind albanerinen auch ein wahnsin ich mag fast keine Albanerinen weil sie einfach hinterrücks sind und das mag ich voll nicht. Sie reden über alles und jeden obwohl sie gar nicht wissen um was es geht. Naja Gv ist TOll aber die Leute naja. Obwohl die Albaner in gv hot sind

Benutzeravatar
zajaz_bes
Member
Beiträge: 47
Registriert: Mo, 14. Aug 2006, 20:27

Sa, 10. Nov 2007, 0:41

gostivar hat die . ampeln.und ist auch die schönste stadt in ganz mazedonien

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Sa, 10. Nov 2007, 1:44

zajaz_bes hat geschrieben:gostivar hat die . ampeln.und ist auch die schönste stadt in ganz mazedonien


mhhhh bin ich nicht deiner meinung sorry

für mich ist die schönste stadt skopje.


Da sie so schöne sehnswürdigkeiten hat und allein der vardar ist sehr bekannt.


Aber wir haben ja alle andere geschmäcker zum glück :D

Zurück zu „Nordmazedonien: Reisen“