Aliu Shpetim
Member
Beiträge: 55
Registriert: Do, 08. Nov 2007, 14:58

Diskotehka Golden Gade.... :shock: :(

Mo, 12. Mai 2008, 12:50

hallo weisst jemand was genau passirt isttt........??!!

so viel ich weiss, habe Albanischeee Maffiiaaa wo für di PDSH arbeitet, die ganze Diskotehk vernichtet.... sieee haben alles auf den Kopf gestelll.... und so wie ich ghört habe auch granaten reingeworffeennnnn??!!!
Weil der Club besitzer aus Gostivar die andere Parteii unterstüzt hat BDI....??!!
weisst jemand mehr über dises gestrige ereignis???!!

Mit Freundlichen Grüssen

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Di, 13. Mai 2008, 13:26

aha....wann ist das passiert? :?
heißt das da steht gar nix mehr??
Bild

Benutzeravatar
(AL)OVE
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 15:51

Di, 13. Mai 2008, 14:29

amina hat geschrieben:aha....wann ist das passiert? :?
heißt das da steht gar nix mehr??
Die war ja eh unterirdisch...

aber woher die Info Shpetim?

Aliu Shpetim
Member
Beiträge: 55
Registriert: Do, 08. Nov 2007, 14:58

Mi, 14. Mai 2008, 13:14

(AL)OVE hat geschrieben:
amina hat geschrieben:aha....wann ist das passiert? :?
heißt das da steht gar nix mehr??
Die war ja eh unterirdisch...

aber woher die Info Shpetim?
Hallo Alove hallo Amina......

wo her ich die Info habe, das ist meine Heimat :D ;)

also jetz habe ich mehr Infos raus bekommen.....

Sonntag:

Golden Gade haben sie komplettt verbrannt, sie haben den ganzen Club auseinander Genommen(PDSH maffiosis) der Club ist total verwüstet, das Gebäude wurde nicht beschädigt.....

Montag:
In Bugovinaa in Kamijan und in meinem Dorf Recica madhee, haben sie mit Automaten geschossen, um die einwohner einzuschüchtern.

Dinstag:

Atentat auf Ali Amehti, doch so viel ich ghört habe, wurde ihm glücklicherweisse nicht passirt.

Infos krejt ne Lajme;) ethe pi families kam ndaj ;)

tung timy

Ps: bin ich der einzige der das mit bekommt, habe gehofft das mehrere leut genauere Infos wissen :s bitt infomiert euch mal, würde echt gern mehr über diese ereignisse erfahren....

Benutzeravatar
(AL)OVE
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 15:51

Mi, 14. Mai 2008, 13:26

das mit Ali Ahmeti habe ich auch gelesen:

http://www.lajmpress.com/index.php?faqe ... jm&id=1581

ausserdem wurden mehrere Wahllokale der BDI zerstört:

http://www.lajmpress.com/index.php?faqe ... jm&id=1580

darauf folgten Proteste gestern in Tetove:

http://www.lajmpress.com/index.php?faqe ... jm&id=1595


Shpetim, ich und Amina sind auch aus Tetove.

Anscheinend versucht die PDSH die Leute einzuschüchtern. Der Atentätet auf Ali Ahmeti ist von Recica Madhe (deinem Dorf), er soll Mitglied in der PDSH sein, gemäss Mittagskaffe mit den Albanern im Einkaufszentrum.

Aliu Shpetim
Member
Beiträge: 55
Registriert: Do, 08. Nov 2007, 14:58

hallo

Do, 15. Mai 2008, 7:44

Hallo Alove

das sind sehr gute Infos.

das mit den anschlägen habe ich auche gehört... jedoch wege den Protesten habe ich noch nichts mit bekommen.

Sie haben verdacht auf Ihn, jedoch war er das nicht(sein name ist Frauk)
ich kenne Ihn gut, so wie das ist halt bei dorf bewohnern.... er ist ein sehr gueter Freund von meinem Onkel......

genau gesagt sitzt er noch 10 Tage im Untersuchungshaft dan wird er wieder Frei gelassen.

Nach dem der Täter den Anschlag gemacht hat auf Ali Ahmeti, hat Faruk auf Ihn im Auto gewartet und so fleuchtet er mit dem Täter.
Er war nicht der Täter zu 100% richtige Infos direkt aus Recica madhe ;)
wenn er Angeklagt wird, dan nur auf beihielfe etc.

sie wollen die Leute Einschüchtern??!! :s wann sind denn die Wahlen, oder was ist jetz im moment loss das all diese sachen in so einer kurzen zeit passieren??!!

Rein von das was ich Gehört habe und gesehn habe weiss ich das die Parteien einfach zu viele Mafiosis in den Parteien haben :s als ich vo 2 oder 3 Jahren an den Wahlen ging, habe ich persönlich für die BDI gestimmt, und das schlimmste war, troz das BDI mehr stimmen gehabt hat, haben sie enschieden, nochmal zu wählen, ich habe wieder Für BDI gewählt wie viele andere Leuten, wieder hatten die BDI mehr stimmen, was war passirt, PDSH gewann??!! wie kann das sein??!! ich kann die Politik aus unser heimat nicht verstehn, und wird es auch nie verstehn :s

Benutzeravatar
(AL)OVE
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 15:51

Do, 15. Mai 2008, 8:09

Hab auch gehört dieser Faruk soll es gewesen sein...

Am 1.6. sind Wahlen, also in zwei Wochen, deshalb ist ziemlich viel los...


Verfassungsrechtlich gesehen kam die PDSH zu Recht in die Regierung, da die grösste Partei sich einen Koalitionspartner aussucht, bzw. müssen beide diese Koalition eingehen, und Sieger war damals die VMRO. Sie nahm die PDSH in die Regierung und erreichte somit mindestends 51%, die nötig sind um zu regieren. Moralisch gesehen hätte die PDSH aber nicht in die Regierung dürfen, da die Albaner gegen sie gestimmt haben, somit hat die PDSH direkt die Albaner geschwächt mit dieser Tat (kleinere Partei = weniger Minister etc.).

Ich persönlich bin ebenfalls für die BDI, klar verdient sie auch Kritik, aber Ahmeti war Mitbegründer der kosova-albanischen UCK, der mazedonischen UCK, war ihr Führer, organisierte die Proteste in Prishtina, hat albanische Bücher aus Albanien nach Mazedonien geschmuggelt, etc. Dieser Mann hat einen besserren/patriotischeren Leistungsausweis, was man von Thaci nicht behaupten kann. Ahmeti pflegt heute noch gute Beziehungen zu Albanien und Kosova, und seine Partei bringt auch die "Integration" (Bashkimin Kombetar).

Aliu Shpetim
Member
Beiträge: 55
Registriert: Do, 08. Nov 2007, 14:58

aiiiiii

Do, 15. Mai 2008, 8:38

schon am 1.6 sind duie wahlen :s ujuj ich hoff das wird nicht schlimmer als es schon so ist.

das ist schon Tragischhh... ich finde das nur traurig!! PDSH ist für mich keine gute Partei, wenn sie solchen sachen mache..... z.B Fadil seinen Club hat doch nicht mit den wahlen zu tun??!! ich finde das sooo :-P das der club komplettauseinander genommen wurde, für was??!! nur aus rache, und Machtspielen, zwar mag ich den Club besitzer nicht, obwohl ich sehr viele leute aus seiner Familie kenne, mag ich Ihn nicht, und wegen dem gehe ich ja nicht hin und reise sein club auseinander??!! oder das ist ein bisschen minderfertig oder was meinst du!!??

du hast gehört das Faruk das war, ich weiss das Faruk das nicht war, auch wenn er zu der PDSH steht, sie haben ander Hunde, die solche sachen machen..... PDSH hat die schlimmsten Mafiosis unter sich von ganz Tetove.... und da habe ich einige name im Kopf!!
O.K zwar ist Faruk, auch so einer, möglich wäre es das Faruk zu so was fähig wäre, jedoch weiss ich es durch gute Quellen das 100 % ein andere es war.... ein guter Freund von Faruk... das ist ungefähr so abgelaufen... hey Faruk mein bruder was los bei dir, wie gehts dir, wo bist du??!! hol mich bitte da und da ab.

in Recica sind viele solcher Fälle passirt, die aus unseren dorf reden nicht lange um den heissen Brei, was ich eigentlich Traurig finde, mein Onkel gehört auch zu denen, sitzt in Idrizove seit 6 monaten in Haft :s ich finde das voll :-P.... aber er ist nicht der einzige der so ist aus Tetovo, es gibt zu viele Kranke leute da soo blödd wie es Tönd, aber es ist so!!:( :s

Benutzeravatar
(AL)OVE
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 15:51

Do, 15. Mai 2008, 8:49

Vullnet Xhelili, i dyshuari i parë për sulmin e armatosur ndaj liderit të BDI Ali Ahmeti, sot pas dite u dorëzua në policinë e Tetovës, transmetuan mediat elektronike. Xhelili, 28 vjeç, për të cilin policia kishte lëshuar fletëarest, dyshohet se ka shtënë me armë automatike në makinën e Ali Ahmetit gjatë vizitës zgjedhore në fshatinë Rakovec, të hënën. Gjyqi i Tetovës në mungesë i caktoi paraburgim prej një muaji. Avokati i tij Zudi Iljazi për pasdite paralajmëroi deklaratë për mediat, lajmëroi orespodenti i Makfaksit. BDI pohoi se Xhelili është pjesë e rojes personale e liderit të PDSH Menduh Thaçit. Si dëshmi për këtë, partia sot publikoi fotografi, ku Xhelili është pjesë e rojes së Thaçit, të incizuara në fshatin Orizare.
I dyshuari i dytë për sulmin e armatosur ndaj liderit të BDI, Faruk Iljazi është burgosur. Policia heton nëse Xhelili dhe Iljazi janë të implikuar në granatimin e disa shtabeve zgjedhore të BDI që kishin ndidhur gjatë fushatës së zgjedhjeve. /Makfaks/

http://www.lajmpress.com/index.php?faqe ... jm&id=1601

hier Fotos von diesem Typ:

http://www.bdi.org.mk/fajla/atentat/index.html

Aliu Shpetim
Member
Beiträge: 55
Registriert: Do, 08. Nov 2007, 14:58

....

Do, 15. Mai 2008, 9:26

also das heisst so viel das Vullnet Xhelili dies atentat auf ihn gemacht hat??!!

er ist von Rakovec... so viel ich von meinem Vater ghört habe, wo liegt Rakovec genau, oder in der nähe??
aber das ist ja Krass"armë automatike" "das heisst ja mit Maschinen Gewähr hat er auf das auto wo Ali Ahmeti drin war??!!

ich dachte er hatte eine Waffe dabei(irgend eine 9mm TT oder so)
aber das ist ja nicht normal??!!


Ich glaube, es wird bald zu neuen Konflikten kommen, was ich um gottes willen nicht vorstellen will und auch nicht erleben will :( :
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Makedonien/kriegsgefahr.html


http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Makedonien/bilanz2001.html

http://images.zeit.de/text/2001/13/200113_mazedonien.xml

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Do, 15. Mai 2008, 14:50

meinem Dorf Recica madhee, haben sie mit Automaten geschossen, um die einwohner einzuschüchtern.
:shock: :shock: :shock:
ich leb hinterm mond und meiner familie drüben muß man alles aus der nase ziehen, damit wir uns hier bloooooooss keine sorgen machen!!!
gestern noch hab ich mit denen telefoniert! :twisted:


danke euch für die ganzen infos!!!!
Bild

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4769
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Do, 15. Mai 2008, 23:13

Einfach unalbanisch sowas!

Benutzeravatar
Orphelia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 221
Registriert: Mo, 01. Mai 2006, 18:16

Fr, 16. Mai 2008, 16:46

(AL)OVE hat geschrieben: Verfassungsrechtlich gesehen kam die PDSH zu Recht in die Regierung, da die grösste Partei sich einen Koalitionspartner aussucht, bzw. müssen beide diese Koalition eingehen, und Sieger war damals die VMRO. Sie nahm die PDSH in die Regierung und erreichte somit mindestends 51%, die nötig sind um zu regieren. Moralisch gesehen hätte die PDSH aber nicht in die Regierung dürfen, da die Albaner gegen sie gestimmt haben, somit hat die PDSH direkt die Albaner geschwächt mit dieser Tat (kleinere Partei = weniger Minister etc.).
Der Ohrid-Vertrag sagt etwas anderes: die meistgewählten Partein sind dazu verpflichtet eine Kkoalition zu bilden. Also muss die mazedonische Partei mit den meisten Stimmen eine Koalition mit der albanischen Partei eingehen, die am meisten gewählt wurde und das war die BDI. Also war es nicht nur moralisch unvertretbar.
Die Definition der eigenen kulturellen Identität und Zugehörigkeit durch Abgrenzung ist unsinnig, weil diese Abgrenzung unmöglich ist. Denn Kulturen bekämpfen sich nicht, sie fließen zusammen. (Ilija Trojanow/Ranjit Hoskoté)

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Fr, 23. Mai 2008, 5:55

Illyrian^Prince hat geschrieben:Einfach unalbanisch sowas!
was ist unalbanisch?
Bild

Benutzeravatar
zajaz_bes
Member
Beiträge: 47
Registriert: Mo, 14. Aug 2006, 20:27

Sa, 24. Mai 2008, 19:13

amina hat geschrieben:
Illyrian^Prince hat geschrieben:Einfach unalbanisch sowas!
was ist unalbanisch?
pdsh ist unalbanisch

albaniax
Member
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 19. Nov 2008, 23:29

Fr, 21. Nov 2008, 9:03

Diskotehka Golden Gade? Da gings mehr so ab, wie auf einer Tallava Hochzeit:D

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4769
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Mi, 03. Dez 2008, 16:05

amina hat geschrieben:
Illyrian^Prince hat geschrieben:Einfach unalbanisch sowas!
was ist unalbanisch?
PDSH,BDI und der ganze Mist da im mazedonischen Parlament.

Zurück zu „Nordmazedonien?!“