Die Suche ergab 20 Treffer

Zur erweiterten Suche

von hadedeha
Do, 09. Dez 2010, 15:37
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Wo ist es?
Antworten: 11
Zugriffe: 2975

http://maps.google.de/maps?hl=de&q=Ksamil,+Kreis+Vlora,+Albanien&ie=UTF8&cd=1&geocode=FYvKXgIdAC0xAQ&split=0&sll=51.151786,10.415039&sspn=7.307413,14.941406&hq=&hnear=Ksamil,+Albanien&ll=39.800623,20.062408&spn=0.245831,0.536957&z=11 Hier müsstest Du e...
von hadedeha
Mi, 08. Dez 2010, 18:01
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Wo ist es?
Antworten: 11
Zugriffe: 2975

Das ist Ksamil. :)

Bild

Liebe Grüße
Helga
von hadedeha
Do, 21. Jan 2010, 16:58
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Benötige Saranda Informationen
Antworten: 9
Zugriffe: 3940

Nach meinen Erfahrungen aus September 2008 würde ich das Butrinti sein lassen und mich in einem der zahlreichen kleineren familiären Hotels einquartieren und das eingesparte Geld für gutes Essen und Trinken ausgeben. Wir haben hier http://www.stoevenbeld.net/reisebericht/von_korfu_nach_belgrad/links...
von hadedeha
Sa, 28. Nov 2009, 18:37
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Junge Frau alleine nach Albanien?
Antworten: 10
Zugriffe: 5353

Hallo Miri92, das Wichtigste ist zu wissen, was Du willst und vor allen Dingen, was Du NICHT willst. Ich bin als junge Frau mit 18 und auch später sehr häufig allein unterwegs gewesen im ehemaligen YU und darunter auch im Kosovo (nach Albanien ging damals noch nicht). Nach meiner Erfahrung wirst Du ...
von hadedeha
Mo, 19. Okt 2009, 18:57
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Frage: Busverbindung von Montenegro - Albanien - Mazedonien
Antworten: 5
Zugriffe: 3106

Falls es noch jemanden interessieren sollte: Von Berat gab es im September 2008 täglich einen Bus nach Korça, ca. 4.45 Uhr (rechtzeitig da sein, die fahren pünktlich ab!). Man kann sich in Pogradec raussetzen lassen. Von Pogradec soll es stündlich einen Bus/Minibus ins ca. 5 km entfernte Tushemisht ...
von hadedeha
Mi, 29. Jul 2009, 18:40
Forum: Albanien: Reisen
Thema: dubrovnik nach albanien
Antworten: 8
Zugriffe: 3520

Es kommt aber auch darauf an, wo in Albanien Ihr hinwollt, dass konnte ich aus der Anfrage nicht herauslesen. Wenn es mehr im Süden sein soll, dann ist es eine gute Idee nach Korfu zu fliegen und mit der Fähre nach Sarande rüber. Da würde dann nur eine Zwischenübernachtung in Korfu anfallen, da die ...
von hadedeha
Mo, 01. Dez 2008, 18:26
Forum: Musik
Thema: Tipps zur albanischen Musik gefragt
Antworten: 5
Zugriffe: 2400

Danke, danke, danke! :wink: @Kusho1983 Du hast recht, die Musik sollte nicht so sehr von den Bildern ablenken. Deinen vierten Link finde ich ganz toll und ich habe mir die Musik auch gleich abgespeichert. @egnatia Grupi Lira - Serenata Korçare Das ist ja wohl saustark, wenn ich das mal so ausdrücken...
von hadedeha
So, 30. Nov 2008, 19:09
Forum: Musik
Thema: Tipps zur albanischen Musik gefragt
Antworten: 5
Zugriffe: 2400

Tipps zur albanischen Musik gefragt

Hallo, ich suche zur Untermalung einer Diashow von meiner Albanien-Reise passende albanische Musik. Leider habe ich als Deutsche so gar keine Ahnung, nach welchen Interpreten ich suchen soll (das Einzige was ich kenne ist Eli Fara und Ali Pasha - soviel zu meinem derzeitigen Kenntnisstand :roll: ) F...
von hadedeha
Di, 19. Aug 2008, 18:34
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Rundreise per Bus (evtl. Bahn)
Antworten: 5
Zugriffe: 3442

Kann mir nochmal bitte jemand behilflich sein? :? Ich habe die Planung jetzt nochmal etwas abgeändert. Anstelle von Bari nach Durres werden wir von Korfu nach Saranda einreisen. Wo wir absolut gerne hin wollen ist: Sarande und Umgebung (da kommen wir natürlich an), Gjirokaster, Himara und Dhermi, Vl...
von hadedeha
Di, 05. Aug 2008, 10:12
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Landweg von Deutschland nach Albanien
Antworten: 441
Zugriffe: 217644

Zur Fähre über die Bucht von Kotor habe ich noch keine Infos, vielleicht weiss hier wer Bescheid, über die Fährzeiten ?. Gemäß dieser Seite http://www.montenegro.travel/xxl/sr/1009626/_id/984953/index.html fährt die Fähre 24 Stunden pro Tag. Eine Telefonnummer steht auch dabei, vielleicht kannst Du...
von hadedeha
Mi, 23. Jul 2008, 20:08
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Welches ist die "Standardzigarette" in Albanien?
Antworten: 8
Zugriffe: 3496

Welches ist die "Standardzigarette" in Albanien?

Vielleicht ist die Frage unpassend im Unterforum "Reisen", aber hat doch touristischen Hintergrund :? Wie ich mehrfach lesen konnte ist das Anbieten einer Zigarette offensichtlich vielfach Grundlage eines Gesprächs (und ich hoffe, sehr viele davon zu haben :wink: ) Da mein Mann und ich abe...
von hadedeha
Mi, 23. Jul 2008, 19:48
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Umtausch in Deutschland oder in Albanien?
Antworten: 10
Zugriffe: 3779

Wurde auch noch nie bei Händlern auf der Strasse abgezockt. Hmmmmh, das ist aber nur was für Leute, die schon mehrfach oder länger in Albanien waren und die Banknoten kennen. Abgezockt werden kann man ja nicht nur über den Kurs, sondern es kann einem auch schlicht und ergreifend "Spielgeld&quo...
von hadedeha
Do, 17. Jul 2008, 19:32
Forum: Albanien: Reisen
Thema: griechisch sprechen? wo?
Antworten: 14
Zugriffe: 4868

Hallo, irgendwie artet das ja hier in eine Art Grundsatzdiskussion aus. :roll: Eigentlich wollte ich nur wissen, ob für einen einfachen, unpolitischen Touristen griechische Sprachkenntnisse nützlich sein könnten und ob bei Anwendung dieser für eben diesen Touristen ein Problem entstehen könnte. Glüc...
von hadedeha
Mo, 07. Jul 2008, 17:34
Forum: Albanische Sprache
Thema: Größe / Gewicht Wörterbuch Armin Hetzer
Antworten: 2
Zugriffe: 1586

Danke! :wink:
Dann werde ich das gleich mal bestellen.

Liebe Grüße
Helga
von hadedeha
So, 06. Jul 2008, 22:04
Forum: Albanische Sprache
Thema: Größe / Gewicht Wörterbuch Armin Hetzer
Antworten: 2
Zugriffe: 1586

Größe / Gewicht Wörterbuch Armin Hetzer

Hallo, ich versuche mir für meinen Urlaub im September ein bisschen albanisch im Selbststudium beizubringen. Das Kauderwelsch-Buch habe ich schon und ich finde es hervorragend, um ein bisschen Einblick zu kriegen wie die albanische Sprache funktioniert. Den Vokabelteil im Anhang finde ich jedoch für...
von hadedeha
Mi, 25. Jun 2008, 20:05
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Rundreise per Bus (evtl. Bahn)
Antworten: 5
Zugriffe: 3442

@Lars Es ist wirklich sensationell wie hilfreich, freundlich und geduldig hier alle Fragen beantwortet werden :D Danke - ich werde es mir ausdrucken und mitnehmen. @szceczin Danke für den Link. :wink: Ich habe schonmal kurz "reingerochen". Allerdings tue ich mich unheimlich schwer mit der ...
von hadedeha
So, 22. Jun 2008, 19:37
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Rundreise per Bus (evtl. Bahn)
Antworten: 5
Zugriffe: 3442

Rundreise per Bus (evtl. Bahn)

Hallo, wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe, werde ich im September 2008 eine Rundreise durch Albanien mit öffentlichen Verkehrsmitteln machen. Die grob geplante Route (ohne Tagesausflüge) sieht so aus: Durres - Vlore - Sarande - Himara (oder Dhermi) - Gjirokastre - Berat - Pogradec. S...
von hadedeha
So, 22. Jun 2008, 18:56
Forum: Albanien: Reisen
Thema: griechisch sprechen? wo?
Antworten: 14
Zugriffe: 4868

griechisch sprechen? wo?

Hallo, ich schreib es mal im Thema Reisen rein, auch wenn es vielleicht auch ins Thema Sprachen passen würde, aber ich meine es aus rein touristischer Sicht. Wie ich lesen konnte, scheint es in der Gegend um Himara kein Problem zu sein, mit griechischen Sprachkenntnissen durch zu kommen. Wie weit zi...
von hadedeha
So, 15. Jun 2008, 10:36
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Welche Kleidung??
Antworten: 2
Zugriffe: 1757

Danke für den Link, da steht ja schon alles drin :D - hatte ich wohl verkehrt gesucht.

Liebe Grüße
Helga
von hadedeha
Sa, 14. Jun 2008, 19:23
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Welche Kleidung??
Antworten: 2
Zugriffe: 1757

Welche Kleidung??

Hallo, erstmal kurz: ich bin neu hier, heiße Helga, wohnhaft in Apeldoorn / NL und finde Euer Forum (insbesondere den Reiseteil) sehr informativ und gratuliere Euch zu dem netten Umgangston hier. :wink: Ich möchte im September eine Rundreise durch Albanien mit öffentlichen Verkehrsmitteln machen (An...

Zur erweiterten Suche