Die Suche ergab 332 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Lirie
Di, 16. Jun 2020, 10:31
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Private Pflegekräfte
Antworten: 2
Zugriffe: 987

Re: Private Pflegekräfte

Danke Lars, damits nichts illegales wird, wollten wir uns ja vorher schlau machen. Ich dachte eigentlich, dass es wie bei Pflegekräften aus Polen etc. läuft , die ja meist auch nur 3 Monate bleiben dürfen. Aber der Unterschied ist dann wohl doch der EUstatus. Viel weiter sind wir auch noch nicht. Es...
von Lirie
So, 14. Jun 2020, 17:11
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Private Pflegekräfte
Antworten: 2
Zugriffe: 987

Private Pflegekräfte

Hallo, hat jemand Erfahrungen damit eine Pflegekraft aus Albanien für private Pflege nach Deutschland zu holen ? Es geht um einen alten Herrn, albanisch sprechend, pflegebedürftig. Pflegegrad liegt vor. Pflege soll zuhause erfolgen. Angedacht ist Minijob. Unterbringung und Verpflegung in der Wohnung...
von Lirie
Do, 21. Apr 2016, 17:40
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Doppelte Staatsbürgerschaft - ausbürgern etc.
Antworten: 0
Zugriffe: 1361

Doppelte Staatsbürgerschaft - ausbürgern etc.

Unser Sohn , 18 Jahre hat heute seinen neuen Reisepass beantragt. Mein Mann besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft, aber offiziell auch immer noch die serbische, da die ihn damals nicht ausbürgern wollten. Jetzt bekommt unser Sohn heute den Hinweis, dass er ja auch durch Geburt die doppelte Staatsb...
von Lirie
Mi, 16. Sep 2015, 19:29
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Terminvergabe Deutsche Botschaft
Antworten: 4
Zugriffe: 2574

Re: Terminvergabe Deutsche Botschaft

Danke noch einmal, habe heute gehört, dass es bis Januar keine freien Termine geben soll !?

Mal sehn, ob die mir am Telefon überhaupt Auskunft geben ! Werde es wohl mal versuchen !

Gruß Lirie
von Lirie
Di, 15. Sep 2015, 17:47
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Terminvergabe Deutsche Botschaft
Antworten: 4
Zugriffe: 2574

Re: Terminvergabe Deutsche Botschaft

Danke Kreshi, habe schon vor 14 Tagen an die Botschaft geschrieben, in einem anderen Fall im Juni, da bekommt man anscheinend auch keine Antwort !? Habe gefragt, ob es an mir und meinem PC liegt, weils ja eigentlich wohl nicht sein kann, dass......... habe auch gefragt, ob es andere Möglichkeiten gi...
von Lirie
Mi, 09. Sep 2015, 17:22
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Terminvergabe Deutsche Botschaft
Antworten: 4
Zugriffe: 2574

Terminvergabe Deutsche Botschaft

Hallo, ich versuche seit Tagen online einen Termin bei der Visaabteilung der Deutschen Botschaft in Prishtina zwecks Ehegattennachzug zu machen und bekomme immer nur den Hinweis, dass aktuell bis 16.11 keine Termine frei sind ? Hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ? Es heißt allgemein, a...
von Lirie
Do, 03. Sep 2015, 19:24
Forum: Kosova?!
Thema: Bevölkerungszahlen
Antworten: 2
Zugriffe: 2199

Re: Bevölkerungszahlen

Ah , vielen Dank Lars !

Gruß Lirie
von Lirie
Do, 27. Aug 2015, 10:01
Forum: Kosova?!
Thema: Bevölkerungszahlen
Antworten: 2
Zugriffe: 2199

Bevölkerungszahlen

Hallo, weiß jemand, wo man aktuelle Zahlen zur Bevölkerung in Kosova und die der Kosovaren / Albaner weltweit findet ?

Gruß Lirie
von Lirie
Mi, 07. Mai 2014, 20:25
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: SOS
Antworten: 4
Zugriffe: 2217

Re: SOS

sch.....ich habs mir gedacht. Die Jungs sind türkisch und kosovarisch.

Seht schlecht aus !

Aber vielen Dank für eure Unterstützung !

Lirie
von Lirie
Mi, 07. Mai 2014, 19:46
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: SOS
Antworten: 4
Zugriffe: 2217

SOS

Heute abend Klassenfahrt von Deutschland nach England, im Bus zwei Kinder mit einer befristeten Aufenthaltsgenehmigung. Dürfen sie mit oder brauchen sie ein Visum ?

Wer hat da Erfahrungen ?

Vielen Dank

Lirie
von Lirie
Do, 26. Sep 2013, 18:51
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Warum tut ER das, ich verstehe das nicht !!!!
Antworten: 57
Zugriffe: 13978

Re: Warum tut ER das, ich verstehe das nicht !!!!

Liebe bstylez ! Ich würde sagen, das war leider eine ganze Menge Lehrgeld ! Ich kann mir auch leider nicht vorstellen, dass Du dieses Geld jemals wiedersehen wirst. Anzeigen ? Gibt es dafür eine Grundlage ? Sie hat nichts schriftliches, keine nachweisbaren Absprachen. Er würde behaupten, es wäre ein...
von Lirie
Do, 19. Sep 2013, 9:19
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Polizeiliche Meldepflicht
Antworten: 52
Zugriffe: 21773

Re: Polizeiliche Meldepflicht

OK Adriana, von der Seite hab ich das noch gar nicht gesehen, aber dann würden sie sicher auch nicht anerkennen, wenn man sich in einer kosovarischen Kommune anmeldet, weil die erkennen sie ja auch nicht an ? Seltsam alles ! Aber auch an den serbischen Grenzen hat noch nie wer danach gefragt oder ge...
von Lirie
Mi, 18. Sep 2013, 7:48
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Polizeiliche Meldepflicht
Antworten: 52
Zugriffe: 21773

Re: Polizeiliche Meldepflicht

Habe mal kopiert von der Seite "Reiseinformationen Kosovo" auf der Seite des Auswärtigen Amtes Visum Die Einreise nach Kosovo ist nur bis zu einem Aufenthalt von max. 90 Tagen visumsfrei. Bei einem Aufenthalt von mehr als 90 Tagen muss eine Verlängerung der erlaubten Aufenthaltsdauer beantragt werde...
von Lirie
Mo, 16. Sep 2013, 19:46
Forum: Kosova?!
Thema: Schönste Stadt in Kosov?
Antworten: 17
Zugriffe: 6412

Re: Schönste Stadt in Kosov?

Was mir wieder sehr aufgefallen ist, die großen Städte Kosovas sind echt vom Charakter / von ihrem Flair sehr unterschiedlich. Grade, wenn man durch Gjilan fährt und das z.B mit Suha Reka / Theranda vergleichen würde.... die Stadtbilder sind völlig unterschiedlich. Peje ist so völlig anders als Feri...
von Lirie
Fr, 13. Sep 2013, 18:27
Forum: Kosova?!
Thema: Schönste Stadt in Kosov?
Antworten: 17
Zugriffe: 6412

Re: Schönste Stadt in Kosov?

Eindeutig Prizren ! Aber auch die Altstadt von Gjakova und auch Peje hat schöne Ecken !

Meine Meinung Gruß Lirie
von Lirie
Fr, 13. Sep 2013, 18:25
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Einreise über Merdare
Antworten: 7
Zugriffe: 3303

Re: Einreise über Merdare

Eine gute Fahrt ! Gefährlich glaube ich auch nicht, wir hatten dort noch nie Probleme. Aber die Strecke dorthin also von der Autobahn über die serbischen Dörfer bis zur Grenze ist nicht so toll im Dunklen. Die Straßen ... viele Schlaglöcher und schlechte Beschilderung !

Grüße von Lirie
von Lirie
Sa, 31. Aug 2013, 14:15
Forum: Musik
Thema: Albanische Musik
Antworten: 80
Zugriffe: 54873

Re: Albanische Musik

Strellci i Vertet hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=c7FK9sEj4jE

ngjyra e kuqe

:X:

Genial !

Auch wenn schon etwas älter - unser Kosova-Sommer-Hit 2013 - aber bitte schön laut !

auch nicht schlecht - Teil 2 !!!

http://www.youtube.com/watch?v=OUn598m2a5c


was für eine Stimme !

Pershendes Lirie
von Lirie
Di, 27. Aug 2013, 12:09
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Wandern im Kosovo
Antworten: 20
Zugriffe: 16271

Re: Wandern im Kosovo

werde ich mir merken !
Wir haben eh wieder so viele genial Orte gesehen......

Faleminderit edhe Pershendes

Lirie
von Lirie
Di, 27. Aug 2013, 12:06
Forum: Kosova?!
Thema: Minengefahr in Kosova
Antworten: 7
Zugriffe: 2593

Re: Minengefahr in Kosova

Wahnsinn !

So viele Jahre und so viele Minenräumkommandos aus aller Welt...

bin einfach zu naiv......wo wir schon überall rumgelaufen sind......

Lirie
von Lirie
Di, 27. Aug 2013, 9:27
Forum: Kosova?!
Thema: Minengefahr in Kosova
Antworten: 7
Zugriffe: 2593

Re: Minengefahr in Kosova

siehe PN

Gruß Lirie

Zur erweiterten Suche