Die Suche ergab 80 Treffer

Zur erweiterten Suche

von prizreni1971
Di, 17. Sep 2013, 21:59
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Polizeiliche Meldepflicht
Antworten: 52
Zugriffe: 21867

Re: Polizeiliche Meldepflicht

Hallo,eine Anmeldebescheinigung würde ich immer mitführen (reisen mit EG-Pass) , trotz dass es keiner Schwein in den reinschaut und wird von den korrupten s. Beamten sofort im Müll Korb entsorgt.Diese Bescheinigng kostet bei der Polizei nichts! Das nicht - Mitführen dieser kann bs zu 400 eur kosten ...
von prizreni1971
Do, 02. Jun 2011, 11:17
Forum: Kosova: Wirtschaft
Thema: Erdöl im Kosovo entdeckt??? :shock: :?
Antworten: 32
Zugriffe: 36181

Re: Erdöl im Kosovo entdeckt??? :shock: :?

Letzten Jahr als ich in Adria war ist mir ein Furz entweicht und die Hälfte der Adria-fische umgebracht.Mir war richtig peinlich und habe seitdem nicht geschlafen.Die toten Fische sind sofort von Aasfressern beseitigt worden.Bitte erzählt keinem da ich sonst die Tierschützer am Hals haben dürfte und...
von prizreni1971
Do, 02. Jun 2011, 10:44
Forum: Kosova: Reisen
Thema: KFZ Haftpflichtversicherung für deutschen PKW
Antworten: 16
Zugriffe: 8627

Re:

Hallo,
das ist interesant.Macht auch die Zulassungsstelle mit?
Ohne Versicherung müsste mann den Wagen abmelden-Rechtlich gesehen!
Hat es funktioniert ,das Ganze?
Gruss
von prizreni1971
Do, 02. Jun 2011, 10:25
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Kosovarischer Ein/Ausreisestempel
Antworten: 18
Zugriffe: 12100

Re: Kosovarischer Ein/Ausreisestempel

Ich war über Neujahr in KVO. Bei Ein-Ausreise diesem Stempel bekommen.Ich bin über FYROM (Umweg) nach D gereist. Man wollte mich schikanieren,aber ich habe nicht locker gelassen.Man fragte mich nach Anmeldebestätigung,was dies nicht haben musste,da ich erst mehrere Stunden eingereist war und braucht...
von prizreni1971
Do, 02. Sep 2010, 19:20
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Gecaj Besarta
Antworten: 862
Zugriffe: 158430

Endlich zurueck in eines funnktionierendes Justiz-Land. Bin auf den ausgang des verfahrens sehr gespannt.... Was meint ihr, wird er verurteilt oder freigesprochen.? Eventuell verwahrung lebenslang? Bitte nur seriöze meinungen... Flamen und kindisch tun wird nicht geschaetzt. Gruesse Dir ist schon b...
von prizreni1971
Do, 02. Sep 2010, 18:43
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Gecaj Besarta
Antworten: 862
Zugriffe: 158430

Ich finde,dass man für selben Tat nicht zwei Mal bestarft werden kann.Wegen Mordes-vier Jahre und das ganze ist nun Geschichte,oder?
von prizreni1971
Fr, 13. Aug 2010, 19:29
Forum: Albanien: Reisen
Thema: S.OS. für eine Freundin...
Antworten: 19
Zugriffe: 4745

Ich habe so vestanden,daß die mitgeführten Sachen als Ware vom Zoll zu verstanden seinen.Es wäre einfach gewesen die Sachen auf dem Pass eintragen zu lassen (Eine Liste als Begleitschein) und häte keine Probleme gegeben.Ich bin mit meinenm Wohnwagen (1,1 Tonen) von Ulcin nach Shkoder gefahren, kein ...
von prizreni1971
So, 13. Jun 2010, 8:31
Forum: Albanien: Reisen
Thema: welche Route nach Albanien gibt mehr Sinn ???
Antworten: 6
Zugriffe: 3158

Re: welche Route nach Albanien gibt mehr Sinn ???

Hallo Herbert, Ich bin oft mit dem Auto nach Albanien unterwegs gewesen.In diesem Jahr plane ich wieder dorthin zu fahren.Ich habe die Strecke über Bari-Durres genommen. Am besten ist es ,wenn Du einen Montag aussuchst (Hauptferienzeit),weil die Preise niedriger sind und nicht soviel los ist.Es ist ...
von prizreni1971
So, 17. Jan 2010, 11:25
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Junge Frau alleine nach Albanien?
Antworten: 10
Zugriffe: 5126

Habe viele Jahre meinen Urlaub in Albanien gemacht! Menschenverstand wird in allen Ländern verlangt. Ich glaube nicht ,daß anders in Albanien ist. Wichtig ist,dass man sich nicht sonderlich benimmt , z.B.in einem Strand wo Familien sich aufhalten "FKK-artig anziehen" oder ähnliche dumme Angebereien....
von prizreni1971
So, 17. Jan 2010, 10:59
Forum: Albanien?!
Thema: Überschwemmungen im Norden
Antworten: 10
Zugriffe: 4688

Përmbytjet në Shqipëri

Kam miq në Shqipëri dhe se përmes tyre desha të dërgoj ndihma simbolike Shkodranëve,por si po duket do ta bëj përmes organizatave humanitare gjermane. Turpërohem se ende nuk kam dhuruar por do të mundohem ,që sot,të dhuroj permes rrugëve bankare! Besoj se këtë do ta bëj përmes "cariatasit ". Mosdëmt...
von prizreni1971
Sa, 22. Aug 2009, 6:58
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Ich fahre alleine mit meinen Kiddies dieses Jahr runter.
Antworten: 31
Zugriffe: 7995

Es hört sich gut an,bleibe neugierig auf deinem Reisebericht(oder sogar video?)
von prizreni1971
Sa, 11. Jul 2009, 8:31
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Reiseroute Schweiz-Kroatien-Kosovo
Antworten: 5
Zugriffe: 3927

Hallo, erstens wollte ich hinweisen dass diese Stadt nicht "Zadar" sondern "Zarë" heißt und die ist mit Alt-Albanern besiedelt. Die Stadt Zara ist Zentrum der Alt-Albanern an der Adriaküste in heutige Kroatien, die, jedoch weitgehend, assimiliert sind - Man kann jederzeit losfahren, ich würde eher n...
von prizreni1971
Sa, 04. Jul 2009, 14:23
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Ich fahre alleine mit meinen Kiddies dieses Jahr runter.
Antworten: 31
Zugriffe: 7995

Ich wohne in der Nähe von Göttingen. Werde am 16. Juli morgens um 5.00 uhr los fahren. Ich werde mir noch eine günstige Strecke raussuchen. Am besten wo ich viele Pausen machen kann und die Kinder etwas essen, trinken und auf die Toilette können. Ich denke schon das es eine anstrengende Fahrt wird,...
von prizreni1971
Sa, 04. Jul 2009, 13:57
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Wartezeiten Grenze Ungarn - Serbien
Antworten: 3
Zugriffe: 3795

Re: Wartezeiten Grenze Ungarn - Serbien

Hallo zusammen, weiss jemand wie lange wird an der Grenze von Ungarn zu Serbien mit Auto gewartet? - Zu welcher Tageszeit gibt's am wenigstens Stau? Ich plane am 25./26. Juli nach Kosova mit dem Auto zu fahren. Strecke Hamburg-Prishtina. Gruß Hallo,habe Erfahrung mit der Strecke.Habe mal biszu 6 St...
von prizreni1971
Sa, 04. Jul 2009, 13:43
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Reiseroute Schweiz-Kroatien-Kosovo
Antworten: 5
Zugriffe: 3927

hallo,
technisch gesehen die Belgradstrecke dürfte kein übebieten können,aber man müsse selber wissen welche strecke nehmen will.Über langem Weg kommt schneller ans Ziel!
gruß
von prizreni1971
Sa, 04. Jul 2009, 13:34
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Mit abgelaufenem UNMIK Pass über Italien in den Kosovo?
Antworten: 7
Zugriffe: 3055

Hallo,

ich denke dies dürfte nicht so problematisch sein.Den Albanern kümmert das wenig.Der Betroffene kann sich an die (deutsche)Ausländerbehörde wenden und bekommt einen Passersatz,am besten sofort,weil die Beamten vorlauf benötigen.Fragt mal nach.
Gruß
von prizreni1971
Di, 24. Mär 2009, 22:59
Forum: Kosova: Reisen
Thema: über serbien in den kosovo fahren?gefährlich?
Antworten: 39
Zugriffe: 16990

Ein Visum brauchst du nicht , auch in kosova selber mußt du dich nicht mehr anmelden . Grüßle manu Ja klar, weil es zwischen Serbien und Kosovo keine Grenzen gibt. Glaube Dir nicht, dass zwischen Kosovo und Serbien keine Grenze gibt, weil sonst man nicht Kosovo(Serbien) in den Mund nehmen würde, ve...
von prizreni1971
Di, 24. Mär 2009, 14:52
Forum: Kosova: Reisen
Thema: über serbien in den kosovo fahren?gefährlich?
Antworten: 39
Zugriffe: 16990

Ein Visum brauchst du nicht , auch in kosova selber mußt du dich nicht mehr anmelden . Grüßle manu Ja klar, weil es zwischen Serbien und Kosovo keine Grenzen gibt. Glaube Dir nicht, dass zwischen Kosovo und Serbien keine Grenze gibt, weil sonst man nicht Kosovo(Serbien) in den Mund nehmen würde, ve...
von prizreni1971
Fr, 19. Dez 2008, 22:53
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Mitfahrgelegenheit nach Kosovo
Antworten: 1
Zugriffe: 2540

Re: Mitfahrgelegenheit nach Kosovo

:)
von prizreni1971
Fr, 14. Nov 2008, 11:08
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Darf eine Deutsche einen Kosovaren heiraten und Kinder haben
Antworten: 109
Zugriffe: 17820

Re: Darf eine Deutsche einen Kosovaren heiraten und Kinder h

Hallo!!!! Ich habe mal eine Frage. Ich bin jetzt schon über 3 Jahre mit meinem Freund zusammen und wir haben eine Wohnung zusammen und wir teilen alles. Er kommt aus dem Kosovo. Er hat mich auch schon mit zu seiner Familie genommen. Sie haben mich alle herzlich aufgenommen und wünschen sich das ich...

Zur erweiterten Suche