Die Suche ergab 20 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Lesh
Sa, 07. Okt 2006, 19:42
Forum: Kosova?!
Thema: Wie sieht Kosova in 10 Jahren ?
Antworten: 35
Zugriffe: 9713

Re: interessanter link

ich ueberlege gerade welcher postkommunistischer Traeumer den Artikel geschreiben hat? Interessant fand ich den Hinweis auf den fruchtbaren Boden, nur es irritiert mich, dass vieles an obst und Gemuese aus Mazedonien, Serbien und anderen Laendern kommt, selbst die Aepfel kommen teilweis aus Suedtir...
von Lesh
Sa, 07. Okt 2006, 2:27
Forum: Kosova?!
Thema: Wie sieht Kosova in 10 Jahren ?
Antworten: 35
Zugriffe: 9713

Aus irgend einer Rechnung ging man hervor dass wenn der Kosova die Kraftwerke hätte, könnte man 40-60& des Balkans mit Strom versorgen. Immerhin gehören die Braunkohlereserven zu den zweit oder drittgrösste auf der Welt. Die Weltbank schätzt um die 13milliarden Dollar. Naja was ich einfach damit sag...
von Lesh
Sa, 07. Okt 2006, 2:20
Forum: Kosova?!
Thema: Wie sieht Kosova in 10 Jahren ?
Antworten: 35
Zugriffe: 9713

Kurzer geschichtlicher Abriß: ( Status Juni 2002 ) 1927 wurden die ersten Abbau- und Aufbereitungsanlagen von Engländern gebaut. Während des II. Weltkrieges Besetzung durch deutsche Truppen; Kernanlage war dann Stari Trg, die allein 40 % des Bleibedarfs der deutschen Kriegsindustrie lieferte. Nach V...
von Lesh
Sa, 07. Okt 2006, 2:19
Forum: Kosova?!
Thema: Wie sieht Kosova in 10 Jahren ?
Antworten: 35
Zugriffe: 9713

Hallo Zuerst solltest du diesen Text durchlesen,sehr interessant ist "Dokumentation: Die Bodenschätze Kosovas" http://www.kosova-aktuell.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=164&Itemid=39 Allein Trepca: Trepca in Kosovo, Serbien-Montenegro Trepca ist keine eigenständige Grube, Mine oder ...
von Lesh
Fr, 06. Okt 2006, 11:42
Forum: albanien.ch
Thema: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!
Antworten: 2060
Zugriffe: 328823

ist deine schwester wirklich so hübsch? dan musst du das auch sein


ich suche auch eine, aber zwei würd ich auch nehmen
von Lesh
Do, 05. Okt 2006, 18:22
Forum: Kosova?!
Thema: Wie sieht Kosova in 10 Jahren ?
Antworten: 35
Zugriffe: 9713

Kurzgesagt: Die drittgrösste Zink, Blei, Nickel Chrom ressourcen der Welt. Die zweitgrössten Braunkohleressourcen auf der Welt. Ach ja... bei uns wachsen auch Gurken, Kartoffel....ect Könnte es sein das du was verwechselst? Dieses Statistiken sind nicht in einem 1:1 Verhältniss erstellt worden, was...
von Lesh
Do, 05. Okt 2006, 13:20
Forum: albanien.ch
Thema: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!
Antworten: 2060
Zugriffe: 328823

Rudina hat geschrieben:Ein sehr langer Tag heute, die Zeit geht gar nicht um, es kommt mir vor, als ob ich schon tagelang im Büro sitze. :(


Was habt ihr heute abend vor?
Zürich nightlife, HOPP FCZ, buuUUU FCB


Wer wird diesmal schweizer Cupsieger?
von Lesh
Do, 05. Okt 2006, 13:16
Forum: Kosova: Wirtschaft
Thema: Organisationen für die Armen in Kosovo
Antworten: 32
Zugriffe: 28963

Tomcat hat geschrieben:
Lesh hat geschrieben:gearbeitet
So genau wollte ich das gar nicht wissen :D

was machen menschen 15jahre lang? leben natürlich was sonst :roll: lol
von Lesh
Do, 05. Okt 2006, 13:12
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: bevorstehende Abst.: Ausländergesetz, "Rausekelgesetz&q
Antworten: 48
Zugriffe: 14324

Die Initiative welches angenommen wurde ist ja schön und gut... ICh als Albaner "wäre" auch dafür dass man Kriminelle Albaner abschiebt und das ohne diskussion, da diese Leute uns normalen Albanern am meisten Schaden zufügen, wir sind die, die aktiv/direkt leiden. Aber wer sagt mir jetzt dass nicht ...
von Lesh
Do, 05. Okt 2006, 12:36
Forum: Kosova: Wirtschaft
Thema: Organisationen für die Armen in Kosovo
Antworten: 32
Zugriffe: 28963

Eines der probleme ist auch dass einige arme Menschen einfach nichts tun wollen, sondern nur verlangen. Wir haben unser HAus für 15 Jahre einer Familie zur verfügung gestellt, das einzige was bezahlt werden musste war die Stromrechnung, wasser kann man jederzeit aus dem Brunnen mit der Pumpe heraus...
von Lesh
Mi, 04. Okt 2006, 22:36
Forum: Kosova?!
Thema: die Meinung der serben über kosovo
Antworten: 171
Zugriffe: 34639

mann muss nur durch Kosovo gehen und sich die ganzen Kirchen ansehen (es gibt ehe keine mehr),Moschen stehen überall rum,aber wo sind die Kirchen? Hallo Ani123 ich geb dir recht, mann muss in Kosova gewesen um sowas zu wissen. Fazit: Du warst nie Kosova Es wurden genaugesagt 213 Moscheen und 98 Kir...
von Lesh
Mi, 04. Okt 2006, 22:13
Forum: Kosova?!
Thema: Wie sieht Kosova in 10 Jahren ?
Antworten: 35
Zugriffe: 9713

Kurzgesagt: Die drittgrösste Zink, Blei, Nickel Chrom ressourcen der Welt. Die zweitgrössten Braunkohleressourcen auf der Welt. Ach ja... bei uns wachsen auch Gurken, Kartoffel....ect Könnte es sein das du was verwechselst? Dieses Statistiken sind nicht in einem 1:1 Verhältniss erstellt worden, was...
von Lesh
Mi, 04. Okt 2006, 10:43
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Rückblick: 11 Jahre Ehe
Antworten: 35
Zugriffe: 8439

GUten Morgen Als ich diesen "Liebe und Konatkte" sah dachte ich ..oh weh frauen. Klickte trotzdem aus neugier drauf und ging hier rein. Ich kann nix dazu sagen, es ist zwar eine traurige Geschichte aber dennoch voller Leben, mir gefällt deine Art, sehr sogar, bist eine sehr kluge Frau, ich bin zwar ...
von Lesh
Mi, 04. Okt 2006, 10:19
Forum: Kosova: Wirtschaft
Thema: Organisationen für die Armen in Kosovo
Antworten: 32
Zugriffe: 28963

Hallo Du spricht ein sehr trauriges Thema an Ich weis von ca. 40 Fällen. Invalide UQK Soldaten die nach dem Krieg alles verloren haben und später suizid begangen haben. Das ist ein Problem vom Staat, der Staat hatt diese Leute einfach in stich gelassen, ist immernoch so. Seit dem kriegsende gibts ke...
von Lesh
Mi, 04. Okt 2006, 9:51
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Albanologie und deren Mitwirker
Antworten: 0
Zugriffe: 968

Albanologie und deren Mitwirker

Hallo das ist mein erstes Thema Die Albanologie und deren mitwirker, ich hoffe dass vieles auch durch andere user ergänzt wird. Hier wird erklärt was die Albanologie ist und mit was sie sich befasst. http://www.albanologie.lmu.de/albanologie.htm Ich bringe hier als ertes einen der beudeutesten Alban...
von Lesh
Mi, 04. Okt 2006, 9:41
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: bevorstehende Abst.: Ausländergesetz, "Rausekelgesetz&q
Antworten: 48
Zugriffe: 14324

Theorie ist das eine und die Prxis das andere.. Einer der grossen problem des Ausländergesetzes war dass man zu viele formalitätren klären musste bevor einer ausgeschoben wurde. Jetzt haben sich diese formalitäten verkleinert, dass heisst auch dass "allgemein" entschieden wird und nicht auf diejenig...
von Lesh
Mi, 04. Okt 2006, 9:31
Forum: Albanien?!
Thema: Eure Meinung dazu........
Antworten: 4
Zugriffe: 2050

Morgen

In Albanien findet immer mehr zu ihrem "Enveristen", neuerdings sieht man Vidios und Kasetten aus der kommunistischen Zeit die an märkten oder in Laden angeboten werden.

Ich persöhnlich höre diese Lieder noch gerne.
von Lesh
Mi, 04. Okt 2006, 9:25
Forum: Kosova?!
Thema: Wie sieht Kosova in 10 Jahren ?
Antworten: 35
Zugriffe: 9713

Morgen In Kosova wächst dafür das: Pb-Zn-Ag-Erze: Stan Terg (Stari Trg = Alter Markt), Melenica, Zijaca, Kishnica und Artana, Kopoaonik (Leposaviq ), Belo Brdo, Cikavica, Crnac, Ajvalia Ni-Co-Erze: Cikatove (Gushice, Jerli-Sadovine) Cr-Erze: Dreva-Mine Bauxit: Gremnik (Voljak) Eisen: Car-Sedlar, Ter...
von Lesh
Mi, 04. Okt 2006, 8:25
Forum: Kosova?!
Thema: Wie sieht Kosova in 10 Jahren ?
Antworten: 35
Zugriffe: 9713

Nach dem unabhängigkeitskampf stieg als erstes der Kapitalismus, da hinter dem kapitalismus die grösste moltavation steckt, durch den kapitalismus und dem neoliberalismus wird die Bevölkerung richtung Armut "gedrängt". Dazu kommt noch der Kampf der Mächtigen, was einerseits mit dem Kapitalismus zu t...
von Lesh
Mi, 04. Okt 2006, 8:17
Forum: Kosova?!
Thema: die Meinung der serben über kosovo
Antworten: 171
Zugriffe: 34639

mann muss nur durch Kosovo gehen und sich die ganzen Kirchen ansehen (es gibt ehe keine mehr),Moschen stehen überall rum,aber wo sind die Kirchen? Hallo Ani123 ich geb dir recht, mann muss in Kosova gewesen um sowas zu wissen. Fazit: Du warst nie Kosova Es wurden genaugesagt 213 Moscheen und 98 Kir...

Zur erweiterten Suche