Die Suche ergab 181 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Orphelia
Di, 04. Feb 2014, 20:35
Forum: Shqip
Thema: Jeta ne mergim - Atdheu ne harrese?
Antworten: 38
Zugriffe: 19975

Re: Kur kthimi në vendlindje bëhet i pamundur!

1. Der Film: Guter Film. Ab und zu etwas unglücklich geschnitten. Ich vermisse weibliche Meinungen. 2. Das Thema: Wer kennt das Dilemma nicht!? Ich für meinen Teil habe mittlerweile fast schon abgeschlossen je meinen Lebensmittelpunkt nach MK oder KS zu verlegen. Ich liebe meine Heimat und meine Ver...
von Orphelia
Di, 04. Feb 2014, 20:12
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht...
Antworten: 185
Zugriffe: 28852

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Wie ist denn die Geschichte nun ausgegangen?
von Orphelia
Mi, 29. Jan 2014, 23:42
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Wie sollte euer/eure Traummann/Traumfrau sein??
Antworten: 50
Zugriffe: 13091

Re:

Also mein TRAUMmann sollte das Charisma von Denzel Washington, die Besonnenheit und Intelligenz von Kofi Annan und das Aussehen von Jude Law haben!!!! :D Nein, er sollte einfach ein intelligenter, besonnener, selbstbewusster (Aber nicht arroganter) netter und aufrichtiger Mensch sein. Wenn der Char...
von Orphelia
Mi, 04. Jan 2012, 21:39
Forum: Nordmazedonien?!
Thema: Menschenhandel in Mazedonien?
Antworten: 2
Zugriffe: 4149

Re: Menschenhandel in Mazedonien?

Hallo zusammen Folgendes Dokument bringt scheinbar traurige Realität ans Tageslicht, auch dass Mazedonien bei diesen Machenschaften eine zentrale Rolle spielt: http://www.unicef.de/download/trafficking-see.pdf Weiss da jemand mehr dazu? Ich frag mich ehrlich gesagt, was Dich da so wunder.... Das is...
von Orphelia
Fr, 04. Jun 2010, 10:44
Forum: albanien.ch
Thema: Tote und Verletzte nach Israels Angriff auf Hilfsschiff
Antworten: 81
Zugriffe: 15051

Israel hat nicht nur falsch, sondern rechtswidrig gehandelt! Israel weigert sich, immer im Namen der Sicherheit, sich den Gesetzen zu unterwerfen. Die israelische Armee hat mal wieder absolut unverhältnismäßig gehandelt, da wo eigentlich der Einsatz der Wasserschutzpolizei gereicht hätte, hat sich d...
von Orphelia
Di, 01. Jun 2010, 10:53
Forum: albanien.ch
Thema: Tote und Verletzte nach Israels Angriff auf Hilfsschiff
Antworten: 81
Zugriffe: 15051

Natürlich ist ein Bombenanschlag etwas schreckliches, aber was sollen den die Palästinenser tun? Wie sollen sie sich den wehren gegen diesen übermächtigen Feind , der Auf Kinder mit Panzern losgeht. Du kritisierst hier die Hamas, Israel hat beim letzten Krieg 1300 Palästinenser getötet, aber eben i...
von Orphelia
Di, 01. Jun 2010, 10:43
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Albaner in Deutschland,Schweiz und Österreich...
Antworten: 216
Zugriffe: 110623

Ah ok... zum Glück hat nur der "Pöbel" über das Minarettverbot abgestummen. Glaub mir auch sehr viele Albaner haben ja zum Verbot gesagt. Unteranderem meine Schwester (Apothekerin) und der Bruder (Financial Controller) meines Freundes. Die haben beide an der Uni von Pöbelhausen studiert. no comment...
von Orphelia
Di, 01. Jun 2010, 9:46
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Albaner in Deutschland,Schweiz und Österreich...
Antworten: 216
Zugriffe: 110623

Ich bin in der Schweiz aufgewachsen. Du kannst nur wiedergeben was dir deine Verwandten erzählen. Ich kenn die Realität. Du nicht. Klar.... und meine Bekannten und Verwandten (einige ebenfalls in der Schweiz geboren), die kennen die Realität in der Schweiz auch nicht :roll: Dann ist ja gut! So wie ...
von Orphelia
Di, 01. Jun 2010, 0:42
Forum: albanien.ch
Thema: Tote und Verletzte nach Israels Angriff auf Hilfsschiff
Antworten: 81
Zugriffe: 15051

Eigene Leute enteignen, bei Angriffen Leute auf die Häuserdächer schicken, immer wieder Angriffe starten, wohlwissend, dass die Gegenwehr schlimmer und veheerender sein wird und tausende Zivilisten sterben werden. Der Hamas sind die eigenen Leutchen auch recht egal. Seitdem sie an der Macht sind, h...
von Orphelia
Di, 01. Jun 2010, 0:29
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Albaner in Deutschland,Schweiz und Österreich...
Antworten: 216
Zugriffe: 110623

Wie schon früher angekündigt werde ich gewisse (und dazu noch falsche) Angaben von einer bestimmten Person nicht näher kommentieren. Nur soviel: Ein Mensch der selber keine Manieren hat, kann wohl schlecht die Manieren von anderen Menschen beurteilen!!! Zum Rest: Wie schon mal gesagt: Das wird wohl ...
von Orphelia
Sa, 29. Mai 2010, 17:18
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Ich würde kämpfen, wenn ich nur wüsste wie.
Antworten: 27
Zugriffe: 4946

doppel
von Orphelia
Sa, 29. Mai 2010, 17:17
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Ich würde kämpfen, wenn ich nur wüsste wie.
Antworten: 27
Zugriffe: 4946

fluglotsen sitzen im tower - als passagier kommt man mit denen überhaupt nicht in kontakt ! http://de.wikipedia.org/wiki/Fluglotse aber vielleicht ticken im kosovo die uhren ja anders :D Im Tower (Luftraumüberwchung über dem Flughafen) und im sog. Center (Luftraumüberwachung in bestimmten Abschnitt...
von Orphelia
Sa, 29. Mai 2010, 17:05
Forum: albanien.ch
Thema: Traurigsten Filme aller Zeiten
Antworten: 66
Zugriffe: 16844

Ein ganz trauriger Antikriegsfilm ist:

Warriors – Einsatz in Bosnien eine BBC TV Produktion.
von Orphelia
Sa, 29. Mai 2010, 14:13
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Albaner in Deutschland,Schweiz und Österreich...
Antworten: 216
Zugriffe: 110623

Aber in letzter Konsequenz würd ich auch sagen, ein Betrieb, der jemanden nicht will, weil er Migrationshintergrund hat, aber gleich gut qualifiziert ist wie andere, der Betrieb ist es wohl auch nicht wert, dass man da seine Energie miteinbringt! Natürlich will ich in einer so feindlichen Umgebung ...
von Orphelia
Sa, 29. Mai 2010, 10:42
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Albaner in Deutschland,Schweiz und Österreich...
Antworten: 216
Zugriffe: 110623

Hallo Orphelia. Bitte lass solche Leute links liegen. Mich hat sie auch schon als kranken Nationalisten "durchschaut" :D Diese Art von Menschen sind nur ein Abdruck gewisser Kreise, die zwar liebend gerne den Stempel des liberalen, gutbürgerlichen Demokraten aufgedrückt bekommen, auf der anderen Se...
von Orphelia
Fr, 28. Mai 2010, 0:00
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Albaner in Deutschland,Schweiz und Österreich...
Antworten: 216
Zugriffe: 110623

Nein, auf gar keinen Fall möchte ich das. Es tur mir wirlich leid für Dich. Natürlich ist es hochdramatisch, dass Du als Akademikerin mit Migrationshintergrund nun leider nur Teller spülen darfst :(((((( Ich wette Du bist genau wie eine Ex-Userin, die sich bereits diskriminiert fühlte, wenn jemand ...
von Orphelia
Do, 27. Mai 2010, 23:41
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Albaner in Deutschland,Schweiz und Österreich...
Antworten: 216
Zugriffe: 110623

Lula hat geschrieben:Man kann auch echt dramatisieren.

Man kann auch echt bagatellisieren!

..... und das ist das schlimme ......
von Orphelia
Do, 27. Mai 2010, 23:27
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Albaner in Deutschland,Schweiz und Österreich...
Antworten: 216
Zugriffe: 110623

Also ich finde das Untersuchungsergebnis eher positiv. So wie Du redest, ist die Antwortquote bei deutsch klingenden Namen nahezu 100 Prozent und bei ausländischen 10. Da kann ich nur sagen, da werden sie Ausländer im Arbeitsleben und grad im akademischen ja weniger diskriminiert als Frauen, das is...
von Orphelia
Do, 27. Mai 2010, 23:16
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Schwanger von Affäre
Antworten: 126
Zugriffe: 17596

Also das ist Quatsch mit Soße. Ein Kind hat das Recht auf seinen Vater genauso wie andersherum. Und zwingen kann man ihn sehr wohl zum Kontakt. Das ist nämlich nicht nur ein Recht sondern auch eine Pflicht. Außerdem hat sie irgendwo geschrieben, daß auch ihre Affaire mit seiner Frau geredet hat und...
von Orphelia
Do, 27. Mai 2010, 23:07
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Albaner in Deutschland,Schweiz und Österreich...
Antworten: 216
Zugriffe: 110623

Selbst als Akademiker hat man nicht die gleichen Chancen und wird diskriminiert. Hierzu gab es eine Untersuchung der Uni Konstanz und es hat sich herausgestellt, dass die Qualifikation unwichtig ist, wenn man nicht mit Nachnamen Müller, Schmitz etc. heißt. Du hast die Rahmenbedingungen und das Erge...

Zur erweiterten Suche