Die Suche ergab 60 Treffer

Zur erweiterten Suche

von ich84
Sa, 15. Nov 2014, 10:38
Forum: Albanien?!
Thema: Weihnachtsmarkt Tirana?
Antworten: 7
Zugriffe: 5895

Weihnachtsmarkt Tirana?

Hi Leute, ich weiss, dass in Tirana wohl jedes Jahr ein Weihnachtsmarkt stattfindet und habe auch so einige Berichte dazu im Internet gelesen. Leider bin ich wohl zu doof, die Seite des Veranstalters o.ä. zu finden, denn ich möchte gerne wissen, wann (und ob) er dieses Jahr stattfindet, wir würden n...
von ich84
Mi, 16. Okt 2013, 19:49
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Rezepte
Antworten: 426
Zugriffe: 271116

Re: Bestimmtes Rezept gesucht

:oops:

Ich bin wohl die faulste von allen - wir haben Bakllava bestellt: 20 Euro ne Tepsi und die Tepsi darf man behalten :lol:
Aber Tombeloriz hab ich selbst gemacht und als Hauptspeise gab´s Qervish me mish...also, Männe und Sohnemann waren zufrieden :wink:
von ich84
Sa, 12. Okt 2013, 14:54
Forum: albanien.ch
Thema: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!
Antworten: 2060
Zugriffe: 350425

Re: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!

1) An meinem Mann mag ich, dass er mich so liebt, wie ich bin und mir zuliebe viel tut, was vorher nie in Frage kam für ihn (z.B. ist er mittlerweile ein richtiger Katzenliebhaber geworden und wir haben jetzt 6 davon...kleine Frage am Rande - will Jemand ein Kätzchen? :lol: ) 2) An meinem Leben mag ...
von ich84
Mi, 09. Okt 2013, 16:55
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Schweizerin und Albaner
Antworten: 93
Zugriffe: 21473

Re: Schweizerin und Albaner

@Orthodox-Alb Mein Herz , meine Erziehung , mein Stolz und mein Blut ist Albanisch und daran wird sich nichts ändern !! Doch ich leugne auch nicht meine Herkunft mütterlicherseits , wieso auch ? Wer seine Mutter ehrt und liebt würde es auch nicht leugnen !!!! Wenn du eine rein albanische Erziehung g...
von ich84
Fr, 04. Okt 2013, 17:03
Forum: albanien.ch
Thema: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!
Antworten: 2060
Zugriffe: 350425

Re: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!

:lol:

Ich noch nie. Hat mich nie gereizt.

Frage bleibt
von ich84
Do, 03. Okt 2013, 11:29
Forum: albanien.ch
Thema: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!
Antworten: 2060
Zugriffe: 350425

Re: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!

Ich mag bei anderen Menschen nicht, wenn sie mir bei der Begrüßung statt einem festen Händedruck so einen Art "toten Fisch" reichen...brrrr...
Ich mag keine aufdringlichen Menschen, die meinen, sie müssten mich mit ihrer Gegenwart beglücken.
von ich84
Di, 01. Okt 2013, 21:35
Forum: albanien.ch
Thema: was für ein Auto fahrst du?
Antworten: 145
Zugriffe: 32305

Re: was für ein Auto fahrst du?

Strellci i Vertet hat geschrieben:

@all

was für autos hattet ihr schon?
Saab 9.3 Coupé (schwarz)
Opel Corsa (Firmenwagen - silber)
Opel Vectra (rot)
Audi A6 (Familienkutsche - dunkelgrau)
Opel Corsa (blau)

Jetzt einen Opel Vectra Automatic in Silber
von ich84
Mi, 25. Sep 2013, 9:55
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Fleißige Kinder: Vergleich Deutschland - Kosovo
Antworten: 43
Zugriffe: 13801

Re: Fleißige Kinder: Vergleich Deutschland - Kosovo

Die Gastfreundschaft der Kosovaren erschlägt mich immer nahezu (also im positiven Sinne). Ich hatte bisher immer nur gute Erfahrungen was die Bewirtschaftung anging - auch, wenn´s halt nur Kaffee/Tee und kalte Getränke gibt :D Was das Essen angeht - also wir sind da ziemlich "deutsch" und ...
von ich84
Mi, 25. Sep 2013, 9:17
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Euer Meinung Ansicht
Antworten: 11
Zugriffe: 3371

Re: Euer Meinung Ansicht

:oops: Huch, da werd´ ich ja gleich ganz rot ob der vieler Komplimente :oops: Vielen Dank, freut mich sehr, dass meine Beiträge hier Anklang finden :D
von ich84
Di, 24. Sep 2013, 9:07
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Euer Meinung Ansicht
Antworten: 11
Zugriffe: 3371

Re: Euer Meinung Ansicht

Vielleicht meint sie, dass man als Paar zwar zusammen sein möchte, aber die Angst davor, als eben solches von außen nicht akzeptiert zu werden, ist größer und damit eine Belastung für die Beziehung? Wenn die Angst so groß ist, dass es die Beziehung belastet - dann ist die Liebe nicht groß genug. Ent...
von ich84
Sa, 21. Sep 2013, 19:18
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Warum tut ER das, ich verstehe das nicht !!!!
Antworten: 57
Zugriffe: 14799

Re: Warum tut ER das, ich verstehe das nicht !!!!

Mit Euch beiden meine ich liberté und Shonya...so by the way :lol:
von ich84
Sa, 21. Sep 2013, 19:15
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Warum tut ER das, ich verstehe das nicht !!!!
Antworten: 57
Zugriffe: 14799

Re: Warum tut ER das, ich verstehe das nicht !!!!

ich wäre sicher heute noch nicht verheiratet, wenn nicht die papiere gewesen wären. ich kannte meinen mann zwar schon 2,5 jahre, aber wir waren auch erst wenige monate ein paar bevor ich einwilligte ihn zu heiraten, da die abschiebung drohte. ich hab es unter der gleichen promisse wie du gemacht sh...
von ich84
Do, 19. Sep 2013, 8:32
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Polizeiliche Meldepflicht
Antworten: 52
Zugriffe: 23256

Re: Polizeiliche Meldepflicht

Hehe, ich bin ein illegaler Einwanderer...nicht, dass die mich noch abschieben :lol:
Gefragt hat übrigens echt noch keiner, nicht mal an der Polizeikontrolle zur serbischen Seite in Mitrovice.
von ich84
Do, 19. Sep 2013, 8:30
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Polizeiliche Meldepflicht
Antworten: 52
Zugriffe: 23256

Re: Polizeiliche Meldepflicht

Also ich habe mich noch nie irgendwo gemeldet und ich lebe seit 2 Jahren hier. Ich habe, bevor wir hierher gezogen sind, Panik geschoben und meinen Mann zur hiesigen Polizeidienststelle und zum Bürgermeister geschickt. Die haben gelacht, sich gewundert und gesagt, okay, freut uns, wenn sie herkommt....
von ich84
Do, 19. Sep 2013, 8:19
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Fleißige Kinder: Vergleich Deutschland - Kosovo
Antworten: 43
Zugriffe: 13801

Re: Fleißige Kinder: Vergleich Deutschland - Kosovo

oh ich84 - dafür werden wir wahrscheinlich hier gelyncht, aber das mit dem kaputt machen von spielzeug und eigentum im grunde als nicht existent und auch der aggressivität unter kindern habe ich auch schon beobachtet... Ach Liberté dieser Meinung sind nicht nur wir. Meine Schwägerinnen aus der Schw...
von ich84
Mi, 18. Sep 2013, 19:10
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Fleißige Kinder: Vergleich Deutschland - Kosovo
Antworten: 43
Zugriffe: 13801

Re: Fleißige Kinder: Vergleich Deutschland - Kosovo

hier in d ist es ja im moment richtig trendy seine kinder von a nach b zu kutschieren, egal ob 1. oder 10. klasse - all solche dinge finde ich blödsinnig. ich hab früher auf der straße gespielt - verabredungen usw. kannte ich kaum. wer kam, der kam oder man rief halt hoch. auch das wurde abgeschaff...
von ich84
Mi, 18. Sep 2013, 16:33
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Fleißige Kinder: Vergleich Deutschland - Kosovo
Antworten: 43
Zugriffe: 13801

Re: Fleißige Kinder: Vergleich Deutschland - Kosovo

Ich finde es auch falsch Kinder mit der Playstaition spielen zu lassen. X-Box ist da viel besser für geignet. :wink: @ Strellci i Vertet hehe, ich hab leider keine Ahnung. Meine bisherige Erfahrung mit Konsolen beschränkt sich auf Sega (ja, ja, das gab´s mal :wink: ) und dann 1-2 mal dieses PlaySta...
von ich84
Mi, 18. Sep 2013, 16:18
Forum: Kosova?!
Thema: Schönste Stadt in Kosov?
Antworten: 17
Zugriffe: 6894

Re: Schönste Stadt in Kosov?

malishev? ihr habt ja gestern ein grosses Fest gehabt, wegen Freilassung von Fatmir Limaj Viel hab ich nicht mitbekommen, gestern hat´s in Strömen geregnet und gewittert und wir waren zu Hause, Männe war arbeiten. Außerdem haben unsere Nachbarn ihren Sohn verlobt und den ganzen Tag schallt hier die...
von ich84
Mi, 18. Sep 2013, 13:11
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Fleißige Kinder: Vergleich Deutschland - Kosovo
Antworten: 43
Zugriffe: 13801

Fleißige Kinder: Vergleich Deutschland - Kosovo

Mein Thema hat heute mit einem persönlichen Ereignis zu tun - mein Sohn (wird im Dezember 4 Jahre alt), hat heute seinen ersten "Arbeitstag" und auch schon seinen ersten "Lohn" in Höhe von 1,20 Euro bekommen. Hintergrund: Papa baut Häuser. Ich will auch arbeiten wie Papa! (Papa i...

Zur erweiterten Suche