Die Suche ergab 25 Treffer

Zur erweiterten Suche

von bardh_e_zi
So, 02. Aug 2009, 13:07
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Lohnabgabe ?
Antworten: 37
Zugriffe: 9879

Vielleicht habe ich es auch übersehen, aber glaubt echt niemand hier im Forum, dass einige das Geld aufgrund der Kontrolle abgeben müssen... Wer über seinen ganzen Lohn verfügt, der gibt es auch aus, wann und für was er/sie will. Muss man aber zu erst bei den Eltern anklopfen und um Geld bitten, wis...
von bardh_e_zi
So, 02. Aug 2009, 11:54
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: keine jungfrau mehr
Antworten: 174
Zugriffe: 37717

an djali i vores: Dass es keine männlichen Junfrauen in unserer Gesellschaft gibt, kannst du wohl nicht in Frage stellen. Bezüglich den homosexuellen Erfahrungen, ja ich habe da so meine Quellen und zwar sehr zuverlässige... Dies soll aber nicht heissen, dass alle homosexuelle Erfahrungen gemacht ha...
von bardh_e_zi
Sa, 01. Aug 2009, 11:30
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: keine jungfrau mehr
Antworten: 174
Zugriffe: 37717

No way!

Ich kann nur sagen: who cares! Egal um welche Familie es sich handelt, die des Mannes oder ihre eigene. Die eigene müsste und sollte in jedem Fall hinter dem eigenen Kind stehen, wenn nicht die Familie wer sonst?! Die des Mannes: So lange der Mann und sie eine Einheit bilden, können alle andern so l...
von bardh_e_zi
Sa, 01. Aug 2009, 10:55
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: keine jungfrau mehr
Antworten: 174
Zugriffe: 37717

No way!

Liebe Ayla, mach dir keinen Kopf darüber! Wer dich nicht mit allen deinen Ecken und Kanten akzeptiert, der hat dich doch garnicht verdient!!! Deine Vergangeheit ist ein Teil von dir. Was das "Wiederherstellen" anbelangt, so lass es sein. Einerseits aus den genannten Gründen und andererseits wer gibt...
von bardh_e_zi
Do, 24. Apr 2008, 22:30
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Anständige Frau... Frauen?!?!?
Antworten: 368
Zugriffe: 77934

nöd schlecht nöd schlecht... ;-) ja bestimmt - wenn scho verbii chume, dänn aber mit me tüüre Gschenk - what else... Ne wollt ich so auch nicht sagen, dass es nur die Männer sind. Man hat irgendwie nicht ne richtige Wahl. Was ich eigentlich sagen will, ist folgendes: Man müsste ständig bzw immer wie...
von bardh_e_zi
Do, 24. Apr 2008, 20:28
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Anständige Frau... Frauen?!?!?
Antworten: 368
Zugriffe: 77934

Du Shaker chamer dir scho zur Verlobig mit dä Ticci gratuliere?! :P
Wür mi ez uuuu wunder ne... ;-)

Greez
von bardh_e_zi
Do, 24. Apr 2008, 20:14
Forum: Albanische Sprache
Thema: "Hochalbanisch"
Antworten: 7
Zugriffe: 2378

Hallo Leute,

danke viel mal für eure Antworten! :-)

Bei 0 zu beginnen brauch ich nicht, da ich Bücher auf Albanisch ganz gut verstehe, nur selbst einen Text verfassen kann ich nicht wirklich... noch nicht ;-)

Grüsse
von bardh_e_zi
Do, 24. Apr 2008, 20:01
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Anständige Frau... Frauen?!?!?
Antworten: 368
Zugriffe: 77934

Hey Shaker! Es gibt solche jungen Frauen, die für dich in Frage kämen, aber jene haben das gleiche Problem wie du! Wo sollen sie junge anständige Albaner kennenlernen?! Die in der Disco?! Eher weniger. Jene auf der Strasse?! Ne auch nicht... Ja so geht es wohl auch dem anderen Geschlecht! Was aber a...
von bardh_e_zi
Mi, 19. Mär 2008, 22:25
Forum: Albanische Sprache
Thema: "Hochalbanisch"
Antworten: 7
Zugriffe: 2378

"Hochalbanisch"

Hi Leuz, habe ein wichtiges Anliegen: möchte "Hochalbanisch" lernen. :D Ich kann mich sehr gut auf Mundart unterhalten, da es ja meine Muttersprache ist, beim Hochalbanisch siehts aber ganz anders aus... Naja es happert sowohl mit dem Schreiben als auch dem Sprechen... :( Nun ja, es ist mir wichtig ...
von bardh_e_zi
Mi, 19. Mär 2008, 22:01
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: albanischer Tanzverein in Zürich
Antworten: 6
Zugriffe: 6828

albanischer Tanzverein in Zürich

Hi liebe Leute, ich bin seit langem daran interssiert einem albanischen Tanzverein in Zürich beizutreten, leider ist mir dies aber bis anhin noch nicht gelungen. Auch nach langem intensivem Suchen wurde ich leider nicht fündig... Könnt mir echt jemand von euch genauere Angaben geben?! Ist jemand von...
von bardh_e_zi
So, 14. Okt 2007, 1:04
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Ich brauch wirklich hilfe!!!!
Antworten: 81
Zugriffe: 11404

da ist wohl was nicht ganz koscher! bei allem guten willen den man aufbringen kann: nach einer begegnung mit einem verwandten hat man ihn noch nicht so doll gern, dass man ihm auch küsse schickt, ausser es ist mehr als nur "familiereliebe". wenn ich du wäre würde ich folgendes tun: 1. verwandtschaft...
von bardh_e_zi
So, 14. Okt 2007, 0:44
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Was sagt ihr dazu???
Antworten: 28
Zugriffe: 5243

es ist wohl bemerkt nicht immer so, dass die albanischen eltern ihre kinder vor einem zuhälter oder einem drogenabhängigen, wie erwähnt wurde, beschützen wollen. sie fürchten sich einfach vor veränderungen oder davon, dass ein teil ihrer kultur verloren geht. mit diesem stück kultur geht für viele a...
von bardh_e_zi
Mi, 12. Sep 2007, 13:21
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: albanische Jugendliche
Antworten: 22
Zugriffe: 6487

:wink: dann noch ein herzliches Dankeschön an eu alle (auf Hochdeutsch...) :D
von bardh_e_zi
Mi, 12. Sep 2007, 0:54
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: albanische Jugendliche
Antworten: 22
Zugriffe: 6487

hey lüüt herzliche dank naml für eui Antworte! Ha mini Arbet mit Bravour chönä abschlüsse! Thx to ya all! glg
von bardh_e_zi
Mi, 12. Sep 2007, 0:41
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: A ALLI FRAUE VO DÄ SCHWIZ
Antworten: 87
Zugriffe: 15562

kann mich jemand aufklären? denn ich verstehe nicht ob mit schweizerinnen wir albanerinnen gemeint sind die hier aufgewachsen sind, oder die "echten" schweiezrinnen mit schweizerbrüdern und vätern und müttern?!

Grüssl
von bardh_e_zi
Mi, 12. Sep 2007, 0:19
Forum: Nordmazedonien?!
Thema: Wieso scheitern noch Pärchen zw.zwei versch. alb.Ländern?
Antworten: 36
Zugriffe: 14758

nach statistik gibt es nur 2000 Albaner aus Albanien in der Schweiz daher musst du dir nicht grosse Hoffungen machen... :wink:
von bardh_e_zi
Di, 11. Sep 2007, 23:43
Forum: Nordmazedonien: Reisen
Thema: Leute nach MZ, Tetova mitnehmen
Antworten: 6
Zugriffe: 6381

die idee mit gleiche viele weibliche wie männliche Personen mitnehmen, find ich gut aber nichts desto trotz werden Gerüchte entstehen! Daran kommst du nicht vorbei! Das Wichtigste ist wohl, dass du mit deiner Mutter bzw. deinem Vater den worstcase ausdiskutierst - also eben falls das Gerücht aufkomm...
von bardh_e_zi
Di, 11. Sep 2007, 23:35
Forum: Nordmazedonien: Reisen
Thema: Was wisst ihr über Gostivar?
Antworten: 18
Zugriffe: 17643

ich komme selber auch ursprünglich aus gostivar und muss sagen im grossen und ganzen ist es sehr eine schöne und angenehme stadt - sowohl die stadt selbst als auch ihre einwohner. was mich persönlich ein bisschen stört ist die denkweise der menschen. sie hängen nach wie vor noch sehr an den alten tr...
von bardh_e_zi
So, 31. Dez 2006, 16:00
Forum: Musik
Thema: Albanische Musik
Antworten: 641
Zugriffe: 805757

videoclip needed

Hallo zusammen,

ich benoetige den viedeoclip vom Song #albanian# den entno engjujt singen. Wichtig ist, dass die Aufloesung sehr gut ist, weil ich den Clip fuer eine Powerpoint Praesentation brauche. :wink:

Ich waere euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen koenntet. :D

Greez
von bardh_e_zi
Fr, 15. Sep 2006, 23:46
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Wanted!!! (Zwischen zwei Kulturen)
Antworten: 2
Zugriffe: 3300

Wanted!!! (Zwischen zwei Kulturen)

Hi Leute, ich habe vor den Sommerferien einen Beitrag gesehen, welcher das Leben von Jugendlichen thematisierte die in der Schweiz aufgewachsen sind - von beiden Kulturen geprägt wurden... Diesen Beitrag suche ich nun, da ich ihn für meine Maturarbeit brauche - übrigens habe ich diesen Beitrag bei R...

Zur erweiterten Suche