Die Suche ergab 7501 Treffer

Zur erweiterten Suche

von GjergjD
So, 18. Okt 2020, 22:33
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Segeln in Albanien
Antworten: 18
Zugriffe: 5289

Re: Segeln in Albanien

Albanische Fischer haben gestern Abend eine verlassene Luxusyacht 12 Meilen vor der Küste von Shengjin entdeckt und die Küstenwache informiert. Die Yacht mit türkischer Flagge wurde mit ausgeschaltetem Motor gefunden und in den Hafen von Shengjin geschleppt, von der Besatzung fehlt jede Spur. Es wu...
von GjergjD
So, 18. Okt 2020, 22:10
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Gefahren in den Bergen - Bergrettung in Albanien
Antworten: 91
Zugriffe: 25914

Re: Gefahren in den Bergen - Bergrettung in Albanien

Ein PKW ist in Höhe der Ura e Blëzenckës ca. 100 Meter in den Osumi-Canyon gestürzt https://goo.gl/maps/ZKseoJ7C6LqXzxWi8 40.454891,20.265614 Der Fahrer wurde von Rafting-Guides aus dem Fahrzeug geborgen und nach Çorovoda transportiert, wo ein Hubschrauber der Armee das schwerverletzte Opfer nach Ti...
von GjergjD
So, 18. Okt 2020, 0:00
Forum: Albanien: Reisen
Thema: "Neue" Sehenswürdigkeiten in Albanien
Antworten: 396
Zugriffe: 128098

Re: Vendbanimi i Kamnikut

Im Februar letzten Jahres hatten wir eine alte Bogenbrücke vor Leskovik am Wickel. Den Abzweig nach Radova hatte ich schon früher mal vorgemerkt. Im Ort soll sich ein historisch besonders wertvoller Illyrer-Wall befinden, Info vom Museumsleiter aus Erseka. Habe es mir allerdings jedes Mal verkniffe...
von GjergjD
Fr, 16. Okt 2020, 20:51
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 1609
Zugriffe: 526126

Re: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!

TEG-Kreisverkehr soll auch durch eine Überführung ersetzt werden. Die Ausschreibung für dieses Projekt im Zuge der Autobahn Tirana-Elbasan in der Nähe des Einkaufszentrums TEG wurde heute eröffnet. Man verspricht sich davon u.a. eine Verringerung der Unfallzahlen. Gerechnet wird mit Kosten von 12 M...
von GjergjD
Do, 15. Okt 2020, 20:55
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 1609
Zugriffe: 526126

Re: Llogara Tunnel

Die Neubaustrecke mit dem Llogara-Tunnel soll - aus dem Staatshaushalt finanziert - "noch in diesem Jahr begonnen" werden, das Kabinett hat am Mittwoch über die Pläne entschieden. https://youtu.be/TVovw7UqKIs Diese Schlagzeile wird verbreitet, obwohl jetzt erst die Durchführbarkeitsstudie und Proje...
von GjergjD
Do, 15. Okt 2020, 19:47
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 593
Zugriffe: 100930

Re: Corona-Virus – Situation in Albanien

Eine spannende Frage, die sich seit einigen Wochen stellt: Wie wirkt sich der Beginn des neuen Schuljahres am 14. September bezüglich Corona aus? Es wurden umfangreiche bürokratische Maßnahmen für den Schulalltag getroffen, doch wie sind die Ergebnisse? Ich denke, wir haben hier noch kein klares Bil...
von GjergjD
Do, 15. Okt 2020, 7:38
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 593
Zugriffe: 100930

Ab heute Maskenpflicht außer Haus

Albanien führt am nächsten Donnerstag eine allgemeine Maskenpflicht außer Haus ein, das sagte Edi Rama heute auf einer Pressekonferenz. Die Maskenpflicht gilt in jeder Straße, in jedem öffentlichen Raum. Ausnahmen gelten nur an Sitzplätzen in Bars und Restaurants. emask Rama droht den Bürgern Gelds...
von GjergjD
So, 11. Okt 2020, 18:55
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 593
Zugriffe: 100930

Re: Corona-Virus – Situation in Albanien

Die genauen Regularien sind abzuwarten.
von GjergjD
So, 11. Okt 2020, 18:51
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Grenzübergänge
Antworten: 209
Zugriffe: 62544

Re: Grenzübergänge

Proteste der Bürger auf beiden Seiten des seit langem geschlossenen Grenzübergangs Qafë Bota bei Konispol für eine Wiedereröffnung. Der Grenzübertritt nach Griechenland ist unter besonderen Bedingungen nur an den beiden Hauptgrenzübergängen Kakavija und Kapshtica möglich, Touristen können gar nicht ...
von GjergjD
So, 11. Okt 2020, 14:33
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Regionale Spezialitäten in Albanien
Antworten: 65
Zugriffe: 23023

Bio Laden Goodies Farm mit glutenfreien Backwaren

Wir haben hier schon einige BIO-Läden in Tirana angesprochen. Ein weiterer befindet sich am Rande des Blloku in der Rruga Moskat und wurde in der jüngsten Reportage von Alma Çupi besucht. Goodies Farm wurde von Marian Saliaga gegründet und ist täglich von 7-23 Uhr geöffnet. Vermarktet werden Bio-Pro...
von GjergjD
So, 11. Okt 2020, 11:22
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Stadtentwicklung Tirana
Antworten: 321
Zugriffe: 77782

Re: Stadtentwicklung Tirana

Über den Straßenschluchten von Tirana, ganz aktuelle Aufnahmen https://youtu.be/lWHMVr46emg
Die Ein- und Ausfahrten der neuen Tiefgarage am Stadion sind bei 5:56 sichtbar.
von GjergjD
So, 11. Okt 2020, 11:06
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Landkarten- und Luftbilddienste für Albanien
Antworten: 175
Zugriffe: 60411

Re: Landkarten- und Luftbilddienste für Albanien

fortlaufend... ich sammle noch ... leider immer eine sehr zeitaufwändige Sichtung, die Abgrenzung von neuen Luftbildkacheln zu ermitteln. Es scheint dazu keine Hilfsmittel zu geben.
von GjergjD
So, 11. Okt 2020, 10:59
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 593
Zugriffe: 100930

Re: Maskenpflicht kommt nächste Woche

Die zusätzlichen Krankenbetten können vielleicht bald gebraucht werden. :cry: Wo kommen die wohl hin? Shkodra, Durrës, Fier und Korça? Das wurde wohl bisher nicht veröffentlicht. Es handelt sich genauer gesagt um den Einbezug von bestehenden regionalen Krankenhäusern nach drei verschiedenen Szenari...
von GjergjD
Sa, 10. Okt 2020, 21:13
Forum: Albanien: Reisen
Thema: HILFE Gepäck per Bus nach Deutschland schicken
Antworten: 2
Zugriffe: 200

Re: HILFE Gepäck per Bus nach Deutschland schicken

Hallo Saskia, mir wurde Arjani Travel als Buslinie genannt, die Hamburg anfährt und das Gepäck transportieren kann. Nimm mal Kontakt mit denen auf
Kontakt: 00 49 152 02157864, 00 49 152 02157857, 00 49 152 57603573
www.arjanitravel.com arjanitravel@yahoo.com https://www.facebook.com/arjanitravel/
von GjergjD
Sa, 10. Okt 2020, 20:58
Forum: Albanien: Reisen
Thema: "Neue" Sehenswürdigkeiten in Albanien
Antworten: 396
Zugriffe: 128098

Re: Die Geheimnisse von Çorovoda

Das Video von Memas neuer Reportage ist nun online https://youtu.be/aO6Mh_EzuNI
von GjergjD
Sa, 10. Okt 2020, 20:21
Forum: Albanien: Reisen
Thema: "Neue" Sehenswürdigkeiten in Albanien
Antworten: 396
Zugriffe: 128098

Re: Die Geheimnisse von Çorovoda

Hier ein paar Bilder der beiden verblieben Staats-Villen von meinem Besuch 2015, die eine war für Enver Hoxha reserviert. Beide sind heute von Familien bewohnt und äußerlich noch recht original erhalten. Auf dem anderen Bild der Eingang zum Pirogoshi Bunker, in der früher das albanische Gold lagerte...
von GjergjD
Sa, 10. Okt 2020, 19:52
Forum: Albanien: Reisen
Thema: "Neue" Sehenswürdigkeiten in Albanien
Antworten: 396
Zugriffe: 128098

Die Geheimnisse von Çorovoda

In und um Çorovoda in Skrapar gab es einige echte Staatsgeheimnisse zu lüften. Anlässlich einer neuen Reportage von Marin Mema, die heute Abend auf Top Channel gezeigt wird, wollen wir das Thema erstmals im Forum aufgreifen. In den letzten 6-7 Jahren gab es schon einige Berichte über die Hintergründ...
von GjergjD
Sa, 10. Okt 2020, 16:05
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 593
Zugriffe: 100930

Maskenpflicht kommt nächste Woche

Albanien führt am nächsten Donnerstag eine allgemeine Maskenpflicht außer Haus ein, das sagte Edi Rama heute auf einer Pressekonferenz. Die Maskenpflicht gilt in jeder Straße, in jedem öffentlichen Raum. Ausnahmen gelten nur an Sitzplätzen in Bars und Restaurants. emask Rama droht den Bürgern Geldst...
von GjergjD
Fr, 09. Okt 2020, 23:06
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Gebührenpflichtiges Parken in Albanien
Antworten: 28
Zugriffe: 6710

Weitere Tiefgarage geplant

Das geplante Parkhaus böte auch eine Parkgelegenheit für den Blloku und würde vielleicht die Verkehrssituation auf der Strasse zum Park etwas entspannen. Wenn das hier 41.317198,19.819418 gebaut werden soll, was reissen sie denn ab? Ich denke die Tiefgarage entsteht auf mehr oder weniger unbebautem...
von GjergjD
Fr, 09. Okt 2020, 23:00
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Tourismus-Politik in Albanien
Antworten: 231
Zugriffe: 59267

Ramas neue Wahlversprechen

Edi Rama möchte mit folgenden Versprechen für neue Infrastrukturprojekte die Wahl für seine dritte Amtszeit gewinnen: Umwandlung des Hafens Durres zum reinen Touristenhafen Umzug des Frachthafens von Durres nach Porto Romano Ausschreibung des Flughafenprojekts Saranda innerhalb der nächsten Wochen B...

Zur erweiterten Suche