GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10107
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Streckenvideos

Fr, 02. Sep 2016, 18:05

Wir haben noch gar kein Thema, wo es speziell um Streckenvideos geht. Die können hilfreich sein, sich einen Eindruck zu bestimmten Fahrtrouten zu verschaffen. Ich werde nach und nach auch ältere Beiträge zu dem Thema hier einsortieren.
Als Anforderung hätte ich: Sie sollten aktuell sein und länger als nur ein paar Minuten, egal ob innerorts oder Landstraße, Asphalt oder offroad. Man sollte möglichst auch angeben, wo es lang geht, damit nicht erst lange gesucht werden muss.

Ich starte mit einem Video der Strecke Tushemisht-Grenzübergang Shën Naum und zurück während der Ferien
https://youtu.be/QoeOjdlUDvk

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10107
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

nördlich von Mbrostar unterwegs

Sa, 10. Sep 2016, 15:28

Unübersichtliche Verkehrsführung nördlich von Fier, wo die Zufahrt zur Schnellstraße nach Norden derzeit noch über eine Behelfszufahrt erfolgt.
https://youtu.be/TibOchlP7y4
https://goo.gl/maps/gWqSt6q1ZG42

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10107
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Pogradec-Thana Paß

So, 11. Sep 2016, 11:39

Das folgende aktuelle Video zeigt die Ausbaustrecke Pogradec-Thana Paß ab 40.917066,20.642708 (auf Google Maps). Dort beginnt derzeit offenbar auch der Fuß- und Radweg. Einige Bauten am See sind nun nicht mehr vorhanden, geblieben sind die zahllosen ambulanten Verkäufer von Fisch und Obst/Gemüse.
https://youtu.be/MuK-q-Ys0Ec

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10107
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Tamara-Vermosh

Mi, 21. Sep 2016, 20:40

Die drei Videos sind leider alle noch aus 2015. Gibt es noch nichts aktuelleres, wo man die neuen Asphalt-Segmente sieht?
https://youtu.be/fcHfRRaBz1U
https://youtu.be/xL70EVpur-Q
https://youtu.be/sPmmPZysqfk

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10107
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Video contra Streetview

Fr, 18. Nov 2016, 18:02

Jetzt gibt es zwar Google Streetview auch in Albanien, aber es bleiben immer noch sehr viele weiße Flecken.

Die Strecke von Orikum bis hinter dem Llogara Paß im Vergleich:
Aussichtspunkt auf der Strecke im August 2015 im Video https://youtu.be/7_gANwk2prU?t=36m54s
Aussichtspunkt mit Baumaßnahme in Streetview Mai 2016 https://goo.gl/maps/SV6GxNATewo - inzwischen fertiggestellt.

Benutzeravatar
pooley
Member
Beiträge: 10
Registriert: Sa, 29. Okt 2016, 18:54

Re: Streckenvideos

Di, 22. Nov 2016, 19:32

Nach der Arbeit werde ich auch zwei Videos beisteuern...

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9288
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: Video contra Streetview

Di, 22. Nov 2016, 22:20

GjergjD hat geschrieben:Aussichtspunkt auf der Strecke im August 2015 im Video https://youtu.be/7_gANwk2prU?t=36m54s
Aussichtspunkt mit Baumaßnahme in Streetview Mai 2016 https://goo.gl/maps/SV6GxNATewo - inzwischen fertiggestellt.
Aussichtspunkt auf der Strecke im August 201&:
https://commons.wikimedia.org/wiki/File ... m_view.JPG
https://commons.wikimedia.org/wiki/File ... stance.JPG
https://www.facebook.com/albaniench/pho ... =1&theater
- - -

:X: :!:
Albanien-News neu auf Bluesky: https://bsky.app/profile/albanien.ch

Bild
Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10107
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Tamara-Vermosh

Mi, 28. Jun 2017, 21:50

Die neue Asphaltstraße Tamara-Vermosh im Streckenvideo
https://youtu.be/3vCROsOM0vQ

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10107
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Fushe-Arrez-Iballja

Fr, 10. Nov 2017, 23:16

Die vor geraumer Zeit fertiggestellte Asphaltstraße von Fushe-Arrez nach Iballja in wenigen Sekunden :lol:
https://www.facebook.com/IballePukeAl/v ... 414823238/

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10107
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

zahlreiche Streckenvideos

Do, 30. Nov 2017, 20:27

Bei eaglemirek59 findet man zahlreiche Streckenvideos wichtiger Touristenrouten durch Albanien, die noch recht frisch sind,
z.B. Durres-Vlora-Ksamil, Ksamil-Syri i Kaltër-Gjirokastra, Kukes-Durres, Shkodra-Koman, alles Stand Juli 2017
Die Koordinaten sind jeweils mit eingeblendet, was weitere Auswertungen zu bestimmten Punkten erleichtert.
http://www.youtube.com/user/eaglemirek59/videos

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10107
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Rruga e Arberit

So, 04. Aug 2019, 20:32

Auf der Rruga e Arberit hinter Tirana unterwegs.
Sieht so aus wie Mitte Mai, als ich dort unterwegs war und endet leider schon vor meinem Wendepunkt, wo die Arbeiten im Gange waren: https://youtu.be/PNj7J1tz3t4 Vorher in der Schlucht: https://youtu.be/JcDzUJW2OU8
Bei 0:44 41.403186,19.918569 (auf Google Maps) empfehle ich einen Abstecher über die Hängebrücke für Fußgänger zur Käserei (rechts) und zum Bar-Restaurant (links).
GjergjD hat geschrieben:
Fr, 17. Mai 2019, 8:04
Lars hat geschrieben:
GjergjD hat geschrieben:Auf der Baustelle der Rruga Arberit - von Bulqiza aus angefahren. Bis zur großen Talbrücke Ura e Vashes
https://youtu.be/CcjghRwdD_w
da steht noch einiges an Arbeit an ...
Ja, das gilt auch für die andere Seite, wo seltsamer Weise keine Bilder kommen, weil die spektakulären Bauwerke fehlen. Die Rruga Arberit ist im Rohbau bis 41.42152,19.97034 (auf Google Maps) fertig, auf Schotter kommt man bis an diesen Punkt, wo sich die Straße dann aus dem Tal in die Berge hocharbeitet, dort sind die Erdarbeiten in vollem Gange, die Straße zum Tunnel zu führen, offenbar in einigen Kurven.
Rr Arberit im Tal.jpg Auf der Landkarte habe ich den Abschnitt nach der Realität in lila neu gezeichnet, nachdem alle bisherigen Bauvarianten andere Verläufe gezeigt haben, offenbar geht man mit der Routenführung nun einen "Dritten Weg" :lol:
https://drive.google.com/open?id=1eiDm- ... sp=sharing
Anbei die Planungskarte vom Bauschlild für den Abschnitt bis zum Tunnel
neue Planungskarte Rruga e Arberit.jpg

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10107
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Streckenvideos

Fr, 08. Nov 2019, 18:52

Auf der Autobahn von Tirana nach Elbasan, nach der Fertigstellung gefilmt https://youtu.be/KKv39jKNWDk

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10107
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Streckenvideos

Mo, 18. Nov 2019, 19:00

Fahrt von Korça über Erseka und Lekovik nach Permet und Gjirokstra. Der wechselnde Straßenzustand wird hier einmal gut deutlich. https://youtu.be/PsLJ-mjAqdg

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10107
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Rruga e Arberit

Mo, 25. Nov 2019, 19:56

GjergjD hat geschrieben:
So, 04. Aug 2019, 20:32
Auf der Rruga e Arberit hinter Tirana unterwegs.
Sieht so aus wie Mitte Mai, als ich dort unterwegs war und endet leider schon vor meinem Wendepunkt, wo die Arbeiten im Gange waren: https://youtu.be/PNj7J1tz3t4 Vorher in der Schlucht: https://youtu.be/JcDzUJW2OU8
Bei 0:44 41.403186,19.918569 (auf Google Maps) empfehle ich einen Abstecher über die Hängebrücke für Fußgänger zur Käserei (rechts) und zum Bar-Restaurant (links).
GjergjD hat geschrieben:
Fr, 17. Mai 2019, 8:04
Die Rruga Arberit ist im Rohbau bis 41.42152,19.97034 (auf Google Maps) fertig, auf Schotter kommt man bis an diesen Punkt, wo sich die Straße dann aus dem Tal in die Berge hocharbeitet, dort sind die Erdarbeiten in vollem Gange, die Straße zum Tunnel zu führen, offenbar in einigen Kurven.
Rr Arberit im Tal.jpg Auf der Landkarte habe ich den Abschnitt nach der Realität in lila neu gezeichnet, nachdem alle bisherigen Bauvarianten andere Verläufe gezeigt haben, offenbar geht man mit der Routenführung nun einen "Dritten Weg" :lol:
https://drive.google.com/open?id=1eiDm- ... sp=sharing
Anbei die Planungskarte vom Bauschlild für den Abschnitt bis zum Tunnel
Ein neues Streckenvideo kommt nun auch schon etwas weiter als ich im Mai, im Video war bei 24:30 für mich Schluss.
https://youtu.be/6a9zVq-tz1k
Ergänzung aus der Luft https://youtu.be/OVr6Miyt_Iw

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10107
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Streckenvideos

Mo, 10. Aug 2020, 20:41

Die neue Umgehungsstraße von Tepelena im Streckenvideo von Süden nach Norden https://youtu.be/Sqb2hz4iu68
Die neue Umgehungsstraße von Fier im Streckenvideo https://youtu.be/QfvSSfpV34w
Von Saranda nach Ksamil https://youtu.be/rRi4osOo4JA

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10107
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Streckenvideos

So, 22. Nov 2020, 14:48

Tirana -Shkodra https://youtu.be/Os-0iMan5As
Shkodra - Koplik - Tamara - Vermosh/Lepusha https://youtu.be/fnOc0a5Bq0c

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10107
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Streckenvideos

Fr, 16. Jul 2021, 21:52

Von Kukes nach Bajram Curri https://youtu.be/qjNrIPz7nWQ
Von Bajram Curri ins Valbona-Tal https://youtu.be/kwVTnlMlxIo

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10107
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Streckenvideos

Sa, 31. Jul 2021, 11:31

Die vorübergehend provisorisch geöffnete Umfahrung von Vlora von Süden aus https://youtu.be/rUZYta4AEIY
Ampel Engstelle ab 14:47 und 16:47 sowie in der Ortsdurchfahrt Kanina ab 19:27
Abschnitte aus der Luft https://youtu.be/tbWASD_DdwA

Die Umfahrung von Fier von Norden aus https://youtu.be/JNQ41QnZ3cs

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10107
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Rruga e Arberit Streckenvideo

So, 05. Dez 2021, 14:25

Die Neubaustrecke der Rruga e Arberit komplett bis zur alten Nationalstraße hinter Klos in 55-60 Minuten im Streckenvideo
Man beachte die geteilte provisorische Verkehrsführung in Fshat ab 51:55. Die Straße ist bis 3,5 Tonnen befahrbar!
https://youtu.be/p6J-NJ_xIQw oder https://youtu.be/45P8fxcZOLg
nicht komplett https://youtu.be/MRAKAuIaRZQ

Vorsicht vor dem Blitzer :P https://youtu.be/6FMZlzfCX3I

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9288
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: Rruga e Arberit Streckenvideo

So, 05. Dez 2021, 18:28

GjergjD hat geschrieben:
So, 05. Dez 2021, 14:25
Die Neubaustrecke der Rruga e Arberit komplett bis zur alten Nationalstraße hinter Klos in 55-60 Minuten im Streckenvideo
Man beachte die geteilte provisorische Verkehrsführung in Fshat ab 51:55. Die Straße ist bis 3,5 Tonnen befahrbar!
https://youtu.be/p6J-NJ_xIQw oder https://youtu.be/45P8fxcZOLg
nicht komplett https://youtu.be/MRAKAuIaRZQ

Vorsicht vor dem Blitzer :P https://youtu.be/6FMZlzfCX3I
Bei der Brücke zwischen den beiden Tunnel ist am Übergang auch etwas Vorsicht geboten …
Elegant der Kreisverkehr 41.476433,20.090391 (auf Google Maps) resp. vor allem die Fortsetzung der alten Strasse bergwärts.
Mit diesem Zubringer nach Klos entfällt wohl auch die alte Planung mit dem Zubringer nach Klos auf der Ostseite des Mat.
- - -

:X: :!:
Albanien-News neu auf Bluesky: https://bsky.app/profile/albanien.ch

Bild
Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench

Zurück zu „Albanien: Reisen“