albanien.ch Home
-
Forum

Forum Home
Bildergalerie
S'ka problem
Postkarten
Quiz

albanien.ch

albanien.ch
AlbInfo
S'ka problem - blog
News

-
Forumstools
Erweiterte Suche
 
albanien.ch Forum     Albanien - Meinungen & Fragen
 

Albaner werden!?

Die albanische Kultur ist vielen Mitteleuropäern fremd - Fragen und Diskutieren ist hier erlaubt.

Albaner werden!?

Beitragvon Alex96 » So, 08. Jan 2017, 21:15

Guten Abend liebe Community,

Seit "geraumer" Zeit, besser gesagt seit einer Woche quält mit das Thema "Albaner werden".

Ich habe sehr viele Albaner in meinem Freundeskreis, doch ich bin leider ein Eidgenössischer.

Nun, meine Frage ist, Albaner sehen ja eig. im Grunde genommen so aus wie auch Schweizer, mir ist da noch nie anderes aufgefallen, ausser den Style und das manche früher einen Bart haben.

Ich würde gerne ein Albaner wollen, was mich aber beschäftigt, meine Familie etc. sind keine Albaner und ich somit kein Blutsalbaner.

Wie soll ich damit klar kommen? Hat einer Tipps auf Lager?

Seitdem ich albanische Youtuber gesehen habe, habe ich bemerkt, dass sie das viel bessere Verhältnis haben. Die Brüdern kommen ziemlich gut klar zusammen und auch mit den Verwandten.

Leider ist das bei uns Schweizer sogut wie nicht der Fall.
Alex96
New Member
New Member
 
Beiträge: 2
Registriert: So, 08. Jan 2017, 21:04

Re: Albaner werden!?

Beitragvon Lars » So, 08. Jan 2017, 22:35

Man wird nicht Albaner – man ist Albaner oder nicht. ;-)

Aber wenn man den Albanern Respekt und Anerkennung zollt, dann kriegt man auch SEHR VIEL Respekt und Dankbarkeit zurück.
---

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 5958
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07
Wohnort: Zürich

Re: Albaner werden!?

Beitragvon Illyrian^Prince » Mo, 09. Jan 2017, 19:11

Albaner kann man nicht werden aber du bist Willkommen in Albanien/Kosovo. Nur mit einem Besuch lernst du die albanische Kultur und die albanischen Werte kennen.
Benutzeravatar
Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 3879
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35
Wohnort: Kumanove/Albanien

Re: Albaner werden!?

Beitragvon Alex96 » Mo, 09. Jan 2017, 20:30

Illyrian^Prince hat geschrieben:Albaner kann man nicht werden aber du bist Willkommen in Albanien/Kosovo. Nur mit einem Besuch lernst du die albanische Kultur und die albanischen Werte kennen.


Lars hat geschrieben:Man wird nicht Albaner – man ist Albaner oder nicht. ;-)


Erst einmal danke für Eure Antworten.

Das ist mir durchaus bewusst, dass ich kein Albaner werden kann, aber mich quält es durchaus, dass ich leider keiner bin. Und selbst würde es möglich sein, würde ich es nicht wollen, aus dem Grund, dass ich dann kein Albaner bin, sondern nur ein Albanische "Bürger". Da ich kein Blutsalbaner wäre und ich auch nicht wie ein Albaner aussehe.

Ich komme im Moment echt nicht klar damit, weil ich es eben nicht bin aber es so gerne sein möchte. :S
Alex96
New Member
New Member
 
Beiträge: 2
Registriert: So, 08. Jan 2017, 21:04

Re: Albaner werden!?

Beitragvon wintersonne » Mi, 25. Jan 2017, 16:47

Alex, ich kann meinen Vorrednern nur recht geben :-)
Benutzeravatar
wintersonne
Member
 
Beiträge: 9
Registriert: Di, 13. Dez 2016, 17:52

Re: Albaner werden!?

Beitragvon Asiya » Fr, 27. Jan 2017, 16:47

Du kannst kein Albaner werden in dem Sinne ausser du lässt dich auf dem Papier einbürgern was jedoch auch bedeutet einige Hürden zu überwinden
was du aber jetzt schon machen kannst da dich das ganze so beschäftigt das du dich auf den weg deines Herzen s machst den man sagt man ist da zu hause wo das Herz ist
vielleicht beginnst du mal mit der Sprache und anschliessend einer Reise ins Land deines Herzen s ;-)
Asiya
Member
 
Beiträge: 12
Registriert: Di, 03. Apr 2012, 18:15

Re: Albaner werden!?

Beitragvon Armend » Mi, 08. Feb 2017, 10:10

Als erstens sein stolz auf deine Eidgenössische Wurzeln. Albaner werden kannst du wenn du gutes tust.

Such dir doch eine Albanische Freundin, besucht Albanien, heiratet und beantrage den Albanischen Pass.

Natürlich muss es nicht so schnell gehen aber ... schau doch mal was die Zukunft bringt.
Athere kur ishte Jeta e bukur !!
Benutzeravatar
Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
 
Beiträge: 1388
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 8:36
Wohnort: ...


Zurück zu Kultur & Gesellschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste